Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2007 um 15:30
Ist schon klahr... nur sag mir bitte wie gross ist das Universum da können nochso
gebildete Menschen kommen und es besteht ja auch sehr viles aus Theorien undirgend
welche Formeln und ob die Jetzt stimmen ist die andere Frage und es gibt jaauch genügend
gebildete Menschen die sich mit diesem Thema befassen und die haben janichtmal alle die
gleiche Meinung.

Du kannst es nicht, wissen nimand kann das100%

Ich
bin nicht gegen die Wissenschaft nur bei diesem Thema bin ichvorsichtig!

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.02.2007 um 00:06
Alles Wissen ist eben auch nur vorläufiges Wissen, manches ist allerdings
relativsicher. Es ist wohl erst defenitiv sicher, das es Aliens gibt, wenn
sievorbeischauen; auch eine Nachricht aus dem All wäre ein guter Beweis.
Andererseitslassen alle bisherigen Hinweise doch den Schluß zu, das
die Naturgesetze überall inunserem Universum gelten und wir sind aus
demselben Material gebaut, aus dem auch derRest des Alls besteht.
Es ist also nicht vermessen, wenn man animmt, das irgendwosonst auch
Leben entstanden ist. Wenn man einen materiellen Ursprung annimmt, so
müßte zumindestens aus der Erde ähnlichen Bedingungen Leben entstehen
undfortdauern. Es gibt keinen wirklichen Gegenbeweis, das dem nicht so
ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.02.2007 um 23:07
Richtig, aber Sonnen mit Planeten sind sowiso nicht das Norm, schon gar nicht miterdähnlichen PLaneten.

So groß ist das UNiversum nicht, mit seinen 13 ljausdehnung.

Es mag sein das es außerirdische gibt, oder das es sie mal gab odergeben wird, allerdings, da diese auch eine Intelligenz im sinne von MenschlicherIntelligenz haben, das ist doch recht unwarscheinlich.

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.02.2007 um 23:38
Da steht aber estwasanderes.

http://www.astronews.com/frag/antworten/frage061.html

Man kann esnicht wirklich einschätzen nur soweit wie wir es sehen können hat mit dem Licht zutun!

Nimand weiss wie gross das Universum wirklich ist ! Ist alles nur spekulationwir können nur das berechenen mit der Erkäntnis wo wir zur Zeit haben! Das istalles.

Und darum könnte es doch sein das es auch noch andere inteleigente Wesengibt.

Ich habe mal auf Vox glaube ich eine Doku gesehen da hat ein Wissenschaftlergesagt das gerade weil alles durch ein Zufallsprinzip entstanden ist eine eher grössereWarscheinlichkeit besteht das im Universum noch wo anderst inteligentes Leben entstandenist, so in etwa wie bei einer Lotteri wo es doch möglich ist das mehrere Leute ein 6 imLotto haben können.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.02.2007 um 23:58
So groß ist das UNiversum nicht, mit seinen 13 lj ausdehnung.


Wenn wirvom beobachtbaren Universum ausgehen, gilt laut wikipedia:

Die Entfernung bis zumBeobachtungshorizont ist nicht durch das Alter des Universums (ca. 13,7 Milliarden Jahre)multipliziert mit der Lichtgeschwindigkeit gegeben, also nicht 13,7 MilliardenLichtjahre. Es ist zu berücksichtigen, dass sich das Universum weiter ausgedehnt hat,während sich das Licht vom Beobachtungshorizont zu uns bewegt hat (bereits zurückgelegteStrecken sind nachträglich länger geworden). Daher ist die heutige Entfernung zumBeobachtungshorizont größer, nämlich ca. 45 Milliarden Lichtjahre (für diese Zahlwürde die Gültigkeit des ΛCDM-Modells angenommen).


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.02.2007 um 23:47
Ich finde bemerkenswert, das unser Universum so eingerichtet ist, das
wir immer nurdie Vergangenheit betrachen können, da die Informationen
nur mit Lichtgeschwindigkeitreisen können. Über den Zustand so weit
Objekte könnte man demnach nur spekulieren.Selbst mit den besten
Instrumenten könnte man die Angelegenheit nur genauer, abernicht
"zeitnaher" beobachten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.02.2007 um 23:48
Interessant ist auch dies:
" Überlegungen zum unendlichen Volumen: Interessant sindauch die philosophischen Implikationen, welche sich als Konsequenzen aus einem Universummit unendlichem Volumen ergeben würden. Selbst extrem unwahrscheinliche, aber möglicheEreignisse müssten sich in einem solchen Universum unendlich oft ereignen, solange dieWahrscheinlichkeit wenigstens noch größer als Null ist. Dies wird zum Beispiel oft inArgumentationen zusammen mit dem anthropischen Prinzip verwendet, um einige, für diemenschliche Existenz notwendige Voraussetzungen zu erklären. Zieht man allerdings inBetracht, dass gemäß der Quantentheorie in einem vorgegebenen Raumvolumen nur eineendliche Anzahl von Zuständen untergebracht werden kann, ergeben sich manche dieserKonsequenzen schon bei Universen mit endlichem aber hinreichend großem Volumen. Soschloss der Physiker Max Tegmark, dass aus dem gegenwärtigen Standardmodell desUniversums folge, dass im Durchschnitt alle Meter eine „Zwillingswelt“ existierenmüsse"

kommt mir ein wenig bekannt vor...


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.02.2007 um 00:23
Selbst mit den besten
Instrumenten könnte man die Angelegenheit nur genauer, abernicht
"zeitnaher" beobachten.

das mag schon stimmen.. aber angenommen es gäbeein fernglasartiges teleskop was bis auf die oberfläche eines planeten (der sagen wir 500Lj entfernt ist) ranzoomen könnte, dann müsste man das geschehen dort "zeitnah" inechtzeit und nicht in der vergangeneheit sehen können, oder meinst nicht? ich weiss sowasgibts nicht und wirds vielleicht nie geben können. aber zwecks der "zeitnahen"beobachtung.

grüsse


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.02.2007 um 00:26
nagut vielleicht ist die theorie auch ein blödsinn daher es ja gegen ein phsyikalischesgesetz verstossen würde aufgrund der lichtverzögerung wie sie ja eben nunmal ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.02.2007 um 21:44
@Gast


<<<dann müsste man das geschehen dort "zeitnah" in echtzeit undnicht in der vergangeneheit sehen können, oder meinst nicht?<<<


nee,du siehst es so weit in der Vergangenheit wie es entfernt ist. Wie sonst??


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.02.2007 um 23:52
weil ich heranzoome mit einem noch nicht erfundenen überdrüber mega-digital-zoom, aber jadas ist wohl ein fehlerdenken *g*


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.02.2007 um 23:58
Nein. Du kannst die Wahrnehmung der vorhandenen Lichtstrahlen verbessern,
hast aberkeinen Einfluß auf deren Geschwindigkeit.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.03.2007 um 00:01
nur wäre das nicht irgendwie umgehbar, nur zur hölle wie?*gg*


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.03.2007 um 00:11
weisst ich denke mir wie wenn du hier auf der erde ein weit ernferntes objekt viafernglas beobachtest.. das würde ich auch gern auf die objekte da draussn im all umlegen.. aber leider wirds das nicht spieln *g*


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.03.2007 um 00:15
aber angenommen es gäbe ein fernglasartiges teleskop was bis auf die oberfläche einesplaneten (der sagen wir 500 Lj entfernt ist) ranzoomen könnte, dann müsste man dasgeschehen dort "zeitnah" in echtzeit und nicht in der vergangeneheit sehen können, odermeinst nicht?


Du bewegst dich mit deinem Fernglas ja nicht wirklich in dieNähe des Planeten, sondern vergrößerst das Bild nur und siehst einen Ausschnitt. Dahermuss das Licht immer noch dieselbe Entfernung zurücklegen und du siehst damit weiterhinauch nur die gleiche Vergangenheit wie vorher, nur eben genauer.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.03.2007 um 00:32
ich lass mich doch nicht von der physik auf den arm nehmen lool *g*


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.03.2007 um 05:24
ach was natürlich gibt es andere lebensformen im all organismen könnene sich schliesslichunter den verschiedensten bedingungen entwickeln und natürlich auch intelligenzentwickeln und leider können wir nicht auf jeden planeten im ganzen weltraum um das zuüberprüfen aber in der zukunft wird das ischer möglich werden


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.03.2007 um 05:41
..also in unserem Sonnensystem würd es wohl keine menschenähnlichen Lebewesen geben...entweder die Planeten sind zu kalt, zu heiss oder es gibt keine für uns angenehmeAtmosphäre...vielleicht findet man Bakterienstämme, Mikroben oder Ähnliches...aber Leben,so wie wir uns das vorstellen wohl eher nicht...rund um unsere Sonne werden wir wohl dieeinzigen Lebewesen sein...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.03.2007 um 05:42
wird


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.03.2007 um 05:44
..mit etwas Glück werden wir ja vielleicht mal gefunden...


Anzeige

melden