Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.07.2008 um 08:14
Das da draußen irgendwo Leben ist, will ja sicher niermand bestreiten. Aber nur weil irgendwo im Universum noch andere Lebensformen unterwegs sind muß das nicht gleich heißen dass sie auch hier sind und in Roswell abstürzen.

Irgendwas komisches ist damals passiert und ich glaub auch nicht so richtig an Mogul, aber mit der Aussage dass es Aliens waren sollte man sehr vorsichtig sein. Die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht sonderlich groß.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.07.2008 um 09:13
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Irgendwas komisches ist damals passiert und ich glaub auch nicht so richtig an Mogul,
Was ist denn deiner Meinung nach dort passiert? Und was glaubst du, könnte es gewesen sein?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.07.2008 um 09:19
Ja das ist die große Frage bei dem Thema.

Irgendwas ist abgestürzt wovon wir wohl nix erfahren sollen. Vielleicht war´s ja sogar nie fliegende Untertasse, was weiß ich, aber bewiesen ist halt nix.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.07.2008 um 12:47
Mogul hatte die höchst mögliche Sicherheitsstufe.......deshalb sollte man damals nichts erfahren, deswegen die Vertuschung mit dem Wetterballon.

Der kalte Krieg war damals ein prisantes und weltbedrohliches Thema.....wenn es dem Militär schon nicht gelingt, mit nem Wetterballon von Mogul abzulenken, dann ist es ihnen natürlich lieber, die Öffentlichkeit glaubt an kleine graue Männchen, anstatt dass sie die Wahrheit über Mogul erfahren würden.....das Ding war ja nicht umsonst Top-Secret.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.07.2008 um 21:34
Ja ist klar deshalb geben sie erstmal (das militaer)ne nachricht raus das es ein Ufo ist um es Studen spaeer wieder zu dementieren.ich denke schon das das Militaer ihre Projekte von Ufos unterscheiden konnte,aber das die Meldung raus ging war ein versehn.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.07.2008 um 23:54
@ mulderfox

zum Thema: "warum es zu dieser UFO-Meldung des Militärs gekommen ist".

folgende Seite enthält einen sehr ausführlichen Bericht zu Roswell und geht dem Mythos auf den Grund: http://www.beepworld.de/members/ufo-bw/index.htm (Archiv-Version vom 02.06.2008)

von diesem Bericht stammt folgender Ausschnitt:

Zitat:

"So bleibt nur noch die Frage, weshalb das Militär 1947 überhaupt diese Information einer "Fliegenden Untertasse" herausgegeben hatte......Mac Brazel hat die aufgefundenen Trümmerteile nicht nach Roswell mitgebracht, sondern kam zu Sheriff George Wilcox und erzählte, dass er "vielleicht" eine fliegende Scheibe gefunden habe. Sheriff Wilcox hat die Teile selbst nicht gesehen, vertraute auf die Aussagen von Mac Brazel und berichtete den Fund der "vielleicht" Fliegenden Scheibe telefonisch an Major Jesse Marcel, der wiederum gleich nachdem er den Bericht erhalten hatte, aufbrach, um zu der Gegend zu gelangen, wo die Scheibe gefunden wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte außer dem Finder Mac Brazel noch niemand in Roswell die Trümmer persönlich gesehen.

Marcel selbst sagt aus, dass in der Zwischenzeit einen übereifriger Pressesprecher davon gehört hatte. Dieser rief dann UPA an und unterrichtete sie über den Fund. Dies bedeutet konkret, dass während Marcel, Cavitt und Rickett zusammen mit Brazel auf der Forster-Ranch waren um die Trümmer einzusammeln, parallel dazu Pressesprecher Walter Haut die Presseerklärung herausgab, noch bevor irgendjemand in Roswell die Trümmer tatsächlich gesehen hatte!

Walter Haut hat auch immer erklärt, dass er die Trümmer nie mit eigenen Augen gesehen hat. Die "Untertassen-Story" war dann via UPA in Windeseile überall verbreitet worden"

Zitat Ende


Überhaupt sollte sich jeder Roswell-Gläubige mal den ganzen Bericht zu Gemüte führen, der ist weitaus aufschlussreicher, als die ganze aberwitzige Sensations-Mache, voller Tatsachenverdrehungen und Unglaubwürdigkeiten....



1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 07:29
@Masterrix
Zitat von MasterrixMasterrix schrieb:Überhaupt sollte sich jeder Roswell-Gläubige mal den ganzen Bericht zu Gemüte führen, der ist weitaus aufschlussreicher, als die ganze aberwitzige Sensations-Mache, voller Tatsachenverdrehungen und Unglaubwürdigkeiten....
Du versuchst Blinde sehen zu lassen ... und stößt auf taube Ohren ;o)

Dieser Mythos wird ewig leben! Es ist wie mit den Märchen. Die werden auch von Generation zu Generation getragen. Nur .... da weiß man halt, das es Märchen sind. :o)

Was ich aber viel erschreckender finde ist, dass dieser generelle UFO Hype immer exzessiver wird ... und was würden unsere Kirchen drum geben, so einen Zulauf zu haben ... ;o)

Gruß Nessperce


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 17:27
Komisch in Der Roswell Absturz(von randle und scmitt) und Ufo-Absturz von Corona(von Stanton Friedman)sowie in mit Marcel gehuerhten Interviews bestaetigt marcel,das das zeug ausserirdischen ursprungs war,und es vor der pressekonferenz ausgetauscht wurde.er sagte ja auch noch selbst,das er was von dem zeug mit nach hause nahm.Wenn man es zerknuellte,entfaltete es sich wiede von selbst.sein Sohn war Zeuge.Aber das FBI bekam das spitz und er muste es wieder abgeben.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 17:38
Aluminisierte Kunststoffolie - damals der Bevölkerung unbekannt.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 20:30
Und wurden damals
Zitat von FrankDFrankD schrieb:aluminisierte Kunststoffolie
für Wetterballons verwendet?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 20:49
nein, für Mogul !
......die Wetterballongeschichte war in der Tat ein Ablenkungsmanöver, jedoch nicht um von einem UFO abzulenken, sondern von Mogul.
Dieses Mogul-Projekt hatte die höchst mögliche Sicherheitsstufe, zu dieser Zeit war nur noch die Atombombe gleich hoch eingestuft ;-)


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 21:36
Mogul war doch ein Wetterballon :)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 21:43
Zitat von beefbeef schrieb:Mogul war doch ein Wetterballon
:) Ballon ja, aber nicht fürs Wetter, sondern wegen der Russen, - A Bombe ...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 21:48
Selbst wen es so waere,das erklaert nicht die Alien-Bodys die gesichtet wurden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 22:20
Mogul war ein Spionage-Ballon, um sowjetische A-Bomben-Tests und Raketenstarts ausspionieren zu können ;-)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 22:24
@ mulderfox


wenn du dir mal die Mühe machen würdest, den Roswell-Bericht, welchen ich oben verlinkt habe, detailliert durchzulesen, dann würdest du sehen, wie glaubhaft die Alien-Body-Geschichten sind ;-) (durchlesen dauert ca 10 min, das schaffst du bestimmt ;-) )


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 22:25
hier nochmal der Link:

http://www.beepworld.de/members/ufo-bw/index.htm (Archiv-Version vom 02.06.2008)

-> in der Navigation auf "Roswell 1947" klicken ;-)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.07.2008 um 23:11
Achso, von cenap,den bericht kenn ich schon lange.Und was die Kramkenschwester zb betrifft,woher will man wisen das man die Krankenschwester hat nicht einfach verschwinden lassen,mit den ganzen Akten?Und woher weis man denn angeblich das Brazel das mit den gruenen maennchen nicht gesagt hat?Also fuer mich kein Beweis


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.07.2008 um 02:17
@cohiba

...Den Unsinn habe ich doch im gleichen Wortlaut,
schonmal in einem anderem Thread gelesen...


Unsinn ? Von wegen, diese Wahrheiten wirst Du auch noch öfter lesen müssen wenn Du hier weiterhin ständig Reklame für die Scharlatane von MUFON, Exopolitik et al verbreitest.

Man kann es nicht oft genug wiederholen, das gängige Geschäftsmodell dieser UFO-Scharlatane ist offen ersichtlich:

- stetige Publicity mit Hilfe von sensationsgeilen Medien für ein originär selbst erschaffenes Phänomen und wiederholte Pflege des Mysteriums durch Statements von seriös erscheinenden Zeitzeugen...ohne jedoch jemals irgendeinen harten Fakt vorzeigen zu können !

- Vertrieb von scheinbar aufklärender Begleitliteratur, CDs, Videos und Seminaren bei gleichzeitiger Zusammenarbeit mit der Filmindustrie...dabei kommen Umsätze in Millionenhöhe zusammen !

Das Geschäft lief in den letzten 10 Jahren in USA und Mexico derart gut, dass man jetzt beginnt, international tätig zu werden. Und schon tauchten in Deutschland die "Exopolitiker" mit dem gleichen Sendungsbewusstsein auf.

Ich kenne diese zwielichtigen Geschäftemacher seit 40 Jahren, seit ca. 1997 ist es einhergehend mit der Verbreitung des www noch deutlich schlimmer geworden.

Keine einzige Akademie der Wissenschaften, kein einziges Institut an einer Universität, kein einziger renommierter Professor für Astronomie oder Raumfahrttechnik hat bislang bekannt gegeben, dass das UFO-Phänomen nicht mit natürlichen, rationalen und irdischen Faktoren erklärt werden kann.

Solange dies nicht der Fall ist, ist die Alien-These eine klare Außenseitermeinung, weiter nichts !



2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.07.2008 um 10:40
Zitat von cpcp schrieb am 30.06.2008:- stetige Publicity mit Hilfe von sensationsgeilen Medien für ein originär selbst erschaffenes Phänomen und wiederholte Pflege des Mysteriums durch Statements von seriös erscheinenden Zeitzeugen...ohne jedoch jemals irgendeinen harten Fakt vorzeigen zu können !
Das selbe nur anders herum kann man den Skeptikern vorwerfen.
Zitat von cpcp schrieb:- Vertrieb von scheinbar aufklärender Begleitliteratur, CDs, Videos und Seminaren bei gleichzeitiger Zusammenarbeit mit der Filmindustrie...dabei kommen Umsätze in Millionenhöhe zusammen !
Das selbige kann man auch wieder den Skeptikern in die Schuhe schieben, die machen dadurch auch Millionenhöhe Umsätze.
Zitat von cpcp schrieb am 14.09.2007:Keine einzige Akademie der Wissenschaften, kein einziges Institut an einer Universität, kein einziger renommierter Professor für Astronomie oder Raumfahrttechnik hat bislang bekannt gegeben, dass das UFO-Phänomen nicht mit natürlichen, rationalen und irdischen Faktoren erklärt werden kann.
So So, na wenn DU das sagst ;)
Zitat von cpcp schrieb am 30.06.2008:Solange dies nicht der Fall ist, ist die Alien-These eine klare Außenseitermeinung, weiter nichts !
Und wenn dies nicht zutrifft, macht Ihr euch in die Hosen :D


Anzeige

melden