Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.04.2009 um 20:27
@Schalom
Im übrigen stellte sich nicht die Frage der Wahrscheinlichkeit eines Absturzes, sondern warum es unwahrscheinlich sein sollte, nur weil sie uns technisch vorraus sind... Das sagtest du nämlich...

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.04.2009 um 20:30
@Breezer_T
ok es soll bekanntlich ne eidesstattliche erklärung geben. gibts beweise für das vorhanden sein von dem dokument?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.04.2009 um 20:37
@Breezer_T
Klar ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß, dennoch ist es nicht auszuschließen, das ein Raumschiff, das Jemand steuert, ähnlich, wie ein Flugzeug einfach durch Pilotenfehler oder technischen Defekt abstürzt. Oder nicht...?

Nichts ist unmöglich, klar, nur sehe ich dadurch das wir angeblich von E.T.s besucht werden und zu dem auch noch ein technischer Deffekt genau auf der Erde eintritt einfach eine zu grosse Unwahrscheinlichkeit als davon ausgehen zu können.

Im übrigen stellte sich nicht die Frage der Wahrscheinlichkeit eines Absturzes, sondern warum es unwahrscheinlich sein sollte, nur weil sie uns technisch vorraus sind... Das sagtest du nämlich...

Diese Angelegenheit kann man nun drehen und wenden wie man will. Ob man nun sagt es ist nicht wahrscheinlich genug oder es ist zu unwahrscheinlich spielt doch gar keine grosse Rolle dabei.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.04.2009 um 20:37
@all Es gibt was neues auf exonews zum roswell vorfall ;) ,da steht auch@EC145 das dass mit der krankenschwester fraglich ist...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.04.2009 um 20:38
sry hier der link
http://exonews.blogspot.com/2009/04/roswell-absturz-quelle-fur-air-force.html


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.04.2009 um 20:40
@edit: ...oder es ist zu unwahrscheinlich weil... (aus welchen Gründen auch immer) spielt doch gar keine grosse Rolle dabei.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.04.2009 um 20:40
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ok es soll bekanntlich ne eidesstattliche erklärung geben. gibts beweise für das vorhanden sein von dem dokument?
Meinst du die von Walter Haut...?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2007/07/walter-g-hauts-eidesstattliche-erklrung.html

Bis ins Detail kenne ich diese Geschichten auch nicht... Ich empfehle dir diesen Thread des Nachbarforums anzusehen...

http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?threadid=21805&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&page=3#post222571

Weiterführende Fragen würde ich dort MHesemann stellen, er kennt sich bestens mit dem Thema Roswell aus...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.04.2009 um 20:42
@Schalom
Ja, du hast recht, lassen wir den Kram... ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.04.2009 um 20:47
Weiterführende Fragen würde ich dort MHesemann stellen, er kennt sich bestens mit dem Thema Roswell aus...

Hmm da fragen sich jetzt bestimmt wer ist das? ein no-name?ne falsch gedacht^^Deutschlands bekanntester ufoforscher löl


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.04.2009 um 21:04
@xXClubberXx
Ja, wenn man sich mal tiefgreifend mit der ein oder anderen Sache beschäftigt, dann sieht auf einmal manches, wie z.B. Roswell nicht mehr so eindeutig nach nem Spionageballon aus... Da fühlt man sich hin und her gerissen ... zwischen zwei Stühlen sitzend ... Auf heißen Kohlen... :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 07:48
@Breezer_T
guten morgen

ich habe den von dir geposteten link und dessen artikel zu walter haut mal genau durchgelesen. wass mich aber stutzig macht ist, dass er am schluss sagt! " soweit ich mich erinnern kann".die erinnerung kann einen menschen täuschen, und man glaubt sich an etwas erinnern zu können. genau das halte ich bei walter haut auch für möglich, nämlich dass ihn seine erinnerungen im stich gelassen haben.es geht mir nicht darum seine eidesstattliche aussage in der luft zu zerreissen, es geht mir darum seine aussage als glaubwürdig anerkennen zu können.ich glaubte mich auch schon an dinge erinnern zu können,die aber bei genauerem überdenken so nie stattgefunden haben.
wie schrieb OpenEyes in einem seiner postings.kann leider kein latein darum sag ichs auf deutsch. "IRREN IST MENSCHLICH"

mfg. jim garrison


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 08:32
@xXClubberXx
hier mal ein link en du vieleicht schon kennst. lies bitte unter" Gab es tote oder lebende Aliens" nach das steht was Interessantes über die Krankenschwester.

http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/roswell.htm (Archiv-Version vom 04.03.2009)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 10:16
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wohl in Technologien wie Mikroelektronik und Kernspaltungstechniken, deren Entwicklung meist auf die 1900-1940er zurückzuführen ist und genauestens nachzuvollziehen ist.

Aber du kannst mich ja eines Besseren belehren. Zeige mir doch mal einen technologischen Entwicklungssprung auf der nur mittels Technologietransfer von Aliens erklärbar ist.
Es geht hier um die Mikrochipentwicklung oder die Laserentwicklung, wie es Philip Corso in seinem Buch "Der Tag nach Roswell" beschreibt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 11:42
Tja gerade die Laserentwicklung lässt sich auch sehr gut zurückverfolgen, aus der MASER entwicklung


einfach mal nachschauen.

von daher ist es mir auch Fraglich warum SDI scheiterete wenn man doch die Laser der UFOS hatte.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 12:25
@Fedaykin

Ich denke entsprechendes Zitat hilft weiter:
Albert Einstein beschrieb bereits 1916 die stimulierte Emission als Umkehrung der Absorption. 1928 gelang Rudolf Ladenburg der experimentelle Nachweis. Danach wurde lange gerätselt, ob der Effekt zur Verstärkung des Lichtfeldes benutzt werden könnte, da zum Erreichen der Verstärkung eine Besetzungsinversion eintreten musste. Diese ist aber in einem stabilen Zweiniveausystem unmöglich. Zunächst wurde ein Dreiniveausystem in Betracht gezogen, und Rechnungen ergaben eine Stabilität für Strahlung im Mikrowellenbereich, 1954 realisiert im Maser von Charles H. Townes, der Mikrowellenstrahlung aussendet. Der erste Laser – ein Rubinlaser – wurde von Theodore Maiman am 16. Mai 1960 fertiggestellt.
Quelle: Wikipedia: Laser


D.h. im Klartext:

1916 die Theorie
1928 ein experimenteller Nachweiß der Theorie von 1916

Danach erstmal Pause...

1947 der Roswell Absturz

1954 der Maser
1960 der erste Laser

Also definitiv erst nachdem Roswell Zwischenfall! ;-)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 14:50
@EC145
Ja, da gebe ich dir recht, die Erinnerung kann dem Menschen schon den ein oder anderen Streich spielen...

Ich habe mir ebenfalls gerade noch einmal alles genau durchgelesen und versucht seine Aussagen damit in Zusammenhang zu bringen, das wirklich nur ein Spionageballon abgestürzt ist. Bei einigen der Aussagen fällt mir das ziemlich schwer. Zugegebenermasen kann ich nicht beurteilen, in wie fern die Erinnerung eines solchen Ereignisses (Egal ob Mogul oder UFO), betreffende Person in solchen Ausmaßen betrügen kann.
(7) Am späteren Nachmittag des selben Tages erfuhr ich, dass zusätzliche Zivilisten von einer zweiten Absturzstelle unmittelbar nördlich von Roswell berichteten.
.
.
.

Über das Hauptthema der Diskussionen berichtete Marcel und Cavitt. Dabei handelte es sich um das großflächige Trümmerfeld in Lincoln County, etwa 75 Meilen nordwestlich von Roswell. Blanchard

Blanchrd erteilte eine einführende Einweisung zu der zweiten Trummerstelle, etwa 40 Meilen nördlich von Roswell. Dabei wurden Proben von den Trümmern reihum verteilt. Diese glichen keinem Material, dass ich je zuvor in meinem Leben gesehen hatte. Teile, die Metallfolie glichen, waren zwar dünn wie Papier – waren aber dennoch extrem widerstandfähig. Andere Teile, mit ungewöhnlichen Zeichen versehen, wurden ebenfalls weitergereicht und jeder äußerte seine Meinung über die Stücke. Keiner der Anwesenden war in der Lage die Trümmerteile des Absturzes zu identifizieren.
.
.
.
Demnach sollte die Aufmerksamkeit von der wichtigeren Absturzstelle nördlich der Stadt dadurch abgelenkt werden, in dem man die andere Absturzstelle bestätigte.
Soll er sich die zweite Absturzstelle und die Stabsbesprechung über diese Absturzstelle nur eingebildet haben?
Im Innern war es mir erlaubt, aus sicherem Abstand das gerade nördlich der Stadt geborgene Objekt zu betrachten. Es war etwa 12 bis 15 Fuß (1 Fuß = 0,3048 Meter) in der Länge, nicht sehr breit,, etwa 6 Fuß hoch und eher eiförmig. Die Beleuchtung war nur schwach, aber seine Oberfläche wirkte metallisch. Es gab keine sichtbaren Fenster, keine Luken, Flügel, Flossen oder Fahrwerk.
.
.
.
(15) Ich wurde darüber informiert, dass das Wrack nicht radioaktiv war.
/ZITAT]

Ein Spionageballon radioaktiv? Wozu die Messung, wenn es nur ein Spionageballon gewesen ist.

Kann ihm seine Erinnerung an diesen Vorfall einen so großen Streich spielen...?
Nach bestem Wissen und Gewissen handelt sich um die Wahrheit, soweit ich ich daran erinnern kann.
Für mich ist das ein Indiz dafür, das er doch das eine oder andere im Laufe der Jahre vergessen hat, was ganz Normal ist. Im Gesamtbild ergibt sich aus seiner Aussage nicht das Bild eines Spionageballons. Wie gesagt, ich kann nciht beurteilen, in wie fern, die Erinnerung einen Menschen solch einem Ausmaß betrügen kann oder auch nicht...



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 15:18
@Breezer_T
wie ich schon gepostet habe gehts mir nur darum die glaubhaftigkeit der EV = eidessattliche versicherung von haut alt schwachsinn zu brandmarken. er könnte sich bei diversen dingen wirklich geirrt haben, und sein wissen vom hören sagen haben.obwohl er in der fraglichen zeit wirklich auf der tactical air force base stationiwer wahr.
wass denkst du darüber?


mfg: jim garrison


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 15:21
@Breezer_T
sorry hab mich verschrieben:
es sollte so lauten:
wie ich schon gepostet habe gehts mir nur darum die glaubhaftigkeit der EV = eidessattliche versicherung von haut nicht als schwachsinn zu brandmarken. er könnte sich bei diversen dingen wirklich geirrt haben, und sein wissen vom hören sagen haben.obwohl er in der fraglichen zeit wirklich auf der tactical air force base stationiwer wahr.
wass denkst du darüber?


mfg: jim garrison


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 15:29
@EC145
Es kann schon möglich sein, das seine Erinnerung im einen Streich spielt, doch stellt sich mir die Frage, ist so etwas in solcghen Dimensionen überhaupt möglich? Es sind ja keine banalen Erinnerungen, welche man leicht durcheinander bringen könnte, sondern Ereignisse, die sich ins Gedächtniss "einbrennen".

Wie gesagt, hab ich keine Ahnung, in wie fern sein Gedächrnis ihn hier betrügt. Für mich selbst kann ich sagen, das ich mich weder dafür ncoh dagegen entscheiden kann, wie bei dem ganzen Fall an sich. Nach einem Spionageballon hört es sich zumindest nciht an...

Hast du dir mal den Thread aus dem nachbarforum und durchgelesen? Seine Aussage wurde bereits, ich glaube im Jahr 2000 auf Video aufgenommen. Die ganze EV deckelt sich mit Aussagen, die er bereist Jahre zuvor geamcht haben soll...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 15:38
@Breezer_T
ja sicher hab ich mich auf dem nachbar forum umgeschaut und den von die geposteten artikel gelesen.und genau da hab ich ein problem. wer sagt uns denn, dass er sich nicht schon bei der aussage die haut vor dem videointerview gemacht hat in wesentlichen dinden geirrt hat?eine EV ist in meinem augen kein beweis dass die aussage und das videointerview auch wirklich der lückenlosen wahrheit entspricht.
ich betone es nochmals ich kann und will haut nicht als lügner brandmarken


mfg: jim


Anzeige

1x zitiertmelden