Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

09.02.2007 um 22:17
@ Simon67

"...Aber wenn Du im Grossen und Ganzen die Genesis dergesamten
Weltreligionen als Märchen wahrnehmen willst, kannst Du das natürlich tun.Allerdings
zeugt das von einer ungemeinen Ignoranz deinerseits...."

Meine"Ignoranz"
besteht wohl eher darin, dass ich nicht an deine Interpretation dieserSchriften glaube!
Denn ich bin mir recht sicher, dass keine Ausserirdische Machtgemeint war, als Gott in
der Bibel den Menschen schuf!
Also, wer nimmt hier wasals Märchen wahr??
Dem
Menschen kommt in den verschiedenen Religionen als etwasbesonderes vor, weil er als
Ebenbild des Schöpfers geschaffen wurde, nicht als dummerSklave einer ausserirdischen
Macht! Diskutier das mal mit einem Theologen, der lachtdich aus!

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

09.02.2007 um 22:38
@nameless
Das hab ich im Zuge des Vorgesprächs zur Taufe meiner Tochter. Leider hatder gute Pfarrer keine schlüssigen Antworten gefunden. Und zum Lachen kam er auch nicht.Unter anderem konfrontierte ich ihn auch mit der Tatsache, dass es völlig hirnrissig ist,wenn die drei Weisen von einem Stern zu Jesus' Geburtsort geleitet wurden (wer kann schonsagen: Schau, da ist ein Stern und der weist auf diese Hütte...). Aber wenn es ein Ufowar..... nun, das ist ein anderes Thema.

Wenn Du den Gott der Bibel dahingehendinterpretierst, dass dieser mal mit dem Finger schnippt und den Mensch allein durch seinegeistige Kraft erschaffen hat, dann erklär mir doch bitte mal, warum in den ursprünglichhebräischen Schriften "Gott" im Plural (Elohim ist eine Pluralbildung zu Eloah)dargestellt wurde? Das hiesse doch, dass da mehrere Götter waren.
Aber: Es kann ebennur einen geben. Und das ist diejenige Kraft, die über allem steht. Also auch über denElohim.

"Als Ebenbild des Schöpfers geschaffen"
Nach deiner Ansicht müsstealso Gott ein materielles Wesen sein, mit zwei Augen, zwei Händen... Wenn das DeineVorstellung von Gott ist: bitte.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

09.02.2007 um 22:49
Falsch, ich bin nicht gläubig! Aber das sind die Sachen, die in den heiligen Texten derunterschiedlichen Glaubensrichtungen stehen!
Warum ist die Geschichter des Sterneshirnrissig, die von den UFOs aber nicht? Schwachsinnig finde ich beide Theorien!
Wären hier irgendwelche Fremden gewesen und hätten uns als Sklavenrasse erschaffen -frag ich mich, warum sie sich nie etwas holen, was wir für die so produzieren oder wasauch immer wir als Sklaven so zu tun haben.
Und allzuweit weg dürften sie ja auchnicht sein, sonst kämen sie ja nie wieder.
Oder schufen sie uns nur so im Vorbeiflugohne besonderen Grund?
Na ja, da ich den ursprünglichen Text nie gelesen habesondern immer nur die späteren Abschriften, kann ich natürlich wenig dazu sagen, ob daEinzahl oder Mehrzahl für Gott genutzt wurde!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

09.02.2007 um 22:55
Das ist angeblich der majestätische Plural, so die Monotheisten ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

09.02.2007 um 23:00
1. Schade dass Du an nichts glaubst.
2. Stern = relativ statisch ohne Fokussierungauf ein bestimmtes Objekt; UFO = mobil, wahrscheinlich beleuchtet und durchaus in derLage, über einem Objekt zu schweben.
3. Ja, ich frag mich auch, warum sie sich nichtoffen zeigen.
4. Sie schufen uns als lulu (= primitiver Arbeiter). In diesemZusammenhang wurde schon früher gepostet, dass sie unsere Vorfahren zum Goldabbaugeschaffen haben (laut Übersetzungen von sumerischen Keilschriften). Im Gegensatz zuanderen habe ich allerdings die Geschichte so gelesen, dass die Ausserirdischen das Goldzur Ausbringung in Ihrer Atmosphäre gebraucht haben, um die Sonneneinstrahlung zuvermindern (aber nagelt mich jetzt nicht darauf fest, ich glaub es war Sitchin und dieKriege der Götter oder so)
5. Ich habe die ursprünglichen Texte auch nicht gelesen(des Hebräischen nicht mächtig), aber ich kann Dir versichern, dass das die volleWahrheit ist mit dem Plural.
Gruss


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

09.02.2007 um 23:05
Tja, diese Übersetzungen stammen fast allesamt von Sitchin, einem inzwischen äußerstumstrittenen Schreiberling ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

09.02.2007 um 23:25
@yoyo
Du hast recht, er ist umstritten. Allerdings sind seine Thesen bestechend.Manchmal nicht sehr logisch, aber faszinierend. Geschichte einmal anders, umfassend,zusammenhängend, Antworten gebend.
Aber dass elohim die Mehrzahl von eloha ist kannman überall lesen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

09.02.2007 um 23:40
Mein Philoprof sagte mal was schönes.
Wenn etwas zu glatt ist, sollte man die Fingerdavon lassen, Realität ist kompliziert.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 09:45
Das Problem mit Sitchin ist schlicht und ergrifend, dass er bewußt vieles falsch zitiertund Abbildungen fälscht. Zudem hat er in seinen Büchern immer wieder behauptet, dass erstudiert habe, dass er ein Sprachgelehrter wäre, ein Experte für semitische Sprachen undSumerische Schriften. Nur leider stimmt das nicht!

Natürlich ist ein Stern nichtstatisch! Er bewegt sich auf seiner Bahn und wird das auch nicht so schnell ändern. Undder Wille eines allmächtigen Gottes könnte ihn genau so dazu bringen, eine kleine Hütteauf der Erde anzustrahlen, wie es ein UFO könnte.
Auch ein bissel komisch - wirhaben also als Lulus Jahrtausende damit zugebracht, hier Gold abzubauen. Und das für eineRasse, die technologisch so weit waren, dass sie unvorstellbare Entfernungen zurücklegenkonnten. Aber anstatt das Gold einfach "hoch zu beamen" lassen sie uns also jahrtausendemalochen. Da fragt man sich, warum nach so langer Zeit noch immer Gold auf der Erdeist...

Ich denke, der gute Herr Sitchin hat da ein Märchen geschrieben und erweiß das auch... und lacht sich scheckig, dass wirklich welche dran glauben...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 11:02
***Das Problem mit Sitchin ist schlicht und ergrifend, dass er bewußt vieles falschzitiert und Abbildungen fälscht. Zudem hat er in seinen Büchern immer wieder behauptet,dass er studiert habe, dass er ein Sprachgelehrter wäre, ein Experte für semitischeSprachen und Sumerische Schriften. Nur leider stimmt das nicht! ***

Dafür gibtssicherlich Beweise oder?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 11:12
gibt es satt und reichlich und die wurden hier bei Allmy auch bereits derart häufigangegeben, dass ichs mir hier nun schenke!
Nutz doch mal google ...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 11:31
Ah der alte Spruch lol es gibt Beweise aber hab keine Lust sie zu bringen na bitte maleinen konkreten Beweis wird von uns ja auch verlangt. Also bitte Link oder ähnliches,danke


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 11:47
Link: www.gwup.org (extern) (Archiv-Version vom 23.01.2007)

hier mal ein link über sitchin.

Auszug aus dem link:

>>Es liegengenügend Belege vor, um Sitchin vorwerfen zu können, dass er Tatsachen verdreht oder siefalsch interpretiert, um seine Theorie, die er für bewiesen hält, argumentativ zuuntermauern. Er erfindet Rätsel, wo es keine Rätsel gibt, damit er sie dann im Sinneseiner Theorie lösen kann.[....]
Die Argumente, die Sitchin zur Untermauerung seinerTheorie vorträgt, würden für ihre Widerlegung mehrere Bücher in Anspruch nehmen, und dasist ein Aufwand, der sich nicht lohnt. Sitchin und diejenigen, die seinen Ideen folgen,beweisen nicht nur ihre Unkenntnis in Bezug auf naturwissenschaftliche und historischeZusammenhänge, sie tragen auch ein völlig verzerrtes Bild kritischer Geschichtsanalyse indie Öffentlichkeit.<<


ein besonderer gruß geht an dieser stelle an simo67 :)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 11:53
Geil hab was gefunden
http://www.skeptischeecke.de (Archiv-Version vom 04.02.2007)
nun ja mal sehen was der linkwert ist man gehe auf Links und siehe da wen findet man da GWUP zu deiner Info GWUP istin etwa so wie Paranews aber eben für Skeptiker.
Beweise hab ich dafürhttp://www.gwup.org/themen/texte/praeastronautik/theoriensichtin.html
Hier findest duangebliche Fehlinterpretationen von Sitchin, wenn du das buch nie gelesen hast klingtalles recht schön und Sitchin steht als Lügner da.

Nur ist eben nicht alles sowie da beschrieben hier werden Sätze verdreht Angaben unterschlagen und Behauptungenaufgestellt die so von Sitchin nicht gemacht wurden. Ich kann das getrost behaupten dennich habe die Bücher gelesen und war erstaunt was da hineininterpretiert wurde.
Hierwird mit Tatsachen gearbeitet die leicht zu wiederlegen sind, logisch das man dann gut dasteht zumindest auf den ersten Blick.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 12:02
@ Voice
Der ganze Mist hier inkl. sämtlicher Links ist dir doch zig Mal bereitsgenannt worden! Lies doch einfach nochmal die Posts auf Seite 5 durch!!! Inzwischen sind38 Seiten, nur weil manche immer und immer wieder mit dem gleichen Mist ankommen, anstattendlich mal irgend etwas zu begreifen. Traurig!!!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 12:11
Nun ja nicht nur Seite 5 sondern noch weiter lesen hab da auch genau beschrieben wo GWUPfehlinterpretiert hat. Aber wiederlegt hat das-
*** Zudem hat er in seinen Büchernimmer wieder behauptet, dass er studiert habe, dass er ein Sprachgelehrter wäre, einExperte für semitische Sprachen und Sumerische Schriften. Nur leider stimmt das nicht!***
- bis lang niemand nur behauptet, nicht mehr und nicht weniger wo wir wieder amAnfang sind.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 12:24
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr06.php (Archiv-Version vom 10.02.2007)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 12:27
http://www.mysteria3000.de/wp/?p=37

reichts nu ???


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 12:28
@simo67...
Die Götter (elohim) schufen den Menschen nach ihrem Ebenbilde.

@nameless39...
warum sollte hier nun irgendwer auf dies Märchen eingehen??

Weil es GENAU SO in der Bibel schon steht!
Und nicht nur auf denTontäfelchen, aus Mesopotamien, von denen die
Genesis abgeschrieben wurde.

@Si-Net...
Es gibt auch in deiner Nachbarschaft dumme und schlaue Menschen,auch bei den Tieren gibt es sie, doch sie versuchen nicht so komplexe Aufgaben zulösen.

Das ist ja auch so gewollt! Das passiert ja nicht durch Zufall so,sondern das
hat man sich GENAU SO Ausgedacht. Würde man jeden Menschen Individuell
nach seinen eigenen Fähigkeiten Schulen/Erziehen so hätte auch jeder seine
Aufgabe wo er gut ist, deswegen ist der Mensch ja auch ein Individium, das
sagtja schon der Begriff aus = "Individium" -
Würde man es anders deuten, dann würdeDeutsche Sprache keinen Sinn
mehr ergeben!

Wenn man aber hingeht und allenMenschen das GLEICHE System aufs Auge
drückt, dann ist es auf Grund der Tatsache,das jeder Mensch ein Individium
ist, gleich Logisch, das auf diese Art und Weise, esimmer wieder Menschen im
System geben wird, die hinten rüber fallen!

Würdeman behaupten, das stimmt nicht, dann würde man auch gleichzeitig
den Machern dieserPolitik unterstellen, das sie dumm wären und keine
Zusammenhänge zu deutenverstehen. Das gilt dann natürlich auch für alle
anderen Kulturellen Bereiche, diesesSystems, wie dann z.B. auch für die
Wissenschaften, da diese unsere Politikerberaten!

Und da es TROTZ besseren Wissen, ANDERS gemacht wird, als wie esLogisch
wäre, auf Grund der Tatsache das jeder Mensch ein Individium ist, kann dasnur
und einzig bedeuten = "Man hat sich das so Ausgedacht!"
Man will, das esGENAU SO läuft.

Also ist die Tatsache, das es dumme Menschen gibt, eineGEWOLLTE Erscheinung!

Die meisten "primitiven" Völker sind nurdeswegen so, weil sie es nie für nötig angesehen haben sich zu verändern, da sie ja schongut lebten oder sie angst vor veränderungen hatten.

Ich lach mit Tod, dieStämme im Urwalt, sind uns Menschlich sowie Medizinisch
HAUSHOCH Überlegen, wenn DuIntelligenz am "Materiallismus" festmachen
willst, lieber @Freakazoid, dann hast du nichtverstanden, was MENSCH sein
überhaupt bedeutet, in all seinen Fassetten!
UndAngst vor Veränderung hat vorrangig der Stadt Mensch, da sich Beton Bauten
ebennunmal NICHT von heute auf morgen verändern, sondern Beständigkeit haben.
Ein Urwaltbewohner, muß sich TAG TÄGLICH, immer wieder neu auf seine
Umgebung einstellen, weilsie Natürlich Vegetativ ist.

[b]Wir haben auch erst in den letzten 150 Jahren sorichtig los gelegt, nicht das wir hier in Europa schlecht dran waren, aber seit dembenutzen wir richtig unser Hirn.

Diese Logik "Zerberrstet" mir mein Gehirn,anstatt das ich glauben könnte, die
mehrheit würde es - "So richtig benutzen" - Daskann nur ein Scherz sein, von dir.

Wer sein Gehirn so richtig benutzt, sind dieLeute, die sich dieses System
Ausgedacht haben, weil sie die einzigsten sind diewirklich davon Profitieren.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das eseinem Familienvater gut geht,
weil er 8 Std. am Tag Arbeiten gehen muß, wobei amMonatsende, sogut wie
nichts übrig bleibt von dem Erarbeiteten Geld.
Natürlichmacht man in deinem Alter, diese dinge am Konsum und Farbenvielfalt
im Konsumbereicht fest, das ist aber nicht die WAHRHEIT, sondern eine
VisuelleReitzüberflutung, auf die deine Sinne im Gehirn Reagieren. Und
natürlich machtKonsum, jeglicher Art auch Spaß, will ich ja gar nicht abstreiten
aber zu behaupten,wir würden deswegen unser Hirn BESSER Benutzen als
Urwalt Stämme im Jungel, ist nunmal grotesk.

Wissenschaftler aus aller Welt, sind momentan im Urwalt unterwegsund
unterhalten sich mit den Medizin Männern, weil diese Pflanzen kennen, die alle
Krankheiten in ihrem eigenen Stamm heilen, unsere Wissenschaftler wollen,
dasnatürlich "Chemisch" Kopieren, anstatt FREI für alle anzubauen!

Und sowas nennstdu fortschritt, unserer Gesaellschaft???

Ich sag dir was das ist; "Das ist einAUSEINANDER-PEITSCHEN der Meschlichkeit
das Ausnutzen der Menschen und dieNiederträchtigkeit der Geldgier!"

Wenn du unter diesen dingen verstehst, "Wirbenutzen jetzt so richtig unser Gehirn"
Na dann Prost Mahlzeit...wenn alleHerranwachsenden so denken und sich dann
auch Zukünftig so verhalten, wie du denkst,dann wird unsere Welt schneller
untergehen als uns allen Lieb ist!

Denk maldarüber nach, was du Wertschätzt und was wirklich Wert hat.[/b]



melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

10.02.2007 um 12:32
Es reicht nie. Da wird doch nur wieder einer diskreditiert, der dieWahrheit1) ans Licht bringen will.


_______

1) Je hirnrissiger, weltfremder und leichterwiderlegbar die Behauptungen sind, desto größer ist der Wahrheitsgehalt.



Anzeige

melden