Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2007 um 16:12
@zwergnase

Der Name ist wohl Programm wie :D

Du solltest mal anfangen die deutschen Seiten diesbezüglich zu überspringen, weil man sich hier zu Lande bei dem Thema UFO/Roswell doch eh immer nur im Kreis dreht.
Zwei sehr gute Bücher wurden hier vorgestellt. Vielleicht sollte man diese einfach mal versuchen zu lesen. Gilt im übrigen auch für Die Redaktion vom Spiegel, Focus und Cenap ;)

Hier noch mal etwas zu den Deutsche Medien:

In einer Pressekonferenz (National Press Club) in Washington D.C. am 9.Mai 2001 haben mehrere hochrangige Zeugen der Regierung, Industrie und Armee über ihre direkten, persönlichen und aus erster Hand gewonnenen Erfahrungen mit UFOs, ETs und außerirdischer Technologie Zeugnis abgelegt. Diese Zeugen haben ausgesagt und bestätigt, daß Außerirdische real sind, daß revolutionäre Fluggeräte, die mitunter als UFOs bezeichnet werden, tatsächlich existieren und daß es neuartige und voll einsatzfähige, jedoch unter Verschlussgehaltene, Antriebs- und Energietechnologien gibt.
Ca. 450 weitere hochrangige Zeugen aus weiteren Institutionen haben sich bereiterklärt, unter Eid vor dem US-Kongress auszusagen, wenn ihnen durch öffentliche Anhörungen Schutz gewährt wird. Ein Sprecher des Senatskomitees für Wissenschaft, Technologie und Weltraumforschung sagt, dass derzeit keine Anhörungen im Kongress geplant seien.
Mehrere hunderttausend Menschen haben das Ereignis im Internet verfolgt und auch unzählige andere Medien, darunter CNN, The Voice of America, LarryKing, abcNews, MSNBC, WashingtonPost, FoxNews und BBC sowie viele weitere (neben TV auch Zeitung) haben darüber berichtet. Obwohl der Ruf und die Identitätsnachweise (engl.: credentials) dieser Personen nahezu unanfechtbar sind, wurde in den deutschen Medien absolut nichts darüber berichtet.


hat nichts mit Roswell selber zu tun, sondern sollte nur als Beispiel gelten ;)
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:lieber jesse jr. , bei dergelegenheit wünsch ich doch gleich mal viel erfolg$$$$ mit dem buch !
Und schon wieder die Nummer mit der Kohle.....

Lies Dir die Seite 7 hier noch mal ganz genau durch!!!!
Mal abgesehen davon ist es nicht verwerflich Bücher zu schrieben.
Das machen im übrigen beide Seiten (z.b. cenap lässt grüssen).
Ob man dadurch reich wird ist eine andere Frage ;)

Da ich ihn nun schon zwei mal gespostet habe und alle dinge bekanntermaßen Drei sind, hier nun zum dritten und hoffentlich letzten mal:

http://www.dailymotion.com/swf/3vUlbhptprUWajGGE
http://www.dailymotion.com/video/x2skmc_larry-king-sendung-zum-thema-roswel_tech
Hochgeladen von NuoViso

Augen und Ohren gespitzt.


xpq101

:>



1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2007 um 17:55
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Du solltest mal anfangen die deutschen Seiten diesbezüglich zu überspringen...
da muss ich dich enttäuschen. ich lese was und wo ich möchte. du magst dir aber gerne weiter von deinen ufo päpsten vorschreiben lassen wo man zu lesen hat und wo nicht.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Zwei sehr gute Bücher wurden hier vorgestellt...
die ich jetzt natürlich kaufen soll, schon klar ...
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und schon wieder die Nummer mit der Kohle.....
sicher, was denn sonst.

das ist doch schliesslich der einzige hintergrund des ganzen spuks.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2007 um 18:02
LOL! Geil. Die deutschen Seiten verbreiten die Unwahrheiten und alle anderen haben Recht? LOOOOOOOOOL...

Noch geiler kann man sich seine "Wahrheit" nicht zurecht biegen.
Warte mal... Wie hast du doch letztens noch so rotzfrech geschrieben? Das Zitat passt wie die Faust auf's Auge...

Zitat:
"Im Grunde genommen ist es eigentlich ein Hohn wenn gerade Du von Video Aufnahmen und Berichten redest bzw. schreibst. Egal was man auch vorlegt, alles aber auch alles hat keinen bestand, weil ja alles gefakt ist/wurde und da ja nach dem Stand der so hiesigen Wissenschaft eh nicht das ins Weltbild "was nicht sein kann, darf auch nicht sein" passt dieser Aspekt ganz großartig in die Deinige Haltung und Ansicht."


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2007 um 20:29
@zwergnase

ich hab es doch geahnt, Deine Name ist bei Dir Programm :D
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:da muss ich dich enttäuschen. ich lese was und wo ich möchte.
schon klar, was anderes hatte ich auch nicht erwertet :D
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:das ist doch schliesslich der einzige hintergrund des ganzen spuks.
Mumpitz!
Jafrael hat das alles auf Seite 7 gut dargelegt!

..wenn es nur nicht immer mit dem lesen hapern würde aber ich weiß ja, Du liest ja das was Du für richtig hältst -> ich vergaß. Deshalb konzentriert man sich auch besser auf das, was einem ins Weltbild passt. :D

@MorpheuS8382,

lass es doch einfach wenn Du schon nichts konstruktives zu berichten hast.
Deine Ausführungen hier in allen Ehren aber die taugen auch nicht mehr als eine Leere Tonne! Das zeigst Du immer wieder auf neue! :D
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Zitat:
"Im Grunde genommen ist es eigentlich ein Hohn wenn gerade Du von Video Aufnahmen und Berichten redest bzw. schreibst.Egal was man auch vorlegt, alles aber auch alles hat keinen bestand, weil ja alles gefakt ist/wurde und da ja nach dem Stand der so hiesigen Wissenschaft eh nicht das ins Weltbild "was nicht sein kann, darf auch nicht sein" passt dieser Aspekt ganz großartig in die Deinige Haltung und Ansicht."
Ganz genau! ;)
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:LOL! Geil. Die deutschen Seiten verbreiten die Unwahrheiten und alle anderen haben Recht?
Ja nimm Dir mal ein beispiel daran -->da kannst Du noch etwas Lernen.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Noch geiler kann man sich seine "Wahrheit" nicht zurecht biegen.
Immerhin habe ich mich damit eingängig auseinander gesetzt, Bücher gelesen und nicht einfach so wie Du...einen Cenap Artikel "LOL/:D" gelesen oder eine kurze Zusammenfassung des ganzen.
Und das Du so gut wie nie auf gewisse Fragen eingehst, hast Du nun ja schon mehr als einmal bewiesen. Bei Dir kommen Grundsätzlich Gegenfragen aber auf Antworten wartet man bei Dirvergebens.

Ach komm, lassen wir das einfach hier. es führt einfach zu nix!


...bau Dir doch Deine Welt wie sie Dir gefällt und werde glücklich damit...ähm..mit dem bisschen was vorhanden ist :D

So ich habe fertig wie Flasche leer.


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2007 um 20:36
>>>... Bücher gelesen und nicht einfach so wie Du...einen Cenap Artikel "LOL/" gelesen oder eine kurze Zusammenfassung des ganzen. ...<<<

Deine Romane wo man sich vorher erstmal ein Räucherstäbchen anzünden muss will ich auch gar nicht lesen.


>>>... Und das Du so gut wie nie auf gewisse Fragen eingehst, hast Du nun ja schon mehr als einmal bewiesen. Bei Dir kommen Grundsätzlich Gegenfragen aber auf Antworten wartet man bei Dirvergebens. ...<<<

Wer im Glashaus sitzt sollte kein Bild aufhängen...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2007 um 21:01
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:ich hab es doch geahnt, Deine Name ist bei Dir Programm
nein, um ehrlich zu sein ist das nur ein eher schlichter psychologischer 08/15 trick

man kann damit in foren recht rasch die etwas seichter ausgestatteten diskussionsteilnehmer entlarven; für die sind solche nicks stets eine willkommene "angriffsfläche"

probier's einfach mal selber andernorts aus - das funktioniert erstaunlicherweise ziemlich narrensicher !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Jafrael hat das alles auf Seite 7 gut dargelegt!
jaja ich weiss wer auspackt wird umgelegt ... *gäähn*
Zitat von jafraeljafrael schrieb:...es sich nicht leisten konnten gegen "Geheimhaltungsbefehle" zu verstossen - das wird beim "gemeinen" Mann nämlich knallhart exekutiert ...
wie habt ihr enthüller es eigentlich geschafft zu überleben ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2007 um 21:52
@Grossnase & Morpheus

Schubiduu und Trallala. Ihr habt so Gemeisamkeiten. Aber wo nix drin ist, kommt ja auch nix raus.
Ich kann einfach nicht verstehen, was ihr hier macht. Es ist ja alles geregelt, und ich und andere sind ja nur einfach doof. Ihr jedoch seid so intelligent und argumentiert fadengerade. Ich verneige mich! Abschalten!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2007 um 23:20
@xpq101

Danke, das Du den Stream hochgeladen hast.
Ich habe jetzt zum ersten mal den Sohn gesehen...genial!^^


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 03:17
Wissenschaftler zum Thema UFO´s:

* Dr. Maurice Biot, Aeodynamiker und Theoretischer Physiker:
Die am wenigsten unwahrscheinliche Erklärung ist, dass diese Dinge künstlich sind und gesteuert werden. Seit einiger Zeit bin ich der Ansicht, dass sie außerirdischen Ursprungs sind.

* Werner von Braun, Konstrukteur von Wunderwaffen und Mondraketen in News Europe, 1959: Wir sind mit Mächten konfrontiert, die weitaus stärker sind als wir bisher angenommen hatten, und deren Basis uns nicht bekannt ist. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen. Wir bemühen uns darum, mit diesen Mächten in näheren Kontakt zu treten, in etwa 6-9 Monaten wird man Genaueres darüber sagen können.

* Lois Breguet, Flugzeugbauer:
Diese Scheiben benutzen eine Antriebstechnik, die anders ist als unsere. Es gibt keine andere Erklärung; Flying Saucers kommen von einer anderen Welt.

* Dr. Richard F. Haines, leitender NASA-Wissenschaftler im Ruhestand:
Was ich[bei Nachforschungen für das Buch »Projekt Delta«] gefunden habe, war der zwingende Beweis dafür, dass die meisten dieser Flugobjekte eine der irdischen weit überlegene Technologie besitzen. Ich musste daraus schließen, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Erde von hoch fortschrittlichen Luftfahrzeugen besucht wird, die von hoher Intelligenz gesteuert werden.

* Dr. Frank Halstead, Darling Observatory, Minnesota:
Viele professionelle Astronomen sind überzeugt, dass die »saucers« interplanetarische Maschinen sind.

* Dr. J. Allen Hynek, ehemaliger Vorsitzender der Fakultät für Astronomie der North Western University und wissenschaftlicher Berater des »Projekt Bluebook« 1952-1969: Als ich mit dem Thema erstmals konfrontiert wurde, war ich skeptisch gegenüber Leuten, die sagten, gelegentlich oder öfters UFOS gesehen zu haben, und denen, die behaupteten, an Bord genommen worden zu sein, glaubte ich gar nicht. Nun, ich habe meine Meinung geändert. — Eserinnert mich an die Zeit Galileos, als er versuchte, Leuten die Sonnenflecken zu zeigen. Sie sagten, die Sonne sei ein Symbol Gottes, und somit sei sie perfekt, also könne es keine Flecken geben: Man muss folglich gar nicht erst schauen. — Ich war bei Bluebook, und ich kannte meine Aufgabe. Kein Aufsehen in der Öffentlichkeit, das Boot nicht aufschaukeln. Immer wenn es einen Fall gab, den man erklären konnte, davon gab es ein paar, wurde das thematisiert und an die Medien gegeben. Gab es aber Erklärungsprobleme, war jedes Kunststück recht, um die Medien fern zu halten. Ob das nun richtig oder falsch war: Ich hatte den Job, öffentliche Aufregung zu vermeiden.

* Lee Catchen, NASA-Atmosphärenphysiker, 1986:
UFO-Sichtungen sind zur Zeit so häufig, dass sich die Militärs darum gar nicht mehr kümmern können. Wenn ein UFO auftaucht, ignorieren sie es einfach. Unkonventionelle Ziele werden ignoriert, weil nur russische Ziele, also mögliche Feindziele, von Interessesind. Etwas, das in der Luft schwebt und dann mit 10000 Sachen davonschießt, interessiert uns nicht, das kann nicht der Feind sein. UFOs werden von Boden- und Luftradar erfasst, wurden die ganze Zeit fotografiert. Es sind so viele UFOs in der Luft, dass die Air Force spezielle Techniken entwickeln musste, um sie aus den Radarbildern auszublenden.

* Robert J. Low, Koordinator des Colorado University UFO Project (aka Condon Committee) 1966: Der Trick ist, das Projekt der Öffentlichkeit so zu beschreiben, dass es als total onjektive Studie erscheint, der wissenschaftlichen Gemeinde aber so, als wäre es eine Gruppe Nicht-Gläubiger, die sich anstrengen, objektiv zu sein, aber etwa null Hoffnung haben, ein »saucer« zu finden.

* Clark McClelland, Aerospace Engineer und Technical Assistant des Apollo Program Manager beim Mondprogramm, beteiligt an etwa 600 Starts in Cape Canaveral (Cape Kennedy), auch beteiligt an Mercury- und Gemini-Programmen, Space Lab undSpace Shuttle:
Als die Gemini in die Umlaufbahn einschwenkte, wurde dem weltweiten Verfolgungs-Team klar, dass unsere Kapsel nicht allein war. Unsere Kapsel hatte vier »Besucher«. Wir haben uns mehrfach rückversichert, dass es sich nicht um Geisterbilder handeln konnte. Auch Teile der Titan-II-Raketenstufen wurden als Ursache ausgeschlossen. Letztlich blieb nur der Schluss übrig, dass oben bei unserer Gemini noch andere physische Objekte waren. Die offizielle NASA-Version lautete, dass es sich um abgerissene Teile oder Reste der letzten Raketenstufe handelte. Ich war bei dieser Pressekonferenz und konnte mir das Lachen kaum verkneifen, wollte allerdings meinen Job behalten. Wie konnte ein abgebrochenes Teil die Kapsel überholen, und einen ganzen Orbit vor ihr her fliegen? — Der Tag wird kommen, da die Regierungen der Erde endlich zugeben werden müssen, dass wir nicht alleine sind, und dass Menschen anderen Lebensformen aus dem Kosmos von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden sind.

* Dr. James E. McDonald, Professor für Atmosphärische Physik, University of Arizona, 1967:
Ich habe absolut keine Ahnung, wo die UFOs her kommen, oder wie sie funktionieren, aber nach zehn Jahren Forschung weiß ich, dass es sich um etwas von außerhalb unserer Atmosphäre handelt.

* Dr. J. C. MacKenzie, Vorsitzender der kanadischen Atomenergie-Kontrollbehörde und ehemaliger Präsident des National Research Council, 1952:
Es erschien phantastisch, dass so etwas existieren könnte. Die erste Versuchung war, alles als Unsinn abzutun, als eine Serie optischer Täuschungen. Aber es gibt so viele Berichte verantwortungsvoller Beobachter, die man nicht ignorieren kann. Es scheint schwer möglich, dass all diese Berichte von optischen Täuschungen herrühren.

* Dr. Harry Messel, Physikprofessor an der Universität Sydney, 1965:
Den Fakten über »saucers« wurde lange nachgespürt, und die Resultate sind längst bekannt in den hochgeheimen Verteidigungszirkeln von mehr Staaten als nur einem.

* C. B. Moore, Metereologe und Experte für Wetterballons auf die Frage, ob er glaube, der Rosswell-Zwischenfall könne mit einem Mogul-Ballon erklärt werden: Ausgehend von den Beschreibungen können wir das definitiv ausschließen. Es gab weder 1947 einen entsprechenden Ballon, noch gibt es heute einen.

* Dr. Herman Oberth, Raketenbauer:
UFOs sind konstruiert und gesteuert von sehr hoch entwickelten intelligenten Wesen. Sie werden dadurch Ablenkung des Gravitationsfeldes angetrieben, sie verwandeln Schwerkraft in nutzbare Energie. Ich habe keinen Zweifel daran, dass diese Objekte eine Art interplanetarischer Fahrzeuge sind. Meine Kollegen und ich glauben, dass sie nicht aus unserem Sonnensystem stammen, vielleicht nicht einmal aus unserer Galaxis, aber wir gehen davon aus, dass sie dem Mars oder einen anderen Himmelskörper als eine Art Basisstation verwenden. — Meine These ist, dass »flyingsauchers« real sind, und dass sie Raumschiffe von einem anderen Sonnensystem sind. Und wir können so manchen wissenschaftlichen Fortschritt nicht für uns alleine verbuchen, man har uns geholfen. Auf Zwischenfrage eines Reporters: "Wer hat geholfen?": Leute von anderen Welten.

* Dr. Walther Riedel, Forschungsdirektor und Chefdesigner des Raketenzentrums Peenemünde, nach dem Krieg Mitarbeiter geheimer US-Projekte, 1952:
Ich bin vollkommen überzeugt, dass UFOs von außerhalb unserer Welt kommen.

* Dr. John Sathco, Astronom an der University of Southern California, 1973:
Es gibt weit mehr als 200 Berichte der Art wie wir ihn aus Louisiana erhalten haben, von Leuten, die behaupten, sie hätten direkten Kontakt mit einem Raumschiff voller Aliens gehabt. Ich rede von über 200 Berichten von Zeugen, die mindestens so glaubhaft sind wie unsere hier. Ich zähle gar nicht die Berichte von offensichtlichen Spinnern, die sich etwas zusammenfabulieren. Wenn Siediesen Leuten ins Gesicht sehen, müssen Sie akzeptieren, dass wir Besuch hatten.

* Wilbert Smith, Elektroingenieur und Begründer des »Project Magnet« der kanadischen Regierung zur Untersuchung des UFO-Phänomens, 1950 / 1958:
Das ist das Thema mit der höchsten Geheimhaltungsstufe in den USA, höher noch als das Wasserstoffbombenprogramm. »Flying saucers« existieren. Ihr Funktionsprinzip ist unbekannt, aber es gibt in dieser Richtung Fortschritte einer kleinen Gruppe unter Vannevar Bush. — Bald wurde klar, dass es einen sehr realen und ziemlich großen Abstand gibt zwischen der Alien-Wissenschaft und der, die ich studiert habe. Es gab einige Schlüsselexperimente, jedesmal bestätigten die Resultate die Alien-Wissenschaft. Im Übrigen scheint die Alien-Wissenschaft unverständlich zu sein.

* Clyde Tombaugh, Pluto-Entdecker, 1957:
Die leuchtenden Rechtecke, die ich gesehen habe, hatten einen festen Abstand zueinander, sie erschienen als wären sieverbunden. Ich zweifle, dass das Phänomen eine terrestrische Reflexion war. Ich habe in meinem Gartem mit und ohne Teleskop viele Himmelsbeobachtungen vorgenommen, aber so etwas habe ich nie vorher oder nachher gesehen.

* Dr. Weisberg, Physikprofessor, untersuchte offenbar an der Edwards Base geborgene Flugscheiben:
Wie der Rücken einer Schildkröte, mit einer Kabine von etwa fünf Metern Durchmesser. Die Körper der sechs Insassen waren versengt, und der Innenraum war von großer Hitze stark beschädigt.

* Yale Scientific Magazine 1963: Basierend auf unzuverlässigen und nicht-wissenschaftlichen Mutmaßungen und Daten erstellt die USAF gewaltige statistische Werke, die den mit Fehlerquellen der statistischen Methoden nicht vertrauten Laien beeindrucken. Man muss daraus schließen, dass diese aufwendig veröffentlichten Erklärungen der USAF mit diesen nicht stichhaltigen Statistiken in erster Linie dazu dienen, den wahren Charakter des UFO-Phänomens zuverschleiern.

* Zhang Zhou Sheng, Astronom im Yunnan-Observatorium Chengdu, 1977: Besonders wichtig ist, dass die Aufzeichnungen von mindestens zwei unabhängigen Beobachtern, 180 km voneinander entfernt, überein stimmten, was die Flugrichtung dieses seltsamen Flugobjekts betrifft. Bis jetzt gibt es keine zufriedenstellende Erklärung dieses eigenartigen Phänomens, aber es gab tausende guter Zeugen, die es gesehen haben.

.................................................

Soweit Wissenschaftler, die sich zum Thema UFO´s zu Wort gemeldet hatten.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 03:25
Danke Jafrael.

Sowas ist interessant zu lesen


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 03:29
@Outsider
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb am 10.09.2007:Schließlich ging es doch um das Militär. Und ihr seid euch nicht einig denn mindestens du behauptest, man könnte dem Militär nichts glauben. Aber wenn natürlich einer sagt es wäre ein UFO gewesen, na dem kann man natürlich glauben. Irgendwie hab ich eher das Gefühl du würdest hier Beiträge und Fragen umschiffen und nur zum Rest was sagen.
Ist DAS jetzt Deine Art und Weise zu argumentierern?
So wie Du den User in einem Beitrag am 10.09. beleidigt hast antworte ich Dir jetzt in gleicher Münze:

Das ist wohls auch nur dummerhaftiges Gewäsch, was Du da von Dir gibst!

DEM US-Militär als INSTITUTION und deren offiziellen Sprechern ist nicht zu trauen - aber den Abweichlern, die sich trauen trotz Gefährdung ihrer bürgerlichen Existenz - oder in anderen Fällen kurz vor ihrem Tod die Wahrheit preiszugeben IST sehr wohl zu trauen.

Wo ist da ein Widerspruch?

Den konstruierst Du doch nur in recht billiger Manier undargumentierst insoweit kein Stückchen besser, als die von Dir heruntergeputzten User.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 03:39
Für die ebenfalls ausserordentlich dämlichen Kurzbeiträge der Fedaykin, Apollyon u. a. auf Seite 6 würden - wären sie von Forums-UFO-Fans gegenüber den Herren Negierern gepostet worden - wenn nicht Spam-Sperren, so zumindest Beitrags-Löschungen erfolgt. gesperrt doch zumindest moniert worden. Leider habe ich sie erst heute entdeckt.

Mir geht diese überhebliche Tour unserer Forums-Negierer inzwischen gehörig auf den Wecker. Und ich erwarte da auch von anderen Moderatoren, dass da nicht nur einseitig eingeschritten wird.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 04:13
Der Twinning-Brief "Projekt Moon-Dust" und eine Täuschungsgeschichte:


Am 23. Sept. 1947 verkündete Generalleutnant Nathan F. Twinning, Kommandeur des Air Material Command, (der direkte spätere Vorgesetzte des Col. Philip J. Corso - der später ebenfalls zum Fall Roswell Stellung bezog! und die Abteilung "Fremde Technologien" befehligte) dass "das berichtete Phänomen etwas Reales und nichts Eingebildetes oder erfundenes" sei und das "die Flugscheiben keine US-amerikanischen" seien.

Twinning teilte seinen Untergebenen mit, dass fliegende Untertassen existierten.

Es existiert ebenfalls eine handschriftliche Bemerkung J. Edgar Hoovers, die besagte: "...Wir müssen auf vollen Zugang zu geborgenen Scheiben bestehen" , was ja wohl andeutet das etwas Wirkliches im Gange war.

Nachdem Twinning vorgeschlagen hatte, eine Untersuchungskommission einzurichten, reagierte die Regierung mit "Projekt Moon Dust".

Dokumente, durch das Gesetz zurFreigabe von Information erhalten, offenbaren, dass Moon-Dust ein wirkliches Projekt war, das mit der Bergung von Trümmern aus dem Weltraum beauftragt war.

(Die Erwähnung der Dokumente und Zitate aus: "Die Wahrheit über den UFO-Absturz bei Roswell - Kevin Randle & Donald Schmitt)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 04:51
Gen. Twining (nicht Twinning) hat vor 60 Jahren lediglich geschrieben, dass er das damalige UFO-Phänomen für real hält, nichts weiter. Von Aliens hat er nichts gesagt !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 04:53
Dass in einem Mystery-Forum jede Art von Mysterium vehement verfochten wird, versteht sich natürlich von selbst. Wenn sich dann allerdings ein allseits respektierter und, wie ich persönlich seit 3 Jahren verfolgen konnte, auch einschlägig sehr belesener Forums-Moderator intensiv für die Aufrechterhaltung einer „Urban Legend“ einsetzt, reizt dies natürlich zu näherer Betrachtung.

Lieber Jafrael, Du bemängelst fehlende Bereitschaft zur genaueren Kenntnisnahme und Wertung aller „(Roswell-)Belege“ und benennst gleichzeitig „Zeugenaussagen“, „Beweise“ und „Fachliteratur von aussergewöhnlich hohem Standard“ als unumstößliche Belege für das angebliche Geschehen damals.

Zunächst einmal sind die Begriffe „Zeugenaussage“ und „Beweis“ der gängigen Gerichtsterminologie entliehen und haben in diesem Kontext hier absolut nicht das Gewicht wie eben dort unter erheblich strengeren Maßstäben. Hier sind das geradezu irreführende Begriffe. Genau wie die Bezeichnung„Fachliteratur“. Es soll ein wissenschaftlicher Hintergrund suggeriert werden, tatsächlich handelt es sich jedoch um Schriften aus der Ufologen-Szene. Genau der Szene, die in Person von Stanton Friedman die Roswell-Story im Jahre 1978 (Interview mit Jesse Marcel) überhaupt erst wieder ertragsheischend aufgewärmt hat.

Und dann wird diese „Fachliteratur“, wie z.B. von Randle & Schmitt, auch noch unter Hinweis auf die Meinung eines doch wohl sehr seriösen NASA-Forschungswissenschaftlers als ein Werk von aussergewöhnlich hohem Standard bezeichnet, welch ein Hohn. Ist Dir Näheres über R. Haines bekannt? Ich kenne ihn, er war genau so ein verträumter Schaumschläger wie Steven Greer es heute ist. Seine Mitarbeit bei der NASA beschränkte sich auf psychologische(!) Studien am Ames Research Center in der Zeit von 1964 bis 1967. Später hat er dann selbst ufologische Literatur verfasst !

Mit derartigen „Belegen“ wird die Roswell-Story wahrlich nicht glaubhafter, eherdurchsichtiger hinsichtlich ihrer Entstehung und besonders mit Blick auf die Zukunft: die Söhne und Töchter der damals beteiligten Zeitgenossen stehen schon bereit um den Mythos zu pflegen und für steigende Besucherzahlen im UFO-Museum von Roswell zu sorgen, das 1991 von Walter Haut höchstselbst gegründet wurde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 05:09
So so, Wissenschaftler äußern sich positiv zum Thema UFOs ?

Keine einzige Akademie der Wissenschaften, kein einziges Institut an einer Universität, kein einziger renommierter Professor für Astronomie oder Raumfahrttechnik hat bislang bekannt gegeben, dass das UFO-Phänomen nicht mit natürlichen, rationalen und irdischen Faktoren erklärt werden kann. Solange dies nicht der Fall ist, ist die Alien-These eine klare Außenseitermeinung.

DAS sind die FAKTEN !


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 05:19
Was ist wenn die FAKTEN unter Geheimhaltung stehen, was sie mit Sicherheit tun?^^


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 08:40
Was ist wenn die FAKTEN unter Geheimhaltung stehen, was sie mit Sicherheit tun?

Was eindeutig eine Vermutung ist, und somit kein Fakt ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 11:26
@cp

Alles gut und recht. Mühe dard man aber ganz sicher haben, wenn (wie im Video CNN) der "offizielle" Skeptiker mit "handfesten" Gegenargumenten daherplaudert, die wirklich umwerfend sind:

"...das waren Dummies.... anwesendes medizinisches Personal am Absturzort...die hat man zum Schutz in Leichensäcke gepackt..."

GENAU SO macht man das in allen Armeen der Welt. Wenn milit. Wetterballone runterkommen schicken die alle medizinisches Personal und hundert Soldaten, suchen tagelang Überreste von Ballonhüllen und sorgen sich ganz behutsam um Dummies (natürlich steckt man die dann immer in Leichensäcke, wohin den sonst!).

Ich glaube eher, dass eben die SCHWàCHE der "offiz." Argumente die UFO- Argumentation stärkt. Wie eben bei solchen Debatten wie im obigen Video.

Wie schon mal gesagt, ist mit Bildern und Videos wohl weitehin kaum etwas zu beweisen (in keine Richtung). Aber MENSCHEN die hinstehen und sagen, was sie bewegt (wie der Gouverneurim Video), DAS ist allemal gleubwürdiger! Das Du so einem Mann nicht glauben musst, ist doch völlig klar. Nur, eine klare Mehrheit tut das eben! Weil, wenn man alles durchdenkt (Verleumdungen, berufliche Infragestellung etc), dann SAGT uns der Mann, was er gesehen hat. Verdienen tut er daran nix (und wenn auch).

@jafrael
Danke für die obigen Beiträge! Eine gute, kompakte Zusammenstellung, von Menschen, die was dazu zu sagen haben.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.09.2007 um 15:38
@jafrael

Sehr gut & Shit! Da biste mir mit Deiner Auflistung nämlich zuvor gekommen.
Hatte ich nämlich auch schon vor aber vielleicht kann ich es ja noch ergänzen...;)


xpq101

:>


1x zitiertmelden