Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.02.2015 um 12:04
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:warum haben andere expeditionen nicht nach ihren vermissten kumpels gesucht und hier
nachgefragt?
Ey, hast du was verpasst?
Die fliegen hier doch jede Nacht mit Diskobeleuchtung herum...
Die suchen und suchen und suchen...
Die Roswellabstürzler hatten keine GPS-Ortung. Und nun suchen die seit Jahrzehnten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.02.2015 um 15:55
@Allmystery
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die suchen und suchen und suchen...
komm, mal anhalten und nachfragen kostet nix!

die aliens wüssten dann, woran sie wären und wir
könnten nebenher paar fotos knipsen und hätten DEN beweiss!

aber wenn man nur wie ein glühwürmchen 'rumschwirrt,
wird dat wohl mal garnix, ne!

:-)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.02.2015 um 16:54
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:komm, mal anhalten und nachfragen kostet nix!
Vielleicht sind keine Frauen an Board - Männer fragen nicht nach dem Weg.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.02.2015 um 16:57
@Groucho

Oha, dann waren bei den abstürzenden UFOs Frauen am Lenker??
Na, jetzt macht es endlich Sinn.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.02.2015 um 17:30
Ist ein UFO voller weiblicher Aliens eigentlich unbemannt? :alien:


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.02.2015 um 19:54
:D Endlich mal ne gute Frage


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.02.2015 um 09:00
@HBZ

Nicht lange...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.02.2015 um 21:36
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb am 09.02.2015:So lange Du Dich auf der Erde befindest, geht das auch in Ordnung, Holz ist aber ein derart schlechter Werkstoff für den Raumflug, das er nicht mal in Erwägung gezogen wurde, irgendwo in der Raumfahrt eingesetzt zu werde.
Möööp da liegst du aber falsch..guckstu hier :
Ablative Hitzeschilde werden bei Raumflugkörpern wie den russischen Sojus-Raumschiffen, bei Landern, bei Hyperschallflugzeugen wie dem X-15 oder aber auch bei Interkontinentalraketen eingesetzt. In der Sowjetunion wurde ein Hitzeschild unter dem Namen жертва entwickelt, was so viel wie Opfer bedeutet.
Ein solcher Hitzeschild besteht aus leichten, brennbaren Kacheln aus Kork- oder Glasfaser-Verbundwerkstoffen und/oder Kunststoffschaum (Polystyrol) auf einer Stützstruktur (meist eine Aluminiumlegierung).
Wikipedia: Hitzeschild


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.02.2015 um 13:19
@catman
bei Raumflugkörpern wie den russischen Sojus-Raumschiffen, bei Landern, bei Hyperschallflugzeugen wie dem X-15 oder aber auch bei Interkontinentalraketen eingesetzt.
Und was wolltest Du mir mit Möööp jetzt sagen, das Du den erdnahen Bereich meinst und ich den interstellaren Raumflug?
Damit hast Du mein Argument nicht entkräftet, sondern sogar bestätigt, das Du den erdnahen Bereich meinst und nicht den interstellaren Raumflug.
Zitat von catmancatman schrieb am 13.02.2015:Ablative Hitzeschilde
Hättest auch den Beitrag von mir lesen sollen, mit dem ich hier in die Diskusion eingestiegen bin:
Beitrag von Micha007 (Seite 214)

Da rede ich von interstellaren Raumflug und nicht von Hitzeschilden an "Raumschiffen", die mal eben in einer Bahnhöhe von ~430 km über der Erde hin- und herfliegen. Hat das was mit interstellaren Raumflug zu tun? Wohl eher nicht. Denn bei solchen Raumflügen (die dann auch recht naher von c sein muß, um die riesigen Entfernungen zu schaffen) werden völlig andere Anforderungen an das Material gestellt und Holz stellt dann eben nicht das geeignete Material dar.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.03.2015 um 15:55
Ich habe vorhin mal rumgesucht im Internet nach dem UFO Thema und mir ist dabei die sogenannte interdimensionale Hypothese aufgefallen. Ich stieß dabei auf Meade Layne und habe eine Seite von ihm gefunden.
Mich hat dann wirklich überrascht was ich dort gelesen habe, ein Zeitungsartikel von Layne aus dem Jahr 1946 und noch vor dem Roswell Zwischenfall. Es geht da um einen medialen Kontakt zu einem außerirdischen (?) Raumschiff...leider alles auf englisch und das ist nicht so gut aber so wie ich das heraus lesen konnte soll das Raumschiffe aus "Holz" gebaut sein mit einer Legierung verkleidet...es wird sogar gesagt das es wohl ähnlich wie Balsaholz sein soll. Also genau das was die Zeugen beschrieben haben. Leider kann ich auch nicht sagen ob da nun steht woher das Schiff sein soll: ob interdimensional oder außerirdisch! Aber die Ähnlichkeit zu den gefundenen Wrackteilen in Roswell ist schon verblüffend und das vor dem Roswell Zwischenfall. Ich finde das wirft ein ganz neues Licht auf den Roswell Zwischenfall.


Hier das Zitat:
Built of Wood

The ship itself was described as being built of balsa wood with a covering of alloy. It navigated through space, the control was quoted as saying, by use of a "gravity screen." In this atmosphere it used wings which were flapped by small, powerful electric motors.

That control, Layne asserted, also said that the Kareeta would come back next year and pleaded with his hearers at the seance to arrange a meeting with scientists to greet the ship on its returns. He said the occupants of the ship were much like earthlings, but much lighter. He said they came in peace.

Layne said he was only repeating what had been told to him by the control speaking through the medium's lips and would not vouch for the authenticity of the information. He explained that controls are not always reliable, but this control, who died in Tibet 450 years ago, had been reliable in the past.
Der Zeitungsbericht: https://borderlandsciences.org/project/etheria/press.html#19461018-SDU

Hier gehts wohl mehr ins Detail: https://borderlandsciences.org/journal/vol/02/n10/Welcome_Kareeta.html


Ich bin irgendwie total perplex...weil dann haben manche Zeugen ja doch die Wahrheit gesagt und jeder dachte die Beschreiben die Teile eine Wetter/Mogul-Ballons...aber in Wirklichkeit war es ein solches Schiff.
Aber im nachhinein...eigentlich nicht so wirklich überraschend...immerhin haben einige Autos auch eine Innenausstattung aus Holz und sind ummantelt mit Blech...ist im Prinzip dasselbe.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.05.2015 um 17:43
Für alle, die es eventuell nicht mitbekommen haben - auch der neueste Roswell=UFO-Scam ging in die Hose.

Auch bei desem angeblichen Sensationsfund wurde, wie wir es von Schwurblern kennen, nach dem selben Muster der unscharfen Fotos/Scans gearbeitet:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.co.at/2015/05/grewi-exklusiv-das-sind-die-sogenannten.html

Tja, nur kamen diesmal ein paar "böse Skeptiker" sehr schnell auf die richtige Spur:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/05/wende-in-der-kontroverse-um-die-roswell.html (Archiv-Version vom 13.05.2015)


;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.05.2015 um 17:50
@off-peak

Tja, was sonst...

Ich mein, es ist nur meine Meinung, aber es zeigt sich doch das gelogen und betrogen wird bis zum abkotzen.
Und das wird nicht nur jetzt, sondern schon seit Beginn des UFO-Hypes passiert sein.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.05.2015 um 22:58
@Amsivarier

irgendwie tu ich mich schwer, diesen Anthony Bragalia als Experten einzustufen. Ein Experte, der seine Analyse mit einem schlechten Scan durchführt, arbeitet weder gründlich noch verantwortungsvoll. Noch dazu, da er offenbar wusste, dass messerscharfe Bilder existieren.

Aber, immerhin, Hut ab, denn das ist selten, gibt er seinen Irrtum zu, und gedenkt, daraus zu lernen.

Tja, ansonsten, halte ich jemanden, der messerscharfe Aufnahmen besitzt, auf denen er also überdeutlich nachlesen konnte, dass es sich nicht um einen Alien, sondern um eine Kindermumie handelt, der dann aber hergeht, schlechte Scans macht und diese ganz offensichtlich wissentlich als Fotos von Aliens ausgibt, also, halte ich so einen Typen für einen Lügner und Betrüger?

Es darf dreimal geraten werden ...

Nein, halt, das ist zu leicht, es darf ausnahmsweise nur einmal geraten werden ... ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.05.2015 um 23:33
Ich habe mal kurz eine Frage... Wenn man ein Bild als Alien Foto ausgibt, weshalb steht dann auf einem Schild Mumie darauf, so, dass es jeder lesen kann?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.05.2015 um 07:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber, immerhin, Hut ab, denn das ist selten, gibt er seinen Irrtum zu, und gedenkt, daraus zu lernen.
naja der hat sich wie einst randle nun distanziert um irgendwie sein ruf zu retten . es war aber Bragalia der den ganzen senf schon früh als fakt bezeichnete und den alien pushte und behauptete es sei definitiv keine mumie und das nicht als unabhängiger beobachter sondern der ist von anfang an dabei gewesen , Bragalia behauptet auch schon er hätte schon 2012 die box mit diesen Dias gesehen und seine reaktion war "oh my god this is from roswell " diese aussagen und weiter dienten dazu einen Hype Train zu organisieren.

hier mal ein zitat von ihm das belegt das Carey ihn beauftragt hat :


I was asked by Tom Carey to find the best available talent to test and analyze these Kodak slides. An extensive search was conducted and I found that talent.



ER war ja der ober experte der nur dies folgerte :



"The Only Conclusion

This humanoid is not a deformed person, mummy, dummy, simian or dead serviceman. It is not a creature that finds its origin on Earth."


source:
http://www.theufochronicles.com/2015/02/roswell-alien-slides-to-be-unveiled-in.html

hier in den kommentaren tummelten sich einige der bekannte namen und bragalia war ebenso beteiligt wie randle und sogar prominente skeptiker wie Sheaffer obwohl von dem auch beiträge gelöscht wurden^^

http://kevinrandle.blogspot.de/2015/02/roswell-slides-update.html

man kennt sich.. das waren sogar alles mitglieder damals bei ATS da gabs legendäre debatten zum roswell thema


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.05.2015 um 15:16
Die ganze Geschichte ist absurd.
Dabei hätte schon ein prüfender Blick auf den Hintergrund gereicht um eine entsprechend realistische Einschätzung der abgebildeten Szenerie auf dem Dia zu geben.


Mummy 1.1Original anzeigen (0,2 MB)

Hinter der Mumie befindet sich ein Exponat das Ähnlichkeit mit einem Tierschädel aufweist (roter Pfeil), dazu das entsprechende Informationsschild (großer roter Kreis).
Rechts daneben erkennt man weitere Details wie evtl. Fell-streifen, ebenfalls mit Schild (kleiner roter Kreis).



Diese Indizien deuten klar auf eine Ausstellung wie sie in Museen präsentiert werden hin, ..und weniger auf eine Umgebung in der man ultra-geheime Artefakte wie z.B. Außerirdische Leichname vermutet, (sofern diese überhaupt existieren).
Schwer nachzuvollziehen das die Mitbesitzer der Original-Dias, wie bspw. Adam Dew, dies nicht realisiert haben wollten.

Und selbst jetzt, nachdem die 'Roswell Slides' Research Group die Geschichte Professionell enttarnte, weigern sie sich das Offensichtliche zu akzeptieren.

http://slideboxmedia.com/placard/ (Archiv-Version vom 11.05.2015)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.05.2015 um 19:53
@smokingun

tja, wie mir scheint, war Bragalia als Experte keine glückliche Wahl. Er hat entweder schlampig gearbeitet oder sich von seinen Wünschen blenden lassen.

Leider verdankt die UFOlogie Leuten wie ihm und vor allem echten Schwindlern ihren unseriösen Ruf, dabei ist das Thema an sich ja hoch interessant, aber man sieht vor lauter Spreu den Weizen nicht.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.05.2015 um 21:02
@J-Man

Bereits im kodachrome trailer am anfang als sie das Foto extra verblurrt gezeigt haben musste ich schon laut lachen da konnte man nämlich trotzdem die schilder für die besucher erkennen :D
Und selbst jetzt, nachdem die 'Roswell Slides' Research Group die Geschichte Professionell enttarnte, weigern sie sich das Offensichtliche zu akzeptieren.
lol gibt ja mittlerweilen auch längst auch einige andere im WWW die mit deblurring zum selben ergebniss kamen was die super experten angeblich nicht zustande bringen das man sehr wohl lesen kann "mumie eines 2jährigen kindes." aber ja es gibt daneben ja auch noch die stoffe die ebenso hinweis schilder haben^^


das Dia -foto soll nun in diesem Museum gemacht worden sein :


"it was part of the S. L. Palmer collection, originally excavated by him in 1896 at Camp Verde / Montzuma Castle. Palmer’s son in the late ‘30’s loaned the child mummy and other artifacts to the Montezuma Castle Museum and this is where the infamous photographs/slides were taken although it is not known by whom.


http://www.theufochronicles.com/2015/05/roswell-slides-update-mummy-is.html

ich habe nun eine weile gesucht ob es noch andere Bilder davon gibt von irgendwelchen Besuchern . ich habe auch die Palmer Collection im harvard archiv gefunden und durchstöbert leider wurde ich nicht wirklich fündig. das museum da sieht heute nicht anders aus , auch die Austellungsobjekte sind nicht die selben. hier mal deren webseite:

http://www.nps.gov/moca/learn/photosmultimedia/virtualtour.htm (Archiv-Version vom 30.04.2015)

Bilder kollektionen von neueren Touristen die das bspw auf facebook posteten scheinen dies auch zu bestätigen..

das problem ist wir wissen nicht wirklich wann das mumien- foto erstellt wurde weil selbst das vermutlich nicht stimmt .die anderen bilder stammen auch nicht aus der angegeben jahreszeit und lässt sogar vermuten dass diese dia-sammlung gar nie als solche im original existierte sondern sich die veranstalter irgendwo sich zusammengeklaubt haben. die frage warum man dieses bild auserkoren hat liegt vermutlich eifach darin begründet weil es eben im internet vermutlich kein weiteres davon zu finden ist bzw man nicht so einfach infos findet..

jemand sollte da mal im montezuma monumental park anrufen



ich vermute das objekt wurde in den 50er fotographiert die ruinen waren erst ab 1951 öffentlich zugängig ..

auf dem Foto erkennt man übrigens auch die spiegelung einer besucherin in einem blauen knielangen Rock und passender jacke die mit einem broschenknopf zugeknöpft ist mit einer weissen bluse darunter.

man sieht da eine pliseefalte und der damenrock ist nicht kniebedeckend das könnte auf ende 50er sprechen weil abgesehen von den telleröcken der rock n roll sich dadurch auch breitflächig in die damenmode einflechtete . weil es gibt etwas mehr raum für tanzbewegungen. .. ist aber nur mal so von mir spekulativ in den raum gestellt .

hier das big picture:
http://slideboxmedia.com/kodachrome-slide-11/ (Archiv-Version vom 11.05.2015)


was ich aber doch noch entdeckt habe und noch interessant ist folgender alter film vom Carnegie Institut der and diesen Ort da gefilmt wurde...


https://www.youtube.com/watch?v=c4hteb7l2Yc

darin habe ich das gefunden:

BLqSE80Original anzeigen (0,2 MB)

Austellungen werden ja immer wieder etwas verändert & umgebaut aber auf dem Bild erkennt man nach meiner Ansicht das selbe tablar -gerüst und die obere mumie könnte sogar das gesuchte "Alien"- Objekt sein. die bekleidungs stoffe sind ebenso daneben tapeziert und mit diesen weissen schildern gekenzeichnet was darauf schliessen lässt das es tatsächlich das gesuchte native museum ist.

was denkst du ?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Leider verdankt die UFOlogie Leuten wie ihm und vor allem echten Schwindlern ihren unseriösen Ruf, dabei ist das Thema an sich ja hoch interessant, aber man sieht vor lauter Spreu den Weizen nicht.
ja das ist leider so


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.05.2015 um 13:01
@J-Man
Schwer nachzuvollziehen das die Mitbesitzer der Original-Dias, wie bspw. Adam Dew, dies nicht realisiert haben wollten.
Ich erwähn´s nur ungern - Quatsch! Witz! - ich erwähne es ausgesprochen gerne, dass gerade jeder Adam Dew es ja war, der der Fachwelt eben jene unscharfen Scans zukommen ließ, obwohl er im (Mit)Besitz der wesentlich besseren Originale war/ist.

Ein Schelm, wer jetzt in eine bestimmte Richtung denkt ... ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.05.2015 um 13:09
Ups, nicht jeder Adam Dew, sondern jener.


Anzeige

melden