Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 15:48
wenn du selber nachdenkst kommst du vielleicht zu ganz anderen antworten..
ich sag ja auch nicht das es so stimmt, im gegensatz zur wissenschaft..
wären da nicht die ganzen offenen fragen die nur fadenscheinig erklärt werden oder gar nicht beantwortet werden..
hier mal eine rechenaufgabe : 2mio pyramidensteine alle 4min fertig behauen an seinen richtigen platz stellen. wie lange dauert es bis die pyramide fertig ist??

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 15:55
Zitat von jiddujiddu schrieb:wenn du selber nachdenkst kommst du vielleicht zu ganz anderen antworten..
ich sag ja auch nicht das es so stimmt, im gegensatz zur wissenschaft..
wären da nicht die ganzen offenen fragen die nur fadenscheinig erklärt werden oder gar nicht beantwortet werden..
Da kommt auch immer nur der gleiche aussagelose Mischmasch aus Unterstellungen, Verleumdungen, wilden Behauptung und völlig fehlende Details mit den zugehörigen Nachweisen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 15:55
http://www.pyramidenbau.info/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=68 (Archiv-Version vom 18.07.2011)

Hier ne ganze Page zum Bau der Pyramiden. Viel Spaß beim lesen. ^^

wenn du selber nachdenkst kommst du vielleicht zu ganz anderen antworten..

Ich hab mich mit der Alien-helfen-beim-Pyramidenbau-Theorie schon vor über 10 Jahren beschäftigt. Damals hielt ich es auch für möglich. Aber je mehr Information ich sammelte desto mehr entfernte ich mich von dieser Theorie.

Es ist durchaus möglich dass Menschen ohne fremde Hilfe solch beeindruckende Bauwerke erschaffen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 15:59
@jiddu
Rund 10 Jahre mit knapp 10000 Arbeitern :D
Schau mal auf meine Seite: Pyramidenbau (Archiv-Version vom 24.01.2009)
Aber nicht nur die Einsteigsseite lesen :)

@maxtron
Es gibt keine Wassererosion am Sphinx, das ist sogenannte Salz-Exfoliation die in genau derselben Form auch an anderen, von der GreWi verschwiegenen Bauten der 4. Dynastie sichtbar ist, nämlich an der "4. Pyramide" der Chentkaus, und am Felsgrab von Kay.
Zu der Zeit als der Sphinx angeblich gebaut worden sein soll, stand das Baugelände übrigens rund 10 m tief unter Wasser - Froschmänner als Bildhauer? Wohl kaum :-D

Zur Vorgeschichte habe ich in meiner Buchvorstellung was zusammengefasst:
Pyramidengeheimnisse? (Archiv-Version vom 07.02.2009)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:01
Endlich ist der Experte mal da. :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:02
bei der rechenaufgabe kommt immerhin eine bauzeit von 417 jahren raus und das bei einem 24stunden arbeitstag!!! das klingt doch sehr unwahrscheilich.. hat also cheops bereits 400 jahre bevor er geboren wurde seine pyramide in auftrag gegeben??
@UffTaTa
ich weiss doch auch nicht wer was wann und wo gebaut hat, aber das die Ägypter die pyramiden gebaut haben sollen und dann mit ihrem technischen voraussetzungen klingt doch sehr weit hergeholt..


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:02
Hab ja leider auch anderes zu tun - schreibe an meinem zweiten Buch, und gerade übers Alter des Sphinx bzw. die Löcher in den Modellen der Frühzeit-Sphinxler :)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:04
@jiddu
Bei welcher Rechenaufgane kommen 400nochwas Jahre heraus? Meinst Du etwa, dass man immer nur einen Block bearbeitet? Wo hat man Dir denn Logik beigebracht? :D :D :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:14
alle 4min einen fertig behauenen block an seiner richtigen position!!
deine seite hab ich mal so überflogen, da sind halt die ganzen schulweisheiten aufgeführt, aber antworten gibts auch nicht. theoretisch hört sich das ja ganz interessant an aber die praxis ist ein anderes thema..
es sind ja nicht nur die pyramiden auch das ganze unterirdische zeugs, da denk ich mir jedesmal, das es doch sehr erstaunlich ist was man mit hammer und meißel so alles bauen kann.. aber realistisch klingt das nicht..
wo hat man dir denn kogik beigebracht? :-)


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:16
Mir scheint so richtig befasst hast Du Dich mit dem Thema bisher nicht.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:17
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:ich weiss doch auch nicht wer was wann und wo gebaut hat, aber das die Ägypter die pyramiden gebaut haben sollen und dann mit ihrem technischen voraussetzungen klingt doch sehr weit hergeholt..
Jaja, ich weiß, Aliens die über Lichtjahre hier angedüst kommen und nix besseres zu tun haben als irgendwelche Sklaven anzutreiben um einen großen Steinklotz in die Wüste zu setzen ist da natürlich viel naheliegender.

Und es ist dabei egal das du sagst:"ich weiss doch auch nicht wer was wann und wo gebaut hat", kommt doch immer aufs Gleiche hinaus.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:18
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb: da sind halt die ganzen schulweisheiten aufgeführt, aber antworten gibts auch nicht
Blödsinn. Du meinst wohl das da nicht die Antworten drinne stehen die DU hören willst.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:19
@ Nereide

> Daher würds mich mal interessieren warum manche so sehr daran
> festhalten dass wir nicht auf natürliche Weise entstanden sind. Tut
> das ihrem Ego gut sich von den anderen Lebewesen der Erde abzuheben,
> oder ist es einfach nur, weil es spannender klingt?

Meine persönliche Meinung: Die Menschen mögen einfache, greifbare Antworten, und die kann ihnen die Evolutionstheorie nicht bieten.


@magnom911

> Darauf wollt ich auch net hinaus. Aber ich meinte das auf die frage
> hinaus: Wer soll die angeblichen Aliens erschaffen haben? Warum
> kammen da Teilchen angesaust wo vorher wohl nix war? Wo kamen die
> her?

Es gibt keine Antwort auf die Frage, die Du eigentlich stellen willst. Sie müsste lauten "Was hat den Urknall ausgelöst" oder meinetwegen "Was geschah zur Stunde Null des Urknalls". Diese Frage kann derzeit nicht beantwortet werden. Es gibt da bestenfalls Thesen, die allerdings etwas gemein haben mit der Behauptung, Gott habe das Universum erschaffen: Es gibt nicht den geringsten Beweis dafür - und falsifizieren lassen sie sich (wenigstens meines Wissens) auch nicht.


@maxtron

> Das die Götter vom Himmel kamen, findet man in allen
> möglichen Kulturen, vielleicht stimmt daher ja
> beides: Evolution und Hilfe von aussen.

In allen möglichen? Es gibt Kulturen, in denen die Götter alle möglichen Gegenstände sind, solche, in denen alle Götter aus der Erde aufgestiegen sind usw. Nein, ich muss passen. Man findet in manchen Kulturen Götter aus dem Himmel - der größere Teil kommt von anderswo.


> Für einen eingriff von aussen spricht z.b. die Plötzliche
> Entwicklung oder Evo seit ca 15.000 bis 20.000
> Jahren die ja auf einmal beschleunigt auftrat.
> Aber was spricht den dagegen?

Welchen Entwicklungssprung gab es denn vor 15 - 20.000 Jahren?


> haut die Sphinx aus dem Fels (die ja auch inzwischen auf 10000-15000
> jahre geschätzt wird)und das alles ohne Hilfe?

Die Sphinx ist knapp 4.000 Jahre alt, alles andere sind Fehlinformationen.



> An der Sphinx konnte man sich die Wassererosion nicht erklären,

Es gibt keine Wassererosion an der Sphinx. Es gibt jemand, der behauptet, es würde sie geben. Ja, klar, der kann sich das natürlich nicht erklären. Frag mal Frank D zu dem Thema :-)



@jiddu

> ich sag ja auch nicht das es so stimmt, im gegensatz zur
> wissenschaft..

Tut sie nicht. Das ist eine Unterstellung von wissenschaftsfeindlichen Autoren. Die Wissenschaft stellt keinen Anspruch an "Wahrheit". Das ist ein Konzept aus dem Bereich Jura oder Philosophie...



> bei der rechenaufgabe kommt immerhin eine bauzeit von 417 jahren
> raus und das bei einem 24stunden arbeitstag!!! das klingt doch sehr
> unwahrscheilich.. hat also cheops bereits 400 jahre bevor er geboren
> wurde seine pyramide in auftrag gegeben??

Das ist eine lustige Behauptung, die aber letztlich nur aufzeigt, das Du Franks Seite sicher nicht gelesen hast. Lies seine Rechnung durch und korrigiere sie, wenn sie Dir falsch erscheint. Frank ist immer ganz happy, wenn jemand etwas zur Verbesserung beitragen kann.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:19
@Nereide
doch befasst schon, aber es gibt halt kein antworten..


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:19
@jiddu
LOLOLOL - klar, Du hast Dir mal eben in 30 Sekunden meine 7 laaaaangen Seiten zum Thema durchgelesen - locker, klar.

Netter Versuch, 6, setzen :)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:22
@UffTaTa
Ich tippe mal, als 1A PISA-Herausgeforderter versteht er die Antworten einfach nicht :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:23
warum greift ihr mich den an und nicht meine thesen?
kann man den gedanken nicht angreifen, greift man den denker an..


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:23
doch befasst schon, aber es gibt halt kein antworten..


Wenn Du Dich mal richtig damit befasst hättest (und ich meine keine Däniken-Bücher) wüsstest Du dass um den Pyramidenbau und co. ganz so viele Geheimnisse gar nicht mehr gibt.

Aber Du liest ja nicht mal Franks Seite, weil da nur Schulweisheiten drin stehn. ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:25
@FrankD
ist ja nix neues was du auf deinen sieben seiten schreibst..


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

04.02.2009 um 16:28
Die Erosionsspuren an der Sphinx sind in Gizeh einzigartig

Schoch ist der führende Vertreter der geologischen Disziplin, die den Ägyptologen den Fehdehandschuh hingeworfen hat. Laut Schoch ist die herkömmliche Datierung der Sphinx auf die Zeit um ungefähr 2500 v. Chr. unhaltbar. Nach eingehenden geologischen und seismografischen Untersuchungen steht für ihn fest, dass die Sphinx schon vor 7000 bis 9000 Jahren entstanden ist - eine Auffassung, die auf den erbitterten Widerstand der Ägyptologen stösst und die auch der allmächtige Direktor der ägyptischen Altertümer von Gizeh, Zahi Hawass, entschieden zurückweist.
Vor zehn Jahren hatte sich Robert Schoch von John Anthony West, einem unabhängigen Forscher und Autor, dazu bewegen lassen, die Sphinx genauer unter die Lupe zu nehmen. West war nach jahrelangem Quellenstudium zur Überzeugung gelangt, die Sphinx müsse sehr viel älter sein, als die offizielle Lehrmeinung behauptet. Bereits in den Vierzigerjahren hatte der französische Forscher Schwaller de Lubicz auf die auffälligen Erosionsspuren am Körper der Sphinx und im U-förmigen Felsausschnitt, aus dem sie herausgehauen wurde, hingewiesen. Doch was fehlte, waren harte wissenschaftliche Beweise, um solch eine kontroverse These zu erhärten.
Schoch hat sie geliefert, in Kooperation mit dem amerikanischen Seismologen Thomas Dobecki. Die Monumente auf dem Plateau von Gizeh sind zwei unterschiedlichen Erosionsprozessen ausgesetzt: Wind und Wasser. Die Bauten, die unzweifelhaft in den Jahren der alten Dynastien, also etwa 2500 v. Chr. errichtet wurden, weisen deutliche Spuren von Wüstenwind und Sandstürmen auf: Die weichen Schichten des verwendeten Sandsteins wurden abgetragen, wodurch horizontale Einbuchtungen zwischen den härteren Felsschichten entstanden.
An der Sphinx aber und ihrer U-förmigen Felsumgebung klaffen klar erkennbar vertikale Rinnen, 90 bis 180 Zentimeter tief, die Schoch als Folge andauernder schwerer Regenfälle interpretiert. Seit etwa 3000 v. Chr. aber ist es in diesem Teil Ägyptens knochentrocken. Schoch berechnete daher das Alter der Sphinx auf mindestens 7000 bis 9000 Jahre, nennt dies jedoch «eine bewusst konservative Schätzung».
Die gesamten Monumente, Tempel und Grabanlagen von Gizeh seien, sagt Schoch, aus dem gleichen Stein erbaut wie die Sphinx. Doch allein die Sphinx - und die Mauern zweier stark verwitterter Tempel in ihrer unmittelbaren Nähe - zeigen die Wasser-Erosionsspuren.
Eine indirekte Bestätigung für seine Theorie fand der Geologe nur 16 Kilometer entfernt von Gizeh, im Pyramiden- und Gräberkomplex von Sakkara. So genannte Mastabas, Gräber aus der ersten und zweiten Dynastie, und damit nach offizieller Lesart einige Jahrhunderte vor der Sphinx erbaut, weisen nämlich keinerlei Spuren von Wassererosion auf.
Für Schoch ist der Fall damit klar: Pharaoh Chephren ist nicht der Erbauer der Sphinx; er hat dieses Monument nur reparieren und bestenfalls umgestalten lassen, was die Stele mit seinem Namen erklären würde, die man im nahen Taltempel fand und die den Ägyptologen als Beweis für seine Urheberschaft gilt.
In Geologenkreisen stösst Schoch auf breite Zustimmung. So haben der Amerikaner David Coxhill und Colin Reader von der London University die Befunde bestätigt. Doch die Ägyptologen lassen sich davon nicht beeindrucken.
So hält etwa Mark Lehner von der Harvard University den Geologen durchaus berechtigte Fragen entgegen. Wenn denn die Sphinx wirklich aus einer älteren Kultur stamme, wo sind dann ihre Spuren, ihre Scherben, fragt Lehner, der eng mit Gizeh-Direktor Zahi Hawass kooperiert. Die Menschen der Jungsteinzeit seien Jäger und Sammler gewesen; Tausende von Jahren vor Chephren und den alten ägyptischen Dynastien seien die Menschen noch nicht im Besitz der technologischen und künstlerischen Fähigkeiten gewesen, die sich in einem Kunstwerk wie der Sphinx manifestieren.
Schoch und andere Forscher sind um eine Antwort nicht verlegen. Sie räumen ein, dass eine 9000 Jahre alte Sphinx entsprechende zivilisatorische Voraussetzungen verlangt - etwa gesellschaftliche Strukturen, politische Entscheidungs- und Planungsfähigkeit und technologisches Knowhow.
Ein Teil der Evidenz für eine ältere, unbekannte Kultur dürfte heute laut Schoch unter Nilsilt und Wasser begraben liegen. Trotzdem gibt es einige Hinweise auf die postulierten Frühkulturen: So zeigt die «libysche Palette» im Museum von Kairo, die auf 3100 v. Chr. datiert wird, sieben befestigte Städte am Rande des Nildeltas. Zudem ist man in Ägyptens westlicher Wüste bei Ausgrabungen auf gut geplante Siedlungen aus dem siebten Jahrtausend v. Chr. gestossen.


Anzeige

melden