Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interstellare Reisen nüchtern betrachtet

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:25
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Nicht nur, dass wir genug Krisen auf der Erde zu bewältigen haben sondern auch, dass uns die Reise selber vor Probleme stellen wird deren Lösungen wir derzeit nicht haben.
Nicht haben, heisst nicht, "nicht" bekommen.
Und warum machst du nichts gegen die Krisen hier auf der Erde? Könntest ja jetzt anfangen. ;)
Geld gegen Hunger hat es genug auf der Welt, es bräuchte gar keine hungernden Menschen, auch die Ressourcen langen bei weitem, zurzeit.

Das Problem ist nur die Verteilung. Aber dies ist für mich ein anderes Thema und hat nichts mit der Weltraumfahrt zu tun im direkten Sinne. Um zu überleben, muss man den Technischen, Biologischen, Fortschritt einkalkulieren, auch wenn es dann nur für wenige gilt die davon profitieren dürfen. Es geht ums überleben des Menschen !!!

Die frage ist nicht ob, die frage ist wann....
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Was machen wir bei technischen Problemen? Ein Ersatzteil wird sicher nicht nachgeliefert werden!
Was macht ihr mit den hungernden Menschen in Afrika oder sonst wo auf der Welt?
Interessiert eigentlich auch fast keine Sau. Es sind nur Gründe um nicht den Anfang zu wagen, natürlich meine Meinung.
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Ein Auskommen ohne Legislative, Judikative und Exekutive ist nicht möglich!
Ja, in unserem Zeitalter.
Zitat von dotsdots schrieb:Und selbst wenn alle technischen Hürden gemeistert sind, bleiben menschliche, soziale und vielleicht sogar ethische Hürden.
Hürden sind da um diese zu überwinden.
Und ja, die wird es immer geben und gab es auch immer, auch bei anderen gross Projekten. Wichtig ist, der Mensch wird immer sterben, alleine durch nachkommen, ist erst das Mensch sein gesichert. Mit der Zukunft und mit der Technik, kann/könnte die ethischen hürden, teils minimiert werden. In Zeiten der Vernichtung, gibt es immer Opfer, die für einige Wenige den weg freimachen werden/müssen. Auch wenn sich das sehr hart anhört, so haben wir bis jetzt immer überlebt und werden es wohl auch so weiterfahren.
Zitat von dotsdots schrieb:Ob das praktisch jemals so umsetzbar ist, weiß kein Mensch.
Genau, kein Mensch weiss, ob es jemals nicht so umsetzbar sein soll. Wenn du ins Licht gehen willst am ende des Tunnels, dann lauf dort hin, sonst wirst du nicht erfahren ob es eine Öffnung war.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
um 16:16
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass meine Beschreibungen die Lösung der Probleme ist.
Nein ist nicht die direkte Lösung genau, aber ein guter Gedanke, der in der Zukunft verbessert und durch andere oder folge Theorien bestärkt werden könnten. Im Prinzip fehlt nur eines wie bei allem ......."der Anfang".

Was das macht, hat vielleicht nicht die Lösung, aber der weg dorthin, kann Sie sein.

1x zitiertmelden

gestern um 21:51
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das Problem ist nur die Verteilung. Aber dies ist für mich ein anderes Thema und hat nichts mit der Weltraumfahrt zu tun im direkten Sinne. Um zu überleben, muss man den Technischen, Biologischen, Fortschritt einkalkulieren, auch wenn es dann nur für wenige gilt die davon profitieren dürfen. Es geht ums überleben des Menschen !!!
Warum sollten sich viele für ein Projekt einsetzen, welches nur Wenigen was bringt?
Falls du es aus meiner Frage nicht heraus liest, sage ich es direkt: Also mich juckt das Überleben der Menschheit irgendwo im All kein bisschen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also mich juckt das Überleben der Menschheit irgendwo im All kein bisschen.
Naja, so gesehen ist die Erde auch irgendwo im All... warum sollten sich viele für so ein Projekt einsetzen ohne eine entsprechenden Stufe der Automatisierung wird das nicht möglich sein. Theoretisch betrachtet müsste für das Projekt evtl. kein Mensch einen Handschlag machen. Wenn wir den Level erreicht haben das wir unserer Sonnensystem besiedelt und auch automatisiert haben, dann ist das alles praktisch weitgehend ein Selbstläufer.

melden

gestern um 23:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollten sich viele für ein Projekt einsetzen, welches nur Wenigen was bringt?
Genau, und warum soll ich die Welt retten? Ist mir eigentlich auch egal, in vielleicht 70 Jahren gibt es mich nicht mehr und was danach kommt interessiert mich nicht. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Falls du es aus meiner Frage nicht heraus liest, sage ich es direkt: Also mich juckt das Überleben der Menschheit irgendwo im All kein bisschen.
Ja, aber diese Menschen die die Macht haben das zu machen, die werden es machen und ihre Nachfahren usw. absichern, damit diese wenige, auch überleben werden. Ist so und wird immer so bleiben. Umgekehrt ist es denen auch egal, wenn 99% der Menschheit ausstirbt, das eine % genügt um das Leben der Menschen zu sichern. :) ;)

Geht auf beide wege,. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 414 Beiträge, am 17.03.2025 von shuhmanfu
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
414
am 17.03.2025 »
Ufologie: Der Mensch als Außerirdischer auf einem anderen belebten Planeten
Ufologie, 81 Beiträge, am 26.06.2023 von Alienpe.
Kephalopyr am 23.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.06.2023 »
Ufologie: Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?
Ufologie, 86 Beiträge, am 12.12.2022 von Alienpe.
continuum am 01.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 12.12.2022 »
Ufologie: Darf man sich ein außerirdisches Raumschiff einfach aneignen?
Ufologie, 47 Beiträge, am 30.06.2022 von Syndrom
Kephalopyr am 12.06.2022, Seite: 1 2 3
47
am 30.06.2022 »
Ufologie: Gibt es auch UFO Entführungsfälle wo man Bilder aus der Zukunft sieht?
Ufologie, 44 Beiträge, am 21.01.2021 von Nemon
Sascha81 am 09.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 21.01.2021 »
von Nemon