Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

29.11.2009 um 15:09
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Das Kommen und Gehen eines ätherischen oder geistigen Körpers ist mir in diesen vielen Jahren schon so vertraut geworden, daß ich garnicht daran gedacht habe, eine solche Manifestation könnte das seelische Gleichgewicht eines Menschen, der nicht derart vorbereitet ist, stören
Realität ist wie ein eiskalter Lappen am Morgen.
Schocktherapie für die Zerebralfunktionen.
Dematerialisierung ist eine Entkopplung aus der Gehirnmatrix.
Der eine klappt weg, der andere schreit und manche beißen die Zähne zusammen, weil sie vorbereitet sind.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

29.11.2009 um 20:59
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Wir sollten den Spieß mal umdrehen.
Wir erstellen einen neuen Beitrag.
" Können die UFO Gegner das Phänomen UFO erklären"
" Haben sie Beweise das es keine UFO`s gibt"
" Haben sie Beweise das es kein Leben auf andere Planeten gibt"
1.
was heisst ufo - gegner? hier wäre das wort " ufo - skeptiker" treffender.
in meinem fall gilt:
von Unbekannten Flug Objekten habe ich gehört.
kann sie aber nicht deuten oder erklären und habe auch nix gegen sie.
bin mir aber sicher, dass ein UFO - freund auch keine sinnvolle erklä -
rung dafür hat! (aus meiner sicht)
UFO bedeutet für mich nicht ausserirdisches fahrzeug!

2.
ich kann nicht beweisen, dass es sie nicht gibt und ich kann auch nicht
beweisen, dass es sie gibt. ich habe selber noch keine sichtung gehabt.
kenne U.F.O.s nur von bildern und/ oder aus berichten anderer, mehr oder
weniger glaubwürdiger leute.

3.
ja und das gilt auch für den interplanetarischen raum bzw. für den rest
des universums.
ich habe keine beweise, für oder gegen die theorie von leben im raum!
ich streite es aber auch nicht ab, dass es da draussen leben geben kann!
egal in welcher form! möglich ist da ja viel!

also, ein klares JA von mir zum leben ausserhalb der erde!

aber kein ja, zu AI, die ihre fahrzeuge absichtlich abstürzen lassen,
um zu zeigen, dass sie da sind!
kein ja, zu grünen männchen (ausser ampelmännchen...;-))!
kein ja, zu dümmlichen you tube videos( da können noch so "hochrangige
zeugen" reden)!
und letztendlich kein ja, zu abenteuerlichen spekulationen jeder art!
wie alles ganz schnell in sich zusammenfällt, haben wir ja am 27.11.
erfahren.

AP


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

29.11.2009 um 21:08
@Alienpenis

Du hast vergessen auf das restliche zu antworten:

1. In der Bibel über Außerirdische geschrieben wird.
2. Die Römer UFO`s am Himmel gesehen haben.
3. Columbus auch.
4. Karl Friedrich der Große
5. Fresken gibt die darauf hinweisen.
6. Bei den Ägyptern Hinweise gibt.
7. Bei den Sumerer
8. Bei den Mayas
9. mehrere Millionen Menschen diese Objekte gesehen haben.
10. mehrere Zwischenfälle mit Zeugen gibt.
11. Astronauten sie gesehen haben
12. Geheime Militärische Dokumente es belegen.
13. Die Nasa selbst sie gefilmt hat.
14. Hochrangige Piloten auf der ganzen Welt darüber berichten.
15. Militärische Videos gibt die es belegen ( Mexico)
ich meine.............es sind Piloten die häufig oben sind.
Physiker und Wissenschaftler.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

29.11.2009 um 21:17
@Bonesman

keine ahnung, was die alle gesehen haben wollen.
ich habe das dargelegt, was mich betrifft.
wenn "hochrangige" piloten der meinung sind
etwas gesehen zu haben, dann bitte...

es ist immer auslegungssache...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

06.12.2009 um 14:43
@ Jedi-Ritter

Hallo Jedi-Ritter,
durch Zufall bin ich auf deine Statements über mich hier im Forum vom 02. und 4.11.2009 gestoßen. Die Frage war nun für mich, ob es etwas nützt, wenn ich darauf eingehe. Ich versuche es mal kurz in der Hoffnung, dass Du unvoreingenommen das nachfolgende liest.

Du schreibst am 02.11.2009 in „Was wollen die Pro-UFO Fans“:
„ Uli Thieme hat ja noch nicht mal einen Verlag für sein eigene miserables Roswell Buch gefunden ...“
Wenn das tatsächlich deine eigene Worte sind und nicht bloßes Nachgeplapper des mittlerweile ins klerikale abgedriftete Sensationschreibers aus dem Düsseldorfer Mikrokosmos, dann hast Du aber eine komische Auffassung von einer seriösen Recherche.
Warum hast Du mich denn nie gefragt weshalb ich meine Roswell-Dokumentation im Selbstverlag und nicht über einen „normalen“ Verlag vertrieben habe, warum ich die Doku selbst produziert habe?

Nur kurz soviel: Wenn Du auch wie ich zwei Berufe hättest, nämlich Schriftlithograf und Dipl. Grafiker (übrigens mit einer Uni-Abschlussprüfung – im Vergleich zum oben genanntem Klerikalschreiber) und in Druckereien gearbeitet hättest, dann würdest Du sicherlich ein Buch auch selbst herstellen und verlegen.

Du schreibst weiter:
„ Na ja...Thieme der selbsternannte Roswell Experte“.

Was sollen dann das ? Das waren doch stets andere, die mir dieses Prädikat verliehen haben. Wohl deshalb, weil sie meine nun 20-jährige Roswell Recherche mit 4-maligen Besuchen und Vorortsrecherchen in Roswell und diversen Roswell relevanten Locations wie z.B. zwei mal Socorro, zwei mal Wright Patterson Airforce Base, Ohio, (Hangar 18 – den es dort nie gab) usw. als fundiert betrachten.

Weiter maßt Du dir folgendes Urteil an:
„Aber Vorsicht - Thieme ist damit auch schon "auf die Schnauze" gefallen denn als er behauptete das Walter Hauts Tochter, Julie Shuster, zu Ihm gesagt haben soll das Ihr Vater zum Zeitpunkt der eidesstattlichen Erklärung an Demenz gelitten haben soll, habe ich Julie Shuster angeschrieben und die kannte Uli Thieme noch nicht einmal, geschweige denn das Sie Ihm erzählt haben soll das Ihr Vater Demenz hatte.“

Nicht nur Du hattest ja damals im Alien.de Forum die Antwort von Julie Shuster bekommen. Doch in ihrer Antwort hat sie auch nicht beweisen können, dass ich Unrecht habe.
Dass sie mich nicht kennen will ist ja klar, denn wenn Sie unser kurzes Gespräch vom Sommer 2006 bestätigen würde, dann wäre ja die zweite EV von Walter Haut nichts mehr wert.
Und warum sie sich an meinen Namen nicht mehr erinnern kann, liegt vielleicht auch an der Diskrepanz der Aussparche zwischen euren schriftlichen Anfragen und meiner mündlich vor Ort.
Denn die englische Aussprache meines Namens, z.B. beim Lesen, unterscheidet sich ja gewaltig von der deutschen. Denn das „Th“ wird ja als „the“ gelesen, das „e“ als „i“, das „i“ als „e“. So wurde ich auch mehrmals in den USA beim Einchecken in Motels als Mr. „Seimi“ ausgesprochen, statt eines phonetischen harten, deutschen „Thieme“. Wäre ja eine plausible Erklärung dafür.

Weiter schreibst Du dazu am 4.11.2009 in „Der Roswell-Absturz bei Roswell“:
„... Der Skeptiker den ich meine heißt Uli Thieme der behauptet hatte das Julie Shuster, Tochter von Walter Haut und Direktorin des UFO Museums, Ihm gesagt hätte das Ihr Vater zum Zeitpunkt seiner eidesstattlichen Erklärung unter Demenz litt.
Als ich Julie deswegen angeschrieben hatte, hat übrigens auch ein anderer Sie deswegen angeschrieben, sagte Sie das sie Thieme noch nicht mal kennt und auch nie gesagt hätte das Ihr Vater unter Demenz litt. Damit war Thieme der Lüge überführt.“

Zum bereits schon oben erklärten noch folgendes:
Julie Shuster konnte ja gar nicht wissen, dass ich wg. Roswell-UFO recherchiere, denn das hatte ich ihr auch nicht erzählt. Lediglich, dass ich ihren Vater bereits 1993 gesprochen hatte und ich ihn gerne nochmals gesprochen hätte.
Hängt damit zusammen, dass ich bei meiner Recherche zwar nicht „undercover“, aber oft nur als Roswell-Interessierter auftrete. Denn sonst erfährst Du nur die Hälfte, weil einige Leute gleich denken „Ah, der kennt sich aus“ und einem dann manche, in ihren Augen vielleicht vagen Einschätzungen, nicht mehr erzählen.
Das war bei Julie Shuster wohl auch der Fall, denn so hatte sie etwas ausgeplaudert, was sie sicherlich nicht gesagt hätte, wenn ich gleich mit „Ich recherchiere gerade zum Roswell-UFO ...“ das Gespräch begonnen hätte.

Wie kommst Du eigentlich zu deiner jugendlichen Leichtsinns-Anmaßung:
„Damit war Thieme der Lüge überführt.“ ??

Es steht hier immer noch Aussage gegen Aussage !! Und da wir nicht in der Kirche sind, sondern eine seriöse Aufklärung zum angeblichen UFO-Absturz bei Roswell wollen (denke, dass ist auch dein Interesse), hat das hier nix mit GLAUBEN, sondern mit Fakten zu tun.
Und die stehen im Fall „Demenz bei Walter Haut“ bei 50:50. Die einen sagen so, die andere so.
Du musst mir auch nicht glauben, doch wenn Du mich schon der Lüge überführt siehst, dann solltest Du das auch beweisen – und das kannst Du offensichtlich nicht !!

Sprich, Du bist in deinem Glauben an das Roswell UFO wie in einem Spinnennetz gefangen, indem Du wohl gar nicht mehr objektiv die Sachlagen einschätzen kannst/willst und dir nur das raus pickst, dass Du „glauben“ willst und vielleicht sogar irgend einen Frust einfach an Leuten wie mich abladen möchtest.
Wie schreib doch bereits am 4.7.1998 ein Reporters der Frankfurter Rundschau dort auf S.3:
„Es gibt Geschichten, die sind so schön, dass man sie einfach wahrhaben will. Aber leider sind viele von ihnen zu schön um wahr zu sein. Um nicht Opfer eigener Vorurteile zu werden, lebt der seriöse Journalismus darum von der Gegenrecherche.“

In diesem Sinne, die Wahrheit liegt an uns und nicht da draußen !!

Da ich leider keine Zeit habe öfters in den Web-Foren mitzumischen, bleibt es bei dieser heutigen einmaligen Stellungnahme von mir.
Uli Thieme


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.12.2009 um 11:39
Hallo Uli Thieme!

Schön das Du wenigstens jetzt darauf reagiert hast. Eigentlich hatte ich ja mein Konto wieder gelöscht aber dann sah ich Deine Antwort und hab mich wieder angemeldet und hoffe Du liest meine Antwort.

Zuerst einmal: Ok, ich entschuldige mich Dich einen Lügner genannt zu haben denn ich tatsächlich steht es 50 zu 50 wer von euch beiden recht, Du oder Julie Shuster.
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Und warum sie sich an meinen Namen nicht mehr erinnern kann, liegt vielleicht auch an der Diskrepanz der Aussparche zwischen euren schriftlichen Anfragen und meiner mündlich vor Ort.
Denn die englische Aussprache meines Namens, z.B. beim Lesen, unterscheidet sich ja gewaltig von der deutschen. Denn das „Th“ wird ja als „the“ gelesen, das „e“ als „i“, das „i“ als „e“. So wurde ich auch mehrmals in den USA beim Einchecken in Motels als Mr. „Seimi“ ausgesprochen, statt eines phonetischen harten, deutschen „Thieme“. Wäre ja eine plausible Erklärung dafür.
Das kommt drauf an. Wenn die in Motels beim lesen Deines Namens aus Thieme "Seimi" gemacht haben dann sollte Julie Shuster, ich habe ja Deinen Namen in der Mail an Ihr genannt, auch "Seimi" gelesen haben. Aber kann ja sein das Sie sich wirklich nicht mehr an Dich erinnert denn ich vermute mal das eine Menge Menschen ins UFO Museum gehen.


Da ist mir übrigens was aufgefallen weil ja immer behauptet wird das UFO am 14. Juni 1947 abgestürzt sein soll, Mc Brazil gute drei Wochen gewartet hat weil es ja "nur" Schrott war und das dann in Einklang mit dem Mogul Ballon gebracht wird.

"Zufällig" habe ich hier gerade das Buch "Der Roswell Zwischenfall" von Charles Berlitz und William Moore liegen und in dem Buch ist ein Zeitungsauschnitt von der Meldung die Walter Haut damals zur Presse gebracht hat, also vom 8. Juli 1947, und dort steht klar und deutlich drin das die Wrackteile letzte Woche von einem Rancher gefunden worden. Auch wird erwähnt das es nach einem großen und starken Gewitter war.

Hier mal der Zeitungsausschnitt aus dem Buch und vielleicht findet den ja einer im Netz, habe jetzt nicht die Zeit rumzusuchen:

/dateien/uf25902,1260182377,25zgwv6Original anzeigen (0,5 MB)

Ich frage mich wirklich wenn das der Mogul Ballon gewesen sein soll warum die Army dann nicht selber nach dem abgestürzten Ballon gesucht hat und erst drei Wochen später von einem Rancher drauf aufmerksam gemacht werden musste wenn der Mogul Ballon doch sooo geheim war. Ich denke Du/Ihr Skeptiker seht schon das da was nicht zusammen passt, oder? Uns zwischen "letzter" Woche und vor drei Wochen sind ein himmelweiter Unterschied.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.12.2009 um 13:45
Hallo Jedi-Ritter,

deine Entschuldigung wg. Lügner ist angenommen – schön, dass Du den Mut hast dies öffentlich zu tun – ist ja heute in den Foren nicht alltäglich.

Zu deiner Frage wg. Absturztermin folgende Ausschnitte aus meiner Roswell-Doku von 1997:

>> Doch schon das Datum, wann diese Trümmer entdeckt wurden, wird in den damaligen Berichten von 1947 unterschiedlich genannt. Einerseits wurde in den Tageszeitungen geschrieben, dass der Fund „irgendwann letzte Woche“ [Washington Post vom 8.7.47 // San Francisco Chronicle vom 9. Juli 1947 // The Daily Illni vom 9. Juli 1947; Randle/Schmitt The Truth... , S.47 // United Press Association Fernschreiber Übermittlung, Dienstag 8. Juli 1947, Erste Meldung]
also zwischen dem 30.Juni und 6.Juli 1947, oder noch ungenauer, „vor einigen Tagen“ [Bosten American vom 9.Juli 1947 // Karl T. Pfock Roswell In Perspective, S.62/96] gemacht wurde.
Dies wird von Mack Brazels Tochter Bessie, die als 14 jährige die Trümmerteile mit eingesammelt hatte, untermauert:“Im Juli 1947, so um den vierten, fand Vater eine Menge Trümmer.“ [Eidesstattliche Versicherung von Bessie Brazel Schreiber vom 23. September 1993] Man sollte allerdings beachten, dass sie diese Zeitangabe erst 1993, also 46 Jahre später geäußert hat.

Andererseits wird aber auch davon berichtet, dass die Trümmerstücke bereits schon am 14. Juni 1947 aufgefunden wurden. Dieser Zeitraum wird gleich mehrfach genannt:
Zum einen wird dieses Datum in drei Zeitungsmeldungen erwähnt: Im Roswell Daily Record vom 9. Juli 1947; dem Daily Current Argus aus Carlsbad, N.M. vom 9. Juli, 1947 und in der Albuquerque Tribune vom 9. Juli 1947.

Zum anderen wird in der Washington Post vom 9.Juli 1947 von Reporter John G. Norris berichtet „Das Objekt fiel vor drei Wochen auf eine Ranch 120 km nordwestlich von Roswell“. Auch das Las Vegas Review-Journal schrieb, daß ein als „Fliegende Scheibe“ beschriebenes Objekt „vor drei Wochen in der Nähe der Foster Ranch von W. W. Brazel gefunden wurde.“ [Randle/Schmitt UFO Crash At Roswell, 1991, S.150]

Ausschlaggebend dafür, daß diese Datumsangabe wohl die korrekteste ist, sind die Aussagen von gleich drei Firsthand Zeugen. Einer der Hauptzeugen, Major Jesse Marcel, erklärt in seinem ersten Interview, mit James Bond Johnson vom „The Fort Worth Star Telegramm“ am 8. Juli 1947: „ … gemäß Maj. Jesse A. Marcel aus Houma, La., Nachrichtenoffizier der 509ten Bombergruppe, der das Gerät auf den FWAAF [Fort Worth Armee Flugplatz] brachte, wusste der Brazell [sic] der kein Radio besitzt und dessen Ranch 30 Meilen vom nächsten Telefon entfernt ist, nichts über Fliegende Scheiben, als er vor drei Wochen die Überreste des Wettermessgerätes fand, die auf seinem Grundstück über eine Quadratmeile verstreut waren.“

In einer Fernschreiberbmitteilung der United Press Association (UPA), Büro Santa Fe, vom 8.7.47, die noch vor den ersten Zeitungsmeldungen erschien, wird Sheriff Wilcox zitiert: Er „weist darauf hin, daß die Scheibe vor etwa drei Wochen ... gefunden wurde.“ [United Press Association Fernschreiber Übermittlung vom Dienstag, 8. Juli 1947, Zweite Meldung]
Wilcox wiederum hatte diese Information direkt von Mack Brazel, der ihm den Fund gemeldet hatte. Der dritte Zeuge ist der Associated Press Reporter Jason Kellahin. Er war am 8. Juli 1947 einer der ersten, die auf dem Trümmerfeld eintrafen. Dort interviewte er Mack Brazel ein erstes und am Spätnachmittag ein weiteres Mal im Büro des Roswell Daily Record. Aufgrund dieser Gespräche mit Mac Brazel gibt Kellahin in seinem Artikel in der Albuquerque Tribune und im Roswell Daily Record vom 9. Juli 1947 auch den „14. Juni 1947“ als den Fundtag an.

Fazit:
Die Zeitungs- und Fernschreiberberichte von 1947 erwähnen die Daten „14. Juni 1947“ und „vor ein paar Tagen“ fast gleichwertig. Allerdings sprechen drei wichtige Faktoren für den 14. Juni 1947 als den Absturztag.
Erstens benennt der Hauptzeuge und Trümmerfinder Mac Brazel bei seinen Interviews mit AP-Reporter Jason Kellahin dieses Datum selbst.
Zweitens wird der beteiligte Sheriff Wilcox zitiert, daß Brazel die Trümmer „vor etwa drei Wochen“ aufgefunden hatte.
Und drittens erklärt auch Major Jesse Marcel, daß der Absturz sich laut Brazel drei Wochen zuvor ereignet hatte .

Definitiv falsch ist allerdings der 4. Juli 1947, der bis heute in der UFO-Szene immer noch als das Roswell-Crash-Datum bezeichnet wird. In den Originaltexten von 1947 wird dieses Datum nirgends erwähnt oder bestätigt.<<

Apropos Beritz und Moore Buch.
Dies war ja das allererste Buch über Roswell (1980)der dann die Lawiene neu ins Rollen brachte, aber auch der Anfang allen Übels, weil in diesem Buch als erstes reihenweise Fehlinformationen lanciert wurden, wie z. Das Flasche Datum 4. Juli 1947. An diesem Datum wird deshalb noch heute vehement als „Festival-Tag“ festgehalten, weil an diesem Nationalfeiertag die US-Bürgen bei ihren ansonsten wenigen Urlaubstage immer frei haben und so auch immer problemlos nach Roswell reisen können.

Was das Projekt Mogul und die Zusammenhänge und Unterschiede zwischen den einzelnen Ballonzügen – mache bezweifeln ja die Existenz der Ballonfluges Nr. 4, der ja die Roswell-Trümmer verursacht hat – sei das hervorragende, leider nur in englischer Sprache verfasste Buch „UFO Crash at Roswell“ von 1977 empfohlen.
Darin beweist der am Mogul Projekt beteiligte und einer der wenigen noch lebenden Zeitzeugen an Hand des vom UFO-Forscher Kevin D. Randle zur Verfügung gestellten Wetterdaten von Juni 1947 die Exakte Flugbahn bis zur Brazel Ranch des tatsächlich Ballonfluges Nr. 4.

So, wie schon erwähnt, habe ich leider wenig Zeit mich hier in den Foren zu beteiligen. Meine Doku ist leider schon seit zwei Jahren vergriffen.
Eine überarbeitete Neuauflage, in der dann auch die Infos meiner 25 „Roswell-News“ welche ich im JUFOF-Heft in den letzten 10 Jahren geschrieben habe, so z.B. auch die Problematik von Walter Hauts zweiter EV., wird, wenn ich die Zeit dazu finde, hoffentlich im Sommer 210 fertig sein.
Momentan eilt bei mir da Thema eh nicht, denn für mich ist ja in Bezug auf Roswell UFO der „Fisch schon geputzt“ wie man so schön sagt.
Gruß Uli


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.12.2009 um 16:09
Socorro! Socorro!
Das ist der wichtige Ort und nicht Roswell!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.12.2009 um 16:09
Socorro war ein Hoax.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.12.2009 um 16:25
Warum? Erklär mal!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.12.2009 um 16:33
Habe ich schon:
Der Ufo-Absturz bei Roswell (Seite 84)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.12.2009 um 16:47
Ich meine EBEN NICHT den Vorfall aus den 60ern, sondern den zum Zeitpunkt des Roswell-Incidents (siehe Berlitz/Moore)!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.12.2009 um 17:08
Schrei mich nicht an.

Darüber habe ich auch schon geschrieben. Die Geschichte wurde von Berlitz/Moore erstmals überhaupt erwähnt und ich gehe davon aus, dass sie erfunden ist:
Der Ufo-Absturz bei Roswell (Seite 85)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.12.2009 um 17:16
Wollte nicht Dr Mantle im Oktober 2008 die Ergebnisse seiner Socorro Untersuchung bei der UFO Konferenz in Yorkshire bekanntgeben?

Irgendwie hat man da nie mehr etwas davon gehört.

Damit wäre Socorro auch vom Tisch...oder?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.12.2009 um 22:55
@mrceasaught
@voidol
Socorro! Socorro!
Das ist der wichtige Ort und nicht Roswell!

Ich meine EBEN NICHT den Vorfall aus den 60ern, sondern den zum Zeitpunkt des Roswell-Incidents (siehe Berlitz/Moore)!
Ja, wir wissen das!

Das UFO hat in der Nähe von Roswell, über Brazils Land, den Boden gestreift woraus das Trümmerfeld entstand und konnt allerdings weiter fliegen und ist dann in der San Augustin Ebene bei Socorro richtig runter gekommen.


@ulithieme

Ich versuche gerade heraus zu finden wann damals das schwere Gewitter war, Brazil sagte ja das es bevor er die Trümmer fand am Tag vorher ein schweres Gewitter gegeben hat. Das heißt also das Gewitter muss demzufolge um Deine Daten zu bestätigen zwischen dem 4. Juni und 14. Juni 1947 bzw. am 13. Juni 1947 stattgefunden haben. War das schwere Gewitter allerdings Anfang Juli dann wird wohl auch da das Raumschiff abgestürzt sein.

Das ist aber ganz schön schwierig heraus zu finden ob es im Juni und Juli 1947 in New Mexico Gewitter gab. Muss mal schauen was ich finde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 09:03
@Jedi-Knight
Da kann man mal ins Buch von Berlitz gucken. Habe die Daten gerade aber nicht parat.
Allerdings erinnere ich mich, dass die Zeugen - ich glaube es war in Socorro -
den Feuerball des abstürzenden UFOs gesehen haben und von Gewitter war da glaube ich nicht die Rede...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 09:55
@mrcreasaught

Das mit dem Gewitter bezieht sich auf die Aussage von Mac Brazil der die Trümmer nach einem schweren Gewitter fand bzw, am morgen des darauf folgenden Tages.

Socorro war doch auch die Stelle wo irgendwelche Studenten das UFO und die Leichen fanden, oder? War da nicht von einem Gewissen Barnett, einem Zeugen, die Rede.

Es gibt da ne gute Dokumentation drüber, ist der letzte Teil einer Dokureihe mit dem Namen "UFOs are real" und gabs mal auf VHS. 75 Minuten Laufzeit nur über den Roswell Zwischenfall.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 10:39
@Jedi-Knight

Du liegst mit Deinen Aussagen genau richtig!

Brazel hatte Nachts ein ungewöhnliches Geräusch während des Gewitters gehört.
Das lässt darauf schliessen, dass der Absturz während des Gewitters war.
Blitze bringen zwar kein irdisches Flugzeug zum Absturz, aber die UFOs sind nun einmal nicht so stabil gebaut...

Der Barnett taucht angeblich erst im Buch von Berlitz auf. Der Autor befragte lange nach dem Vorfall FREUNDE von Barnett. Ehrlich gesagt: Die können einem natürlich jeden Blödsinn erzählen, weil sich der arme Barnett nicht mehr dagegen wehren kann.

Frage: Von wann ist denn die Doku?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 10:46
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Blitze bringen zwar kein irdisches Flugzeug zum Absturz, aber die UFOs sind nun einmal nicht so stabil gebaut...
Höre ich da ein bischen ironie raus? ^^

Ich bin beileibe nicht der Verfechter der "Ein Gewitter bringt UFO zum Absturz" denn da wäre ja schon seltsam wenn ein raumflugtaugliches außerirdisches Schiff zwar durch den Weltraum fliegt aber beim Gewitter abstürzt. Meiner Meinung nach war der Absturz absicht um Kontakt herzustellen, den Militärs zu zeigen wie "Sie" und Ihre Raumschiffe aussehen usw.

Die Dokumentation ist wohl so aus den 90er Jahren, warum fragst Du? Willst Du die suchen?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.12.2009 um 10:48
Und diese Archäologen die das UFO in der Ebene von San Augustin gefunden haben, hat man die überhaupt mal irgendwann ausfindig gemacht?


Anzeige

melden