Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

04.04.2022 um 13:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 28.03.2022:Wenn wir von einer Lebensform sprechen, welche so fortgeschritten ist, dass sie zu uns gelangen kann; dabei sprechen wir doch eigentlich von sehr klugen Individuen - wieso zur Hölle sollten die sich dann(nackt) im Gebüsch vor uns verstecken, oder am Fenster(auch wieder nackt) stehen und uns einfach nur angucken? Diese Nacktheit wird ja auch immer in den Fokus gesetzt.
Zitat von oezcan40bynoezcan40byn schrieb am 31.08.2021:Ich wurde mit einem Stock verprügelt als ich ihr über die Strasse helfen wollte.
Ich fasse kurz zusammen:

Aliens sind Hilfsbereite Nudisten / Exhibitionisten, die der Menschheit über die Straße helfen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

04.04.2022 um 13:41
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Aliens sind Hilfsbereite Nudisten / Exhibitionisten, die der Menschheit über die Straße helfen will.
Ich tarne mich mit randomness und Kapuzensweatern.
Hab gelernt, dass ganz Nackt bei euch keine gesellschaftlich akzeptierte Kommunikationsform darstellt.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

04.04.2022 um 13:54
Wäre schön wenn mir überhaupt mal ein Alien über den Weg liefe, ob nackt oder nicht nackt das ist hier nicht die Frage! :(

Alle möglichen Szenarien sind schön und gut, aber trifft denn auch endlich mal auch nur eines davon ein? Selbst ein negatives, aber besser als nix. Diese quälende Ungewissheit: "Sind da Aliens(wie wir), sind da keine?" :ask:


3x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

04.04.2022 um 15:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wäre schön wenn mir überhaupt mal ein Alien über den Weg liefe, ob nackt oder nicht nackt das ist hier nicht die Frage! :(
Sicher?
Du weißt ja was die hier angeblich so wollen :troll:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Selbst ein negatives, aber besser als nix.
Lieber nix als negativ. Meine Meinung.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diese quälende Ungewissheit: "Sind da Aliens(wie wir), sind da keine?"
Klar. Die lungern doch an jeder Ecke rum.
Die verstecken sich wie schon geschrieben meist nur hinter einem Vorhang, um nicht ins Labor zu müssen :D


4x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

04.04.2022 um 15:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diese quälende Ungewissheit: "Sind da Aliens(wie wir), sind da keine?" :ask:
Du solltest doch selbst gut genug wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit in etwa ist, dass du dafür eine positive Antwort bekommst. Es wäre sicher besser, mal ein bisschen Abstand herzustellen, anstatt dich den Rest deines Lebens von so einer Frage quälen zu lassen.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

04.04.2022 um 15:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diese quälende Ungewissheit: "Sind da Aliens(wie wir), sind da keine?"
das scheint dich ganz schön zu nerven...
:D

kralle dich nicht zu sehr an die vorstellung, dass da wirklich mal ein kontakt zustande kommt.
das wird wohl eher nix.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

04.04.2022 um 16:25
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Du weißt ja was die hier angeblich so wollen
:)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Lieber nix als negativ. Meine Meinung.
Kommt doch ganz darauf an.


@Nemon @Alienp.

Und wenn da doch was in die Richtung passieren könnte? Was wenn es diesen Sommer in den Nachrichten käme? Als Beispiel! :) Wie würdet ihr da reagieren? Da wäre doch definitiv erstmal jeder sprachlos.


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

04.04.2022 um 19:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie würdet ihr da reagieren? Da wäre doch definitiv erstmal jeder sprachlos.
Käme ganz darauf an, was die sagen in den Nachrichten. Wenn die Meldung gegendert würde, wäre ich schneller wieder raus, als die zu Ende gesprochen hätten :nerv:

Und du, du wärest nie und nimmer sprachlos. Könntest ja die Besucher in Diskussionen verwickeln, sodass wir Anderen in der Zwischenzeit auch unsere Worte finden :P:


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

04.04.2022 um 21:23
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie andere hier schon schrieben, lässt sich das aber nicht so lapidar auf die Allgemeinheit abstrahieren.
Muss es ja auch nicht. Ein Bruchteil von Milliarden wären immer noch zig Millionen.
Aber darum geht es auch nicht.
Es gibt ja noch weit mehr Beispiele, wie Menschen behandelt werden von anderen Menschen, jedoch reicht einzig und allein die Tatsache, dass diese Menschen existieren.
Nebenbei bemerkt (und ich dachte, das wäre eigentlich klar) ist das nur ein Aspekt.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Um mal u.a. auch einige Deiner Beispiele aus dem anderen Thread aufzugreifen, da man solche pauschalisierenden Abstraktionen ja immer wieder ließt: Nicht "der Mensch" hat Kriege, Völkermorde oder Terroranschläge durchgeführt. Er hat auch nicht Atomwaffen entwickelt, die Regenwälder zerstört oder indigene Volksgruppen vertrieben, usw. sondern ganz bestimmte Menschen waren das, mit ganz bestimmten Interessen. Ich als Unbeteiligter an solchen Dingen für meinen Teil ziehe mir diesen Schuh jedenfalls nicht an, nur aufgrund der Tatsache, daß ich ein Mensch bin.
Musst du auch nicht. Auch ich muss mir den Schuh nicht anziehen. Das würde die Aliens aber keinesfalls davon überzeugen, dass die Menschen "gut" sind. Weil auch dies, Libertin, nicht lapidar auf die Allgemeinheit anwendbar ist. Und da sitzt der Fisch nun im Wasser.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und wenn man die vielen weltweiten Proteste und kritischen Beiträge zu diesen Themen verfolgt, der merkt auch, daß diese Dinge bei Weitem nicht von allen Menschen gutgeheißen werden, im Gegenteil sogar.
Auch das ist ja nett, aber eben das verhindert nichts.


4x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

04.04.2022 um 23:58
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Das würde die Aliens aber keinesfalls davon überzeugen, dass die Menschen "gut" sind.
Was erwartest du eigentlich, wie viel Langeweile sie haben könnten, hierher zu fliegen, uns Jahrhunderte lang immer wieder zu beschatten, uns derart zu studieren und ausgiebig zu beobachten, nur um dann zu dem lächerlichen Entschluss zu kommen: "Der Mensch ist kacke! - wir gehen wieder!" Das passt alles nicht zusammen, schließlich sprechen wir hier in dem Szenario von einer Spezies, die uns in sehr vielen Bereichen um Längen überlegen sein könnte, aber sie verallgemeinern natürlich ganz primitiv. Eine ganze Spezies als etwas schlechtes oder gutes zu sehen, aufgrund der Aktionen einzelner Individuen die aus dieser hervorgehen, macht irgendwie keinen wirklichen Sinn.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

05.04.2022 um 00:20
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Muss es ja auch nicht. Ein Bruchteil von Milliarden wären immer noch zig Millionen.
Kommt natürlich erstmal darauf an, von welchem Ereignis Du dabei konkret ausgehst. Ehrlich gesagt fallen mir nicht sehr viele ein, an denen gleich zig Millionen Menschen beteiligt waren. Aber selbst dann würde man mit Abstraktionen a'la "der Mensch" Milliarden anderen Menschen nicht gerecht werden. So oder so, für die Gesamtheit bleibt es ne unzutreffende Verallgemeinerung.
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Das würde die Aliens aber keinesfalls davon überzeugen, dass die Menschen "gut" sind. Weil auch dies, Libertin, nicht lapidar auf die Allgemeinheit anwendbar ist.
Nur verallgemeinerst Du jetzt schon wieder. In dem Fall zwar nicht die Menschen, sondern die Aliens. Oder woher willst Du wissen, nach welchen etischen Maßstäben E.T. nach "gut" und "schlecht" einteilt oder ob sie das überhaupt in uns vergleichbarer Weise tun? Oder projezierst Du hierbei nicht viel mehr Deine eigenen Wertzuschreibungen auf Deine Vorstellung davon, wonach Du als außerirdischer Kontaktsuchender Deinen moralischen Kompass ausrichten würdest? Ich tippe mal eher auf Letzteres.
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Auch das ist ja nett, aber eben das verhindert nichts.
Das kommt darauf an. Und selbst wenn, widerlegt es zumindest das kolportierte negative Menschenbild, das sich im Grunde nur als böse, kriegerisch, mordend und selbstzerstöerisch zu präsentieren weiß und beim moralisieren quasi schon wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird.


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

05.04.2022 um 08:05
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wieso sollte es ein Bedrohungsszeanrio geben, weil die Menschheit Teleportation (die es im Grunde schon mit den Gedanken gibt) erreicht? Das verstehe ich nicht
die aliens haben Teleportation , es ist soetwas wie eine manifestation in die zukunft ( ufos springen immer ein kleines stück in der zeit nach vorne )

also sie haben uns ereicht , wir menschen stelln für sie keine bedrohng dar , aber was dann , wenn die menschheit Teleportation erreicht , dann stelln wir für sie eine bedrohnung dar ... also wir könnten dann sie erreichen , also menschen manifestieren sich auf planet "aliens" ,... also ich meine atomwaffen und Teleportation .. gar nicht gut


die aliens schaun uns von ausen zu , was macht der mensch ? schlachtet sich gegenseitig ab , führt seit jahrhunderten kriege .. und droht sich gegseitig mit der totalen vernichtung durch atomwaffen .

nö .. es wird keine offenbarung seitens der aliens geben solange das so läuft ..kommt alles auf denn werdegang der menschheit an


3x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

05.04.2022 um 08:22
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die aliens haben Teleportation , es ist soetwas wie eine manifestation in die zukunft ( ufos springen immer ein kleines stück in der zeit nach vorne )
unbelegte Behauptung!
Zitat von reticulumreticulum schrieb:also sie haben uns ereicht , wir menschen stelln für sie keine bedrohng dar
unbelegte Behauptung!

Und ob "Teleportation" überhaupt irgendwann möglich sein sollte, das wage ich doch sehr zu bezweifeln, es existiert ja meines Wissens nicht mal irgendein Konzept, wie das funktionieren soll.


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

05.04.2022 um 08:55
Zitat von reticulumreticulum schrieb:nö .. es wird keine offenbarung seitens der aliens geben solange das so läuft ..kommt alles auf denn werdegang der menschheit an
Na dann würd ich sagen, ist das so oder?!
Mhm. Seh das Problem nicht.
Die Offenbarung können sie eigtl. auch behalten.
Hab selbst eine liegen - reicht aus.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

05.04.2022 um 09:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da wäre doch definitiv erstmal jeder sprachlos.
keine ahnung...

aber ich rechne da eher mit sog. hamsterkäufen von geschirrspülmittel, klopapier,
stillem wasser und nudeln.

:D


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

05.04.2022 um 09:38
@Alienp.

Menschen die stilles Wasser kaufen, kaufen auch Sand in der Wüste ^^


2x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

05.04.2022 um 09:40
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:kaufen auch Sand in der Wüste
hoffentlich spricht sich das jetzt nicht 'rum - sonst wird der auch noch knapp.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

05.04.2022 um 11:24
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die aliens schaun uns von ausen zu , was macht der mensch ? schlachtet sich gegenseitig ab , führt seit jahrhunderten kriege .. und droht sich gegseitig mit der totalen vernichtung durch atomwaffen .

nö .. es wird keine offenbarung seitens der aliens geben solange das so läuft ..kommt alles auf denn werdegang der menschheit an
Wo stammt denn überhaupt diese Annahme her, dass die Menschheit nicht "bereit" für Außerirdische wäre,
oder die Außerirdischen so eine unlogische Denkweise haben könnten, eine gesamte Spezies überhaupt als etwas schlechtes oder gutes zu betrachten, geschweige das anhand irgendwelcher Ereignisse festzumachen?

Und mal auf dem Teppich bleiben, ohne damit abzuheben: Welche Spezies die sich der fortgeschrittenen Raumfahrt bedient, fliegt zu irgendeinem beliebigen Planeten und beobachtet da Jahrhunderte lang die Entwicklung einer Zivilisation UND kommt zusätzlich zu einem so absurden Entschluss, der bedeuten würde wir wüssten
Zitat von LibertinLibertin schrieb:nach welchen etischen Maßstäben E.T. nach "gut" und "schlecht" einteilt oder ob sie das überhaupt in uns vergleichbarer Weise tun?
Sind das nicht oft einfach nur
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Deine eigenen Wertzuschreibungen auf Deine Vorstellung davon, wonach Du als außerirdischer Kontaktsuchender Deinen moralischen Kompass ausrichten würdest?
@Libertin Tut mir leid, deine Sätze haben eigentlich schon direkt ins Schwarze getroffen bezüglich dieses Themas,
deswegen musste ich sie verwenden! :D
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Menschen die stilles Wasser kaufen, kaufen auch Sand in der Wüste ^^
Ich kaufe manchmal stilles Wasser. :hä:


1x zitiertmelden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

05.04.2022 um 11:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich kaufe manchmal stilles Wasser
Du bist das also ^^
War nicht so bierernst gemeint.

Dachte jetzt eher an Zuhause wg Essen, Klopapier und so.
Das deutsche Leitungswasser ist idR, also zumindest bei uns hier oben im Norden sogar besser als das von Volvic & Co. Wozu das ganze Plastik und die langen Fahrtwege aus Frankreich und so, wenn die Stadtwerke bis ins Haus liefern. Aber Naja. Randnotiz.


melden

Wie sollte der erste Kontakt ablaufen?

05.04.2022 um 11:57
@Inv3rt


Spinnen wir mal den Faden, um den es hier geht, weiter:


Mal angenommen es landen im Sommer Außerirdische auf der Erde und es stellt sich(auf welche Weise auch immer) heraus,
dass die Absichten grundsätzlich nicht negativ sind, sondern der Besuch viel mehr einem Austausch dient, oder der Erkundung, Erforschung, etc.

Gut, sie wären uns in dem Fall sicher um einiges voraus, was jedoch nicht zwingend heißen muss, dass wir als Spezies für sie uninteressant sein müssen, oder sie grundsätzlich nicht verstehen könnten bezüglich der Raumfahrt, als Beispiel.

Würdet ihr den Kontakt und Austausch suchen, oder extrem vorsichtig und misstrauisch herangehen? :ask:


Anzeige

2x zitiertmelden