Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 00:21
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Ergo: Die haben nicht danach gesucht weil das was da abgestürzt war eben NICHT der Mogul Ballon war.
ach so

dann haben die "ergo" ein ufo mit skalarwellen abgeschossen und selber gar nicht weiter danach gesucht sondern lieber darauf gewartet ob sich eventuell mal ein bauer beschwert weil seine schafe nicht mehr auf die weide mögen weil da überall alienleichen rumliegen...

ja, macht sinn.

( ich bin sogar sicher dass das für dich sinn macht ! )
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Aha...dann muss der Ballon ja wahrlich gewaltige Radarreflektoren gehabt haben weil als das Zeug von Marcel usw. gefunden wurde war ja immer noch genug für einen ganzen Lastwagen da.
quark

mac brezel ist da nicht mit bulldozer und 7,5 tonner aufgelaufen und hat da tagelang abgeräumt

der hat die fetzen ganz zwanglos auf die ladefläche seines bauernlasters geworfen und gut war
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Man hätte aber logischerweise ein Flugzeug oder Hubschrauber los schicken können und da hätte man das alle gut aus der Luft sehen können.
und warum macht man das nicht wenn man händeringend ein mit skalarwaffen abgeschossenes ufo sucht ? da wartet man dann lieber auf ehrliche finder ?

oder kannst du irgendwelche quellen vorweisen in denen berichtet wird dass roswell seinerzeit von tieffliegenden hubschraubern und kampffliegern auf der suche nach mit skalarwaffen abgeschossenen untertassen drangsaliert wurde ?
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Wenn Brazel schon alles weggeräumt hat damit seine Schafe grasen können warum hat er dann den Fund überhaupt gemeldet. Er wollte ja das Zeug von seinem Feld weg haben weil die Schafe sich weigerten da drauf zu gehen solange das da rumlag und genau deshalb hat er sich ja auch beim Stützpunkt in Roswell beschwert.
Deshalb ist es auch unlogisch das er zwei Wochen warten soll...
warum er das zwei wochen nicht "gemeldet" hat hab ich dir doch schon im vorigen beitrag in auch für dich verständlichen mundgerechten häppchen vorgekaut; zur not lass dir das nochmal drei oder viermal ganz langsam vorlesen.
vorher hatte er ja lediglich mal beim wetterdienst angefragt ob die eventuell einen ballon vermissen weil der abgestürzte ballon ( ---> erstaunlicherweise ! ) ganz zufällig aussah wie ein abgestürzter ballon

( seinen schäflein wird das übrigens gereicht haben dass er den kram erstmal von ihrer wiese geräumt hat; die grasen ja nicht in der scheune - naja womöglich sind die aber auch einfach nur cleverer als du wenn die sich weiter keinen hals mehr darüber machen wann denn ihr bauer endlich mal die scheune aufräumt )
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Und woher stammt eigentlich die Absturz Information vom 14. Juni?
aus sämtlichen relevanten originalquellen

aber woher solltest du das wissen können ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 00:29
zwergnase schrieb:
( was, nebenbei, BEWEIST dass die army zu keinem zeitpunkt daran gedacht hätte sowas zu vertuschen )

Wie jetzt? Auf einmal wollte die Army Mogul doch nicht geheimhalten? ^^ Entscheide Dich mal welche Version der Lügengeschichten Du glauben schenken willst. ^^
oh, entschuldige...

wie konnte ich erwarten dass du selbstständig in der lage wärst über zwei aufeinanderfolgenden sätzen noch einem kontext zu folgen :(


das war jetzt mein fehler; warte, ich markier dir das rasch nochmal:

- die vorschnelle triumphmeldung eines übereifrigen presseoffiziers der army, der den käse noch nichtmal selber gesehen hatte, dass man endlich eine dieser "SCHEIBEN" geborgen hätte die momentan doch so *hip* wären

( was, nebenbei, BEWEIST dass die army zu keinem zeitpunkt daran gedacht hätte SOWAS zu vertuschen )


ist das so besser hasi oder brauchst du noch weitere lesehilfen ?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 00:34
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:( seinen schäflein wird das übrigens gereicht haben dass er den kram erstmal von ihrer wiese geräumt hat; die grasen ja nicht in der scheune - naja womöglich sind die aber auch einfach nur cleverer als du wenn die sich weiter keinen hals mehr darüber machen wann denn ihr bauer endlich mal die scheune aufräumt )
Und warum hat Jesse Marcel dann auf dem Feld von Brazel noch soviel Zeug gefunden wenn doch Brazel alles in seine Scheune verstaut hatte? Warum wurden dann noch soviele Teile eingesammelt das zumindestens ein ganzer Lastwagen befüllt werden konnte? Tja...fragen über fragen!
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:aus sämtlichen relevanten originalquellen

aber woher solltest du das wissen können ?
Sagst Du mir jetzt die Quelle oder möchtest Du dich noch weiter drum drücken?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 00:38
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ist das so besser hasi oder brauchst du noch weitere lesehilfen ?
Ja super, Walter Haut hat sich ja die Pressemeldung nicht ausgedacht sondern die kam auf Befehl von Blanchard raus, natürlich als man noch nicht wußte das es sich um ein außerirdisches Raumschiff handelt sondern weil man dachte die fliegenden Scheiben kommen von den Russen oder den Deutschen und das macht man nunmal im Krieg so das man Mißerfolge des Gegners an die große Glocke hängt um den Gegner zu demoralisieren.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 00:47
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Warum wurden dann noch soviele Teile eingesammelt das zumindestens ein ganzer Lastwagen befüllt werden konnte?
zeig uns doch einfach mal bilder oder sonstige belege von diesem überfüllten sattelschlepper voller ufo teile und alien leichen - dann können wir vielleicht besser verstehen was genau dich nun eigentlich so mitnimmt

( dass der mac brezel nach dem auflesen des gröbsten unrats da nicht auch noch staub gesaugt hat könnten wir ja eventuell noch damit entschuldigen dass er nicht überall stromanschlüsse auf seinen äckern hat. das heisst aber nicht dass ich diese faule socke jetzt hier in schutz nehmen möchte wenn da tatsächlich noch was liegengeblieben sein sollte )
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Sagst Du mir jetzt die Quelle


die originalquellen sind logischerweise alle in englisch und damit kannst du ohnehin nix anfangen

es wird daher am besten sein wenn du hier einfach deinem mentor zwergnase vertraust !


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 00:49
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:

die originalquellen sind logischerweise alle in englisch und damit kannst du ohnehin nix anfangen

es wird daher am besten sein wenn du hier einfach deinem mentor zwergnase vertraust
Also nur Skeptikergeschwurbel...würd mich nicht wundern wenn der 14. Juni NUR im Roswell Bericht der Air Force auftaucht und sonst nirgends. :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 00:50
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:wußten wo es ungefähr runterging, warum haben die das dann nicht innerhalb von zwei Wochen gefunden und erst dann als Mac Brazel das Militär drauf aufmerksam gemacht hat.


Nein die wussten dass nicht.der Ballon ging verloren.die flugroute wurde erst später erstellt nach dem Fund aufgrund der ganzen UFO-Hektik.Oder soll man wegen einem wetterballon ein Grossaufgebot einer army -suchmannschaft schicken?bei einem fremden Radarkontakt währe da sicher was geschehen .
Zitat von MetepecMetepec schrieb: Ergo: Die haben nicht danach gesucht weil das was da abgestürzt war eben NICHT der Mogul Ballon war.
ergo: die haben nicht dannach gesucht weil ...es KEIN UFO war
Zitat von MetepecMetepec schrieb: hat der gute Mac Brazel erstmal seine ganze Scheune vollgestopft.Demzufolge hätten Marcel und Co. nicht mehr finden dürfen.
Bitte? Mac Brezel informierte den sherriff wilcox der wiederum Jesse Marcel informierte und das Zeug abholte.,übrigens war es ja der witzbold Marcel der als Informant für den artikel galt.Dass der im Projekt Mogul nicht eingeweiht wurde muss ich ja nicht erwähnen.wilcox hatt die trümmer nie gesehen.ausserdem spricht keiner von einer volgestopften scheune!
Zitat von MetepecMetepec schrieb:warum hat er dann den Fund überhaupt gemeldet.
warum nicht? der wollte das Zeugs loswerden. aber so wichtig schien es ihm nicht deswegen wartete er wohl bis er ds nächste mal in die stadt besorgungen machen musste was damals nicht täglich war als Bauer
Zitat von MetepecMetepec schrieb: Absturztermin am 14. Juni schlicht und einfach erlogen ist
Schon beim Datum, an welchem Tag der Rancher Mac Brazel die Trümmer gefunden hat, herrscht keine definitive Klarheit, da die Originalquellen von 1947 die Daten "14. Juni 1947" und "vor ein paar Tagen" fast gleichwertig erwähnen. Allerdings sprechen drei wichtige Faktoren für den 14. Juni 1947 als den exakten Absturztag. Zum einen benennt der Hauptzeuge und Trümmerfinder Mac Brazel bei seinen Interviews mit AP-Reporter Jason Kellahin dieses Datum selbst. Zum anderen wird der zuerst kontaktierte Sheriff Wilcox zitiert, dass Brazel die Trümmer "vor etwa drei Wochen" aufgefunden hatte. Und zum Dritten erklärt ein weiterer Hauptzeuge, Major Jesse Marcel, dass der Absturz sich laut Mac Brazel "mehrere Tage" vor dem 5. Juli ereignet hatte.

Definitiv falsch ist auf jeden Fall der 4. Juli 1947, der bis heute in der UFO-Szene immer noch als das Roswell-Crash-Datum bezeichnet wird. In den Originaltexten von 1947 wird dieses Datum nirgends erwähnt oder gar bestätigt.

auszug:uli thieme denn du ja nicht lesen willst aber dannach fragen stellst...

so das wars den rest kannst auch mal SELBST NACHLESEN!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 00:51
Zitat von MetepecMetepec schrieb:natürlich als man noch nicht wußte das es sich um ein außerirdisches Raumschiff handelt sondern weil man dachte die fliegenden Scheiben kommen von den Russen oder den Deutschen und das macht man nunmal im Krieg so das man Mißerfolge des Gegners an die große Glocke hängt um den Gegner zu demoralisieren.
also mit diesem käse hattest du doch schon als muroc (oder wars noch jedi ?) 'ne satte bauchlandung gemacht weil das deinen ramey memorandum fetisch hoax komplett ad absurdum geführt hat :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 00:59
Zitat von MetepecMetepec schrieb:würd mich nicht wundern wenn der 14. Juni NUR im Roswell Bericht der Air Force auftaucht und sonst nirgends
tja, das wirst du leider nie erfahren weil dir quellen oder recherche schnurz sind

es ist dir ja auch bei strafe verboten danach zu googeln also denk da nichtmal im traum dran sondern bleib einfach weiter komplett uninformiert so wie wir dich kennen und liebgewonnen haben !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 01:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Nein die wussten dass nicht.der Ballon ging verloren.die flugroute wurde erst später erstellt nach dem Fund aufgrund der ganzen UFO-Hektik.
Ach? Die wußten das nicht? Trotz der Radarreflektoren? Jetzt sag mir mal warum nicht: Waren die zu blöd das Radar zu benutzen? Oder sind die Reflektoren schon woanders abgefallen? ^^
Was für ein unsinniges Geschwurbel... ^^
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Und zum Dritten erklärt ein weiterer Hauptzeuge, Major Jesse Marcel, dass der Absturz sich laut Mac Brazel "mehrere Tage" vor dem 5. Juli ereignet hatte.
*lol*

Wird ja immer besser hier, jetzt sind für Dich "mehrere Tage" schon zwei bis drei Wochen. Also für mich sind "mehrere Tage" so ca. drei, vier Tage usw. aber bestimmt nicht über eine Woche denn dann hätte er gesagt "mehrere Wochen". ^^
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Definitiv falsch ist auf jeden Fall der 4. Juli 1947, der bis heute in der UFO-Szene immer noch als das Roswell-Crash-Datum bezeichnet wird. In den Originaltexten von 1947 wird dieses Datum nirgends erwähnt oder gar bestätigt.
Tja, dann war eben der 2. Juli...würde auch eher mit dem von Marcel "mehrere Tage" hinkommen. Aber ne...bei Dir, und anderen Skeptikern, werden ja mehrere Tage zu mehreren Wochen. ^^


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 01:07
Zum einen benennt der Hauptzeuge und Trümmerfinder Mac Brazel bei seinen Interviews mit AP-Reporter Jason Kellahin dieses Datum selbst. Zum anderen wird der zuerst kontaktierte Sheriff Wilcox zitiert, dass Brazel die Trümmer "vor etwa drei Wochen" aufgefunden hatte.

besser so..ich dachte villeicht brauchst du ne Brille..reflektoren können nur reflektieren wenn man sie anpeilt..wenn er verloren ist kann auch nix angepeilt werden..kurzschluss was auch immer damals und heute auch gehen viele ballons verloren.ein stuirm genügt da schon
Zitat von MetepecMetepec schrieb:bei Dir, und anderen Skeptikern, werden ja mehrere Tage zu mehreren Wochen.
hör auf zu trollen meckemuroxlongardjedi..


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 01:09
The Milwaukee Journal - Jul 8, 1947 (abgestürztes UFO)
Zitat:
...Lt. Warren Haught, public information officer of the roswell army airfield, announced the find had been made "sometimes last week" ...
http://news.google.com/newspapers?id=Xh0aAAAAIBAJ&sjid=IiUEAAAAIBAJ&pg=3968,2799168&dq=roswell+saucer&hl=en


The Montreal Gazette - Jul 9, 1947 (die Air Force rudert zum Wetterballoon)
Zitat:
... The weather device had been found three weeks previously by a new Mexico Rancher ...
http://news.google.com/newspapers?id=gDQrAAAAIBAJ&sjid=ipgFAAAAIBAJ&pg=5113,1367255&dq=roswell&hl=en


Weiter machen ... :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 01:10
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Ach? Die wußten das nicht? Trotz der Radarreflektoren? Jetzt sag mir mal warum nicht: Waren die zu blöd das Radar zu benutzen?
was erwartest du denn von deppen die mit skalarwaffen unbescholtene untertassen vom himmel holen und sich dann erst wieder darum kümmern wenn denen irgendein genervter bauer die ranzigen alienleichen vor die füsse schmeisst ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 01:25
@Breezer_T
ja am 8.juli gabs nen Pressseticker der voreilig rausgeworfen wurde und nicht informiert war deswegen gabs ja die ufo story.dein 2. artikel bestätigt ja die 3 wochen...das hat nix mit zurückrudern zutun nur mit Besserer recherche. war ja nur ein tag später..


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 01:27
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Absturztermin am 14. Juni schlicht und einfach erlogen ist
Cool. Kennst du keine Originaldokumente? Stand in der Zeitung!

/dateien/uf25902,1281482872,849570Original anzeigen (0,8 MB)

http://ufologie.net/rw/p/roswelldailyrecord9jul1947.htm


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 01:29
@Breezer_T

"Warren Haught"? Ist damit Walter Haut gemeint? Wir wohl, oder?

Ah ja...das in der Montreal Gazette war dann wohl schon die Vertuschungsstory und da die auf jedenfall gelogen war, Stichwort: Wetterballon, kann man von ausgehen das man die "drei Wochen" in die Tonne kloppen kann.

Zwei Zeugen, Jesse Marcel (mehrere Tage) und Walter Haut (irgendwann in der letzten Woche am 8 Juli 1947), sprechen ja dafür das das Raumschiff eben doch Anfang Juli gefunden wurde und nicht mitte Juni.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 01:31
@smokingun
Ja, meine ich doch... Hier werden 3 Wochen bestätigt, ergo müßte das Absturzdatum Mitte Juni, zeitnah zum 14. liegen, wie du schon sagtest...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 01:31
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:a am 8.juli gabs nen Pressseticker der voreilig rausgeworfen wurde und nicht informiert war deswegen gabs ja die ufo story.dein 2. artikel bestätigt ja die 3 wochen...das hat nix mit zurückrudern zutun nur mit Besserer recherche. war ja nur ein tag später..
Ja, *lol* denkste wohl! Zwei Zeugen, Marcel und Haut, sagen ja wohl eindeutig keine drei Wochen. Also beruhigt Dich wieder, Kleiner! :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 01:33
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:"Warren Haught"? Ist damit Walter Haut gemeint? Wir wohl, oder?
So ist es...

Jetzt bin ich trotzdem gespannt, wie du aus der Nummer mit dem 14. wieder raus kommst...^^


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 01:36
Ja, meine ich doch... Hier werden 3 Wochen bestätigt, ergo müßte das Absturzdatum Mitte Juni, zeitnah zum 14. liegen, wie du schon sagtest...
Ach so...jetzt werden die zwei Zeugen, Marcel und Haut, einfach so beiseite gewischt obwohl im drei Wochen Zeitungsbericht nur ein Zeuge dafür genannt wird - nämlich Ramey - und dann war es auch noch die Wetterballon Geschichte die eindeutig ne Lüge war wie ja im Roswell Bericht der Air Force steht, also die Geschichte selber ne Lüge ist auch das mit den drei Wochen ne Lüge sein wird.

Jetzt begreife ich es - so funktioniert also die Skeptiker Beweissicherung usw.! Sehr Aufschlussreich... :D



Anzeige

melden