Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 15:37
@zwergnase

siehe @smokingun , er hat es nur anders formuliert.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 15:50
@Breezer_T
Getroffene Hunde bellen, nichts neues. :D
Ist natürlich peinlich so vorgeführt zu werden, war aber nicht bös gemeint.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 15:52
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:in der Gesamtdiskussion zu den grenzwissenschaftlichen Themen ist es manchmal schon komisch...
ja, stimmt...

einerseits sagt manchem der gesunde menschenverstand dass das militär natürlich auch gerne mal lügt wenn es um die wahrung eigener interessen ( wie z.B. hochgeheimer projekte wie mogul) geht

andererseits, wenn das militär dann wirklich dabei mal erwischt wird (wie z.b. bei der notlüge zu mogul) , dann sagt einem das kleine ufo wunschherzchen tief innendrin dass das aber *hierbei* auf gar keinen fall so gewesen sein darf weil man ja lieber eine putzige untertasse da reindeuten möchte


einerseits werden 1000seitige berichte, die man selber noch nichtmal gelesen hat, vorab pauschal unter generalverdacht gestellt und darüber schwadroniert dass "in millitärischen Kreisen etc. man sicherlich mit allen Schikanen der Desinformation vertraut ist"

andererseits werden ein paar schwurbel"punkte" , die von finanziell involvierten trittbrettfahrern einer lügenbranche mal eben dahingerotzt wurden, vollkommen ungeprüft und unangezweifelt mit dem prädikat "...werfen ja durchaus berechtigte Fragen auf !" ins weltbild übernommen


ich muss dir da recht geben, das ist schon manchmal ein bissl komisch...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 16:02
@emanon
Hast du die Information aus meinem Beitrag entnommen... :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 16:16
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Dann denke ich ja gut villeicht bist du es leid nach x-fachen erläuterungen und spezifischen analysen der versch Fälle.
na und ?

ich sehe mich in keinerlei pflicht oder bringschuld hier jedesmal wieder bei adam und eva anfangen zu müssen wenn mal wieder jemand mit irgendeinem käselink reingeschneit kommt oder alte hüte zum x-ten male hervorkramt

klar, wenn ich zeit und lust dazu habe dann mach ich das manchmal; wenn nicht, dann eben nicht, und manchmal schau ich halt nur eine 1/2 stunde zum zeitvertreib rein

unabhängig davon steht aber doch jedem frei einfach auch mal z.b. selber die air force reporte zu lesen

wer dafür halt nicht genug interesse oder engagement aufbringt (und das ist ja an sich nichts schlimmes) sollte sich dann höflicherweise aber auch nicht über mein "engagement" auslassen


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 16:28
Ach @zwergnase , wo habe ich denn geschrieben, daß der Bericht nicht stimmt ??

Ich habe lediglich die allgemeine Frage gestellt, was Dich so sicher macht, daß das
stimmt was dort steht, nur weils eben ein offizieller Bericht ist, das ist alles, nicht
mehr und nicht weniger.

Überleg doch mal, wo überall die Dinge hingebogen werden, damit ein gewünschtes
Ergebnis herauskommt, damit zB die Aktienkurse stabil bleiben oder steigen oder
damit Busch seinerzeit wieder im Irak einmaschieren konnte etc. etc...es sind nicht
nur die Ufo-Autoren, die zugegeben manchmal auch einfach wirklich nur Geld ver -
dienen wollen und Mist schreiben...es sind genauso auch Leute oder Institutionen,
denen man vordergründig sowas nat. nicht zutraut, es passiert aber tagtäglich
irgendwo auf dieser Welt und das willst Du doch nicht ernsthaft anzweifeln.

Exakt das bringt mich eben zu der Frage, was Dich so sicher macht, daß das so
stimmen muß, wie es in dem Bericht steht - ist die Frage vor dem o.g. Hinter-
grund so abwegig !?

Seit dieser Frage hast Du 7 Beiträge eingestellt und bist bisher nicht wenigstens
mal auf einen dieser Punkte eingegangen, also entweder, Du willst was zum
Thema beitragen, dann können wir da auch gerne wild diskutieren oder Du
möchstest hier nur rumsülzen ?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 16:30
@zwergnase

Hab ja geschrieben, daß man das mal nicht ebenso liest und daß es daher in der Sache
hilfreich wäre, wenn Du Dein Wissen mitteilst...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 16:41
@zwergnase
ja dass stimmt ja alles was du sagst.Ich finde nur deine argumentationsweise bisschen aggressiv und nicht immer produktiv.bin ja manchmal auch so.kein wunder! .Ich würde mir halt mal eine gute konstruktive diskussion wünschen über Sachen die lohnenswert sind, aber eben nicht dieses ganze Pop-Kultur-gewäsch . Die frage nach Mogul ist meinerseits aus reiner Interesse des Projekts.Es stimmt aber dass dies natürlich gerne als Pseudo- argument angeführt wird um ein UFO rein zu interpretieren ..Es gibt ja kein Fall der mehr behandelt wurde als Roswell.das städchen lebt ja vom Mythos ..

war mehr als anregung gedacht ja ist natürlich auch klar eine Zeitfrage.....


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 16:45
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Überleg doch mal, wo überall die Dinge hingebogen werden, damit ein gewünschtes
Ergebnis herauskommt...
in der mystery industrie, zum beispiel
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Exakt das bringt mich eben zu der Frage, was Dich so sicher macht, daß das so
stimmen muß, wie es in dem Bericht steht
und die habe ich dir auch umgehend beantwortet.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Seit dieser Frage hast Du 7 Beiträge eingestellt und bist bisher nicht wenigstens
mal auf einen dieser Punkte eingegangen
wenn du die "schwurbelpunkte" aus deinem link meinst:

die wolltest du doch erstmal auf ihren realitätsgehalt überprüfen
( sofern du dich denn hier überhaupt seriös einbringen möchtest )
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:oder Du möchstest hier nur rumsülzen ?
nö das rumsülzen überlass ich dir; über bush und aktien und überhaupt die ganze böse welt...


die zeit deinen weltschmerz hier auszuleben hast du offenbar, die zeit dich mal wenigstens rudimentär mit roswell zu beschäftigen hast du nicht -

und du möchtest mir was über "zum thema beitragen" erzählen ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 17:14
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Hab ja geschrieben, daß man das mal nicht ebenso liest und daß es daher in der Sache
hilfreich wäre, wenn Du Dein Wissen mitteilst...
na dann fang doch schonmal hiermit an:
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Mogul material not like the debris reported recovered
hast du denn mal hinterfragt wer da überhaupt was verglichen haben will, und wann, und womit, um zu diesem "punkt" zu kommen ?

da findet z.b. ein ufo buch autor, der ganz zufällig auch noch als der "vater des roswell falls" gilt, dass die beschreibung des materials im report aber seiner meinung nach nicht so klingt wie die beschreibungen die er anderswo mal gelesen haben will...

mich hingegen wundert das überhaupt nicht wenn ein schafzüchter irgendwelche materialien mit denen er sonst nie zu tun hat mit anderen formulierungen beschreibt als ein mit dem material vertrauter air force mitarbeiter mit womöglich noch wissenschaftlichem hintergrund

die krönung ist dann die "begründung" :

"The retrieved material, unlike components of Mogul Balloons, had very special properties including very light weight and very great strength"

klar, leichtes und stabiles material, sowas kann und darf natürlich keinesfalls zu einem stratosphärenballon gehören; vollkommen ausgeschlossen, wo man doch ballonhüllen immer aus möglichst schwerem und bei jeder gelegenheit zum reissen und zerplatzen neigenden material baut...

aber solch rotzfreches behaupten völligen unsinns reicht halt für die zielgruppe wenn man das nur mit der ersehnten schlussfolgerung garniert:

= es kann ja gar kein mogul ballon gewesen sein also muss es eine putzige untertasse gewesen sein


meine güte lasst euch doch nicht so entsetzlich billig veräppeln


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 17:15
@zwergnase


in der mystery industrie, zum beispiel
Ja, auch dort, hatte ich ja sinngemäß bereits geschrieben, aber nett, daß Du es
nochmals wiederholst.

und die habe ich dir auch umgehend beantwortet.
Diese eine Frage ja.

wenn du die "schwurbelpunkte" aus deinem link meinst:
die wolltest du doch erstmal auf ihren realitätsgehalt überprüfen
( sofern du dich denn hier überhaupt seriös einbringen möchtest

Ja möchte ich, aber ich kann nicht jede umfangreiche Quelle mal eben lesen und habe Dich daher
gebeten, Dein Wissen einzubringen...muß ich es nochmal ein drittes Mal wiederholen oder wäre dieser Punkt im Hinblick auf eine konstruktive Diskussion nun mal abzuhaken !?

nö das rumsülzen überlass ich dir; über bush und aktien und überhaupt die ganze böse welt
Nenn es wir Du willst, es entspricht aber nunmal der Realität.

die zeit deinen weltschmerz hier auszuleben hast du offenbar, die zeit dich mal wenigstens rudimentär mit roswell zu beschäftigen hast du nicht - und du möchtest mir was über "zum thema beitragen" erzählen ?
Ach zwergnase, das ist jetzt echt Kindergartenkram.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 17:17
@zwergnase

na dann fang doch schonmal hiermit an:

Na siehste, geht doch...Danke schonmal für diesen Beitrag !


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 17:43
@eagle1
aber eigentlich stimmt es schon.es geht darum die sache zu belegen und nicht umgekehrt.eine Nichtexistenz wie die geheimen Mogul-spezifik. kann nicht als belegbarkeit für ein mögliches UFO verwendet werden.Das roswell ein wetterballon war zeigen fakten und ist offiziell.wer hier skepsis auffährt muss Recherche betreiben und nicht immer umgekehrt dass man Behauptungen widerlegen muss was Zeitaufwändig ist und dann wieder ignoriert oder überflogen wird damit der nächste satz hingeklatscht wird dem einen grad im Kopf rumspuckt..sowas nervt! (meine dass allg.)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 18:12
@Breezer_T
Hm, ja, das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit brauchen die wohl nicht, wird dem Körper auch nicht so gut bekommen. Ist noch ein Relikt aus den fünfzigern, dass die so Entfernungen überbrücken...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 18:15
@Gamma7
Wieso sollten denen dort ein Raumschiff abstürzen? Schöne Inszenierung. Dann müssten auch im Erdumkreis Wracks zu finden sein, die von Meteoriten oder sonstigem Schrott getroffen werden und dadurch zerstört sind...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 18:16
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Na siehste, geht doch...
aber nur das eine allerletzte mal noch ... :D

( zum ausgleich werd ich mir jetzt ein bisschen entspannung gönnen und wieder mal heimlich bei 9/11 mitlesen, zum gepflegten fremdgruseln )


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 19:03
Das stimmt aber mit Roswell und den Raumschiffen - so glaubt mir doch! :(

Schließlich sagt Steven Greer himself das es in Roswell eine elektromagnetische Skalarwaffe gab und die dafür sorgte das zwei Raumschiff zusammenstießen wovon das eine in der Nähe von Roswell abstürzte und das andere in der Nähe von Socorro. Hier der Videobeweis dazu (sogar in HD :) ):

https://www.youtube.com/watch?v=f0oLJNfs_rM (Video: Dr. Steven Greer presents "Contact & Disclosure: The Final Sequence")


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 19:16
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Schließlich sagt Steven Greer himself das es in Roswell eine elektromagnetische Skalarwaffe gab und die dafür sorgte das zwei Raumschiff zusammenstießen wovon das eine in der Nähe von Roswell abstürzte und das andere in der Nähe von Socorro. Hier der Videobeweis dazu (sogar in HD ):
Na wenn Steven Greer das sagt, dann muss es ja wohl stimmen.

Und du hast recht... der videobeweis ist unumstößlich.
Da kann man nicht dran rütteln dass Steven Greer das sagt. Sogar vor der Kamera.

Kannst du dich an Bill Clinton erinnern?
"I never had Sex with Miss Lewinsky"
Da gibts auch nen Videobeweis.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 19:42
Die an der Absturzstelle gefundenen Trümmerteile entsprechen den Bestandteilen von Ballonzügen, die damals aus jeweils drei bis sieben Neoprenballons mit drei bis fünf daran befestigten Radarreflektoren vom Typ MC-307 bestanden. Jeder von ihnen hatte eine Seitenlänge von ca. einem Meter. Mit Hilfe der Reflektoren sollten in der Tropo- und der Stratosphäre die Schockwellen von Raketen gemessen werden, die die Schallmauer durchbrachen. Mit diesen Geräten hätte man auch eine Atombombenexplosion feststellen können und somit die erste Zündung einer russischen Atombombe sofort erkannt.

The sonabuoy contained both the acoustical pickups, known as hydrophones, and the means of telemetering the sounds by use of a FM transmitter, the T-lB/CRT-1.


Die Amis haben also ein Unterwassermikrophon (Hydrophone) an einen Ballon gehängt um damit in der Wüste von New Mexiko, USA noch nicht vorhandene russische Raketen und Atombombenexplosionen zu hören?

Das glaube ich nicht, weil:

1) Radarreflektoren machen das was der Name schon sagt, sie reflektieren Radarstrahlen. Damit kann man keine Schockwellen meßen.

2) Radarreflektoren meßen auch keine Radioaktivität.

3) Schall- oder Schockwellen verbreiten sich in dichtem Medium besser. Je höher man steigt um so dünner wird die Luft und so schlechter die Akustik. Ein Flugzeug/Rakete hört man nach einigen Km Entfernung nicht mehr, ein Schiff hört man unter Wasser noch in wesendlich größeren Entfernungen.

4) Die Russen haben erst 2 Jahre nach Roswell ihre erste Atombombe gezündet. Um das raus zu finden brauchten die Amis aber nicht MOGUL sondern nur eine Zeitung, weil die Russen der Welt voller Stolz erzählten das sie nun "atomar gleichgezogen" haben.

5) Erst 10 Jahre nach Roswell hatten die Russen eine Rakete die den Amis gefährlich werden konnte. Dafür brauchte man auch kein MOGUL sondern nur einen Empfänger der das Gepipse von Sputnik aufnehmen konnte.

6) Ein "T-lB/CRT-1" soll wohl ein Röhrensender sein wie ich heute morgen als Bild gepostet habe. Ist auch nichts besonderes denn einen FM transmitter haben schon Kinder weit vor dem 2.Weltkrieg mit dem KOSMOS Experimentierbaukasten Radiomann zusammengebaut.
http://www.sarganserland-walensee.ch/KOSMOS_Experimentierbaukaesten/Radiomann/KOSMOS-Radiomann.htm (Archiv-Version vom 17.07.2011)

Warum MOGUL genau so geheim sein soll wie der Bau der Atombombe verstehe ich nicht.
Ich glaube eher mit MOGUL will man uns nur veräppeln und irgend etwas in Roswell vertuschen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 19:44
Steven Greer !

Ich sag Euch jetzt mal was.
Ich hab hier kaum etwas gelesen, aber dieser Dr. Steven Greer.

Zur Person.
Er ist Dr.?
Er ist also Dr. und spritzt sich bewusst verbotener Weise Muskelaufbau Preperate oder
wie das auch immer sich nennt.
Er baut somit seine Muskeln auf weil er kein Selbstwewusstsein besitzt
und denkt damit besser anzukommen oder als starker Mann dazustehen.
Etwas zu sein was er nicht ist.
Er redet auch viel.
Viel reden tuen nur Menschen die zu wenig wissen über eine Sache besitzen
und sich dann aber den Mund fusselig Reden.

Also ein Scharlatan und Lügner. Mehr nicht.
Warum er das macht?
Wei er Probleme mit sich und der Welt hat.
aber das sind seine eigenen Probleme!

Nur mal so am Rande.
Sorry für meine zwischenbemerkung......aber das musste mal sein.

Bin dann auch schon wieder weg....und tschüss.


Anzeige

melden