Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landung unwahrscheinlich

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landung unwahrscheinlich

04.02.2008 um 20:07
an inge

hast Du etwa auch schon welche gesehen?

Anzeige
melden

Landung unwahrscheinlich

16.02.2008 um 00:50
Eine Landung wäre vieleicht auch aus einem anderen Grund unwahrscheinlich:

Nämlich weil es uns gibt...

Ein Flug von einem fernen Sonnensystem zu uns wäre für die meisten Spezies sicher
ein erheblicher Aufwand, der sich nur dann lohnen könnten, wenn es einen realen
Gewinn zur Folge hätte. Eine bemannte Mission allein zu Forschungszwecken zu uns
zu schicken hätte wohl schon einen wissenschaftlichen Nutzen, aber keinen wirklich
greifbaren materiellen Wert. Man muß dabei bedenken, das dem langen und be-
schwerlichem Hinweg ein mindestens ebenso schwerer Rückweg folgen würde.
Vorausgesetzt man ließe sie gehen. Es wäre sehr gut möglich, das man ihr
Schiff beschlagnahmen und gründlich untersuchen würde, womit sie die Gefahr
heraufbeschwören würden, das wir ihre Technik assimilieren und als unreife
Spezies ihnen das Leben schwer machen könnten. Mal abgesehen von den der
Anatomie überlassenen wertvollen Artgenossen, die unserer wissenschaftlichen
Neugier geopfert werden könnten. Wahrscheinlicher wäre es vielleicht, das sie
uns nur beobachten und ihre Schiffe zu unbewohnten Welten schicken, um diese
zu besiedeln. Es wären große Pionierschiffe, für die eine Rückkehr nicht vorgesehen
wäre, da sie für die neue Kolonie als hochwertiges Baumaterial dienen könnten,
ihr Antrieb wäre dann vielleicht der erste planetare Reaktor und damit die
Hauptenergiequelle der neuen Kolonie...


melden

Landung unwahrscheinlich

16.02.2008 um 13:08
Link: rutube.ru (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Hi Leute!

nach den alle den Jungen fertig gemacht haben der dieses Thema eröfnet hat, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

@polyprion
Zitat von polyprionpolyprion schrieb am 08.10.2005:Der Haken an deiner ach so militärisch durchdachten Theorie ist nämlich der, dass keine Sau auch nur den Funken eines Anhaltspunktes auf irgendwelche komischen Außerirdischen hat!
Errare humanum est Polyprion!

Mach dir die Mühe damit man nächstes mal weiss was man sagt!


Herzlichst

Viktor


melden

Landung unwahrscheinlich

16.02.2008 um 14:52
Toller Link, wenn man Russisch spricht und versteht. :(


melden

Landung unwahrscheinlich

16.02.2008 um 15:02
wenn es euch wichtig ist dann macht euch die mühe, ich habe mir die mühe gegeben.

Es wird vieles in vielen sprachen berichtet und mann wegen unkenntniss es nicht wahr nehmen
Manchmal ist es aber sehr weltbewegend, nur viele wissen da nichts von oder wollen nicht wissen.

Herzlichst
Viktor


melden

Landung unwahrscheinlich

16.02.2008 um 15:09
@wolf359
Hi!
das mit dem Flug....

ich weiss z.B. das vor 150 Jahren wenn man von Hamburg nach München ein reise gehen sollte dann hat man nach einem sehr wichtigen Grung gesucht und viele vorbereitungen getroffen und es war gefährlich und schwer.
die Pazifik überquerung mit dem Flugzeut fast unmöglich , leute haben kopf und kragen riskiert um es zu schaffen und keine wusste genau ob die es schaffen.

man darf in diesem zusammenhang nicht eingegrenzt denken.
Wenn für die wesen es ein leichtes ist zu uns zu fliegen wie wir heute 800 km überbrücken, dann machen die es nur so um zu sehen was dort gibt.
machen wir ja genau so wir fahren mal zum konzert nach Stutgart von hanover wo leute viele wochen frühe gebraucht haben und das nur weil es einen sehr wichtigen grund gibt.

MfG
Viktor


melden

Landung unwahrscheinlich

16.02.2008 um 15:11
Kein fremdes Wesen würde es schaffen, mit " Raumschiffen " von fernen Galaxien zur Erde zu fliegen.Auch für sie wäre die enorme Entfernung viel zu weit und der Flug viel zu lang.Deshalb könnten diese Aliens auch nicht mit diese "Schiffen" hierher fliegen.
Man darf,soll nicht alles glauben,was Bob Lazar über Roswell und Area 51 erzählte,aber eines könnte er recht haben. Die "Ufos" die zu uns kommen,sind keine " Raumschiffe", wie wir sie benennen,sondern "Zeitmaschinen". Fliegende Maschinen also,in die es gelangen würde,die enorme Entfernung durch Zeitverschiebung zu manipulieren und somit dadurch in eine andere Dimension fliegen zu können,in der es keine (?) Zeit gibt oder geben könnte,und daher ist es egal,wie weit ein Ziel ist,man kann immer ankommen,egal wo es ist.
Denn die Entfernung und das Zurücklegen der Strecke hat auch etwas mit der Zeit zutun.
Hirnverbrannt,Schwachsinn ? Wer weiss,für uns klingt das so,weil wir nicht begreifen können,wie das funktionieren könnte,aber wenn es uns eines Tages gelingen könnte, die Zeit einen Strech zu spielen,sie zu manipulieren,dann können wir in die Vergangenheit und Zukunft reisen und in andere Galaxien.


1x zitiertmelden

Landung unwahrscheinlich

16.02.2008 um 15:15
warum würde es kein fremdes wesen schaffen? weil wir es nicht schaffen?

warum würden die ameisen denken wir als menschen können nicht schreiben? weil die es auch nicht können?

man nicht so eingegrenzt denken, du gehst immer von unseren kenntniss stand aus.

Weisst du wa man noch ganicht so lange her behauptet hat!

Das wenn ein Eisenbahnzug mehr als 40 Mph fährt das die menschen sterben würden, oder das man die schalmauer nie brechen könnte oder das man die im Weltraum fliegen könnte oder das der Flug über Atlantik nicht möglich ist und immer sin die menschen vom damaligen standpunkt ausgegangen wie jetzt es immer noch viele tun.


Herzlichst
Viktor


melden

Landung unwahrscheinlich

16.02.2008 um 15:38
Hallo Viktor !
Du hast recht.Man muss anders denken,weil es möglich wäre,die Zeit zu manipulieren und so weite Strecken in andere Galaxien zu reisen. Man darf nicht behaupten,dass es nicht gehen kann.Doch momentan ist das für das menschliche Denken eine reine "Zukunftsmusik". Ich habe auch nicht berichtet, dass kein fremdes Wesen es schaffen würde,hierher zu fliegen. Sondern das sie es mit : " Raumschiffen " nicht schaffen können,sondern mit : " Zeitmaschinen".
Ich denke nicht eingegrenzt,denn der Mensch kann einiges erreichen,was heute noch ein Traum bedeutet oder was noch unbegreiflich zu scheinen mag,wie das mit der Schallmauer durch zu brechen,der Flug zum Mond etc.
Heute kann man nicht mehr sagen , : " das gibt es nicht " , denn es wird eines Tages alles geben,nicht jetzt,aber in einigen Jahren,vielleicht Jahrzehnte,aber der Mensch und die Technik entwickeln sich weiter und erreichen Ziele,die damals undenkbar waren.


melden

Landung unwahrscheinlich

16.02.2008 um 17:29
das ist schon ganz guter ansatz für den gedanken,jedoch darfst du dann nicht schreiben das nicht machbar ist oder kein fremdes wesen es mit raumschiffen schaffen ürde.
die Zeit wird zeigen, vielleicht auch garnicht mehr so lange und wir werden es sehen.

MfG
Viktor


melden

Landung unwahrscheinlich

16.02.2008 um 23:55
@viktor

"man darf in diesem zusammenhang nicht eingegrenzt denken.
Wenn für die wesen es ein leichtes ist zu uns zu fliegen wie wir heute 800 km überbrücken, dann machen die es nur so um zu sehen was dort gibt."

Das kann schon richtig sein, aber andererseits sollte man den Aliens auch nicht
unendlich viel zutrauen. Es wäre schon eine gewaltige unsere technischen Möglichkei-
ten weit in den Schatten stellende Leistung, wenn sie große Pionierschiffe bauen
könnten. Diese würden sich vielleicht auch noch unter der Lichtgeschwindigkeit
bewegen, wenn sie diese noch nicht durchbrochen haben. Es wird vermutlich
mehr Aliens geben, die dies noch nicht erreicht haben. Aber auch wenn sie die
Möglichkeit hätten, relativ schnell bei uns zu sein, dann wäre immer noch das
ungewisse Problem, das sie bei einer möglichen Landung als willkommener
Technologie- und Exobiologietransfer angesehen werden könnten.
Vielleicht könnten sie ja uns als Art einigermaßen einschätzen, nicht unbedingt
aber als Einzelperson oder Einzelgruppierung. Es gäbe sicher Gruppierungen,
die die Technologie um jeden Preis an sich bringen würden...


melden

Landung unwahrscheinlich

19.02.2008 um 15:31
Hier scheinen ja einige wieder Allwissend zu sein.

Z.B blaueslicht
Zitat von blaueslichtblaueslicht schrieb am 16.02.2008:Kein fremdes Wesen würde es schaffen, mit " Raumschiffen " von fernen Galaxien zur Erde zu fliegen.Auch für sie wäre die enorme Entfernung viel zu weit und der Flug viel zu lang.
Woher willst du das den bitte wissen? Formulier doch lieber mit Unwarscheinlich!
Vieleicht besitzen diese ja einen Antrieb den wir uns heute nicht vorstellen können!
Das kann ich und möchte ich nicht ausschließen!

Vieleicht gibts auch Generationsraumschiffe oder andere Kosmische Möglichkeiten.
Wir Menschen die gerade mal einen Schritt vor die Tür gesetzt haben sollten nicht zuschnell urteilen da wir es noch nicht wissen können.


Außerdem spricht die Menschheitsgeschichte rund um unsere Erde von Besuchern aus dem All, wenn auch in ihrem jeweiligen technischen Stand. Vor 200 Jahren hätte man jeden Ausgelacht der behauptet in ferner Zukunft kann die Menschheit ins All fliegen.

Meiner Meinung kommen wir für die Landung etliche Tausendjahre zu spät!


melden

Landung unwahrscheinlich

19.02.2008 um 15:38
ALso Konventionelle Lichtgeschwindigkeit fällt schon mal flach.

das konnte Einstein schon vor 100 Jahren zeigen.


Zeit ist ein schwerer Begriff, weil die zeit keine getrennte Dimenison ist sonder mit der Raum zusammenhängt.

Aber selbst wenn sie eine Möglichekeit hätten interstellares Reisen zu bewerkstelligen wäre die die Chance das sie auf die Erde Treffen äußerst gering. Da triffst du ehe die Nadel im Heuhaufen.


melden

Landung unwahrscheinlich

19.02.2008 um 15:39
Das wenn ein Eisenbahnzug mehr als 40 Mph fährt das die menschen sterben würden, oder das man die schalmauer nie brechen könnte oder das man die im Weltraum fliegen könnte oder das der Flug über Atlantik nicht möglich ist und immer sin die menschen vom damaligen standpunkt ausgegangen wie jetzt es immer noch viele tun.
--------------------------------------------------------

naja das waren Medienmeinungen und eher selten die aussage von Physikern bzw Menschen vom Fach.


melden

Landung unwahrscheinlich

19.02.2008 um 16:15
@Fedaykin

kein vorwurf nur eine klarstelleung: Einstein vor 60 Jahren.

Das das mit der Lichtgeschwindigkeit immer wieder auftaucht ist mir persönlich einfach lächerlich weil ich kann mich noch erinnern wie viele behauptet haben "Schallmauer also das geht doch garnichtt, das ist doch die Grenze, keiner schaft es weiter". Das haben seriöse Wissenschsftler behauptet und jetzt kommt man genau so mit Lichtgeschwindigkeit und kommt mir nicht mit allgemein anerkannt oder so alles unfug und verstecken vor unbequemmen antworten.

Wahrheit ist das wir z.Z. nichts mehr als die Grenze der Lichtgeschwindigkeit kenne und vielleicht in 1000 jahren genauso lachen werden werden wie wir jetzt über schallmauer machen.


Leute wir sind in 2000 Jahren vom Schaaf unter der Linde schlachten zur h-Bombe angelangt und ihr wollt einfach nicht wahrhaben das es spezies gibt die uns um 100000 jahre vorrauss sind, wa haben den die inzwieschen erreicht?

herzlichst
Viktor


melden

Landung unwahrscheinlich

19.02.2008 um 18:32
Das das mit der Lichtgeschwindigkeit immer wieder auftaucht ist mir persönlich einfach lächerlich weil ich kann mich noch erinnern wie viele behauptet haben "Schallmauer also das geht doch garnichtt, das ist doch die Grenze, keiner schaft es weiter". Das haben seriöse Wissenschsftler behauptet und jetzt kommt man genau so mit Lichtgeschwindigkeit und kommt mir nicht mit allgemein anerkannt oder so alles unfug und verstecken vor unbequemmen antworten.
-----------------------------------------------------

welcher Wissenschaftler hat denn Physiaklsich dargelegt das die Schallmauer nicht durchbrechbar ist?

Ich meine man wusste es ja die V 2 hatte ja schon Mach 5.



und bei der lichtgeschwindikeit ist es nun mal anders. Wenn Reine Elektromagnetische Strahlung ohne Ruhemasse lichtgeschwindigkeit erreicht.


was glaubst du wieviel Energie nötig ist um Materie auch nur annähernd in diese Richtung zu beschleunigen. Naja kann man Nachrechenn in Grenzwissenschaften gibt es genug zu dem Thema

nebenbei du siehst ja in Cern schon was 1 Elektron braucht um Bschleunigt zu werden.


melden

Landung unwahrscheinlich

19.02.2008 um 18:34
angelangt und ihr wollt einfach nicht wahrhaben das es spezies gibt die uns um 100000 jahre vorrauss sind, wa haben den die inzwieschen erreicht?
-------------------------

Tja auch die wären immer noch an die Physikalsichen Gesetzte des Universums gebunden.


Wie gesagt die Enerigemenge entspräche im Ansatz der Leistung von meheren Sonnen.


melden

Landung unwahrscheinlich

20.02.2008 um 14:39
es ist ganz schön eingebildet von dir Fedaykin zu behaupten as die Physialischen Gesetze die von bei uns in unsere zeit als gültig gelten auch in 100000 bei uns gültig sein werden. Man vergesse nicht das unsere gesetze erst villeicht 300 jahre alt sind und es kommen immer neue hinzu.
das bischen weitsicht hätte ich ja von dir erwartet aber das das ist als wolle man nur an die bibel glauben und der rest ist unfug.
Das ist nicht reif und weltoffenes denken das ist einfach unwissenheit.

sorry


melden

Landung unwahrscheinlich

20.02.2008 um 14:49
soso
viktor viktor schön ruhig bleiben, der Fedaykin schreibt das nicht einfach so hier rein, er hat schon recht...
es geht eher darum wie man mit diesen gesetzen umzugehen vermag, und da sind wir ja noch am anfang...
aller anfang ist schwer...
soso


melden

Landung unwahrscheinlich

20.02.2008 um 14:53
es ist ganz schön eingebildet von dir Fedaykin zu behaupten as die Physialischen Gesetze die von bei uns in unsere zeit als gültig gelten auch in 100000 bei uns gültig sein werden. Man vergesse nicht das unsere gesetze erst villeicht 300 jahre alt sind und es kommen immer neue hinzu.
-----------------------

Äh nein, ich meinte die Gesetze des Universums an sich, nicht wann ein Mensch sie niedergeschrieben hat.+


ich meine die Schwerkraft gab es schon vor Newton,

oder die Universellen Konstanten, auch die Aliens sind daran gebunden, und können nicht einfach durch Wände gehen. oder Dinge in Frösche verwandeln ect.


Anzeige

melden