Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 22:22
" Ich frage mich einfach, wie ein Sitchin Band um Band herausbringen kann ohne dasser
zweifelsfrei widerlegt wird, und zwar klar und deutlich, für jedermannverständlich. Oder
gründet die Diskreditierung von Sitchin nicht nur aufgrund seinerReputation, sondern
auch aufgrund seiner Aussagen?"

Es kann ihm ja keinerverbieten seine Bücher zu
verbreiten, es ist ja nirgendwo gesetzlichz festgelegt dassin einem Buch nur Wahrheiten
stehen dürfen.

Was erwartest du - dass sichLeute die wirklich davon etwas
verstehen eine punktgenaue Analyse seines Unsinnsverfassen?

Für wen? Für die
Leute die diesen Schmarrn kaufen ist das eh egalda die Wissenschaft sowieso unrecht hat
wenn es um Aliens geht und ganz davonabgesehen - der guten Mann ist einfach ein winzig
kleines Licht für das sich kein Profoder Doktor die Zeit stehlen lassen würde.


Jemand der sich selbst damitbeschäftigt kommt auch von selbst darauf dass er
Schmarrn erzählt, die sich nichtdamit befassen wollen auch nichts anderes lesen als was
sie von ihm vorgesetztbekommen.

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 22:24
Hallo Simo!

Zu den keilschrifttafeln: Wenn da nur wenige der Öffentlichkeitzugänglich wären, wie hätte ein Wirtschaftsjournalist wie Sitchin drankommen sollen? :DUm es mit Däniken zu sagen: "Da stimmt was nicht".

Ich weiß nicht, ob jedeeinzelne Keilschrifttafel publiziert ist - schlicht weil es Trilliarden davon gibt. Undmit für die greWi überwiegend unintressanten Inschriften - im (publizierten)Armana-Archiv finden sich z.B. Liebesbriefe, Lieferlisten, eine Story von denzahnschmerzen von Tante Erna etc.
Wenn Du Dich aber ernsthaft interessierst, kannstDu so viele Keilschrifttafeln studieren, daß Du bis zu deinem Lebensende nicht fertigwirst- und jährlich kommen neue hinzu. Die Behauptung ist, wie so oft in der greWi,simpel Schrott.

Wenn Du Dich echt für die Basismythen der region interessierst,empfehle ich Dir 2 Standardwerke, die zwar schon älter sind, aber immer noch in dervergleichenden Wissenschaft verwendet werden. Leider nur in Englisch, und beide von HenryFrankfort: Kingship and the Gods - DAS Standardwerk zum Vergleich ägyptische,kanaitischer und sumerischer Mythologie, mit Haufenweise Textübersetzungen undErläuterungen (z.B. zum Enuma Elish, was Sitchin auch gnadenlos ausschlachtet), und "Theintellectual adventure of Ancient Man", der dem Ursprung der Kulte in Ägypten, Kanaan undMsesopotamien nachgeht.
Beide sehr gut und verständlich geschrieben, mitBibliografien bis zum Abwinken. Sind beide auch über Fernleihe erhältlich.
Danachhast Du ein solides Grundwissen zum Thema uns kannst Dir nicht mehr so schnell wasvormachen lassen :D Wenn Du es willst, natürlich nur...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 22:25
@simo67: Hatte FrankD das nicht schon beantwortet? Mir kommt das so schrecklich bekanntvor. Frank hat sogar schon auf seiner Seite das klar gestellt.
Es gibtübersetztungen zum Epos und du hast dir ja auch eine bestellt, da bekommst du dann wohlmit einer der besten.
Sitchin scheint das leider nicht so wirklich übersetzt zuhaben.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 22:27
"Ich frage mich einfach, wie ein Sitchin Band um Band herausbringen kann ohne dass erzweifelsfrei widerlegt wird, und zwar klar und deutlich, für jedermann verständlich."


Das Widerlegungen von diesem Zeugs keinen interessieren, dürfte doch hierim Forum recht ansehlich zu beobachten sein. Phantasiewelten sind eben spannender undverkaufen sich besser als die langweilige und komplizierte Realität.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 22:30
Link: doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 08.02.2007)

Nochmal @Simo: Schau mal auf meine Seite unter Pyramidenrätsel - d habe ich zwei vonSitchins hauptbeweisen nach Strich und Faden zerlegt. Das hat lange gedauert, bis ichalles material zusammenhatte, so zwei Jahre. Und das ist der Grund, warum keinWissenschaftler sowas macht. Es kostet Zeit, unermesslich viel zeit, um frei erfundenesGeschwurbel sachlich zu widerlegen. und diese zeit fehlt dann, um eigene Thesenvoranzutreiben.

Und was nützts? Die Widrlegungen habe ich seit Jahren auf meinrSeite, und dennoch kommen immer wieder neue Leute, die das als Riesenrätsel darstellenund die Widerlegung einfach ohne Begründung abtun - weils nicht in ihr Weltbild paßt.Siehe Toth1 im Pyramidenthread.

Daher lassen Wissenschaftler normalerweise diese"Spinner" links liegen - aus ihrer Warte zurecht, wie ich finde.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 23:33
@FrankD
Danke für Deine ausführlichen Antworten. Um ehrlich zu sein: Du bringst michdazu, erstmals wirklich an Sitchins Theorien zu zweifeln (Obwohl mich Dein Link nur zurSeite "Rätselhafte Pyramiden" auf Deiner Seite bringt, die meines Erachtens keineAussagen von Sitchin widerlegt.)

Allerdings bin ich überzeugt von dem, was Dubisher sagtest, und deswegen bin ich bei doemerburg.alien.de mal hängengeblieben und habauch das "über mich" gelesen und stelle fest, dass ich bei jeglicher Frage von Dir eineüberzeugende Antwort bekommen sollte. Also erlaube ich mir auf Grund Deines mich voll undganz überzeugenden frühgeschichtlichen Wissens (kein Witz!), Dich zu fragen:

Welches ist Deiner Meinung nach die Bedeutung des Wortes "Annunaki"?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 23:54
>Obwohl mich Dein Link nur zur Seite "Rätselhafte Pyramiden" auf Deiner Seite bringt, diemeines Erachtens keine Aussagen von Sitchin widerlegt.)

Doch, sogar 3 sehrwichtige: Vorzeitliche Pyramiden, den Isis-Tempel (bzw. die sogenannte Inventar-Stele) unden angeblich gefälschten Pharaonennamen.

Die Seite ist lediglich dieEinstiegsseite für den Themenkomplex "Pyramidenrätsel" - auf die Unterseiten kommst Duüber die Navigaionsleiste links oder über die "Weiter"-Links am Fuß jeder Seite.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 23:59
Ich versichere Dir, dass ich mich noch länger auf Deiner Site rumtreiben werde. Schon malherzlichen Dank für die Informationen.

Ich glaube, Dir nichts vormachen zukönnen, FrankD. Deshalb möchte ich von Dir wissen, was Du hiervon hälst: (meine Ansicht)Wenn wir so natürlich wären, wie es uns seit Charles Darwin gelehrt wird, warum haben wirdann die Möglichkeit, uns so unnatürlich zu verhalten, wie wir es tun?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 00:10
Achso: Anunnaki = "Die zu Fall bringenden", identisch mit dem hebräischen Nephilim


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 00:13
Fields Of The Nephilim
oder
NFD

;)

xpq101


:>


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 00:18
Die Zufallbringenden oder zu Fall bringenden. Nun, der Sinn darin erschliesst sich mirzwar im Moment nicht, aber trotzdem danke.

laut wiki: Der älteste Beleg für dasWort "Nephilim" liegt im Bibelbuch der Genesis, Gen. 6,4-5. Göttliche Wesen männlichenGeschlechts (hebräisch "benej ha'elohim") begehrten Menschenfrauen und haben diesegeschwängert. Die Nachkommen waren hünenhafte, extrem kräftige und hochgewachseneMenschen. Diese haben laut dem apokryphen Buch Henoch das Land und die Menschenterrorisiert. Ihr Ende fanden sie laut dem Bibelbericht bei der Sintflut, die unteranderem auch dazu diente, die Nephilim zu vernichten.

Göttliche Wesen? Kannst Dudir da einen Reim drauf machen?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 00:19
@simo67:
Verhalten wir uns wirklich so unnatürlich?
Der groß Teil unsers Handelnsist auf Belohnung ausgelegt.
Anerkennung etc. nichts davon ist unnatürlich undgerade bei sozialen Tieren absolut normal.
Unser vermeintlich unnatürlichesVerhalten sind anomalien die nicht bei wirklich vielen Menschen auftretten. Zusätzlichsind wir das einzige Kulturtier auf der Erde.
Ist schade, aber wir haben uns durchgesetzt. Kultur ist ein Mittel zum Überleben und vielleicht das stärkste was dieEvolution jemals hervor gebracht hat.
Doch dazu mussten verschiedene Dinge zusammenkommen. Die Hände, der Aufrechtegang, das Leben in der Gruppe, dazu kam den der superEnergielieferant Kochen, was sogar relativ früh im Menschwerdungsprozess verankert ist.
Ohne die Fähigkeit des Kochens, würden wir heute nicht exestieren und dieser Zweigunserer Vorfahren, würde wie die Primaten leben.
Primaten sind nicht dumm, ihrGehirn hatte nur nie die Chance so zu werden, wie unseres.
Vielleicht wäre es eineranderen Art auch gelungen, durch Hände und Kochen höhere Hirnfunktion zu entwickeln undaufgrund der mangelden Funde von vor langer Zeit kann man nicht wissen ob es nicht schonmal passiert ist, aber das wäre Spekulation.

Unser Verhalten, ist zu praktisch100% Natürlich, wenn auch nicht immer logisch.
Außeriridische dafür verantwortlichzu machen, wäre z.B. unlogisch.
Bitte tue mir eingefallen, lass Darwin raus, dieEvolutionsbiologie und Psychologie ist schon ein paar Jahrzehnte weiter und hat esverdient auch beachtet zu werden.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 00:27
Weil unsere Vorfahren dazu gezwungen wurden? Kennst Du die Entstehungstheorie dermenschlichen Artwerdung? Stichwort Grabenbruch und Lucie? Der gängigen These nach brachder natürliche Lebensraum für die östlich des Grabenbruchs in Ostafrika lebendenVorfahren von Mensch und Schimpanse weg. Die Schimpansen entwickelten sich im fastunverändert bleibendem Umfeld westlich ab, östlich davon gab es massive Wandlungen, dieden Vorfahren des menschen zwangen, sich nicht nur anzupassen, sondern auch flexibel zureagieren. Und nach Westen konnte er wegen des neuen Vulkangürtels nicht entfliehen.
Denn die Wesen die plötzlich in einer Savanne aufwachten (sinnbildlich zu versthen)waren für diesen Lebensraum eigentlich nicht geeignet. In den drangen von Süden herspezialisierte lebewesen en, so Räuber wie Löwen und Leoparden, und außerdem brach deHaupt-nahrungsquelle, Früchte, weg, sodaß unsere Vorfahren andere nahrungsquellenerschließen mußten, bei denen sie aber starke Nahrungskonkurrenz hatten.

SolcheEntwicklungsschübe, nicht nur evolutionär sondern auch kulturell, treten häufig beiUmbrüchen auf, siehe z.B.. Ägypten vs. Australien. Die Aborigines sind garantiert nichtdümmer als der Rest der Welt, aber auf ihrem Kontinent gabs seit jahrzehntausenden keineklimatischen Änderungen, die Kultur verharrt daher in der Phase die ein lokales optimumerreicht hat. Wie bei den Schimpansen im Dschungel.

In Ägypten setzte um 6000 v.chr. eine Dürreperiode ein, die die Menschen dazu zwang, in das schmale Niltal zuübersiedeln, wo man sich bald fast tottrat. Die nomadische Herdenwirtschaft klappte nichtmehr, und eine neue Organisations- und Lebensform mußte her, oder man ging unter. Und soentstand die erste und für lange Zeit einzige zentralisierte Großmacht und Hochkultur(Mesopotamien ist zwar älter, aber da gabs nie ein einheitliches Reich sondern nurStadtkönigtümer)

Auch hier kann ich nur sagen: Wenn Du Interesse dranhast, liesmal ein gutes anthropologisches Buch zum Thema (nein, da kann ich Dir leider keinesempfehlen)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 00:30
>Göttliche Wesen? Kannst Du dir da einen Reim drauf machen?

Ja, phantasieunserer Vorfahren, basierend auf gefundenen Saurierknochen. In Griechenland gibts sogarein Vasenbild eines solchen Riesenmonsters, was so detailliert dargestellt ist, daßunsere Paleontologen darin das Skelett einer ausgestorbenen Riesengiraffe erknnen können.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 00:40
Danke Leute. Ihr helft mir wirklich weiter.
@FrankD
Bei konsequenter AuslegungDeiner Interpretation müsste man doch davon ausgehen, dass die Evolution eine Ausrottungvon Millionen Arten durch eine einzelne Art schon immer eingeplant hat. Oder nicht? Esmüsste davon ausgegangen werden, dass die Evolution als Eigenschaft diese "Erfahrung"doch schon einige Male gemacht haben müsste in Anbetracht der kosmischen Zeiträume. Zudemmüsste man annehmen, dass die Menschwerdung ein stetiger, mehr oder weniger ziemlichlangsamer Prozess gewesen sein müsste (noch ist).

Somit interpretiere ich: Adamund Eva wäre nur Schmarnn.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 00:44
Wenn die Evolution geleitet wäre bzw. ein Wesen dahinter steht ja, auf jedenfall.
Doch deutet alles eben nicht darauf hin, dass die Entwicklung geplant ist oder dassie Erfahrung sammelt, auch wenn es schade ist.
Wir Menschen mögen darin ein Systemerkennen, aber leider scheint das nicht so zu sein.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 00:50
"Die Evolution" plant gar nichts. Evolution ist nur die Bezeichnung eines Prozesses, dernach verschiedenen grundsätzlichen Regeln abläuft. Dabei werden Wesen durch höhereVermehrungswahrscheinlichkeit belohnt, die sich besser in eine Ökonische einpassen odersich selbst eine erschließen (eben durch Verdrängung von Nahrungskonkurrenten).

Den Prozeß gibts schon seit dem ersten Einzeller, und es gibt Indizien dafür, daßeinige der letzten Dinos, dei Ovioraptoren, eine Intelligenz ausgebildet hatten, die derder frühen Primaten nahekam.

Durch seine Überlegenheit hat der mench dieEvolution für sich momentan ausgehebelt, denn es gibt nichts dem er sich momentananpassen müßte... also keinen Selektionsdruck.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 00:52
@FrankD
Ich kenne die gängige These über die Menschwerdung so ungefähr, ich kenne dieGeschichte vom Affen, der sich aufrichtet usw. Aber sie genügt mir nicht. Ich vermisseden Zusammenhang mit der Bibel. Ich bin nicht sehr gläubig, trotzdem stellt dieErschafffung des Menschen ein Teil der Schöpfung dar. Und genau dieses weiss ich nichtmit der Tatsache einer absoluten Natürlichkeit des Menschen in Einklang zu bringen. WieDarwin und Adam und Eva verbinden? Helft mir, Leute!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 01:02
Es gibt keinen Zusammenhang mit der Bibel. Die Bibel ist eins der jüngsten religiösenBücher und wurde im 6. und 7. JH v. Chr. zusammencompilert. Was um alles in der Weltwillst Du da über die Frühzeit des Menschen erfahren? Vergiß es einfach. Die Bibel hatnicht den geringsten Wert als geschichtsbuch. Aber das wurde in diesem Thread auch schonerläutert.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

14.02.2007 um 01:04
Also ist Glaube ein evolutionär natürliches Phänomen.


Anzeige

melden