Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.08.2009 um 09:23
http://www.mysteria3000.de/wp/?p=222
Zum Originaltext

Um nun zu überprüfen, in wie weit Leslie die Zitate richtig aus der Mahabharata übernommen hat – und ob der Text der Mahabharata überhaupt eine “moderne” Interpretation zulässt, muss man einen Einblick in die Originalquellen gewinnen. Hier hilft die Zusammenfassung von Biren Roy [9] weiter. Seine Kurzfassungen der einzelnen Kapitel ermöglichen einen Überblick darüber, wo die Zitate zu finden sein könnten, denn die Angaben in der grenzwissenschaftlichen Literatur ändern sich von Autor zu Autor.

Um aber wirklich argumentieren zu können, ist es unerlässlich sich die Mammutübersetzung der Mahabharata von Kisari Mohan Ganguli näher anzusehen. [10] Die Mahabharata umfasst in der Ausgabe von Ganguli insgesamt 12 Bücher, in denen die 18 Kapitel des indischen Nationalepos wiedergegeben sind. Die Übersetzung Gangulis entspricht der des in den meisten Quellen angegebenen Herausgebers Pratap Chandra Roy von 1896.

Durch das Quellenstudium findet man nach und nach alle Elemente, die in die bekannten “Atombombenzitate” eingeflossen sind – und zwar im Drona Parva und im Mausala Parva, den Kapiteln 7 und 16 der Mahabharata. Und man stellt schnell fest, dass die meisten Sätze durch Desmond Leslie zwar richtig zitiert – aber dabei aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissen wurden. Die Texte, die man bei Charles Berlitz und Erich von Däniken nachlesen kann, existieren in dieser Form nicht.

Also doch alles nur eine geschickt inszenierte Illusion?

Licht von tausend Sonnen und der gigantische Todesbote

Laut Berlitz und Co. wird im Mausala Parva die Zerstörung der Stadt Dwaraka durch den Einsatz einer Atombombe geschildert. Das Zitat zu Beginn dieses Artikels bezieht sich darauf. Nur liest sich bei Ganguli die Geschichte ein wenig anders. Zwar kommen fast alle Elemente der Zitate in den ersten beiden Sektionen des Mausala Parva vor, aber der Zusammenhang ergibt ein anderes Bild. So ist beispielsweise der “eiserne Donnerkeil” schon längst zerstört (Sektion 1) [11], als die Stadt Dwaraka im Meer versinkt (Sektion 7) [12]. Und der letzte Satz des Berlitz-Zitates stammt gar nicht erst aus dem 16. Buch der Mahabharata, sondern aus dem Drona Parva. [13]

Zwei Elemente aus dem Berlitz-Zitat muss man sich ein wenig genauer ansehen. Zum einen das Licht, das “heller als zehntausend Sonnen” ist, zum anderen den “gigantischen Todesbringer”. Denn beide spielen eine große Rolle in der hinduistischen Glaubenswelt. Desmond Leslie hat das erste Element keinem Kapital der Mahabharata zugeordnet. Im Gegensatz zum “gigantischen Todesbringer” kommt es im Mausala Parva nicht vor.

Aber es war dennoch nicht allzu schwer, die Spur aufzunehmen. 1962 veröffentlichte der österreichische Wissenschaftsjournalist Robert Jungk seine mehrjährige Forschungsarbeit über die Entwicklung der ersten Atombomben. Der Titel des Buches: ‘Heller als tausend Sonnen’. Im 12. Kapitel berichtet Jungk, wie Dr. Robert Oppenheimer (der damalige Direktor der Los Alamos-Laboratorien) und Leiter des “Manhattan-Projektes”) vom ersten Atombombentest im Juli 1945 so beeindruckt war, dass ihm mehrere Zitate aus der Bhagavad Gita in den Sinn kamen. [14]

Unter anderem folgendes:

“Wenn das Licht von 1000 Sonnen am Himmel plötzlich bräche hervor zur gleichen Zeit – das wäre gleich dem Glanze dieses Herrlichen…”

Nachlesen kann man dies im 11. Gesang des Bhagavad Gita, die irgendwann in das Mahabharata – ins Bhisma Parva – aufgenommen wurde. Das Zitat darf aber nicht für sich allein betrachtet werden, denn beschrieben wird, wie sich Arjuna die wahre Gestalt des Gottes Krsna zeigt. Die Gestalt Krsnas symbolisiert ein bekanntes Element des Hinduismus – das “kosmische Feuer” am Ende eines Weltzeitalters.

Charles Berlitz ist die Aussage von Dr. Oppenheimer bekannt, er baut sie in seinem Buch ‘Weltuntergang 1999′ sogar in seine Argumentation mit ein. [15]

“Der gigantische Todesbote”, den man im Mausala Parva findet, bezieht sich ebenfalls auf dasselbe hinduistische Motiv. Er steht in der Bhagavad Gita nur wenige Verse nach dem “Licht der tausend Sonnen”. Manche Übersetzer interpretieren den Todesboten als die “Zeit, welche die Welt zerstört”. Eine Überlegung, die gut zu den Zusammenhängen im Mahabharata passt.

“Atombomben” scheinen zumindest im Mausala Parva nicht beschrieben zu sein. Das Drona Parva, in dem die große, zentrale Schlacht des Mahabharata geschildert wird, bietet hier schon mehr Ansatzpunkte für eine “moderne Interpretation”.

Denn manche Eigenschaften der göttlichen Waffen – Narayana und der Agneya – hören sich tatsächlich “modern” an. Allerdings hat niemand bisher genauere Untersuchungen vorgenommen, man verließ sich auf die Zitate anderer Autoren und die Kraft eigener Spekulationen. Die einzige Ausnahme stellt das streitbare Buch ‘Die Wirklichkeit der Götter’ von Lutz Gentes dar – auch er vermutet eine moderne Waffentechnologie im alten Indien. Von den herkömmlichen “Atombombenzitaten”, wie sie seit Leslie durch die “phantastische” Literatur geistern, will aber auch er nichts wissen.

Bevor man über einen antiken Atomkrieg in Indien spekuliert, sollte man sich ans Quellenstudium machen, und versuchen, den wahren Sinn der Texte zu verstehen. Denn noch verschmelzen die Science-Fiction-Spekulationen nicht mit der Realität.


Anzeige
1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.08.2009 um 09:54
Zitat von intruderintruder schrieb:So ist beispielsweise der “eiserne Donnerkeil” schon längst zerstört (Sektion 1) [11], als die Stadt Dwaraka im Meer versinkt (Sektion 7) [12].
Das ist typisch für diese Überlieferungen. Die Handlung erscheint oft doppelt und dreifach in leicht veränderter Form, es werden nur die Namen der Personen und die Umgebung geändert.

So auch im Ramayana: Nachdem die beiden bösen Rakshasas schon von Rame bezwungen worden sind beginnt die Geschichte von vorn und diesmal ist Hanuman der eigentliche Held. Der wichtige Gegenspieler heißt jetzt Indrajit und ist - nach meinen Erkenntnissen - nichts anderes als einer der schon von Rama getöteten Rakshasas.

Hier ein Text aus dem Dasavataracarita:
Alsdann schlug zum Verderben für die Himmelsgegenden ein Ring von Feuern empor, wie eine Menge von Zungen des Todesgottes aussehend und wie der Aufgang von 12 Sonnen leuchtend. Als der Erdkreis von einer Anzahl fürchterlicher Sonnen versengt war, wurde die Reihe der Welten samt Beweglichem und Unbeweglichem sofort zu Asche. Hierauf erschien [...] eine Masse kohlschwarzer, an die verbrannte Welt erinnernder Wolken. Sodann stürzte ununterbrochen die Last heftiger Regengüsse auf die Erde. [...] und der Weltenbau durch den Anprall der beim Untergang einer Weltperiode tobenden Stürme zertrümmert war, vereinigte sich augenblicklich die zu einem unermeßlichen Meer gewordene Welt mit den Regenfluten, [...]88
Quelle: Hohenberger, A. (1930) Die indische Flutsage und das Matsyapurāna, Otto Harassowitz, Leipzig

Übrigens ist der "Ring von Feuern" hier im Westen viel bekannter in der Darstellung des ZERSTÖRERS (!) Shiva, wie dieser im brennenden Ring tanzt.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.08.2009 um 12:06
Hier noch die Beschreibungen aus dem Ramayana:

Zunächst die Waffe:
[…] sie vermochte Menschen, Elefanten, Pferde, Tore, Schlösser und selbst Felsen zu spalten. Schrecklich anzusehen war sie, vom Blut zahllo-ser Opfer und ihrem Fleisch besudelt, und sie war feurig wie ein Blitz und gab einen donnernden Laut von sich. Die Massen löste sie auf, einen erd-umspannenden Weckruf erzeugte sie, sie zischte wie eine große Flamme und war außerordentlich furchtbar.
Und jetzt die Zerstörung:
[…] Paläste brachen zusammen, zerfielen zu Staub wie die Wohnungen der Himmlischen, die vom Himmel fallen, wenn sie die Gnade nicht mehr hält.
[…]
Gleich den Feuern zur Zeit der Weltvernichtung flammte der rauchlose Brand, den Hanuman entzündet hatte, zum Himmel empor, […]
[…] und mit der Gewalt von tausend Sonnen verzehrte das Feuer Lanka so vollständig, wie der wachsende Brand unter Donnergetöse das Weltei spaltet.
Quelle: Die vorliegenden Zitate basieren auf der deutschen Übersetzung (Hugendubel) der englischen Übersetzung von Hari Prasad Shastri: The Ramayana of Valmiki, London 1953-1959.

Wer jetzt denkt, der gerade erst nicht weit von Indien erfolgte Atombombenabwurf wenige Jahre zuvor hätte diese Übersetztung beeinflusst, sollte sich eine andere aus den Jahren 1892 bis 94 ansehen. Ergänzen möchte ich daher ein Zitat, dass Kohlenberg verwendet und als Quelle Dutt, M. N. Ramayana, vol.1-7, Calcutta 1892/94 angibt.

Obwohl der Einfluss der Ereignisse von 1945 in Hiroshima hier mit Sicherheit verneint werden kann, ist diese Übersetzung hinsichtlich der Folgen einer Atombombenexplosion noch etwas deutlicher:
Rama wird zweimal von dem Asuren Indraijt verwundet; aber der treue Hanuman fliegt zum fernen Kailasha und holt das „magische Kraut“ herbei, die Göttersalbe, welche Rama im Handumdrehen heilt. Dann schießt er den „magischen Pfeil“ gegen Ravana ab. Die Wirkung ist katastrophal. Ein Blitz, „stärker als die Glut von hunderttausend Sonnen“, tötet nicht nur den Fürsten der Rakshasas, er legt auch die ganze Stadt in Trümmer, verwandelt Titanen und Menschen in Staub. Die Feuer bewirkten, daß den Überlebenden die Haare vom Kopf, die Nägel von den Fingern fielen, daß sich das Gefieder der Vögel bleichte, ihre Krallen rot färbten. Die Krieger, Freund und Feind, warfen sich in Flüsse und Seen, um der Glut zu entrinnen; sie reinigten sich ihre Kleider, alles, was sie berühren mussten, doch es half ihnen wenig. Die Gewässer verdampften, und wer dem Feuer entkommen war, starb doch später unter furchtbaren Qualen.



melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.08.2009 um 13:24
Hi BreeZerT, Hi intruder,

erstmal möchte ich sagen, ich möcte nicht das ihr mich versucht zu blamieren(Intruder)
ich hab mich doch hier angemeldet um mit euch die sachen zu klären. Also lasst uns bitte ohne fliegende elefanten weitermachen :)

Erstmal was den Atomkrieg angeht gebe ich diesen link hier

https://www.youtube.com/watch?v=OP7gtADEJAg

Ich wollte euch noch einen Link geben, unszwar geht es darum, das sich (ich glaube) (könnt ihr aber nochma nachschauen) ungefähr 400 leute, die a von der Nasa waren Militär, und noch andere geheimdiensten. Also die haben sich zusammengetan und haben gesagt das es Aliens doch gibt, sie sollten schon 2000 angehört werden doch bis heute hat der Kongress ihre sache(Fall) nicht bearbeitet. Guckt es euch bitte an, ihr müsst es nicht glauben, aber wer ehrlich zu sich selbst ist der wird schon das eine oder andere merken.

https://www.youtube.com/watch?v=KVsdwXPGkjY

schaut es euch bis zum schluss an.(dieser link ist der 9 teil von 13) aber in diesem teil Sprechen die leute davon(alien).

Das krasse ist, das einer aus dem Millitär 1987 ausstieg(und bis zu diesem zeitpunkt haben sie "Abgeblich" 57 spezies Registriert)

ICh mache ma am besten wieder einen punkt,

bis demnächst und viel spass

peAce


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.08.2009 um 14:23
Hi
da bin ich wieder^^
Der NIBIRUMAN hehehe^^
Ich werde euch bald alle auf meine party , am 22.12.2012 , in Nibiru einladen^^

nein joke ma bei seite.

Hier habe ich noch ein Link, wo in Afrika 62 Kinder eine Ufo landung mitgekriegt haben,
ich meine in Afrika gibt es nicht soviele Tvgeräte und so. Also ich weiss nicht guckt es euch an und macht euch ein eigenes Bild, ich möchte keinen voreinnehmen.


https://www.youtube.com/watch?v=QSyKm1ucdRk

hatten diese 62 Kinder eine Masenhalluzination?

also dann bis später


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.08.2009 um 14:32
@NIBIRUMAN
Könntest Du bitte UFO-Themen aus diesem Thread rauslassen? Hier geht es um PräAstronautik, gibt genügend UFO-Threads in die Du das reinposten kannst. Danke.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.08.2009 um 14:50
@FrankD
alles klar werde ich in Zukunft machen. Aber ich habe mir gedacht, da es hier auch um Anunnaki(ausserirdische) geht, müsste man ja denn leuten erstmal beweisendas es ausserirdische gibt, dann kann man über das andere reden. Aber ich werde es lassen, ist kein Problem!!
wenn du willst kannst du mein letztes beitrag löschen(oder soll ich), aber ich denke trotzdem könnte man es nebenbei so stehen lassen.

bis dann


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.08.2009 um 14:58
@NIBIRUMAN
Selbst wenn heute Aliens vor dem Weißen Haus landen und Obama die Hand schütteln ist das kein Beleg dafür, dass Aliens vorher auf der Erde waren :)

Beides sind unabhängige Ereignisse die auch unabhängig untersucht werden müssen. Im Übrigen empfehle ich auch, einmal die entsprechenden Threads anzulesen, denn viele Fragen die Du wahrscheinlich aufwerfen wirst werden da mit Garantie schon besprochen worden sein. Und manche hier reagieren recht angefressen, wenn man Fragen zum 1000 mal beantworten muss - mich eingeschlossen :D

Ich bin übrigens kein Moderator, war daher nur die Bitte eines einfachen Mit-Users


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.08.2009 um 15:23
@FrankD

Also für mich ist klar das man der Regierungen bei solchen sachen nicht trauen kann, es kann ja sein(muss aber nicht) das sie sich um unsere gesundheit, und wohlbefinden sorgen. Aber bei solchen sachen(wie Ausserirdische) werden sie einfach schweigen, denn das könnte ein Massenpanik auslösen. Für mich ist es auch Logisch!

Habe gestern nacht bissl den himmel beobachtet, es war um 4 uhr oder so(war ziemlich klar) ich habe immer wieder Sternschnuppen ähnliche ereignisse beobachtet, aber es waren viel zu viele, am 8.8.2009 waren es dutzende in einer minute, dann war wieder nix, und gestern habe ich wie gesagt wieder sowas gesehen, dann durch zufall, habe ich ein bericht (von der BILDZeitung) darüber gelesen(nicht das ihr denkt das ich ein Bildleser wäre :)) und da stand, ich zitiere: Ursache ist der „Meteorstrom der Perseiden“, die nach dem Sternbild des Perseus benannt wurden, aus dem sie zu kommen scheinen. Im Volksmund heißen sie Laurentiustränen, benannt nach dem Märtyrer Laurentius.

Aber wieso hat es früher nie solche spektakel gegeben, es könnten auch (blind gesagt) Reisende Ufos sein??!!??!!

Ist nur so eine These, ich meine dadrausen passiert wirklich etwas, Beobachtet mal, nachts den Himmel. Wir Dürfen nicht mehr darüber Diskutieren, ob es sie gibt oder so! Sondern sollten wir(einen neuen Thread öffnen) Wege und mittel suchen, wie man sie besser erklären kann, und auch erkennen. Und was mann im falle, einer Landung tun sollte. Wisst Ihr Das die in Frankreich, kriesenpläne für Ufolandungen haben! aber wir hier in Deutschland haben keins. Also bitte leute, lasst uns Endlich gemeinsam dagegen vorgehen, anstatt das wir unsere Kostbare zeit damit verschwenden, ob es sie gibt, oder ob sie da waren. Wenn ich falsch liege könnt ihr mich eines besseren belehren.

bis dahin alles gute

peAce


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 11:53
Seid Gegrüßt,
das wär dann egoistisch wenn man glaubt das wir die einzigen im universum or universums sind.
wir haben vll den anfang gemacht in der technologie und wissen.

Ich hab ne frage die Anunnaki, ich glaub ich irgenwo gelesen das man spuren von denen gefunden habe in sumerien oder so weiß nich. nix so viel wissen von denen....

und woher will man wissen das die mit uns experimente hemacht haben das die nach ihrem vorbild gemacht haben?

vll hat die menschheit sich selbst zurück entwickelt den z.b. der hammer der paar million jahren is sagte man ich glaub der wurde irgenwo in texas gefunden.

könnt ihr bitte etwas infomiren, DANKE!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 13:33
@Thor09
Ob wir alleine im Universum sind oder nicht hat nichts damit zu tun ob wir besucht wurden oder nicht...

"Anunnaki" ist schlicht die sumerische Sammelbezeichnung für "Götter", mehr nicht. Die PS-Interpretation stammt von einem Wirtschaftsjournalisten namens Zecharia Sitchin, der sich selbst zum Sumerologen hochgelogen hat, und dessen wirre Thesen wohl wegen ihres Wirrsinns seit langem zu den Hits in der PS gehören. Dabei hat Sitchin von dem worüber er schreibt so viel Ahnung wie ein Hamster von der Quantenmechanik.

@NIBIRUMAN
Die Perseiden treten jees jahr zur selben Zeit auf. Gibt noch ne Reihe anderer periodischer Meteoritenströme. und bevor Du anfängst von Regierungsverschwörungen zu fabulieren, solltest Du Dich vielleicht ert einmal über die Materie kundig machen - googeln nach "Perseiden" wirkt dabei manchmal Wunder.
Aber klar, hat eh nur die pöse Wissenschaft geschrieben, gell? :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 14:01
@FrankD

Das mag ja sein, aber ich habe gesagt, ich sage mal blind, das es aliens sind.
Ich bin 24 jahre alt, und ich habe noch nie in meinem leben über 10 sternschnuppen in 1 minute gesehen.

Ich hab dann ma eine Frage an dich, können sterne am Himmel für ne kurze zeit(2-3 sekunden) erloschen(ausgehen) dann wieder leuchten??

Ich kenne mich mit der Materie(ich bin kein Materialist^^ :)) überhaupt nicht aus, ich bin auch kein professor wie viele hier behaupten, ich hab die Mittlerereife.

Aber ich sag ma so(soll jetzt kein Angeben sein), was der Unterschied zwischen mir und denn anderen(fachleuten ist) das sie die Fachbegriffe kennen, und wie gesagt noch die Materie, aber Die sollen sich bitte nicht überschätzen.

mfg


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 14:10
Genau das ist aber der Unterschied wenn man Dinge beurteilen will.

das Wissen dahinter und das ist mehr als nur ein paar Exotische Ausdrücke


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 14:29
@NIBIRUMAN
Tja, da gibts dann die die sagen "ich bin zu blöd, ich kapiers eh nicht, aber die Regierung lügt", und die die sagen "Das will ich aber wissen" und sich informieren.
Ich finde es immer wieder traurig wie viele Leute den ersten Weg gehen, obwohl es heute so einfach ist wie noch nie, um sich zu informieren.
Als ich angefangen habe, mich mit der materie zu beschäftigen gabs noch kein Internet. Da mußte man stundenlang in irgendwelchen obskuren Karteikästen oder Bibliothekskatalogen wühlen, um entsprechende Literatur zu finden. Heute reicht ne Bibliotheks-Suchmaschine und ein paar Schlüsseslwörter.
Und selbst die Wikipedi ist, trotz ihrer vielen Fehler, Gold wert was Anfangsinformationen und weiterführende Literatur betrifft.
wikipedia.de -> perseiden eigeben und schon landet man auf einer Erklärungsseite, wo man auch gleich zu "meteorströme" weiterverlinkt wird wo erklärt wird, wie die entstehen.
Dauert keine 30 Sekunden - man muss nur den Willen haben. Und den sollten auch Realschüler aufbringen können.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 14:40
@FrankD
@Fedaykin

Ich verstehe durchaus was du meinst, die Fachbegriffe sind ausschlaggebend dafür. Aber was ich nicht verstehe ist, das die Menschen Obwohl sie so schlau sind, verkrampft an einer sache bleiben, und neuen themen(theorien) keien chance geben, da fragt man sich ist es wegen ihr kapazität(das sie nicht versuchen die sachen neutral zu bewerten, anstatt mit vorurteilen. Und was die Wissenschaft angeht kann ich nur sagen, sie ist da um sie immer wieder zu korriegieren(wetmachen).

Also was ist der Unterschied zwischen den Menschen die diese Fachbegriffe kennen, und die die nur ihren FOSR gemacht haben, meiner meinung nach ist es nur auswendig gelerntes wissen, was jeder Mensch schaffen kann, aber Wichtig ist es offen für neue sachen zu sein!!

wie denkt ihr darüber??


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 14:46
@NIBIRUMAN
Du hat ein ziemlich verqueres Bild von "Menschen die Fachbegriffe kennen". Solche Leute sind in der Lage, Thesen neutral zu analysieren, und wenn die verworfen werden (wie Sitchins himmelsmechanische Klöpse) dann geschieht das aus gutem Grund. Eben auf Basis einer neutralen Untersuchung

Leute die sich nicht informieren (wollen) sondern einfach jeden Unsinn glauben stehen dann verständnislos davor und zetern "Verrat", "Vertuschung" oder was auch immer gerade in Mode ist. So wie Du gerade :D

Man muss nichts studiert haben um etwas zu verstehen, man muss sich nur ernsthaft damit beschäftigen. In der Schule hatte ich in Geschichte ne 6, inzwischen kann ich den einen oder anderen studierten Archäologen locker in die Tasche stecken :D - ohne es studiert zu haben.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 14:57
@FrankD
Jo jetzt hast du s verstanden frank

Genau drauf wollte ich hinaus, es regt mich voll auf das hier einige leute, die engeben studiert zu haben e.t.c, das sie versuchen sich über andere zu tun. Ich fordere jeden Wissenschaftler heraus, ein komplett neues thema zu behandeln. Also ich traue es mir zu.

Was ist denn für dich weisheit?? ist es nur verstand(Inteligenz) ??

für mich ist weisheit = Verstand, und man sollte noch auf seien herzen hören bei denn entscheidungen.

Das ist meine Meinung, es muss euch nicht gefallen, man muss an seinem werten festhalten, und man darf sich nciht überreden lassen. So denke ich darüber, man sollte es selbst erforschen, und versuchen einen sinn zu sehen. Ich meien wie oft wurden wir von der Wissenschaft entäuscht.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 15:05
@NIBIRUMAN
Nein, das Herz sollte man bei solchen Entscheidungen komplett heraushalten. Nur die Fakten zählen, nicht die persönlichen Präferenzen. Um ein Thema zu beurteilen sollte man alle Fakten zum Thema sammeln und völlig neutral bewerten.

Ich war in der Schule ein begeisterter Däniken-Anhänger. Weil ich auf mein Herz gehört habe, und seine Reden von den denkfaulen und bornierten Wissenschaftlern geglaubt habe.

Später habe ich angefangen, selbst zu recherchieren, indem ich mir zu bestimmten Themen alle verfügbaren informationen besorgt habe. Die von Däniken und seinen Kollegen, und auch die von den Wissenschaftlern, die von Däniken & Co so verflucht werden. Und da stellte ich dann fest, dass die Thesen dieser Leute oft nicht das hergaben, was sie behaupteten. kannst ja mal auf meiner Webseite herumstöbern und Dir einen Überblick verschaffen: Rätsel der Vergangenheit


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 15:19
@FrankD


Wenn wir uns ohne herz bewegen/entscheiden, ich bitte dich was ist dann der unterschied zwischen uns und irgendwelchen robotern(super PCs). Was macht uns dann denn zu Menschen????
Unser herz macht uns aus, und wenn ein Mensch der Ohne herz entscheidet, der wird meienr meinung nach immer nur gegen irgendwelche mauern laufen, wenn sein Auswendig gelerntes dann nicht mehr reicht.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

16.08.2009 um 15:26
@NIBIRUMAN
Ich sag ja, Du hast ein verqueres Weltbild. Hast Du mir überhaupt zugehört? Nix auswendig lernen, sondern ALLES VERFÜGBARE zu einem Thema sammeln, von allen Seiten, es verstehen, und auf dieser Basis dann ein URTEIL bilden und danach entscheiden.

Bei Dir scheint die Indoktrination der GreWis ja voll gewirkt zu haben, denn Du plapperst jetzt auch nur nach, was Du von diesen Leuten auswendig gelernt hast :D z.B. wie pöse und träge "die Wissenschaft" doch ist, und dass sie auf jahrhundertelang auswendig gelernten Doktrinen beruht :D Ich kenn die Predigten von Däniken & Co zur genüge.

Wie wäre es mal, wenn Du das Auswendig gelernte einfach mal vergisst und versuchst, die Dinge neutral zu bewerten? Dazu müsstest Du aber noch andere Dinge als Sitchin lesen :D


Anzeige

melden