Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 09:36
@Kurti

damit dir sowas nicht mehr passiert solltest du dich mal DA einlesen:

Wikipedia: Nikolaus Kopernikus

Wikipedia: Heliozentrisches Weltbild

Wikipedia: Galileo Galilei

Wikipedia: Flache Erde

Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wurde in der Fachliteratur als Mythos der Flachen Erde bezeichnet[1] und von der Historical Society of Britain als verbreitetster historischer Irrtum aufgelistet.[1]

Die Idee einer Kugelgestalt der Erde wurde in Griechenland schon im Altertum vertreten. Pythagoras (6. Jh. v. Chr.) vertrat diese Ansicht insbesondere aus ästhetischen Gründen und nahm an, dass auch die Himmelskörper kugelförmig seien.

Die erste Messung des Erdumfangs wird Eratosthenes im späten 3. Jh. v. Chr. zugesprochen. Er nutzte die Beobachtung, dass die Sonne im Syene (heute Assuan in Südägypten) zur Sommersonnenwende mittags im Zenit steht und gleichzeitig in Alexandria (Nordägypten) unter einem Winkel von etwa 7° einfällt. Mittels einfacher geometrischer Überlegungen ergibt sich aus dem Abstand zwischen Syene und Alexandria (5000 Stadien, knapp 800 km) und dem Einfallwinkel (1/50 des Vollkreises) ein Erdumfang von 50*5000 = 250.000 Stadien, knapp 40.000 km, was der wahren Größe von gut 40.077 km schon sehr nahe kommt.

Wikipedia: Eratosthenes

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 11:55
Zitat von cpcp schrieb:Was wird uns hier von cohiba als Quelle für “Aufklärung“ empfohlen, die Artikel von Exopolitik ?
Schön das Du das noch mal wiederholst! :)

Sag mal ist der Rest Deines Beitrags Dein Standard-Argument?

Den Unsinn habe ich doch im gleichen Wortlaut,
schonmal in einem anderem Thread gelesen.

:D

Gruß
:)
cohiba



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 13:23
@cohiba

Leider ist das oft so bei den Skeptiker. Weist doch aus dem Podcast von IvL ;) Skeptiker wollen garnicht wirklich aufgeklärt werden bzw wirklich wissen was da von sich geht .. denn sonst zerbricht ihre heile Welt und all das an was sie felsenfest geglaubt haben. Deswegen lieber alles "nieder" reden, dann kanns einem auch nie schlecht gehen ;)

Da ist was dran .. wenn man die hier so schreiben sieht. :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 13:26
Weist doch aus dem Podcast von IvL Skeptiker wollen garnicht wirklich aufgeklärt werden bzw wirklich wissen was da von sich geht .. denn sonst zerbricht ihre heile Welt und all das an was sie felsenfest geglaubt haben. Deswegen lieber alles "nieder" reden, dann kanns einem auch nie schlecht gehen
-----------------------------

umgekehr passt es besser. ufogläubige wollen gar keine Rationalen Erklärungen akzeptieren sonst bricht ihr Glaubensbild, ihr Messias zusammen.

das merkt man daran das Ufogläubig auch oftmals an eindeutigen Fakes festhalten.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 13:27
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Skeptiker wollen garnicht wirklich aufgeklärt werden bzw wirklich wissen was da von sich geht .. denn sonst zerbricht ihre heile Welt und all das an was sie felsenfest geglaubt haben.
Verwechselt ihr da die Fronten?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 13:28
@Fedaykin

sorry .... warst schneller :o)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 13:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:umgekehr passt es besser. ufogläubige wollen gar keine Rationalen Erklärungen akzeptieren sonst bricht ihr Glaubensbild, ihr Messias zusammen.

das merkt man daran das Ufogläubig auch oftmals an eindeutigen Fakes festhalten.
Nein es passt sehr gut zu den Skeptiker, so wie das IvL schön erklärt hatte und ich konnte da auch als ich das gehört habe nur zustimmen.

Egal was man ihnen sagt, egal was man ihnen zeigt, egal was man vorbringt usw usw. sie geben sich mit rein garnichts ab und wollen auch nicht das man irgendwelche Beweise vorbringt. Weil es einfach ihre Weltansicht erschüttern würde.

Und da dort irgendwas ist, weis ich genau, genauso wie ich weis, wenn du Knoblauchbrot isst, das du dann kurze Zeit danach anfängst zu pupsen ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 14:09
Egal was man ihnen sagt, egal was man ihnen zeigt, egal was man vorbringt usw usw. sie geben sich mit rein garnichts ab und wollen auch nicht das man irgendwelche Beweise vorbringt. Weil es einfach ihre Weltansicht erschüttern würde.
-----------------------

Beweise will ich hier ja mal seit fast 4 Jahren sehen also immer her.
und nein meine Weltansicht zerstört es nicht

-
--------------------------------------------------------------------
Und da dort irgendwas ist, weis ich genau, genauso wie ich weis, wenn du Knoblauchbrot isst, das du dann kurze Zeit danach anfängst zu pupsen
-----------------------------------------

Beides sind nur vermutungen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 14:11
Nein, da im Knobi ein Stoff drin ist, der veranlässt das du Pupst ;). Ist also keine Vermutung.

Die Beweise die du bekommst, nimmst du aber nicht an oder stellst sie direkt als Fake ab. Also stimmt es schon.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 14:17
Die Beweise die du bekommst, nimmst du aber nicht an oder stellst sie direkt als Fake ab.

Das Problem bei so manchem "Beweis" ist, dass es sich dabei oft genug um offensichtliche Fakes handelt. Ist leider so.

Ich mußte meine Weltansicht vor ein paar Jahren auch revidieren. War auch fest der Meinung dass Aliens schon längst hier zugange sind und hab fast alles was damit zu tun hat geglaubt. Musste aber leider nach genauerer Recherche feststellen dass vieles nur gefaket ist und bis jetzt noch keinerlei eindeutige Beweise dafür vorliegen. Man kann bestenfalls vermuten und Vermutungen reichen leider nicht ganz aus.



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 14:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:umgekehr passt es besser. ufogläubige wollen gar keine Rationalen Erklärungen akzeptieren sonst bricht ihr Glaubensbild, ihr Messias zusammen.
Nun rein Wissenschaftlich betrachtet würde ich soweit gehen und sagen das die Pro Fraktion im Gegensatz zu der Skeptiker Fraktion, daran in interessiert ist wer und was sich hinter diesen UFO Objekten verbirgt und dabei lass ich bewusst das Wort " EXTRATERRESTRISCH " außen vor!
Ausschließen sollte man es mit Sicherheit nicht aber man sollte sich da auch nicht in etwas verrennen…was man nicht zu 100% weiß!
Der Punkt auf den ich hinaus möchte ist der, dass es einfach viel zu wenig ist indem man einfach nur behauptet, dass es sich bei solchen Sichtungen um Rationalbahre Erklärungen handelt oder das es sich um geheime Technologie handelt.
Man sollte und muss es schon genauer erforschen um zu genau zu wissen worum es sich dabei handelt. Abgesehen davon würde ich es schon etwas seltsam finden, wenn gesagt wird das keine Geheime Flugzeuge getestet würden oder wurden aber die Dinge sehr oft über den Köpfen der Menschen hinweg fliegen, wo sie halt auch gesichtet werden!
Letztendlich läuft alles auf Verarsche hinaus!
So oder so…der Mensch wird belogen und das hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun sondern entspricht der Wahrheit!
Man darf zwar alles Fragen aber man darf nicht alles Wissen! ;)
Unter Verschwörungstheorien bezeichne ich diesbezüglich andere Themen wie z.B in dem verschwörungs- Thread zu lesen!

MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 14:59
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ausschließen sollte man es mit Sicherheit nicht aber man sollte sich da auch nicht in etwas verrennen…was man nicht zu 100% weiß!
Es ist wie mit den Religionen .... der, der glaubt, weiß es zu 100%, das es seinen Gott gibt. Nur beweisen kann er es halt nicht! Deswegen nennt man es ja auch "Glaube"!

Und das, was die UFO-Jünger hier betreiben ist ebenfalls eine reine Glaubenssache.

Offenbart uns endlich echte Beweise! Lasst eure UFOs endlich auf unseren Marktplätzen landen! Erst dann wird euer Glaube zur Wissenschaft!

Gruß Nessperce


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 15:45
Die Beweise die du bekommst, nimmst du aber nicht an oder stellst sie direkt als Fake ab. Also stimmt es schon.
-----------------

ich hab noch keinen Beweis gesehen der dem Wortlaut entspricht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 15:57
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Offenbart uns endlich echte Beweise! Lasst eure UFOs endlich auf unseren Marktplätzen landen! Erst dann wird euer Glaube zur Wissenschaft!
Und ganz genau um solche Art von Aussagen geht es.
Es gibt eine Unmenge an Hinweisen (ca. 5%) und genau diesen sollte man nachgehen und sich nicht wie ein trotziges Kind verhalten in dem man predigt...ich will beweise sehen! So funzt es nun mal nicht in der Wissenschaft!
Wenn das alles so leicht und locker wäre, so wäre z.b. diese ganze Plattform (Forum) überflüssig!

Mal drüber nachdenken ;)


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 17:11
die 5% sin meist aber nur Zeugenaussagen oder andere Statments die sich selten wirklich noch untermauern lassen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 19:48
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Mal drüber nachdenken
Ich denke niemals, bevor ich poste, immer erst nachher ... ;o)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 22:25
He Männer und Frauen,

bin zum ersten Mal auf dieser Seite. Kein Zweifler sondern ein wissender Suchender.

Außer Frage steht doch wohl, dass es total vermessen wäre wenn wir bei der Vielzahl von Planeten und Sonnensystemen denken würden, wir wären die einzigen Lebensformen.
Wir, eine unterentwickelte primitive Rasse die vermutlich noch nicht mal irgendeine Entwicklungsstufe erreicht hat.
Es ist etwas geschehen in Rosewell und das war sicher nicht der Crash eines Ballons des Projektes Mogul. Es bleiben Fragen und keine schlüssigen Antworten.

Ich bin hier aber auf der Suche nach Links mit denen ich mehr zu diesem Thema erfahren kann. "Original Fotos" oder Zeitungsberichte.
Gerne auch ausländische Seiten.

Damit meine ich nicht die Links die in diesem Forum schon genannt wurden.

Merci


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.06.2008 um 23:00
Zitat von Lex07Lex07 schrieb:Außer Frage steht doch wohl, dass es total vermessen wäre wenn wir bei der Vielzahl von Planeten und Sonnensystemen denken würden, wir wären die einzigen Lebensformen.
Dieses "Argument" kommt ständig, sogar mit sehr ähnlichem Wortlaut.
Wir wissen ja noch nicht einmal genau, wie das Leben auf der Erde überhaupt entstanden ist, wir wissen nur wie es sich weiterentwickelt.

Wie kannst du also hingehen und sagen es, sei vermessen zu behaupten, wir seien die Einzigen, wenn das Gegenteil zu behaupten doch genauso vermessen ist?
Zitat von Lex07Lex07 schrieb:Wir, eine unterentwickelte primitive Rasse die vermutlich noch nicht mal irgendeine Entwicklungsstufe erreicht hat.
Im Vergleich zu was? Wer ist denn weiterentwickelter als wir?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.07.2008 um 00:01
@holzer

Leider ist es tatsächlich so das noch kein einziger beweiss erbracht wurde
der uns zeigt das es anderes Leben auf anderen Planeten gibt.

Nicht mal eine spur einer Bakterie usw.

Doch immer mehr Wissenschaftler betrachten dies für möglich oder besser gesagt
es ist fast eine Unmöglichkeit das sich das leben nicht auch in anderen Sonnensystemen entwickelt hat. Schon die Bemühungen dieses zu suchen ist eine Bestätigung.

Ich habe noch nie einen Wissenschaftler gesehen der im Wald nach dem Lebkuchenhaus Gesucht hat :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.07.2008 um 07:52
Zitat von HakutsuruHakutsuru schrieb:Doch immer mehr Wissenschaftler betrachten dies für möglich oder besser gesagt es ist fast eine Unmöglichkeit das sich das leben nicht auch in anderen Sonnensystemen entwickelt hat. Schon die Bemühungen dieses zu suchen ist eine Bestätigung.
Eine Bestätigung für was? Dafür, das es irgendwo da draußen Leben gibt? Also, nur weil wir nach etwas suchen, muss es auch existieren?

Nee, nee ... Sie theoretisieren das Leben da draußen, nur einen einzigen Beweis konnten sie bisher nicht bringen. ;o)


Anzeige

melden