Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 11:14
Die ältesten erhaltenen religiösen Schriften sind übrigens die Pyramidentexte der Ägypter. Und da ist nix drin von Anunnaki oder Weltraumgöttern.

Was wir aus Mesopotamien haben ist nen Schwung jünger... bloß weil ein Herr Sitchin das alles zwanghaft älter machen will, muss es nicht so sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 11:47
@FrankD
und nur weil ein herr FrankD das sagt ist es genauso wenig glaubhafter...
und komm mir jetzt ja nicht mit :ich hab ne hompage und ein buch geschrieben.
das haben zigtausend andere möchtegern helden.du hast nichts was dich auszeichnet
keinen buchpreis,keine wissenschaftspreis,vielleicht ein pokal beim golf gewonnen...
manchmal frag ich mich schon...

es ist überhaubt nicht bewiesen wie alt die tafeln sind,da streiten sich die lieben leut heute noch.wie schon gesagt,wenn etwas nicht ins bild passt,wird es so oft neu untersucht,bis brauchbare ergebnisse rauskommen(müssen).

und was jedesmal sitchin damit zutun hat versteh ich da garnicht,der ist wie du
sucht für seine sache fakten und schreibt ein buch NA KLINGELTS.

wenn du nur ein einziges mal in einer zeitung erwähnt wirst,was du für eine HERVORRAGENDE arbeit gemacht hast,dan nehm ichs zurück.

aber bis dato ist astrid lindgren noch glaubhafter..


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 13:06
[IBücher die schon so bescheuerte Titel haben sind mit Vorsicht zu genießen.

Lieber mal ein richtiges Buch über Astronomie/Kosmologie lesen. Die können auch sehr spannend sein (find ich jedenfalls).

][/i]

Das buch ist alles andere als bescheuert,denn das was dort drinne steht hat SEHR viel mit astronomie und kosmologie zu tun,nur mal so am rande.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 13:09
und warum ist jetzte ein Brauner zwerg nicht Sichtbar, bzw erkennbar durch die verschiedenen Nachweismethoden? schon mal ins Stichwortverzeichnis geschaut?

und wie gesagt Biochemiker sind nur bedingt gute Astrophysiker.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 13:24
Les dir den link den ich, glaub seite 92 eingefügt hatte durch oder schau im internet nach dann weiste über dunkelsterne besser bescheid.

und wie gesagt Biochemiker sind nur bedingt gute Astrophysiker.


Ich kann dir nur sagen,das dass buch auf astrophysik beruht,und dass dort erkenntnisse enthalten sind.Leider interessiert mich das buch weniger weil ich mich nun mal weniger mit astronomie und kosmologie beschäftige.Mich interessiert vielmehr das thema ufologie.Hab zwar auch ein großes buch über astronomie aber wie gesagt,das gehört nicht zu meinem themenbereich. :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 13:25
***und warum ist jetzte ein Brauner zwerg nicht Sichtbar, bzw erkennbar durch die verschiedenen Nachweismethoden?***

Wer von den Spezialisten hat so etwas zu Hause soweit ich weis geht’s eigentlich am besten mit einem Radioteleskop na egal hol ich halt gleich im nächsten Baumarkt fehlt nur mehr die Auswertung der Signale na auch kein Problem hab ja ein Buch über Kryptologie lol


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 13:26
Da bringt dir aber das beste teleskop nichts.


2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 13:47
Zitat von KomanKoman schrieb:es ist überhaubt nicht bewiesen wie alt die tafeln sind,da streiten sich die lieben leut heute noch.wie schon gesagt,wenn etwas nicht ins bild passt,wird es so oft neu untersucht,bis brauchbare ergebnisse rauskommen(müssen).
brauchbare oder passende?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 13:53
@cpt_void

brauchbare für den passenden zeitabschnitt*g*


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 14:13
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Da bringt dir aber das beste teleskop nichts.
Jaja, das wissen wir jetzt zu genüge. Leider feht immer noch das "Warum" dazu.

Aber ist schon OK, wir wissen mittlerweise auch zu Genüge das du nicht in der Lage bist diese Frage zu beantworten. Steht halt in dem Buch drin, aber du hast es vergessen und es intereisert dich ja auch nicht, wir sollen es halt einfach so akzeptieren.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 14:44
hier ist beschrieben wie man selbst ein Radioteleskop bauen kann:

http://www.signalone.com/radioastronomy/telescope/ (Archiv-Version vom 04.03.2009)

Ist aber wohl eher was für Funkamateure und ambitionierte Hobby-Elektroniker


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 15:14
@Koman
und nur........noch glaubhafter
Rischtisch...voll zustimm!
Genaues weis man da leider nicht, und dann noch Pyramiden Texte.
Wo doch jeder weis das die ältesten Texte woanders gefunden wurden.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Pyramidentexte der Ägypter
??????
Zuerst waren da mal Piktogramme, bei den Sumerern und bei den
Ägyptern.
Dann wurden daraus Hieroglyphen, nicht nur bei den Ägyptern
sogar bei den Sumerern, als Bildsprache.
Die Ägypter entwickelten daraus Ihre Sprache weiter,
die Sumerer gingen zur Keilschrift über.

Da gibt es auch Schriften die noch älter sind und beschreiben eine
Sonnenfinsternis vor 6000 Jahren, was eindeutig ist.
Die stammen aber nicht von Ägyptern oder Sumerern.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 17:23
@Koman
blubb...

@maxtron
Ich rede von religiösen Texten - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Damit meine ich längere zusammenhängende Texte - wie eben die mesopotamischen wie Enum Elish und Gilgamesch und so. Die sind weit jünger als die Pyramidentexte, die daher als die ältesten religiösen Schriften gelten. Und da gibts keine Space Aliens drin.

Das schreib ich, weil jemand behauptete, die ägyptischen Texte würden auf den sumerischen aufbauen.
Die Ägypter hatten nie eine Bilderschrift, sie gingen von den Verwaltungssymbolen direkt auf eine Lautsprache über.
Momentan stammt übrigens auch die älteste bekannte echte Schrift aus Ägypten, und stammt aus dem Jahr 3200 v. Chr. - was ist Deine Quelle für die "viel älteren" anderen Schriften?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 19:03
Wer von den Spezialisten hat so etwas zu Hause soweit ich weis geht’s eigentlich am besten mit einem Radioteleskop na egal hol ich halt gleich im nächsten Baumarkt fehlt nur mehr die Auswertung der Signale na auch kein Problem hab ja ein Buch über Kryptologie lol
----------------------

es geht darum das kein Astrophysiker bisher was über unsichtbare Braune STerne geschrieben hat, die gegn Alle Aufspürmethoden abgeschirmt sind.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 19:05
ps ,ich glaube du hast deinen Link nicht verstanden über Dunkelsterne

zumal dies zwar nicht leuchten wie eine Sonne aber nicht Unsichtbar sind.

und bisher nur eine These


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 20:29
@FrankD
Gehen da die Meinungen nicht auseinander für welchen zweck
die Schrift der Ägypter erfunden wurde?
Die einen sagen für Religiöse, die anderen sagen für Verwaltungszwecke.
Die ersten gefundenen Pictogramme oder Ideogramm
lt. Lehrbücher sind zb. im Grab des Scorpion I, soweit richtig.
/dateien/uf19921,1236367778,abydos5k

Die ältesten Religiösen Texte stammen aber auch aus Gräbern,
oder nicht? Lange vor den Pyramiden.(Darauf wollte ich hinaus)

Die älteren Pictogramme waren vorher aber wohl noch Bildsprache,
das muss sich zum Ideogramm entwickelt haben.
Da die Hieroglyphen ja eine Mischung aus Logogrammen
und Phonogrammen noch im Alten Reich waren,
ging man später zu Phonogrammen über. (Deutzeichen lassen wir mal
weg)

Die Sumerer gingen aber von Bildsprache zu Keilschrift über.
Der Schöpfungsepos ist eigentlich schon Religiös genug und
wie alt der ist oder woher der stammt ist ungeklärt.
(Da werden vorgänge vor 4.2Milliarden Jahren beschrieben)
Ebenso die Herkunft der Sprache, da haben sich schon
etliche dran versucht.

Da könnte es einen zusammenhang geben, evt in den Anfängen.
Soweit liegt das ja auch nicht auseinander, könnte evt. gleichen
Ursprungs sein zumal ja auch reichlich Handel getrieben wurde.
Es gibt ja auch andere Länder in der Gegend die erst Pictogramme
und später ähnliche Entwicklungen hatten.
War ja so ähnlich auch in China....

Aber woher stammt Sanskrit? Da gibt es einen Text über eine
Sonnenfinsternis am 26.7.3928 BC und einige Beschreibungen der
Veden entsprechen sogar Konstellationen, die vor mehr als
50 000 Jahren am Himmel zu sehen waren.

Wo wir da E.T. in den Hieroglyphen finden weis ich jetzt auch nicht
mehr so genau, ist schon länger her das ich das mal hörte und muss
ich auch länger suchen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 21:28
@FrankD
Hier haben wir was im Forum von Thutmosis III.

Der Pharao und die UFOs

Im 22. Jahr, dritter Monat, erster Tag, in der sechsten Stunde ... geschah es, dass die Schreiber im Haus des Lebens waren, als ein Feuerkreis am Himmel erschien, ohne Kopf. Seinem Mund entströmte ein Atem, der schrecklich stank. Sein Körper war eine Rute lang und eine Rute weit. Er war lautlos (oder "er sprach nicht?).?
Nun geschah es, dass diese Objekte in ihrer Form zahlreicher als je zuvor auftauchten, nach drei Tagen, mehr als je zuvor. Diese Objekte leuchteten am Himmel wie die Sonne! Sie reisten bis an die vier Ecken des Himmels [...] Das Heer des Königs verfolgte das Spektakel mit ihm selbst in der Mitte. Es war nach dem Abendmahl. Dann schauten sie, und diese Objekte waren über ihnen. Hoch stiegen sie in Richtung Süden auf und flogen davon.
/dateien/uf19921,1236371280,papiro1


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

06.03.2009 um 21:58
Im Jahr 1934 fanden die Brüder Professor Alberto Tulli (zu dieser Zeit Direktor des Ägyptischen Museums im Vatikan) und Monsignore Augusto Tulli in einem Antiquitätenladen in Ägypten einen ägyptischen Papyrus, der später nach ihnen Tulli-Papyrus genannt wurde. Wegen seines hohen Preises konnten die Tullis den Papyrus nicht erwerben, aber Professor Tulli kopierte den Text und ließ ihn dann mit Hilfe von Abbot E. Drioton, Direktor des Museums in Kairo, aus der hieratischen Schrift in Hieroglyphen transkribieren.

Der Papyros berichtet über eine Reihe von Beobachtungen am Himmel fliegender Objekte, die von Pharao Thutmosis III. (1504-1459 v. Chr.) und vielen seiner Untertanen angestellt wurden. Er, wie auch das ursprüngliche Dokument, enthielt in wesentlichen Teilen des Textes viele Auslassungen. Diese wirkten gewollt, fast wie eine Art Versuch, die Geschehnisse unverständlich zu machen.

/dateien/uf19921,1236373099,papiro2

Übersetzung der Hieroglyphen:

„… am zweiundzwanzigsten Tag des dritten Wintermonats, zur sechsten Stunde des Tages, entdeckten die Schreiber, Archivare und Chronisten vom Haus des Lebens einen Ring aus Feuer… . Aus seinem Mund kam ein fauliger Geruch, aber es hatte keinen ‚Kopf’. Sein Körper hatte ein Ausmaß von zwei drei Viertel mal zwei drei Viertel Klaftern¹ und war geräuschlos. Und die Herzen der Schreiber und Archivare waren entsetzt und verwirrt und sie warfen sich auf den Bauch in den Staub … dann berichteten sie dem Pharao über das Erlebnis. Seine Majestät ordnete an … es wurde untersucht … und er sann darüber nach, was geschehen war, was in den Rollen vom Haus des Lebens aufgezeichnet war. Nachdem einige Tage vergangen waren, wurden diese Dinge am Himmel über Ägypten immer zahlreicher. Ihr Glanz übertraf den der Sonne und sie bewegten sich frei in alle vier Ecken des Himmels… . Diese Ringe aus Feuer bewegten sich hoch über dem ganzen Himmel. Die Armee des Pharao sah lange Zeit mit dem König selbst zu. Dies geschah nach dem Abendessen. Dann erhoben sich diese Ringe aus Feuer noch höher an den Himmel und wendeten sich gen Süden. Dann fielen Fische und Vögel vom Himmel. Ein großes Phänomen, das seit Menschengedenken noch nie beobachtet worden ist … und der Pharao ließ Weihrauch bringen, um Frieden mit der Erde zu schließen … und der Pharao ordnete an, die Geschehnisse aufzuschreiben und in den Annalen im Haus des Lebens aufzubewahren, damit sie für die Nachwelt erhalten blieben…“

/dateien/uf19921,1236373099,papiro3


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.03.2009 um 11:45
Thutmosis III. (1504-1459 v. Chr.)
----------------------------------

Ich habe andere Daten für seinen Herrschaftszeitraum als der Bericht aus

"Die ägyptisch-atlantidische esoterische Schule – Ida Di Donato"


Thutmosis III. (* um 1486 v. Chr.; † 26. Februar 1425 v. Chr.) war


weiterhin ist es schwer den Prof. Tulli irgenwo jenseits von Mytik seiten zu finden.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

07.03.2009 um 13:55
Jaja, das wissen wir jetzt zu genüge. Leider feht immer noch das "Warum" dazu.

Aber ist schon OK, wir wissen mittlerweise auch zu Genüge das du nicht in der Lage bist diese Frage zu beantworten. Steht halt in dem Buch drin, aber du hast es vergessen und es intereisert dich ja auch nicht, wir sollen es halt einfach so akzeptieren.


Ein warum gibt es nicht. :|
Du weißt es selber nicht und nur mal am rande,NIEMAND weiß genau warum man manche himmelskörper nicht registrieren kann,soll ich mir die antwort aus dem ärmel ziehen oder was erfinden und dämliche behauptungen wie du stellen? :|


ps ,ich glaube du hast deinen Link nicht verstanden über Dunkelsterne

zumal dies zwar nicht leuchten wie eine Sonne aber nicht Unsichtbar sind.

und bisher nur eine These

Und ob ich das hab!Ich sagte auch das es dafür keine nennenswerte erklärung dafür gibt.Aber es spricht nichts gegen die these,das ist der punkt!
Da bringt dir auch der intelligenteste astrophysiker nichts!

Außerdem steht in dem text:"Und obwohl sie nicht leuchten, könnte man sie eventuell aufspüren"was ist das für eine aussage? :)

Dunkle Materie
Unsichtbar und schwer zu greifen
Auf den faszinierenden Aufnahmen von Hubble & Co scheint das Universum erfüllt von leuchtenden Sternen und Galaxien. Doch Astronomen zeichnen inzwischen ein ganz anderes Bild: Ein Großteil der Materie im All ist dunkel und aus einem Stoff aufgebaut, den bislang keiner kennt.


Und weil man ihn nicht kennt kann man es auch schlecht nachweisen.Vieles im weltall bleibt unerforscht,und das wird es noch lange bleiben.


Anzeige

2x zitiertmelden