Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 13:15
Kapitel 5

http://www.die-bibel.de/online-bibeln/zuercher-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/Hes%205/cache/10d18d54d6/

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 13:19
Und wo ist da die Untertasse?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 13:24
Weiß auch nicht. Hab jetzt das Kapitel gar nicht gelesen.

Irgendwo schreibt Hesi schon von einer Begegnung mit Gott. Ob das jetzt in Wahrheit eine fliegende Untertasse war, sei jetzt mal dahingestellt. :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 13:24
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Stell dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin. Wir Bürger sind verantwortlich, dein ständiges die da oben sind Böse und ich kann nichts dagegen tun wirkt schon lange mehr als Ausrede.
Du meine güte... @intruder, du mußt Scheuklappen tragen, anders ist das nicht zu
erklären.

Wir sind doch kein sich selbst bestimmendes Volk.
Zitat von intruderintruder schrieb:Wir Menschen haben das System geschaffen.
Das System wurde geschaffen, in dem man Kriege führte. Andere Länder eroberte und
diese dann mit einer Demokratie unterjochte. Eigentum des Landes wurde Privatisiert
und ins Ausland, an die Gewinner des Krieges verkauft, ähm verschenkt.
Damit das Produkt und der Gewinn aus dem Inland ins Ausland, abgeführt werden kann.
Die Menschen im Land, Arbeiten für die Gewinner und für das Land der Gewinner.
Man bekommt zwar seine "Banane" für die Arbeit, aber keine Freiheit, Freiheit bedeutet
Sozialer Abstieg an den Rand der Gesellschaft, mit leeren Kühlschrank.

Dieses System dient einzig einer Hand voll Leuten, aber nicht der Gesellschaft.
Und Arbeitende Bürger, haben sich das sicherlich nicht ausgedacht, sondern das sind
die Opfer, die Sklaven in der Fliegenfalle.
Zitat von intruderintruder schrieb:Jeder kann sich bemühen sein Umfeld zu prägen. Es gibt Zwänge, die das nicht immer einfach machen, aber es hat auch niemand behauptet, das es einfach wäre. Das entledigt aber niemand von der eigenen Verantwortung
Da stimm ich dir Ausnahmsweise mal zu.
Zitat von intruderintruder schrieb:Also doch, man kann, aber jetzt ist die Zeit schuld? Wenn etwas wichtig ist, dann nimmt man sich die Zeit. Wenn man aber zu bequem ist, dann darf man sich auch nicht ständig beschweren. Die Woche hat 168 Stunden.
Auch hier stimm ich dir im Grunde genommen zu.
Nur hast du das mit der Zeit, glaube ich, nicht richtig verstanden.
Ist nicht schlimm.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 13:41
@RigorMortis

1. Wenn das ein "Unterarm" + "Hand" ist warum...

Du vergisst immer den Bogen beim "Helikopter". Ein Bogen wird von 2 Unterarmen getragen (oder so ähnlich).

Bogen:

/dateien/uf19921,1236084070,T10 2

Den rechten Teil des Bogens kann man nicht erkennen, weil die Mauer da eine Bruchstelle hat. Und so wird in Deiner Fantasie ein Helikopter draus :)

/dateien/uf19921,1236058687,42429


2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 14:02
@RigorMortis
wo steht in hesekiel was von untertassen?


2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 14:09
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Du meine güte... @intruder, du mußt Scheuklappen tragen, anders ist das nicht zu
erklären.

Wir sind doch kein sich selbst bestimmendes Volk.
Und das sind wir nicht, weil du das so sagst? Manchmal habe ich den Eindruck, dass du zu der Sorte wirrer Weltverbesserer gehörst, die beim kleinsten Problem den Kopf in den Sand stecken und abwarten, bis sich der Sturm legt. Wenn du dich nicht einmischst, dann passiert auch nichts. Wenn man aber gute Argumente hat, dann funktioniert das auch.

Guckst du zum Beispiel hier:

http://www.golem.de/0903/65638.html

Da sind Leute die was tun, und die reden nicht davon, dass wer auch immer uns alles Vorbestimmt, sondern eignen sich genügend Fachwissen an und tun was. Gegen ein bisschen Paranoia ist ja nichts zu sagen, zumindest solange sie ansporn ist, in deinem Fall habe ich da aber die Befürchtung, dass du eine übergeordnete und übermächtige Organisation als so unbezwingbar ansiehst, dass jeder Versuch vergebens ist.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 14:28
Zumal völlig verklärte Geschichtsdarstellung, naja der Rigor ist ja auch ein bischen am Trauern über den verlorenen WW 2

nicht zu vergessen wie dei bösen Allierten die BRD ausgeplündert haben, stichwort Marschallplan


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 16:49
@Fedaykin

Denn Marschall Plan hätte es nie gegeben wenn die USA die Russen nicht daran hindern hätten wollen, das diese weiter nach Europa vordringen. Stichwort Kalter Krieg, Stichwort eigen Intresse, Stichwort Nato.


2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 17:06
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Und das sind wir nicht, weil du das so sagst? Manchmal habe ich den Eindruck, dass du zu der Sorte wirrer Weltverbesserer gehörst, die beim kleinsten Problem den Kopf in den Sand stecken und abwarten, bis sich der Sturm legt. Wenn du dich nicht einmischst, dann passiert auch nichts. Wenn man aber gute Argumente hat, dann funktioniert das auch.
Das ist in der Tat mal ein wirklich gutes Beispiel!

Aber zu solchen Dingen habe ich dir oben schon mal zugestimmt, natürlich ist diese Welt
nicht schwarz weiß und es gibt auch gute Mächte hier im Land die versuchen was sie
können und die haben auch, hier und da Erfolg.

Darüber brauchen wir doch gar nicht Diskutieren.

Siehst du, ich höre deine Argumente! Das Problem ist, das Du meine nicht hörst! Du tust
so als gäbe es die dinge nicht, die ich Anspreche.
Du hast zwar recht, wenn Du behauptest das ich keine Lösung bringe, bei dem was ich
anprangere, das ist auch erstmal gar nicht meine Absicht. Sondern ich reagiere im
umgekehrten Fall, auf "Schönrederei" deiner seits! Und versuche nur dazustellen, was
Du ständig ausläßt oder Übersiehst, oder einfach wegredest.

Na siehst Du, wenn du es magst, wenn Misstände behoben werden, durch Initiativen
egal welcher Art (Wie dein Beispiel ja zeigt), dann mußt Du auch Misstände als solche
benennen können und eben nicht nur dann, wenn man sie schriftlich aus dir raus
klopft.

Weil wenn das wirklich deine Überzeugte Einstellung ist, dann liegen wir gar nicht
soweit auseinander, mit unserer Sichtweise.
Es ist eben auch ein Part von Dir für Frieden zu sorgen, nicht nur von mir ;) ...hier
auf dieser Welt und wenn Du nun so ein Intelligenter Mensch bist, dann bedeutet
doch für dich sicherlich auch, das Diplomatie, ein geben und nehmen ist.
Falls du verstehst was ich meine!?

Denk mal darüber nach. ;)


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 17:39
@all
Die Diskussion mit @intruder über "Weltgeschehen" beruht - HIER - in dieser Diskussion
darauf, das die Annunaki angeblich immer noch diese Welt, durch ihre Manipulations
Kraft, Dominieren.
Jedenfalls war das der Ursprung des Disputs, hier im Thread.


@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Du vergisst immer den Bogen beim "Helikopter". Ein Bogen wird von 2 Unterarmen getragen (oder so ähnlich).
Ich sehe was du meinst! Klar !
Nur...wenn deine Unterarme haben jeweils andere "Hände" !
Schau doch mal auf den "Linken" Unterarm, dieser hat einen "Zeigefinger" ..sagen wir mal.
Und der "Rechte" Unterarm, der an die Hand grenzen soll, hat dem nach eine andere Hand
schau es dir genau an.

Du wirst mir sicherlich jetzt sagen, es gibt mehrere Darstellungen von Unterarmen.

Aber warum gibt es dann nur diese eine, die aussieht wie ein Helicopter ?

Hast du dafür eine Erklärung?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 17:48
@Plastikman
Zitat von PlastikmanPlastikman schrieb:wo steht in hesekiel was von untertassen?
Aus der Bibel die ich habe, abgeschrieben:
"Und ich sah und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und Loderndes Feuer und Glanz war rings um sie her und mitten im Feuer war
es wie blinkendes Kupfer. Und mitten darin war etwas wie vier Gestallten, die waren
anzusehen, wie Menschen!"


Sowie:
"Und ich sah und siehe, vier Räder standen bei den Cherubim, bei jedem Cherub ein
Rad, und die Räder sahen aus wie Türkies und alle vier sahen ein wie das andere aus;
es war, als wäre ein Rad im anderen. Wenn sie gehen sollten, so konnten sie nach allen
vier Seiten gehen...usw."


Ich habe nicht geschrieben da steht was von einer Untertasse.

Man kann das so deuten, wenn man die Worte so liest, wie sie geschrieben stehen.
Unsere Wissenschaftler interpretieren in Hesekiels Texte, reine Phantasie, oder das
er auf Drogen war.

Und ich mein, das wenn man diese Texte ernst nimmt, kann man ein UFO darin erkennen.
Ganz Klassisch so wie man sie von heutigen UFO Video Clips her kennt, von den echten
clips rede ich.
Ja ja...welche sind nun echt...also, die meiner Meinung nach echt sind. Ok !?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 17:54
@ilchegu
Nein, der Bogen und dei Unterarme gehören zu 2 unterschiedliche Inschriften.

Das war so: Der tempel wurde von Sethos I gebaut, der ließ überall seine 5 Namen einmeißeln (jeder Pharao hatte standardmäßig 5 Stück. Geburts-, Thron- Horus- Goldhorus- und 2Gottheiten-Name). An der Stelle stand der 2Gottheiten-Name von Sethos I der irgendwas mit "der die Feinde bezwang" beinhaltete - Feinde waren 3 Bögen die untereinander stehen. Findet man noch an anderen Stellen im Tempel.

Bevor aber die Vorhalle vollendet war, starb Sethos 1. Sein Sohn Ramses II ließ ihn vollenden, und die Teile die er vollendete widmete er sich selbst. Dazu leiß er dort die Namen von Sethos überspachteln und seinen einmeißeln. Dazu gehören die Unterarme.
Irgendwann bekam das Dach an dem Balken einen Riss, Regenwasser sickerte ein, löste Teile des Gipsmörtels, und so kriegen wir die Überlagerungen.

Sensationellerweise gab es wirklich nur da ein Loch in der Decke, die anderen Balken haben die Jahrtausende unbeschadet überstanden.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 18:42
@FrankD

Aso, das sind Überlagerungen von verschiedenen Inschriften. Danke für die Erklärung.

@RigorMortis

Aber warum gibt es dann nur diese eine, die aussieht wie ein Helicopter ?

Hast du dafür eine Erklärung?


Das hat ja FrankD jetzt erklärt.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 18:58
Auf dem großen Bild, was ich gestern gelinkt habe, sieht man übrigens den Riss in der Decke und den Verlauf des Sickerwassers :-)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 19:57
Ich erlaube mir @maxtron zu verlinken und zu Zitieren:
Der Sethos Tempel heisst deswegen so, weil nach der Entdeckung
des Bauwerks ca. 20 jahre später eine Kartusche mit Sethos
Namen gefunden wurde. Sethos lies das Gebäude jedoch
nur Renovieren und evt. Gebäude anbauen. Das erkennt man
an der Monolithen Bauweise des Tempels:

/dateien/uf19921,1236106668,uf19921,1235990430,osireion

Der Tempel ist wohl älter, eher bis zu 10000 Jahre.
Ein Ägyptologe findet eine Kartusche und deswegen darf das nicht
älter sein, alle anderen Plappern das nach weil man es sich ja
auch nicht mit den Ägyptern verderben will, ist die Welt im
Glauben ja auch erst 6000 Jahre alt!
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, der Bogen und dei Unterarme gehören zu 2 unterschiedliche Inschriften.
...
...
Das war so: Der tempel wurde von Sethos I gebaut, der ließ überall seine 5 Namen einmeißeln
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Aso, das sind Überlagerungen von verschiedenen Inschriften. Danke für die Erklärung.
Muwahahahahahah...harharhar..., ich schmeiß mich weg... LÖL'zzz :D

Meine Freunde, besonders @FrankD, bitte nehmt zu Kenntnis das ich kein Student
mehr bin und ich euer Spielchen durchschaue, wirklich Putzig ihr zwei, ihr habt mein
besonderes Mitgefühl. *gg*

@all
...ach so ich vergaß zu erwähnen, @FrankD war beim Bau des Tempels anwesend!
Damit ihr das wisst, @FrankD ist sehr gut Konserviert ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 20:26
Hört sich meiner Meinung nach nich nach ner Untertasse an, als ich versucht hab mir vorzustellen was beschrieben ist, kams mir nicht wie eine Untertasse vor, sondern ich dachte eher an eine gewisse Symbolhaftigkeit, die einem Gott bzw Gottes Eigenschaften näher zu bringen versucht.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 21:58
Tja, @RigorMortis, Du hast wohl meine Antworten an Maxtron nicht gelesen. Denn leider ist das was er gepostet hat Unsinn.

Außerdem, und das hast Du auch nicht geschnallt, geht es hier um den SETHOS-TEMPEL und NICHT(!!!) um das Osireion (worum es sich in Deinem geposteten Ausschnitt dreht). Das Osireion liegt HINTER dem Sethos-Tempel (hatte ich auch schon erklärt), beide sind NICHT identisch. Und die Hubschrauber-Glyphen sind im TEMPEL. Geht das jetzt endlich in Deinen Kopf?

Unfassbar, echt...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 23:11
> ...ach so ich vergaß zu erwähnen, @FrankD war beim Bau des
> Tempels anwesend!

Wenn das ein Argument sein soll, dann ist es ziemlich armselig. Wenn Du die Daten hinterfragen willst, dann mach es. Mit geheimnisvollen Andeutungen alles pauschal abzulehnen hingegen ist nicht gerade ein Beweis für fundiertes Wissen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.03.2009 um 23:30
Also zumindestens können wir uns sicher sein das die Pyramiden jedenfalls nicht von den Ägyptern gebaut wurden.


Anzeige

melden