Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Expedition im Schwarzwald

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Schwarzwald, Expedition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Expedition im Schwarzwald

17.10.2016 um 12:06
Ein Vorgängergebäude war die von dem mittelalterlichen Chronisten Annalista Saxo erwähnte Wifilisburg, die während des 9. und 10. Jahrhunderts gegen die Ungarn genutzt wurde, die in der Volksüberlieferung als Hunnen galten. Dies geht aus der Sachsengeschichte des Chronisten der ersten Liudolfinger, Widukind von Corvey, hervor, der über Heinrichs I. (919–936) Auseinandersetzungen mit den Slawen schrieb:

„Die Daleminzier konnten seinem Angriff nicht widerstehen und holten gegen ihn die Awaren, die wir nun Ungarn nennen, einen im Krieg sehr harten Stamm. Wie manche glauben, waren die Awaren Reste der Hunnen.“[2]

Ein weiteres Gebäude wurde 1123 von Friedrich von Arnsberg errichtet. Nach seinem Tod im Jahre 1124 wurde die Burganlage von den Bewohnern des benachbarten Dorfes zerstört, die von Arnsberg unterdrückt worden waren. 1301 verkaufte Graf Otto I. von Waldeck die Wewelsburg, die als Erbteil seiner Mutter Mechthild (* um 1235, † nach 13. August 1298), Tochter des Grafen Gottfried III. von Arnsberg, in seinen Besitz gekommen war, an den Fürstbischof von Paderborn. Ein Dokument über diesen Kauf erweist, dass sich zwei festungsähnliche Gebäude auf dem Hügel befanden: das Bürensche und das Waldecksche Haus. Bis 1589 wurde das Anwesen von den Fürstbischöfen an verschiedene Lehnsherren vergeben.[3]


Die Wewelsburg wurde in ihrer heutigen Form von 1603 bis 1609 vom Paderborner Fürstbischof Dietrich von Fürstenberg, der von 1585 bis 1618 regierte, als Schloss im Stil der Weserrenaissance erbaut, nachdem er sie 1589 nach mehrfachen Verpfändungen wieder ausgelöst hatte. Das Mauerwerk beider Vorgängergebäude wurde in das neue Gebäude integriert, das in seiner Gestalt nach den Vorgaben des spitzwinkeligen Geländes mit den drei Türmen den Charakter der Wewelsburg seither prägt.
Die Wewelsburg stellt ein so genanntes festes Schloss dar (franz. château fort), das als Wohn- und Verwaltungsgebäude Elemente von Wehrhaftigkeit zeigt und einige Zeit als Nebenresidenz der Fürstbischöfe diente.


Wikipedia: Wewelsburg#Vorgeschichte

Anzeige
melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

17.10.2016 um 12:32
@Fedaykin
Schon die grundsätzliche Frage ist komisch, wenn man nicht gerade Nazi-Mathologie anhängt.
Wenn ein außerirdisches, technisches Fluggerät abstürzt: wohin würde man es bringen? Zu einem mythischen Nazi-Kraftort, oder zu einer technischen Laboreinrichtung?

Echt, *facepalm*


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

17.10.2016 um 12:58
Deswegen frage ich mich ja was man denn in diesem Fall unter UFO Versteht

a) Alienobjekt

b) die klassischen Reichflugscheiben

c) Irgendwelche Prototypen von Flugzeugen, Hubschraubern, Marschflugkörper etc


aber ja die Verbindung UFos /Nazis ist hier mal wieder klar erkennbar.


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

17.10.2016 um 13:03
Also, bevor wir vom Weg abkommen, die Burg selber ist uns mittlerweile ziemlich egal. Ich finde du hast es auch richtig erkannt, dass die Mystik über die Wewelsburg nur was mit der SS-Schule zu tun hat.
Die Sendung lief am 21.2.2016 auf N24 X-Akten, aber welche Uhrzeit, weiß ich nicht mehr und um was es sich für ein Ufo handeln sollte kann ich auch nicht mehr sagen. Nur "Wrackteile vom Schwarzwald sind nach Wewelsburg gebracht worden".

Meine Fragen sind einfach: was ist dran, wer weiß mehr? Und wer nachhaltig mehr weiß, sei es "da ist nichts" oder "da war was" mit denen möchte ich/wir mehr unterhalten.

Es kann ja auch sein, dass die Wewelsburg nur eine grobe Ortsangabe ist...

Gruß
Achim


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

17.10.2016 um 13:44
@AchimSpitzer

mmh also dann ist die Info nix wert. Das ist so halberfundene Geschichten bei solchen Dokus. Sollte man aber mitlerweile wissen.

Da können wir auch die Geisterjägerdoku nehmen als hinweis.

Schätze zu dieser Geschichte gibt es keine Validen Daten.


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

17.10.2016 um 13:52
Ok, ich werde es hier trotzdem noch eine Weile beobachten. Mal sehen was noch kommt oder auch nicht kommt...


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

17.10.2016 um 13:56
@AchimSpitzer
@Fedaykin

Ich kenne die "Doku", die ist aus der Schwachsins-Fake-Dokutainment-Serie "Hangar 1", in meinen Augen der absolute Tiefpunkt der US-amerikanischen Pseudo-Verdummungs-Mockus. Ich habe bei dieser Folge in einer Tour gekotzt und bin nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass gemand diesen Blödsinn für voll nehmen kann.

OK, ich wurde wieder eines Schlechteren belehrt :)


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

18.10.2016 um 01:08
:) letztens haben Sie ne Doku über nazi atombomben gebracht und das es Hinweise gibt das sie in tühringer Wald Test gemacht hatten :) Das eventuell die Technik einkassiert wurde...

Haben aber im gleichem Atemzug gesagt das dafür ein Riesen Industriepark nötig gewesen währe.

Da dachte ich auch schon Mann kann nur mehr schauen


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

18.10.2016 um 01:09
"Nix mehr schauen"


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

18.10.2016 um 01:23
Hab was dazu gefunden wie es in der Doku auch geschildert wurde

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Historiker-Nazis-zuendeten-1945-zwei-Atombomben-in-Thueringen-592956324

Alles Geschichten ohne Ansätze


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

07.11.2016 um 20:54
Wo ist das UFO abgestürzt? Der Schwarzwald ist sehr groß.


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

08.11.2016 um 08:54
Vermutlich gar nicht.


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

08.11.2016 um 15:51
Hm... was ich ja auch für erwähnenswert halte, ist, dass die neueren Science-Fiction Filme nicht mehr viel mit Außerirdischen zu tun haben. Das Thema scheint jetzt auch nicht mehr soooo gefragt zu sein.

Ausnahme: Der bald in die Kinos kommende Film "Arrival", da sind wieder Außerirdische das Hauptthema.

Wikipedia: Arrival (Film)


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

29.08.2017 um 08:50
@element

Kannst du dich bitte mal bei mir melden?
Wir sind zufällig diesen Samstag in Bad-krotzingen


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

29.08.2017 um 16:24
@schaub393

Der ist nicht mehr Mitglied hier...


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

31.08.2017 um 18:54
@HBZ

machst du hier die buchführung?

:-))


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

31.10.2017 um 19:58
@element grüss dich...hat deine expedition schon begonnen...?
wenn nicht würde ich dir gerne auch behilflich sein...was mein wissen und können anbelangt kannst dir ja selber ein bild davon machen...;)

MfG...


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

01.11.2017 um 01:18
@beobachter1586

Der ist nicht mehr Mitglied hier...


melden

UFO-Expedition im Schwarzwald

01.11.2017 um 09:20
Er wusste wohl zu viel ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv