Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 10:10
@zwergnase
ich hab noch eine andere theorie warum soviel geheimniss um das gesammte Messverfahren Moguls gemacht wird.was währe wenn herauskommt das die amis genügend Daten hatten nach Trinity um zu verhindern dass die Westernhelden alle da drehten und einige draufgingen.Und sie besser wussten was in Hiroshima passiert als angenommen...ist es nicht ein zufall dass Los Alamos in der Nähe ist?reine spekulation..

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 10:25
du vermutest der hatte noch andere messgeräte an bord als ein schnödes mikrofon und sollte damit mehr vor der eigenen haustür messen ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 10:36
@zwergnase
sag bloß du denkst jetzt selber mal nach was für ein Schwachsinn es ist einem Ballon mit Mikrofon die höchste Geheimhaltungstufe zu geben.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 11:05
so faktenresistent kann man doch gar nicht sein wie Metepec

aber was soll er machen, da er English aus Prinzip nicht lernen /verlernt hat.

Rosswell erklärt sich schlüssiger durch die Mogul Geschichte dennn durch Aliens

gerade wenn man den Abschuss dabei nimmt, stellt sich die Frage warum nicht gesucht wurde.

und wenn es ein Raumschiff war , so passen die Trümmer bestimmt nicht auf nen Army 7,5 Tonner, da hätten sie schweres Gerät Gebraucht,


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 11:23
Zitat von bitbit schrieb:sag bloß du denkst jetzt selber mal nach was für ein Schwachsinn es ist einem Ballon mit Mikrofon die höchste Geheimhaltungstufe zu geben.
einem klumpen plutonium hat man die doch auch gegeben...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 11:30
Und wenn es ein Raumschiff war, woher willst du @Fedaykin dann wissen wie groß und schwer es war? Nirgends steht geschrieben das in einem UFO Aliens sitzen müßen. Unsere ersten Raumsonden sind auch alle unbemannt gewesen. Und die Ranger-Sonden hätten locker auf jedem LKW Platz gefunden.
Wikipedia: Ranger (Raumfahrt)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 11:32
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:einem klumpen plutonium hat man die doch auch gegeben...
Verstehe ich nicht.
Wer hat wem Plutonium gegeben?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 11:51
Ach jetzt verstehe ich dich. Du vergleichst das Manhattan-Projekt mit MOGUL.
Für dich gehört also der Bau einer Atombombe in die selbe Geheimhaltungsstufe wie ein Ballon mit Mikrofon.
Wikipedia: Manhattan-Projekt


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 12:05
Zitat von bitbit schrieb:Verstehe ich nicht.
Wer hat wem Plutonium gegeben?
vielen dank dass du mir so ein miserables deutsch zutraust... :D

dann nochmal langsam:

einem klumpen plutonium hat man die ( ---> höchste geheimhaltungsstufe ) doch auch gegeben...

du hattest dich doch darüber beschwert dass einem "ballon mit mikrofon" die höchste geheimhaltungsstufe gegeben wurde

womöglich bist du der ansicht das dürfe man nur wenn ein gerät oder projekt technologisch unglaublich komplex und anspruchsvoll ist

ich denke dass man die geheimhaltungsstufe wohl eher von der militärischen, taktischen oder politischen bedeutung abhängig macht

drum hat man ja, zum beispiel, auch dem schnöden und unansehlichen klumpen plutonium , um den es sich beim trinity projekt drehte, die höchste geheimhaltungsstufe zugestanden


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 12:11
Zitat von bitbit schrieb:Für dich gehört also der Bau einer Atombombe in die selbe Geheimhaltungsstufe wie ein Ballon mit Mikrofon.
also ich selber bau doch gar keine atombomben und lass wenn überhaupt keine ballons steigen sondern höchstens laternen...

aber für die verantwortlichen militärs seinerzeit war das offensichtlich so;

und warum das durchaus so gewesen sein kann hab ich grad eben dargelegt


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 12:39
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ich denke dass man die geheimhaltungsstufe wohl eher von der militärischen, taktischen oder politischen bedeutung abhängig macht
Richtig, das trifft aber nicht auf einen Ballon mit Mikrofon zu.

Eine Rakete fliegt mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit auf ihr Ziel zu. Man würde also zuerst die anfliegende Rakete sehen. Danach sieht man die Explosion (Lichtblitz) gefolgt vom Explosionsknall (Druckwelle) den man hört. Wenn man dann noch lebt hört man über das Mogulmikrofon wie die Rakete anfliegt.

Hm, ist kein sehr gutes Frühwarnsystem und gehört eher in die Tonne als in die höchste Geheimhaltungsstufe.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 12:44
@bit
Mogul war kein Raketenvorwarnsystem (damals hatte niemand Interkontinentalraketen), es war ein System zur Erkennung eines Atomtests in der Sowjetunion. Das war auch nicht abwegig, denn die erste sowjetische Atombombe wurde schließlich am 29. August 1949 gezündet.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 13:11
@voidol
Ist nichts neues für mich. Hab ich selber erst gestern Abend gepostet.
Zitat von bitbit schrieb:Die Russen haben erst 2 Jahre nach Roswell ihre erste Atombombe gezündet. Um das raus zu finden brauchten die Amis aber nicht MOGUL sondern nur eine Zeitung, weil die Russen der Welt voller Stolz erzählten das sie nun "atomar gleichgezogen" haben.



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 13:52
@alle

Jetzt begreife ich langsam warum dieses Projekt so geheim und teuer war. Dr Ewing entdeckte zuvor in den Tiefen des Ozeans einen "Sound Channel".So musste ein abgeschossener Pilot keine veräterische Signale aussenden sondern nur eine hohle Metallkugel in den Ozean werfen die durch Detektoren aufgefangen und die Position ermittelt wurde um Rettung zu schicken.Bei Gefangennahme entdeckten die Feinde nur ne Kugel ohne den Zweck zu verstehen.

der gleiche Dr. Ewing wurde dem Projekt Mogul zugeteilt da er in der oberen Atmosphäre einen ähnlichen Sound-channel vermutete was sich auch bestätigte.die Technik an Bord erlaubte auch Strahlungswerte zu messen und es gab sogar eine automatisierte Ballastkontrolle.Ziel und zweck des Projekts war die Spionage...

Man muss wissen dass Operation Mogul zusammenhängt mit Projekt Moby dick,Projekt skyhook,Projekt Grandson und Projekt Genetrix dass die US- Airforce mit der CIA zusammen begründete um die Sowjets auszuspionieren.Man wollte auch über Feindesgebiet unerkannt über dem Radar fliegen um Fotos zumachen was schliesslich 1952 gelang.Dem Präsidenten war es (gemäss CIA dokument) sehr wichtig unerkannt zu bleiben weil dies ein Kriegsgrund für die sowjets bei entdeckung gewesen währe.

Die Ballons wurden erst durch die U2 abgelöst.Dieses geheime Spionageflugzeug das von den "skunk Works" von Lockhead entwickelt wurde konnte in extremen höhen fliegen um unbemerkt in Feindesgebiet vorzudringen.In den CIA Dokumenten die durch den Freedom Act freigegeben wurden steht drin(Seite 72) dass es natürlich auch Sichtungen gab der Menschen und die sich dies nicht erklären konnten.Deswegen gründete man Blue Book um alle Sichtungen als normales natürliches Phänomen abzutun(man bedenke in den dokumenten geben sie das zu ) damit man nicht den wahren grund herausfand...die U2.Die hälfte der Sichtungen waren diesem Objekt ab den 50er zuzusprechen. dazu kommt Area 51!..Deswegen stieg ja Hynek auch aus weil er sich nicht mehr benutzen wollte.ergo es ging nie um die UFOs sondern nur desinfo für U2 zu betreiben.genau das war auch der grund nicht mehr preiszugeben es ging da um viel mehr ,um die ganzen Spionagepläne...

Erst durch Privatisierung und gründung der Mufon fing man an das echte UFO-Phänomen zu untersuchen..


CIA dokument:

https://www.cia.gov/library/center-for-the-study-of-intelligence/csi-publications/books-and-monographs/the-cia-and-the-u-2-program-1954-1974/u2.pdf (Archiv-Version vom 25.05.2011)

Die Erklärung/Vorlesung von Professor Richard Müller über Projekt Mogul und die Physik die dahintersteckt auf video von 2006... (sehr interessant!)



http://video.google.com/videoplay?docid=-2334857802602777622 (Archiv-Version vom 17.04.2011)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 15:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rosswell erklärt sich schlüssiger durch die Mogul Geschichte dennn durch Aliens

gerade wenn man den Abschuss dabei nimmt, stellt sich die Frage warum nicht gesucht wurde.
Mir scheint es eher so zu sein als sei es das erste Mal eher ein Versehen denn Absicht gewesen. Ich habe mal auf Youtube irgendwelche Videos gesehen da waren die, irgendwelche Leute...zwei Stück, bei diesen alten Anlagen dieser seltsamen Radareinrichtung, ich denke das es die war von der Steven Greer sagt das es eine Skalarwaffe war, und da meinte einer dieser Leute das das 1947 ein Test war weil es noch neu gewesen. Irgendwo hab ich auch mal gelesen von einem Test mit einer art neuen Radar. Weißt jemand welche Radaranlage ich meine? In den Videos sind die beiden Typen jedenfalls in der Pampa rumgelaufen bei diesen alten Gebäuden dieser Radareinrichtung.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 15:39
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Ich habe mal auf Youtube irgendwelche Videos gesehen da waren die, irgendwelche Leute...
ohne worte...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 17:05
@bit
Und wenn es ein Raumschiff war, woher willst du @Fedaykin dann wissen wie groß und schwer es war? Nirgends steht geschrieben das in einem UFO Aliens sitzen müßen. Unsere ersten Raumsonden sind auch alle unbemannt gewesen. Und die Ranger-Sonden hätten locker auf jedem LKW Platz gefunden.
------------------------------------------------------------

Tja was denn nun? Sputnik vorläufer oder ein von Aliens Bemanntes Raumschiff?


Und wenn es ein Raumschiff ist was auch noch jenseits unseres Sonnensystem entstammt glaube ich das allein aus Komfortgründen es größer ist als 7,5 Tonnen.


abgesehen von einem Antrieb und Energiequelle die jeglicher Physik wiederspricht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 17:08
@Fedaykin
ich sags gerne zum wiederholten male. Der Ufo-Absturz bei Roswell ist nur ein mythos mehr nicht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 17:11
@Metepec

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir scheint es eher so zu sein als sei es das erste Mal eher ein Versehen denn Absicht gewesen. Ich habe mal auf Youtube irgendwelche Videos gesehen da waren die, irgendwelche Leute...zwei Stück, bei diesen alten Anlagen dieser seltsamen Radareinrichtung, ich denke das es die war von der Steven Greer sagt das es eine Skalarwaffe war,
----------------------------------------------------------------

Tja sowas glaubt man wenn man keine Ahnung hat und ne Antenne bzw Radarschüssel nicht von einem vermeintlichen Sklalarwaffe unterscheiden kann. Abgesehen davon das es Skalarwaffe nicht gibt, aufgrund eines Mangels an Skalrastrahlen, solltest du mal schauen wann der erste MASER gebaut wurde, das wäre zumindest notwendig wenn man eine EM Waffe bauen will die im Ansatz funktioniert.

Bleibt das Problem das sie scheinbar nicht mitbekommen haben das sie dann die UFOs abgeschossen haben, denn wie du ja auch selber einsiehst, fand keien große Suchaktion statt bevor der Farmel mit der Alufolie auftauchte. Natürlich erwarte ich nicht da dir die Wiedersprüche und Probleme bei deiner Rosswell Version auffallen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.08.2010 um 17:12
@EC145
ich sags gerne zum wiederholten male. Der Ufo-Absturz bei Roswell ist nur ein mythos mehr nicht.



ich glaube das sagst du dem Falschen, nicht meine Zitierungen mit meinen Aussagen verwechseln


Anzeige

melden