Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

09.09.2009 um 14:21
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:Tja, so ist das halt in einer Demokratie. Wenigstens können wir noch entscheiden wen wir wählen möchten ohne Angst haben zu müssen, dass uns bärtige, bewaffnete Typen die Finger abschneiden.
Wobei man speziell in Deutschland zu dem Schluss kommen kann, das bei vielen notwendigen Entscheidungen dies keinerlei Rolle spielt, da die Gestze ja eh von der Industrie und den "Interessenverbänden" (Lobbyisten) geschrieben werden.

Ich frage mich oft wie viel Entscheidungsfreiheit und Macht, um diese Entscheidungen umzusetzen, eigentlich die Politiker unseres Landes wirklich haben. Denn das alle Politiker nur Arschlöcher sind ist zwar eine schön einfache Erklärung für Alles, aber wie alle einfachen Erklärungen, wohl nicht sonderlich realitätsnah.

Und auch wenn in der täglichen Diskussion so gemacht wird als würde ein Land wie Deutschland von gewählten Politikern regiert werden, so ist dies ganz sicher nicht die einzige Wahrheit.

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

09.09.2009 um 22:38
Egal wie ein Regierungssystem aussieht und welche Leute in welchen Positionen sind: Man kann es eben nicht allen Recht machen. Wie gesagt, so funktioniert Demokratie nun mal.
Die vielen Kleinen wählen die wenig Großen, und die machen dann was sie wollen ;)


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.09.2009 um 12:00
@Dazzler
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:Wie gesagt, so funktioniert Demokratie nun mal.
Wenn du wirklich daran Interessiert bist "WIE" Demokratie funktioniert, dann investier
eine Stunde und schau dir die Rede vom Oskar an. Hier wird die Wahrheit gesprochen.

Youtube: DIE LINKE, Oskar Lafontaine: Mehr Demokratie und Freiheit wagen
DIE LINKE, Oskar Lafontaine: Mehr Demokratie und Freiheit wagen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.09.2009 um 16:06
Ich habe ne frage die Ägyptische Götter könnte es vll sein das diese götter vll die anunnaki sin und warum gibt es nicht mehr diese religion (die Ägyptische Götter,Ra,Anubis...usw.) ?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.09.2009 um 10:47
Wenn du wirklich daran Interessiert bist "WIE" Demokratie funktioniert, dann investier
eine Stunde und schau dir die Rede vom Oskar an. Hier wird die Wahrheit gesprochen-
----------

haha, ja der Oskar sagt die Wahrheit, nen Frustrierter EX SPDler, der sich an SChröder rechen wollte und jetz noch mal nen bischne Geld für Mallorca abstaubt.

Naja aber im Amt sein ist eh nichts für OSKAR, so schnell wie eher sich damals nach Mallorca verzogen hat


im Übrigen wo ich rigors Beitrag sehen fällt mir auf wie Linksparteianhänger und Allgemeinbildung zusammenhängen.

Komischerweise behaupten die Leute auch noch sie würden Kritische hinterfragen naja


--------------
Ich habe ne frage die Ägyptische Götter könnte es vll sein das diese götter vll die anunnaki sin und
--------------

nö, kann nicht sein, schau einfach mal bei Frank D vorbei, und liest dich in die Ägyptische Kultur ein.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.09.2009 um 11:48
@Thor09
Nochmal: Anunnaki war im frühen Sumer einfach die Bezeichnung für "Götter". Sumer ist nicht Ägypten, in Ägypten heißen Götter einfach "Netjer"

Die ägyptische Religion wurde durch die Christianisierung Ägyptens im 4. Jh. ausgelöscht, Ägypten war da römische Kolonie, und das Christentum wurde zur Staatsreligion.
Später bürsteten noch die Araber mit ihrem Allah drüber.

Ein kleiner Teil der ägyptischen Religion lebt aber in der Marienverehrung weiter, denn das Motiv ist in Wirklichkeit die Isis/Horus-Verehrung, die unter anderem Namen im 4. Jahrhundert einfach ins Christentum eingegliedert wurde. Isis wurde Maria, Horus wurde Jesus.
Die koptischen Christen zelebrieren diese Gleichsetzung auch heute noch ganz offen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.09.2009 um 14:22
@FrankD
danke ich wollt nur wissen wo die religion abgebliben is und ich hab die bestätigung bekommen,danke auch dafür !

und das mit dem götter war eine vermutung,ich wollt sagen das die ägypter vll die Anunnaki verehrt haben !


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.09.2009 um 14:25
@Thor09
Klar haben sie "Anunnaki" verehrt - Götter eben. Aber "die Anunnaki" als Bezeichnung für spezifische Götter gab es erst später.

Die ägyptische und mesopotamische Religion haben aber wenig miteinander gemeinsam, die Götter haben völlig unterschiedliche Eigenschaften.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.09.2009 um 14:30
ach nein ich bein auch nicht von gestern, bei jeder kultur hab es einen andern gott oder götter genau wie heut zu tage !


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.09.2009 um 15:06
Eshörte sich so an als ob Du dachtest, die ägyptischen und sumerischen Götter seien identisch...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.09.2009 um 15:20
Sorry, ist mal wieder leicht offtopic...
@FrankD
Warum ist die griechische Mythologie fast identisch mit der Römischen?

Der Olymp, Jupiter=Zeus

Warum verdrängt eine Religion/Mythologie eine andere?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.09.2009 um 15:50
Anunnaki heissen die Nachfahren von AN, Götter im allgemeinen
wurden schon bei den Sumerern DINGIR genannt.

/dateien/uf19921,1252763433,70px-Cuneiform sumer dingir.svg

: DINGIR

Hier auf dieser Götterliste ist die erste Beschreibung Dingir,
das weitere ist der Name des Gottes:

/dateien/uf19921,1252763433,180px-Sumerian MS2272 2400BC


Alle Götter sind also Dingir-Dingir, nur die ANUNNAKI brauchen kein Dingir
als Bezeichnung, da ein AN Ihre Blutlinie beschreibt.

-------------------------------------------------------------
Weitere Götter sind zb. die Igigi oder auch die Annedoti
mit Oannes, auf dem Bild soll Enki als Oannes verkleidet zu sehen sein

/dateien/uf19921,1252763433,Oannes


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.09.2009 um 17:41
Warum ist die griechische Mythologie fast identisch mit der Römischen?

Der Olymp, Jupiter=Zeus

Warum verdrängt eine Religion/Mythologie eine andere?
--------------------------------------------

Weil die Römer die Religion quasie übernommen haben
Ein eigener römischer Kanon von Göttersagen war wenig entwickelt (an seiner Stelle gab es zahlreiche Heldensagen, beginnend mit der Herkunftssage von Romulus und Remus). Doch nach der Eroberung Griechenlands und der daraus resultierenden Beeinflussung römischer Kultur setzten die Römer Jupiter mit dem griechischen Zeus gleich; sie übertrugen dessen Eigenschaften und Sagen, wie auch bei den anderen Hauptgöttern, aus der griechischen Mythologie nahezu kongruent in ihre Sagenwelt. Jupiter pflegte demgemäß neben seiner Ehe mit Juno zu deren Ingrimm viele andere Beziehungen mit schönen jungen Mädchen und Frauen, die aus den griechischen in die römischen Göttersagen übergingen; so zum Beispiel mit Europa (der er sich in Gestalt eines wunderschönen Stieres näherte, und die er auf seinem Rücken über das Meer nach Kreta brachte) und mit Callisto, einer Jungfrau aus dem Gefolge der Diana. Auch liebte er den schönen Jüngling Ganymedes, den er in Adlergestalt von der Erde weg raubte und als Mundschenk auf den Olymp versetzte.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.09.2009 um 18:10
@maxtron
Falsches wird auch durch x-fache Widerholung nicht richtig...

DIN.GIR ist übrogens so eine lustige Erfindung von Sitchin - hab dazu einen Brief von einem Sumerologen mit dem ich mich mal über das Thema austauschte.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.09.2009 um 18:32
DINGIR AN.UN.NA E.RI.DU KI
Die Götter halten Götterrat in Eridu auf der Erde, wie gut ist Dein Sumerisch?
„DINGIR AN.UN.NA dikuiminbi iginise di mun[...]
/dimundakurune/dimundakurune,
was sinngemäß bedeutet:
Die göttlichen Anunna, sieben Richter von ihnen, sprachen
Recht hinsichtlich der Inanna vor Ereschkigal.“
Quelle:
Dietz-Otto Edzard: Anunna. In: Dietz-Otto-Edzard u.a:
Reallexikon der Assyriologie und vorderasiatischen Archäologie (RLA), Bd. 5. S. 39.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.09.2009 um 19:54
kommt zur sache ihr beiden !


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.09.2009 um 20:08
@Fedaykin
Danke^^
Das erklärt es mir doch recht gut.
Romulus und Remus... Von einer Wölfin aufgezogen oder? -egal, ist offtopic ;)-


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.09.2009 um 17:50
@MajorNeese
sind "Romulus und Remus" nicht die angeblichen gründer von rom ?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.09.2009 um 17:52
@Thor09
Richtig^^
Sofern Wiki keinen Mist schreibt: (Die Sage gibt es!, aber die Details...)
Wikipedia: Romulus und Remus


4x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.09.2009 um 17:59
Wikipedia schreibt kein Mist, diese Sage gibt es definitiv. Haben wir sogar in der Schule kurz gehabt.


Anzeige

4x zitiertmelden