Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 19:56
@ChannelCop

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 20:23
@Metepec
Was ist mit Dir los das Du von Deinen Mitmenschen und deren Aussagen , Meinungen und
Erfahrungen "Quellen" verlangst.
Meine Quelle ist mein Alter, meine Lebenserfahrung, mein Wissen und mein Bewusstsein.

ICH bin meine Quelle.
Und Du kannst mir glauben das es für normales Bodybuilding zuviel Muskelmasse ist.
Wenn Du mir nicht glaubst habe ich verständnis dafür.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 20:43
Jau. Alle!

Mach Dich doch mal schlau.
Es ist ja nicht schlimm etwas nicht zu wissen.
Aber man kann sich doch wissen aneignen, ohne andere selbst
voreilig einer falschen Ansicht zu bezichtigen.

Sorry...aber so sieht die Welt da draussen aus und nicht wie in Deiner eigenen Denkstube!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 21:07
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Wieso sollten denen dort ein Raumschiff abstürzen? Schöne Inszenierung. Dann müssten auch im Erdumkreis Wracks zu finden sein, die von Meteoriten oder sonstigem Schrott getroffen werden und dadurch zerstört sind...
Ähem - Hallo ?
Schau mal die Thread - Überschrift an:

- DER UFO-ABSTURZ BEI ROSWELL -

Was sagt Dir dieser Titel ?
Also mir sagt er, daß es hier um ein angebliches UFO geht, das in Roswell abgestürzt sein soll.
Da kann ich ja wohl stark davon ausgehen, daß es eben um einen UFO-Absturz geht
und die Leute hier auch Bezug dazu nehmen - ob jetzt pro oder contra sei erstmal egal.
;)

Außerdem habe ich ja nirgends behauptet, dort SEI ein UFO abgestürzt.
Ich habe stets irgendwas geschrieben wie "angenommen daß", "scheinbar"
oder "falls" . Also alles rein fiktiv.
:D

Also ich für meinen Fall glaube zumindest nicht, daß bei Roswell ein UFO
(im Sinne von Außerirdische wie bei dem Begriff 'UFO' fälschlicherweise
immer automatisch assoziiert wird !) abgestürzt ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 21:29
Zitat von bitbit schrieb:Mit Hilfe der Reflektoren sollten in der Tropo- und der Stratosphäre die Schockwellen von Raketen gemessen werden, die die Schallmauer durchbrachen. Mit diesen Geräten hätte man auch eine Atombombenexplosion feststellen können und somit die erste Zündung einer russischen Atombombe sofort erkannt.
man sollte sich halt nicht nur aufs idiotenlexikon wiki verlassen, denn das ist so nicht richtig

die aufgabe der radarreflektoren war schlicht und einfach:
radar zu reflektieren

denn damit wurde (hilfsweise) die position des ballonzuges verfolgt
Zitat von bitbit schrieb:1) Radarreflektoren machen das was der Name schon sagt, sie reflektieren Radarstrahlen. Damit kann man keine Schockwellen meßen.

2) Radarreflektoren meßen auch keine Radioaktivität.
somit weisen diese beiden punkte nicht auf "ungereimtheiten des projekts" hin,
sondern auf "wissenslücken des autors" ,
denn die sollten weder schockwellen noch radioaktivität messen
sondern einfach nur radar reflektieren ( wie der name schon sagt )
Zitat von bitbit schrieb:3) Schall- oder Schockwellen verbreiten sich in dichtem Medium besser. Je höher man steigt um so dünner wird die Luft und so schlechter die Akustik. Ein Flugzeug/Rakete hört man nach einigen Km Entfernung nicht mehr, ein Schiff hört man unter Wasser noch in wesendlich größeren Entfernungen.
na sowas aber auch...

den anstoss zum projekt mogul gab sogar jemand, der für die navy die schallausbreitung unter wasser in sog. "sound channels" erforscht hat -

und der hat zunächst theoretisch erwogen dass auch in den oberen atmosphärenschichten die schallausbreitung durch solche "sound channels" begünstigt werden könnte; und er hatte auch gleich eine *mögliche* militärische anwendung zur hand, nämlich dass man auf diese weise über grosse entfernungen eventuell die schockwellen entsprechend "lauter" ereignisse nachweisen könnte ( geheime tests von a-bomben, gewisse raketenarten )

und der air force schien der ansatz interessant genug dies mit einem sog. "projekt" näher zu erforschen

= projekt mogul

Project MOGUL was first conceived by Dr. Maurice Ewing of Columbia University, NY, and Woods Hole Oceanographic Institution, MA. Dr. Ewing had conducted considerable research for the Navy during World War II, studying, among other things, the "sound channel" in the ocean. He proved that explosions could be heard thousands of miles away with underwater microphones placed at a predetermined depth within the sound channel. He theorized that since sound waves generated by explosions could be carried by currents deep within the ocean, they might be similarly transmitted within a sound channel in the upper atmosphere. The military application of this theory was the long-range detection of sound waves generated by Soviet nuclear detonations and the acoustical signatures of ballistic missiles as they traversed the upper atmosphere. He presented his theory to General Carl Spaatz, Chief of Staff of the Army Air Forces, in the fall Of 1945. (6) The project was approved, and research was begun by the scientific research agency of the US Army Air Forces (USAAF)...


schade dass man damals nicht einfach ergoogeln konnte ob sowas in der praxis funzt sondern dass man das tatsächlich erforschen musste... :(
Zitat von bitbit schrieb:4) Die Russen haben erst 2 Jahre nach Roswell ihre erste Atombombe gezündet. Um das raus zu finden brauchten die Amis aber nicht MOGUL sondern nur eine Zeitung, weil die Russen der Welt voller Stolz erzählten das sie nun "atomar gleichgezogen" haben.
...schonmal daran gedacht,

dass die bösen misstrauischen militärs eventuell nicht immer darauf warten wollen bis der "gegner" selber sie hochoffiziell über seine neuesten militärischen errungenschaften informiert; und das zu einem ihm genehmen zeitpunkt und umfang ?

und das man deswegen sogar sog. "spionage" betreibt ?

davon ob ist ohnehin viel wichtiger zu wissen ob der gegner womöglich "atomar erster!" ruft
als zu erfahren wann er "atomar gleichgezogen!" ( = zweiter sieger im rüstungsrennen ) ist
Zitat von bitbit schrieb:5) Erst 10 Jahre nach Roswell hatten die Russen eine Rakete die den Amis gefährlich werden konnte. Dafür brauchte man auch kein MOGUL sondern nur einen Empfänger der das Gepipse von Sputnik aufnehmen konnte.
jo,

hinterher ist es immer leicht alles vorher zu wissen...
Zitat von bitbit schrieb:6) Ein "T-lB/CRT-1" soll wohl ein Röhrensender sein wie ich heute morgen als Bild gepostet habe. Ist auch nichts besonderes denn einen FM transmitter haben schon Kinder weit vor dem 2.Weltkrieg mit dem KOSMOS Experimentierbaukasten Radiomann zusammengebaut.
na und ?

es hat doch niemand behauptet dass mogul mit strahlenwaffen und antigravantrieb ausgestattet sein müsste - der sender hatte doch auch nur eine simple aufgabe

höchstens hätte man sorge haben müssen dass über den besonderen zweck eben dieser (hochgeheimen) ballonvariante zuviel bekannt wird wenn man die ausrüstung breit tritt
Zitat von bitbit schrieb:Ich glaube eher mit MOGUL will man uns nur veräppeln und irgend etwas in Roswell vertuschen.
naja, wenn man schon mit allen 6 punkten daneben liegt, warum sollte dann die "schlussfolgerung" besser ausfallen ?

wie sollte man denn wohl damals mit mogul irgendwas "vertuschen" wenn man eben grade davon niemandem was erzählt hat...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 22:04
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Also ich für meinen Fall glaube zumindest nicht, daß bei Roswell ein UFO
(im Sinne von Außerirdische wie bei dem Begriff 'UFO' fälschlicherweise
immer automatisch assoziiert wird !) abgestürzt ist.
Ja stimmt, es waren zwei die zusammenstießen aufgrund einer Skalarwaffe!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 22:11
@Metepec


Zwei UFOs ! :D

Aha !
Skalarwaffe !
Erkläre mir mal, was eine Skalarwaffe ist !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 22:13
@zwergnase
höchstens hätte man sorge haben müssen dass über den besonderen zweck eben dieser (hochgeheimen) ballonvariante zuviel bekannt wird wenn man die ausrüstung breit tritt
Ach? Jetzt auf einmal doch? Vor ein paar Postings war der ganze Mogulschrott noch so unwichtig das man erst gar nicht danach gesucht hat und angeblich zwei Wochen verstreichen ließ bis sich ein Farmer meldete. Merkst Du nicht wie unlogisch das klingt?
Also entweder es ist supergeheim und man sucht mit allen mitteln danach oder das Zeug kann man getrost in der Wüste liegen lassen und wenns jemand findet dann isses auch egal weils ja eh nur Ballon usw. ist.

Aber es erst zu ignorieren, zu warten bis irgendein Farmer das Zeug findet und DANACH erst den großen Max machen, die Leute bedrohen das sie nichts sagen sollen usw. und eine Verschleierung starten um es als Wetterballon zu bezeichnen macht null Sinn und ist total unlogisch.

Stimmt mir da irgend jemand zu oder beinhaltet das irgendwelche Fehler die ich nicht bedacht habe. Aber eigentlich denke ich nicht das ich was vergessen habe dabei...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 22:32
@Metepec

.....ich warte immer noch !
Was ist nun mit deiner sogenannten"Skalarwaffe" ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 22:51
@bit
Project MOGUL initially focused on three areas of technology: (1) an expendable microphone, capable of detecting, at long range, low-frequency sound transmissions generated by explosions and missiles; (2) a means of telemetering these sounds to a ground or airborne receiver; and (3) a system from which to suspend the microphone and telemetering device in the upper atmosphere for an extended period of time.
steht ja alles im link .war wohl das erste Bemühen um ein frühwarnsystem...villeicht gabs ja noch messinstrumente um Auswirkungen der Trinity zu messen(Eigenspekulation )..

übrigens :

Descriptions of the debris provided by Brazel, Cavitt, Crary's diary, and the photos of the material displayed in General Ramey's office. These materials were consistent with the components of a MOGUL service flight, with neoprene balloons, parchment parachutes, plastic ballast tubes, corner reflectors, a sonabuoy, and a black electronics box that housed the pressure cutoff switch (Atch 3).

http://muller.lbl.gov/teaching/physics10/roswell/usmogulreport.html (Archiv-Version vom 03.06.2010)

ein ausserirdisches Raumschiff würde wohl etwas andere hervorbringen und wohl kaum nachgefragt werden ob ein Ballon vermisst wurde.Ich frag ja auch nicht bei einem toten Elefanten in der hiesigen Zoohandlung nach ob sie ein Hamster vermissen..


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 23:08
Vielen Lieben Dank toller Foren Admin ! Ist ja echt das letzte da hat man was zum schreiben um eine Informative Antwort dann wird sie gelöscht ! Erst mal lesen dann löschen ! Ich kenn denn ganzen tread auswendig und will Metepec nur erklären um was es ging !
Wieder mal Danke !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 23:09
@Gamma7
Skalarwellen gehen auf Nikola Tesla zurück... Damit kann man aber auch noch ganz andere Sachen machen, als UFO's vom Himmel holen...
Zitat:
unabhängige Bestätigung: Skalarwellen heilen Migräne, Rheuma, Bandscheibenvorfälle, Hautausschläge usw.
:D :D :D

Quelle: http://www.graviflight.de/Nikola_Tesla/body_nikola_tesla.html (Archiv-Version vom 10.07.2011)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 23:13
Skalarwellen werden mitlerweile auch für nen Tennisarm genommen und ist besser wie jede Op ! Noch dazu muss ich sagen ist der ganze Herr Tesla ein Rätsel !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 23:15
@Gamma7

Breezer war schneller, den Link wollte ich auch gerade posten.

Zwergnase, wie lange schreibst denn noch an Deinem Posting? :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 23:17
Skalarwellen, soso....

Skalarwellen sind ebenso hypothetisch wie Tachyonenstrahlung.
Es gibt sie beide nicht !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 23:22
Zitat von MetepecMetepec schrieb:oder beinhaltet das irgendwelche Fehler die ich nicht bedacht habe..
das würde jetzt ein abendfüllendes programm die alle aufzuzählen :(

aber wir fangen mal an ...
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Vor ein paar Postings war der ganze Mogulschrott noch so unwichtig das man erst gar nicht danach gesucht hat
abgesehen davon dass ich das ohnehin nirgends behauptet habe kannst du doch gar nicht wissen ob die am projekt beteiligten danach gesucht haben oder nicht - für sowas werden die aber wohl kaum eine suchanzeige in der zeitung aufgeben:

"liebe bürger ... uns ist ein hochgeheimer ballon ausgebüchst ... davon dürfen sie natürlich überhaupt nichts wissen aber wir bitten trotzdem um ihre mithilfe..."


gut möglich, dass die den löwenanteil des krempels schon diskret aufgesammelt hatten...

das ist dann zwar ärgerlich wenn anschliessend irgendwann später doch noch ein paar fetzen auftauchen und an falschen stellen landen weil irgendein schafhirte sich mit dem gedöns doch noch mal wichtig machen will obwohl er das erstmal zwei drei wochen in der scheune eingemottet hatte... aber shit happens
Zitat von MetepecMetepec schrieb:und angeblich zwei Wochen verstreichen ließ bis sich ein Farmer meldete...
dass mac brezel das unwichtige gedöns erstmal solange in die scheune geworfen hat,
dafür können die ja nun nix

( man darf auch nicht davon ausgehen dass in roswell jedesmal wenn irgendwer irgendwas vermisst erstmal routinemässig beim mac brezel angerufen wird ob das eventuell auf seinem acker rumliegt )
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Also entweder es ist supergeheim und man sucht mit allen mitteln danach oder das Zeug kann man getrost in der Wüste liegen lassen und wenns jemand findet dann isses auch egal weils ja eh nur Ballon usw. ist.
mac brezel war ja zunächst auch davon ausgegangen dass das irgendwelche ballonfetzen sind ganz einfach weil das zeug auch wie ballonfetzen aussah und hat das in die scheune gelegt damit das seine schafe nicht weiter beim grasen stört

und wer weiss bei wievielen bauern solche oder ähnliche, zufällig auf ihrem acker abgestürzte artefakte aus luftfahrt/wetterbeobachtung/airforceprojekten in den scheunen rumgammeln ohne dass das je ein drama draus wird

leider kam in diesem fall grad zufällig der ufo spinner hype um irgendwelche "scheiben" dazwischen; so dass mac brezel, aufgestachelt von ausgelobten prämien für denjenigen der sowas mal *in echt* der presse anschleppt, nach zwei drei wochen bauernschlau doch mal sein glück mit dem geraffel versuchen wollte...



der rest ist geschichte:

- die vorschnelle triumphmeldung eines übereifrigen presseoffiziers der army, der den käse noch nichtmal selber gesehen hatte, dass man endlich eine dieser "scheiben" geborgen hätte die momentan doch so *hip* wären

( was, nebenbei, BEWEIST dass die army zu keinem zeitpunkt daran gedacht hätte sowas zu vertuschen )

- die langen gesichter als man dann sehen musste dass der bauer da einfach nur irgendwelchen zerfetzten ballonkrempel angeschlört hatte und man hinsichtlich der vorschnell angekündigten "scheibe" zurückrudern musste

- das peinliche rumlavieren weil man allerdings auch nicht sagen durfte um was für einen ballon es sich dabei wirklich handelt und man die geschichte auf einen profanen wetterballon zurechtgebogen hat; mit den bekannten folgen



aber das wissen wir ja alle schon...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 23:23
@Gamma7
Es gibt leute die essen Steine und die sollen helfen ! Ich denke da nur an den berühmten Quarz der Stahlung frisst ! Nein Hoax zur seite ! Diese Skalarwellen werden seit wochen in einem Therapiezentrum bei uns ums eck angeboten ...obs hilft weiss ich nicht ! Genauso ein Mist wie Magnetbetten ! Trotzdem verstehe ich nicht warum immer wenn Ufos im Gespräch sind nach 10 -12 Seiten Tesla Auftaucht !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 23:25
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Zwergnase, wie lange schreibst denn noch an Deinem Posting?
he, nicht drängeln

ich schreib ja nicht einen so lieblos dahingerotzten mumpitz wie meckmeckmeckmetepec :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 23:38
@Rabe1982
So schaut's aus....

Was diese Anhänger der "Freie-Energie-Maschinen", "Perpetuum Mobile - Verfechter"
und "Eso-Spezis" dem armen Tesla im Nachhinein alles andichten und in den Mund
schieben....

Grauenhaft !

Würde Tesla noch leben, würden sich diese komischen Leute das wohl
aus Angst vor einer Klage nich erlauben. Oder Tesla würde sich vor Scham wahrscheinlich
selbst erschießen ! Das, was diese o.g. Leute mit Tesla treiben, das ist Rufmord posthum
in höchster Weise.


Hier mal was zum Thema "Skalarwellen":
-------------------------------------------------

http://www.xy44.de/skalar/ (Archiv-Version vom 26.09.2010)

http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Skalarwellen-einfach.htm


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 23:41
@zwergnase
abgesehen davon dass ich das ohnehin nirgends behauptet habe kannst du doch gar nicht wissen ob die am projekt beteiligten danach gesucht haben oder nicht - für sowas werden die aber wohl kaum eine suchanzeige in der zeitung aufgeben:
Ich habe halt nur gemeint wenn das Ding wirklich schon am 14. Juni abgestürzt sein soll und die wußten wo es ungefähr runterging, warum haben die das dann nicht innerhalb von zwei Wochen gefunden und erst dann als Mac Brazel das Militär drauf aufmerksam gemacht hat.

Ergo: Die haben nicht danach gesucht weil das was da abgestürzt war eben NICHT der Mogul Ballon war.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:gut möglich, dass die den löwenanteil des krempels schon diskret aufgesammelt hatten...

das ist dann zwar ärgerlich wenn anschliessend irgendwann später doch noch ein paar fetzen auftauchen und an falschen stellen landen weil irgendein schafhirte sich mit dem gedöns doch noch mal wichtig machen will obwohl er das erstmal zwei drei wochen in der scheune eingemottet hatte... aber shit happens
Aha...dann muss der Ballon ja wahrlich gewaltige Radarreflektoren gehabt haben weil als das Zeug von Marcel usw. gefunden wurde war ja immer noch genug für einen ganzen Lastwagen da.

Ergo: Wie zuviel Zeug für einen Radarreflektor!
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:dass mac brezel das unwichtige gedöns erstmal solange in die scheune geworfen hat,
dafür können die ja nun nix
Ja na klar...hat der gute Mac Brazel erstmal seine ganze Scheune vollgestopft. Demzufolge hätten Marcel und Co. nicht mehr finden dürfen.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:( man darf auch nicht davon ausgehen dass in roswell jedesmal wenn irgendwer irgendwas vermisst erstmal routinemässig beim mac brezel angerufen wird ob das eventuell auf seinem acker rumliegt )
Habe ich das gesagt? Man hätte aber logischerweise ein Flugzeug oder Hubschrauber los schicken können und da hätte man das alle gut aus der Luft sehen können.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:mac brezel war ja zunächst auch davon ausgegangen dass das irgendwelche ballonfetzen sind ganz einfach weil das zeug auch wie ballonfetzen aussah und hat das in die scheune gelegt damit das seine schafe nicht weiter beim grasen stört
Das ist doch unlogisch und passt nicht. Wenn Brazel schon alles weggeräumt hat damit seine Schafe grasen können warum hat er dann den Fund überhaupt gemeldet. Er wollte ja das Zeug von seinem Feld weg haben weil die Schafe sich weigerten da drauf zu gehen solange das da rumlag und genau deshalb hat er sich ja auch beim Stützpunkt in Roswell beschwert.
Deshalb ist es auch unlogisch das er zwei Wochen warten soll und deswegen denke ich das der Absturztermin am 14. Juni schlicht und einfach erlogen ist damit er näher am Absturztermin von dem Mogul ist. Außerdem hatten die Zeitungen als sie darüber berichtet hatten das der Farmer das Zeug vor einer Woche gefunden hat. Passt also auch nicht zusammen.

Und woher stammt eigentlich die Absturz Information vom 14. Juni? Habe ich schon vor etlichen Postings gefragt aber bis jetzt kam noch keine Antwort darauf. Also bitte antworten - woher stammt das Absturzdatum 14. Juni?
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:( was, nebenbei, BEWEIST dass die army zu keinem zeitpunkt daran gedacht hätte sowas zu vertuschen )
Wie jetzt? Auf einmal wollte die Army Mogul doch nicht geheimhalten? ^^ Entscheide Dich mal welche Version der Lügengeschichten Du glauben schenken willst. ^^


Anzeige

3x zitiertmelden