Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.08.2014 um 17:01
Zitat von J-ManJ-Man schrieb: nichts mit den tatsächlich gefundenen Material zu tun haben, ist ja mittlerweile bekannt.
naja das ist die Verschwörungstheorie aus den 80er und die behauptung von jr.. das Zeugs da im Büro entspricht aber eigentlich schon den gefunden sachen bzw schilderungen der beteiligten zeugen; angefangen bei dennen die es fanden bis zu denjenigen die es auf dem lastwagen transportierten und auch den lokalen "notizbuch" reportern die bereits vorher an der Absturzstelle gewesen sind.
Der erste als erfolgreich geltende Mogul Flug war Nr.5, am 5. Juni 1947.
flug nr.4 vom Alamogordo Army Air Field wurde einfach nicht im offiz. NYU Report eingetragen weil er vermisst wurde und es dh auch keine aussagen zur "altitude data" gab.es ist nicht der einzige der darin fehlt..
Zitat von ShastaShasta schrieb:Welcher Ballon eigentlich?
das war ein sehr langer ballonzug wie dieser von flight nr 2.

ros fig

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

18.08.2014 um 22:43
@smokingun
jetzt mal eine allgemeine frage.
glaubst du im ernst an die absturz story ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.08.2014 um 16:54
@EC145

also ich glaube an gar keine storys sondern nur an die fakten und die ergaben ,dass es Mogul war und kein wetterballon..... das war die echte vertuschung.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.08.2014 um 17:33
@smokingun
also kein absturz in roswell?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.08.2014 um 17:46
Doch, von einem Mogul-Ballon. :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.08.2014 um 23:18
Zitat von EC145EC145 schrieb:also kein absturz in roswell?
1. ist deine fragestellung verwirrend weil "absturz" auch auf MOGUL zutrifft und

2. IN roswell ist nichts abgestürzt, maximal BEI und auch nur dann wenn man die knappen 110km als BEI bezeichnen kann.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.08.2014 um 09:55
@unhold
sorry.
mit absturz meinte ich eigentlich [ also kein UFO absturz in roswell ]


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2014 um 20:10
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb am 17.08.2014:mir nicht.
Erklär mal warum das nicht die teile sein sollen die gefunden wurden.
Beispielsweise aufgrund der Angaben von Major Jessy A. Marcel, dessen Aussage nach hatte er einen Teil der geborgenen Trümmer in General Roger Ramey`s Büro gebracht.
Als er vom General gebeten wurde ihm zu zeigen wo genau die Trümmer gefunden wurden, sind sie beide dafür in das benachbarte Kartenzimmer gegangen. Als Gen. Ramey zufrieden war, gingen sie zurück ins Büro, doch die Trümmer waren verschwunden. An dessen Stelle lag ein zerrissener Wetterballon, welcher dann vor einer kleinen Anzahl Reporter und Offizieren der 8. Air Force als Originalfund präsentiert und Fotografiert wurde.
Jessy Marcel gab später an das die vertauschten Teile nichts mit den Trümmern zu tun hatte, die er ursprünglich gefunden und in das Büro gebracht hatte.


@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 17.08.2014:flug nr.4 vom Alamogordo Army Air Field wurde einfach nicht im offiz. NYU Report eingetragen weil er vermisst wurde und es dh auch keine aussagen zur "altitude data" gab.
Der für das Ereignis relevante Flug Nr.4 wurde aber doch - so heißt es ja - wiedergefunden. Also muss er auch gestartet sein. Wieso wurde das nicht gelistet?
Das Flug Nr. 2 und 3 nicht in den Daten vermerkt wurde ist logisch, da die Flüge, meinen Informationen nach, gar nicht stattfanden, bzw. aufgehoben wurden.

Aber es scheint als gäbe es hier sowieso eine Diskrepanz bezüglich der Daten.
In einigen Quellen wird der 4. Juni 1947 als Absturz datum und der 14. Juni als Fund datum genannt. In anderen Büchern geht man wiederum vom 2. bzw. 3. July aus, an dem der Farmer William (Mac) Brazel die Trümmer fand.
Darüber hinaus wird auch immer wieder von explizit 2 Absturzstellen geschrieben, die ein völlig anderes Muster ergeben.
Für mich gibt es da einfach zu viele Divergenzen und Widersprüche.

Wie auch immer, ..Fakt ist, dass zu dieser Zeit, in dieser Region von vielen Zeugen u.a. auch Scheibenförmige Objekte beobachtet worden sind.
Die Sichtungen führten damals, auf den entsprechenden Militärstützpunkten zu erhöhter Bereitschaft der Kampfjets.
Für den Fall das fliegende Scheiben entdeckt würden gab es Flugzeuge die mit Geschütz-Kameras ausgerüstet waren.

Auch möchte ich das bekannte Ladd-Memorandum hier nicht unerwähnt lassen, in dessen Anhang der damalige FBI-Direktor J. Edgar Hoover eine handgeschriebene Notiz bezüglich eines geborgenen Flugobjekts, zu dem 1947 dem FBI der Zugang verwehrt wurde, verfasst hat.


Wortlaut der Hoover-Notiz:

"Ich bin auch dafür, aber ehe wir dem zustimmen, müssen wir auf vollem Zugang zu den geborgenen Diskusscheiben bestehen.
Zum Beispiel in dem obigen Fall hat die Armee es sich angeeignet und wollte uns nicht einmal eine kurze Untersuchung gestatten."

Gez. J. Edgar Hoover



Hoover MEMO


Das muss natürlich nicht zwangsläufig mit dem Absturz in Kontext stehen, doch auch die Tatsache dass das Memo am 15. July 1947 verfasst wurde, ist nicht ohne Relevanz und legitimiert bezugsentsprechende Assoziierungen.

Außerdem haben die Ermittlungen des GAO (General Accounting Office) ergeben, das relevante Aufzeichnungen des Roswell-Zwischenfalls einfach zerstört worden sind, ohne entsprechenden Vermerk wer oder was dafür verantwortlich war, trotz US-Army Vorschriften dass Luftunfall-berichte dauerhaft erhalten bleiben müssen.

http://fas.org/sgp/othergov/roswell.html

Auch das die Zeugen die sich mit ihren Aussagen nicht an das Konzept Projekt Mogul halten, als verlogene "Verschwörungstheoretiker" diskreditiert werden ..und die die sich daran halten, als hoch-kompetente Helden der Wahrheit, trotz permanenten Versionswechsel..
- Fliegende Scheibe(`47), Wetterballon(`47), Projekt Mogul(´95) - ..finde ich bezeichnend.

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist die Tatsache dass die US-Regierung die Artefakte immer noch unter Verschluss hält.
Das hat mir bisher noch niemand schlüssig erklären können.

Vielleicht aber ändern sie ja ihre Meinung in 20 Jahren, …wenn es keine Zeugen mehr gibt, welche die Teile verifizieren könnten?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2014 um 20:48
@J-Man
naja, Jesse Marcel hat öfters mal seine Erinnerungen geändert *g*

http://www.roswellfiles.com/AARE/JesseMarcel.htm


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2014 um 22:13
@J-Man
In einigen Quellen wird der 4. Juni 1947 als Absturz datum und der 14. Juni als Fund datum genannt. In anderen Büchern geht man wiederum vom 2. bzw. 3. July aus, an dem der Farmer William (Mac) Brazel die Trümmer fand.
das nach hinten verschobene datum das über 40 jahre später in manchen Büchern steht ist frei erfunden. .Brazel selbst ist die Quelle und der hat am 8 juli 1947 im interview mit dem Roswell Daily Record gegeben und den 14. juni als fund da angegeben was die Zeitung am nächsten Tag auch so in ihrem Artikel druckte ... Brazel hat auch nie kontakt gehabt mit dennen die was anderes behaupteten und nie ein anderes fund-datum erwähnt.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Der für das Ereignis relevante Flug Nr.4 wurde aber doch - so heißt es ja - wiedergefunden. Also muss er auch gestartet sein. Wieso wurde das nicht gelistet?
mogul nr 4 wurde aber bereits am 4 juni als vermisst gemeldet .der 5 juni der in dieser projektliste angegeben wird mit flug nr 5 war ein anderes Team &ziel daran waren private forscher der Uni New York mit beteiligt .. und es ging dabei um eine material analyse eines neuen ballonstoffes und nicht um einen top- secret spy- testversuch wie bei flug nr 4.... ab 1. juni wurden die AF teams mit den übrigen getrennt . das führte auch zu fehlenden informationen in manchen Registern und zu verwirrungen.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Fakt ist, dass zu dieser Zeit, in dieser Region von vielen Zeugen u.a. auch Scheibenförmige Objekte beobachtet worden sind.
1 woche vor dem absturz Datum gab es UfO sichtungsmeldungen. die im prinzip sogar interessanter sind als der roswell fall selbst. die russen waren übrigens auch sehr interessiert was in der wüste von new mexiko alles ablief , ganz in der nähe wurden ja sogar die Atombomben Tests durchgeführt. also haben die auch rumspioniert ...nicht nur am boden
in dessen Anhang der damalige FBI-Direktor J. Edgar Hoover eine handgeschriebene Notiz bezüglich eines geborgenen Flugobjekts, zu dem 1947 dem FBI der Zugang verwehrt wurde, verfasst hat.
zur randnotiz von hoover :"der obere fall" bezieht sich auf eine debatte zwischen ladd &Fitch und die ist hypothetisch und es geht darum ob das FBI da ermitteln sollte falls es sich um regierumgsachen handelt (sofern die geschichten sich als echt heraustellen sollten.) man fischt dann in eigenen gewässern und das ist das problem um das es da in dem doc geht:

http://www.cufon.org/cufon/foia_001.htm


1x verlinktmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2014 um 22:25
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist die Tatsache dass die US-Regierung die Artefakte immer noch unter Verschluss hält.
das militär hat die teile auf der foster ranch in nur einer kiste abtransportiert.. da dies alles nicht mehr zu gebrauchen war nehme ich an es ist wohl im müll gelandet . niemand konnte ahnen das 40 jahre später Berlitz diesen längst vergessen Vorfall benutzte, um sich ein Alien-Mythos daraus zu basteln. und weil das ein bestseller wurde ergab dass weitere Trittbrettfahrer


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.08.2014 um 13:13
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb am 21.08.2014:naja, Jesse Marcel hat öfters mal seine Erinnerungen geändert
Und die Air Force ..hat das nicht getan?

Nun, es macht wenig Sinn sich jetzt zum wiederholten Male auch über die Daten auseinander zu setzen. Dafür gibt es einfach zu viele Differenzen.
Interessanter finde ich da die Brisanz der Fakten, die sich Beispielsweise in der Notiz von J.E. Hoover verbirgt. Denn die Tatsache dass er dort von "geborgenen Scheiben" berichtet, impliziert auch deren Realität. (Authentizität des Memos vorausgesetzt).

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 21.08.2014:das militär hat die teile auf der foster ranch in nur einer kiste abtransportiert.. da dies alles nicht mehr zu gebrauchen war nehme ich an es ist wohl im müll gelandet .
Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Der damalige Aufwand an Militärischen Ressourcen war ja nicht unerheblich.
Von den Wachen die über mehrere Tage die Straßen um die Absturzstelle sicherten, sowie dem Personal das für die Suche nach den Trümmerteilen abkommandiert wurde, mal abgesehen, mussten darüber hinaus ja auch diverse Transportflüge koordiniert werden.

Außerdem steht immer noch die Hypothese einer evtl. 2. Absturzstelle, mit entsprechend differierenden Trümmerteilen im Raum.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.02.2015 um 17:25
Oh ja, das ist neu. Ein neuer Video-Beweis über Roswell-alien.

Quelle ist noch unklar : "This was originally published in UNCENSORED, a New Zealand and Australian quarterly magazine."
http://uncensored.co.nz/2015/01/22/roswell-original-footage-of-dead-alien-rediscovered-by-uncensored-editor/
http://www.allnewspipeline.com/Is_This_The_Real_Roswell_Alien_Footage.php

Youtube : https://www.youtube.com/watch?v=W2GHQGfACV0


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.02.2015 um 17:34
@13am
na endlich mal der ultimative Beweis.

Santilli reloaded


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.02.2015 um 18:48
@13am
ist aus dem (hollywood)film "Alien Autopsy"


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.02.2015 um 20:00
Neu ist es auch nicht . Hab ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen .


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.02.2015 um 08:34
@ganjamann
Ich habe Alien Autopsy schon mehr mal geguckt, aber dieses kurze Video noch nie gesehen. Hast du ein voll version von "Alien Autopsy" ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.02.2015 um 09:53
@13am


guckst du hier isses zu sehen bei TC 1:07:

Youtube: Alien Autopsy movie clip
Alien Autopsy movie clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


dieser überbelichtete schwarzweisseffekt hat übrigens John Humphreys gemacht


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.02.2015 um 10:10
Ich bleibe dabei dass es sich um ein Militärisches Objekt gehandelt hat, egal ob von deutschen oder amerikanern entwickelt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.02.2015 um 10:20
@Niederbayern88
da werden dir sogar die Skeptiker zustimmen, denn Project Mogul war ein militärisches Objekt.


Anzeige

melden