Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:23
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Warum erkennt ein Offizier wie Jesse Marcel den Ballon nicht?
Klar, aber ein außérirdisches Raumschiff soll er, beruhend auf seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz, sofort eindeutig erkennen können.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:39
@Dorian14

Es geht doch hier erstmal nur um die erste Absturzstelle an der die Trümmerteile waren und da lag ja das Raumschiff nicht. Also nochmal die Frage warum Jesse Marcel den Ballon nicht erkannt hat. Ja, sicher hat er gesagt das es ein UFO wäre weil die Teile so fremdartig waren und eben nichts gemeinsam hatte mit irgendeinem Ballon. Denn wenn da ein Ballon gewesen wäre, dann hätte er auch gesagt das es nur ein Ballon ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:43
@Metepec

Weil der Begriff "UFO" damals nicht zwangsläufig für ein Alienschiff, sondern erstmal für ein unbekannten Flugkörper stand...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:51
@Prof.nixblick

Lenk doch nicht vom Thema ab - auch ein Ballon hätte NICHT zum UFO werden können außerdem gab es den Begriff "UFO" damals noch gar nicht sondern man nannte UFOs bei ihrem richtigen von ihrem Aussehen geprägten Namen: Flying Saucer! Eben darum weil es fliegende Scheiben aus Metall waren. Der Begriff UFO wurde:
Die Abkürzung „UFO“ wurde erstmals vom Air Technical Intelligence Center (Technisches Zentrum des Geheimdienstes der US-Luftwaffe) Anfang der 1950er Jahre verwendet, um grundsätzlich jedes „Objekt, das durch seine Manöver, aerodynamischen Charakteristika oder unüblichen Merkmale mit keinerlei gegenwärtig bekanntem Fluggerät oder Raketentyp übereinstimmt oder das in keiner Weise als vertrautes Objekt identifiziert werden kann“ zu bezeichnen.
...erfunden und das Wort Flying Saucer dadurch abgelöst weil man nicht mehr wollte das die Menschen "UFOs" als das sehen was sie sind: Flying Saucers!

In dem Sinn sind die "UFOs" die wir alle meinen, also die ungeklärten, in Wirklichkeit Flying Saucers weil ja UFO der Nachfolgebegriff für metallische reale scheibenförmige Flugobjekte ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:54
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Es geht doch hier erstmal nur um die erste Absturzstelle an der die Trümmerteile waren und da lag ja das Raumschiff nicht.
Das lag auch nirgendwo anders rum.
Zitat von MetepecMetepec schrieb: Also nochmal die Frage warum Jesse Marcel den Ballon nicht erkannt hat. Ja, sicher hat er gesagt das es ein UFO wäre weil die Teile so fremdartig waren und eben nichts gemeinsam hatte mit irgendeinem Ballon. Denn wenn da ein Ballon gewesen wäre, dann hätte er auch gesagt das es nur ein Ballon ist.
Weil Jesse Marcel wohl wusste was er da vor sich hat. Nämlich die Trümmer eines GEHEIMPROJEKTS,
Klar sagt der erstmal ..." Keine Ahnung was das ist"
Oder denkst du er hätte sich hinstellen sollen und sagen: "Jau, kenne ich ich, das sind Trümmer unseres geheimen Projekts Mogul, von dem aber niemand etwas wissen soll"


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:58
@Dorian14

Genau, und deshalb sagte Marcel auch das es Teile einer fliegenden Untertasse sind und hat damit erst recht die gesamte Welt auf das angebliche (ach so) geheime Projekt Mogul gelenkt welches übrigens gar nicht so geheim war wenn man mal bedenkt das daran Zettelchen hingen die dem Finder einen Finderlohn versprachen und wo er sich melden soll wenn er das Ding findet.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 13:04
@Dorian14

Genau, und deshalb sagte Marcel auch das es Teile einer fliegenden Untertasse sind und hat damit erst recht die gesamte Welt auf das angebliche (ach so) geheime Projekt Mogul gelenkt welches übrigens gar nicht so geheim war wenn man mal bedenkt das daran Zettelchen hingen die dem Finder einen Finderlohn versprachen und wo er sich melden soll wenn er das Ding findet.

Außerdem betont ihr Skeptiker doch immer wieder das der Ballon als solches NICHT geheim war sondern nur das Projekt, also warum soll er dann lügen denn es war ja nur ein Ballon.

Ach herrlich wie ihr Skeptiker euch hier selbst widerlegt...das könnte man glatt als lustigen Comic-Strip verwenden.

Jesse Marcel steht mit Mac Brazel und diesen anderen Geheimdiensttypen in der Wüste vor einem Ballon und dessen Trümmerteile und Brazel und der andere Geheimdiensttyp sagen beide:
"Ach so...nur ein Ballon!" Worauf Jesse Marcel dann sagt: "Ich sehe hier keinen Ballon, ich kenne das Zeug nicht, das muss was außerirdisches sein!".

*löööööööööööl*

Sag mal - wie für blöd hält Du mich! Bitte antworte ehrlich! :D ;)


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 13:06
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:auch ein Ballon hätte NICHT zum UFO werden können außerdem gab es den Begriff "UFO" damals noch gar nicht sondern man nannte UFOs bei ihrem richtigen von ihrem Aussehen geprägten Namen: Flying Saucer!
So ein UNSINN! In der Fliegersprache gab es den Ausdruck "Flying Saucer" erst viel später! Das "UFO" war seit beginn der fliegerei ein Begriff für Fluggeräte deren Herkunft nicht offensichtlich war! Ausserdem kann ein Ballon seine Form, bei Innendruckverlusst ändern und als unförmiges Gebilde über den Himmel ziehen!

Ich lenke nicht ab, ich klammer mich auch nicht an nebensächliche Dinge die nichts sagen!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 13:09
@Metepec

Ausserdem werden hier auch tote, fette Japaner zu Aliens. Hier wird alles so gebogen wie es eben nötig ist um ein Mysterium zu haben....


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 13:09
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Sag mal - wie für blöd hält Du mich! Bitte antworte ehrlich!
An die Moderatoren:
Ich muss ehrlich antworten ...Metepec hat mich dazu aufgefordert.

Metepec: Für mich bist du auf einer Skala von 1-10, ziemlich knapp an einer zweistelligen Zahl.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 13:09
@Prof.nixblick

Oh entschuldigen...das war meine Schuld...ich habe im Eifer des "Gefechts" vergessen die Quelle zu posten:
Die Abkürzung „UFO“ wurde erstmals vom Air Technical Intelligence Center (Technisches Zentrum des Geheimdienstes der US-Luftwaffe) Anfang der 1950er Jahre verwendet, um grundsätzlich jedes „Objekt, das durch seine Manöver, aerodynamischen Charakteristika oder unüblichen Merkmale mit keinerlei gegenwärtig bekanntem Fluggerät oder Raketentyp übereinstimmt oder das in keiner Weise als vertrautes Objekt identifiziert werden kann“ zu bezeichnen.

Der Begriff UFO sollte den umgangssprachlichen Ausdruck Fliegende Untertasse (engl. flying saucer) ersetzen.
Quelle: Wikipedia: UFO


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 13:14
@Metepec

Ich will nicht wieder eine Debatte über den Wahrheitsgehalt von Wikipedia führen...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 14:28
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Sag mal - wie für blöd hält Du mich! Bitte antworte ehrlich!
ist das eine offene umfrage ?



wenn ja,

dann geb ich dir auf einer skala von 1 - 10 ....

... eine 13 / nahe an einer 14


( falls ich was falsch verstanden habe und das doch keine umfrage war, dann bitte ich die mods diesen beitrag einfach zu löschen ! )


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 14:48
und wieder der Kreislauf.


Ich glaube manche stellen sich den abgestürzten Ballon so vor wie die Teile die mit Gurßkarten verschickt werden.

aber wie gesagt die Trümmer an der Absturzstelle sind für Laien sowieso nicht als Klassischer Ballon zu erkennen.

Interessant ist doch die Tatsache warum sollte die erste Pressemeldung mit dem UFO stimmen bzw vielmehr von der fliegenden Untertasse? Vielleicht war es ein SChnellschuss, ich meine es ist ja nicht das erste mal das Nachrichten Revidiert werden mussten.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 15:07
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Ausserdem hat er das 1979 immer noch gesagt
genau das ist der Punkt den dies schmückte er weiter aus für Friedman und plötzlich erinnert er sich an neue Symbole steht alles schon hier und mehr als den Hinweis geben kann ich auch nicht lesen sollte man schon selber

lustig 2010 und wir reden immer noch über Roswell^^----


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 15:28
Zitat von MetepecMetepec schrieb:"Ich sehe hier keinen Ballon, ich kenne das Zeug nicht, das muss was außerirdisches sein!".
soso und wo steht denn diese AUssage ?erfinden solltest du bitte nicht¨¨!

MARCEL:
In 1978, author Stanton T. Friedman interviewed Jesse Marcel, who voiced his suspicion that debris he recovered on a ranch near Roswell in 1947 was "not of this world."
Jesse Marcel was approached by researchers in 1978 and he recounted details suggesting the debris Brazel had led him to was exotic. He believed the true nature of the debris was being suppressed by the military. His accounts were featured in the 1979 documentary UFOs are Real, and in a 1980 National Enquirer article, which are largely responsible for making the Roswell incident famous by sparking renewed interest.

There was all kinds of stuff—small beams about three eighths or a half inch square with some sort of hieroglyphics on them that nobody could decipher. These looked something like balsa wood, and were about the same weight, except that they were not wood at all. They were very hard, although flexible, and would not burn....One thing that impressed me about the debris was the fact that a lot of it looked like parchment. It had little numbers with symbols that we had to call hieroglyphics because I could not understand them. They could not be read, they were just like symbols, something that meant something, and they were not all the same, but the same general pattern, I would say. They were pink and purple. They looked like they were painted on. These little numbers could not be broken, could not be burned. I even took my cigarette lighter and tried to burn the material we found that resembled parchment and balsa, but it would not burn—wouldn't even smoke. But something that is even more astonishing is that the pieces of metal that we brought back were so thin, just like tinfoil in a pack of cigarettes. I didn't pay too much attention to that at first, until one of the boys came to me and said: "You know that metal that was in there? I tried to bend the stuff and it won't bend. I even tried it with a sledgehammer. You can't make a dent on it," Marcel said.

The Brazel and Marcel family testimony

Bessie Brazel, Mac's daughter, had helped recover the debris. "There was what appeared to be pieces of heavily waxed paper and a sort of aluminum-like foil. Some of these pieces had something like numbers and lettering on them, but there were no words that we were able to make out. Some of the metal-foil like pieces had a sort of tape stuck to them, and when these were held to the light they showed what looked like pastel flowers or designs. Even though the stuff looked like tape it could not be peeled off or removed at all. It was very light in weight but there sure was a lot of it." [4]

She also signed an affidavit that had additional descriptions: "The debris looked like pieces of a large balloon which had burst. The pieces were small, the largest I remember measuring was about the same as the diameter of a basketball. Most of it was a kind of double-sided material, foil-like on one side and rubber-like on the other. Both sides were grayish silver in color, the foil more silvery than the rubber. Sticks, like kite sticks, were attached to some of the pieces with a whitish tape. The foil-rubber material could not be torn like ordinary aluminum foil can be torn." [5]

Son Bill Brazel Jr. confirmed some of what Bessie said: "There was some tinfoil and some wood and on some of the wood it had Japanese or Chinese figures."[6] "There was some wooden-like particles I picked up. These were like balsa wood in weight, but a bit darker in color and much harder. This stuff ... weighed nothing, yet you couldn't scratch it with your fingernail like ordinary balsa, and you couldn't break it either."

Marcel’s son Jesse Jr. also saw the debris. Marcel went home and showed the debris to his family. Marcel Jr.: "[It was] foil-like stuff, very thin, metallic-like but not metal, and very tough. There was also some structural-like material too — beams and so on. Also a quantity of black plastic material which looked organic in nature ... Imprinted along the edge of some of the beam remnants there were hieroglyphic-type characters. I recently questioned my father about this, and he recalled seeing these characters also and even described them as being a pink or purplish-pink color. Egyptian hieroglyphics would be a close visual description of the characters seen, except I don't think there were any animal figures present as there are in true Egyptian hieroglyphics..." [7]

He would say elsewhere in a signed affidavit: "There were three categories of debris; a thick, foil like metallic gray substance; a brittle, brownish-black plastic-like material, like Bakelite; and there were fragments of what appeared to be I-beams ... On the inner surface of the I-beam, there appeared to be a type of writing. This writing was a purple-violet hue, and it had an embossed appearance. The figures were composed of curved, geometric shapes. It had no resemblance to Russian, Japanese or any other foreign language. It resembled hieroglyphics, but it had no animal-like characters.


Wikipedia: Witness accounts of the Roswell UFO incident


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 15:28
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Tatsache ist doch das Jesse Marcel meinte das es nicht von dieser Welt ist, hat ja smokingun hier geschrieben, und auf dieser Einschätzung ist wohl auch die Presseerklärung von Walter Haut zu erklären. Nur die Frage ist: Warum erkennt ein Offizier wie Jesse Marcel den Ballon nicht?
heh er hat doch den Ballon erkannt.er sagte das die trümmer vor dem pressetermin AUSGETAUCHT wurden


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 15:35
@mulderfox
Neh das sagen die Autoren weil es ja auch photos gibt .ausserdem lies doch was die familie der finder brazels und alle anderen sagen


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 16:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wie gesagt die Trümmer an der Absturzstelle sind für Laien sowieso nicht als Klassischer Ballon zu erkennen.
Ja, für Laien vielleicht nicht aber Jesse Marcel war kein Laie!


@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:soso und wo steht denn diese AUssage ?erfinden solltest du bitte nicht¨¨!
Das war ironisch gemeint weil @Dorian14 gemeint hatte das Jesse Marcel den Mogul Ballon als solchen erkannt hat aber gesagt hat das er das Zeug nicht kennt wegen der Geheimhaltung.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 17:07
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:und die genaue Vorgehensweise, wie man hochreines Silizium herstellt stand auf nem Notizzettel im handschuhfach von dem raumschiff ... gelle?
oder war das auf den Transistoren mit denen das ding bestückt war aufgedruckt?
Da ich von einer unbemannten Raumsonde ausgehe hatte die kein Handschuhfach also auch kein Notizzettel. Es wäre mir auch neu, wenn wir unsere Satelliten mit Handbüchern in den Orbit schicken.
Transistoren sind so winzig das da höchstens die Typbezeichnung drauf paßt. Außerdem wäre die in einer Schrift und Sprache die wir nicht verstehen.
Was wir aber erkennen konnten war das Material aus dem die Halbleiter hergestellt wurden. Aus Silizium besteht ein Viertel der Erdoberfläche. Um hochreines Silizium herzustellen hat es ja auch noch einige Jahre gedauert. Aber längst nicht so viel wie @UffTaTa geschrieben hat.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, Technikgeschichte ist nicht so dein Ding. 10-20 Jahre von der Idee zum Prototypen und 10-20 Jahre vom Prototypen zur Serienfertigung sind völlig normale Zeiträume. Das war auch bei Handys, Navigationssysteme und Flachbildschirmen nicht anders, nur um mal ein paar modernere Techniken zu nennen.
Hast du dir die Zeiträume selber ausgedacht?
Danach dürften die ersten Serienanwendungen des Transistors frühestens 20 Jahren nach Roswell auf den Markt kommen.
sieben Jahre nach der Erfindung des revolutionären Bauteils Transistor wurde das weltweit erste kommerzielle Transistorradio Regency TR-1 am 18. Oktober 1954 von der Regency Division angekündigt und zum Weihnachtsfest des gleichen Jahres äußerst erfolgreich auf den Markt gebracht
Wikipedia: Transistorradio#Die ersten Transistorradios

Deine Beispiele sind Mist weil es menschliche Erfindungen sind. Bleiben wir daher bei der Alientechnologie, den Microprozessor.
Wenn auf der CeBit ein neuer Chip vorgestellt wird, dann ist die Idee dazu nicht 10-20 Jahre alt und es dauert auch nicht 10-20 Jahre bis diese Chips in den Computern auftauchen.


Anzeige

2x zitiertmelden