Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 22:45
Der Transistor war sogar ein Weihnachtsgeschenk an uns.... :-)
http://www.porticus.org/bell/pdf/brattain_lab_notebook.pdf (Archiv-Version vom 19.09.2009)

@voidol
Selbst eine Drone oder ein Modellflugzeug wäre mit Röhrentechnik total überladen.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 22:49
@Katori
Aber langsam altern die Schäferhunde. Und kommen wegen mangels an Gefahr aus der Mode und hierarchisch sind sie überflüssig wie ein Kropf.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 22:52
@bit
Ja, E B C, die waren wirklich früh dran. Untrügliche Merkmale dafür.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 22:53
@bit stimmt du hast recht die ersten "Computer" liefen doch über Vakuumröhren :D die schnell kautt gingen.

@suspect1
Wird auch mal Zeit ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 22:59
Der ENIAC war damals irdische High Tech. Als "Gehäuse" brauchte man noch eine Turnhalle.

Wikipedia: ENIAC


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 23:05
@bit
Da können heutige Taschenrechner wohl mehr, je nach Ausührung :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 23:08
@Katori
Genau und deswegen "Taschen"Rechner.

@bit
Die Techniken müssen aber damals weitergegeben worden sein, da auch in Deutschland die Forschung mit Duldung der Amis stark weiterentwickelt wurde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 23:10
@Katori
Stimmt, aber ob der Durchbruch beim Transistor etwas mit dem Roswell Absturz zu tun hat ist reine Spekulation von mir. Nur die zeitliche Nähe ist schon auffällig. Und so ein wenig Alienelektronik hat in jedem Fall die höchste Geheimhaltungsstufe verdient.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 23:10
@suspect1 hat die BRD jemals einen Friedensvertrag mit den "Siegermächten" unterzeichnet?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 23:12
@bit eben, man kann schwerlich davon ausgehen, das eine ausseridische Technologie überhaupt verstanden werden kann, wenn dann muß man alles auseinander nehmen und gucken wo sich etwas mit anfangen ließe, Neuland in jeder Hinsicht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 23:12
@suspect1
Es war halt ein Geschenk an die Menschheit und nicht nur für die Amis.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 23:17
Zitat von bitbit schrieb:Es war halt ein Geschenk an die Menschheit und nicht nur für die Amis
Diese Nacktschnecken vom Roswell-Absturz haben uns Transistoren gebracht?

Klar. Alles nur Idioten in den Forschungsabteilungen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.09.2010 um 23:58
Zitat von voidolvoidol schrieb:Alles nur Idioten in den Forschungsabteilungen.
Wenn ich richtig liege haben diese "Idioten" es immerhin geschaft in den Trümmerteilen einen funktionierenden Transistor zu entdecken. Und wenn du wissen möchtest was diese "Idioten" daraus entwickelt haben brauchst du nur das graue Gehäuse neben dir aufschrauben und reinschauen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 00:00
Zitat von bitbit schrieb:Wenn ich richtig liege haben diese "Idioten" es immerhin geschaft in den Trümmerteilen einen funktionierenden Transistor zu entdecken
Ja, klar.

Replica of first transistor


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 01:14
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Ja, die Lügenstory der Air Force wurde erst später, in den 90er Jahren, aus dem Ärmel geschüttelt!
Du meinst die Alienstory .. Den Ballon gab man bereits am nächsten Tag zu..Die Airforce Akten wurden von Ufologen durch den Freedom Act erst zur freigabe gebracht! Du verwechselst die echten mit den unechten dokumenten
Zitat von bitbit schrieb:Warum hat man also nichts gefunden?

Vielleicht konnte man die elektronischen Geräte nicht als solche erkennen, weil sie auf einer ganz anderen Technologie beruhten....
man hatt die Radarreflektoren geborgen und das ganze Ballonzeugs..Der Rest war alles in Einzelteile zerlegt oder unterlag der Mogul Geheimhaltung. Oder ist das U FO aus Holz und Neopren ?.....übrigens mit was wird ein Ballon angetrieben?...

das ganze Reverse Enginnering kannste auch knicken es wurde längst belegt wie die Forschungen zustande kamen,Da tauchte nicht plötzlich eine neue Technologie auf.. übrigens schau dir doch mal den vortrag über Mogul an..sehr interessant!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 01:47
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Oder ist das U FO aus Holz und Neopren ?.....übrigens mit was wird ein Ballon angetrieben?...
Zum 100 und X-ten mal, da hat nie jemand von Holz gesprochen sondern es wurde der Vergleich mit Balzaholz gezogen. Wann wirst Du das endlichm mal kapieren.
Es ist ein Riesenunterschied ob man sagt das man Balzaholz gefunden hat oder ob man sagt das etwas leicht wie Balzaholz war. Und man hatte eben einen Vergleich gezogen und gesagt das die Teile so leicht WIE Balzaholz waren - Ergo: Vergleich!

Verbreitest Du die Geschichte mit dem angeblichen Holz eigentlich absichtlich oder raffst Du das wirklich nicht?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 02:17
@Metepec
Richtig so sagte Marcel der Farmer in den 40er der nichtmal ein Telefon besass:


"These looked something like balsa wood, and were about the same weight, except that they were not wood at all. They were very hard, although flexible, and would not burn.."

Bessie Brazel fügt hinzu:

"The debris looked like pieces of a large balloon which had burst."

dazu Bill Brazel Jr.:

"There was some tinfoil and some wood and on some of the wood it had Japanese or Chinese figures."

Der reporter vor Ort J. Bond Johnson: ""It wasn’t an impressive sight, just some aluminum-like foil, balsa wood sticks, and some burnt rubber that was stinking up the office."

Wikipedia: Witness accounts of the Roswell UFO incident


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 02:26
@smokingun

Auf Deutsch, bitte, das wir ja nicht in den USA sind und es keine Veranlassung gibt Englisch zu schreiben.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 02:33
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Auf Deutsch, bitte, das wir ja nicht in den USA sind und es keine Veranlassung gibt Englisch zu schreiben
Dein Ansinnen
Zum 100 und X-ten mal, da hat nie jemand von Holz gesprochen sondern es wurde der Vergleich mit Balzaholz gezogen. Wann wirst Du das endlichm mal kapieren.
Es ist ein Riesenunterschied ob man sagt das man Balzaholz gefunden hat oder ob man sagt das etwas leicht wie Balzaholz war. Und man hatte eben einen Vergleich gezogen und gesagt das die Teile so leicht WIE Balzaholz waren - Ergo: Vergleich!
lässt sich nur anhand der Originalzitate überprüfen.

Und da keiner von den Zeugen seine Aussage auf Deutsch gemacht hat, hast du Pech, falls du kein Englisch kannst. Was dein zweites Zitat dann eher lächerlich erscheinen ließe, daher nehme ich an, du kannst sehr wohl Englisch, bist aber mit den Zeugenaussagen nicht zufrieden, da sie deine These nicht stützen.

C'est la vie ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 09:03
Oskar Heil hatte bereits 1934 ein patent angemeldet das maßgeblich an der Entwicklung der feldeffekttransistoren beteiligt war.

Die Entwicklung von Transistoren wurde seit 1925 betrieben.

Dass man 1947 plötzlich Transistoren aus dem Hut zauberte ist ein Märchen.
Da wurde schon jahre zuvor daran gearbeitet. Übrigens von verschiedenen Gruppen parallel in verschiedenen Ländern.


Anzeige

melden