Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 17:20
In meinen Augen stimmt's gesamtheitlich eher nicht. Je nachdem wie eine Diskussion stattfindet (sofern man es überhaupt so nennen kann), kann es auch durchaus dazu kommen, dass sich im ungünstigeren Fall lediglich die jeweilige Denkblase verfestigt, in der man sich befindet.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 18:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:@Westlady

Was hat brazel in Interviews erzählt...

Was hat er gefunden, die Frage wurde gestellt 3

Wer sprach von Leichen 1947?


Wie ist der Name der Krankenschwester?
Du scheinst es einfach nicht zu verstehen.
Noch mal:
KLAR hat Mac Brazel im Interview gesagt, das es Klebeband usw. war, weil er unter Druck gesetzt wurde, WEIL die doch bekannt gegeben haben, daß es ein WETTERBALLON gewesen ist, der in Roswell abgestürzt ist.
DESHALB haben die auch der Presse diese ausgetauschten Teile zum fotografieren hingelegt,
um die Sache zu vertuschen, und sich beruhigen zu lassen.

Das hat ja zunächst auch Erfolg gehabt, und bis 1980 hat sich keiner mehr getraut darüber offen zu reden.
Bzw. die Mehrheit des Volkes hat daran gar nicht mehr gedacht, weil es sich beruhigt hatte und sie das als abgeschlossen ansahen.

Viele waren bis 1994 in dem festen Glauben, daß es sich bei dem Absturz in Roswell um einen Wetterballon gehandelt hatte.
Auf Druck hin und der Vorwurf an die Regierung, sie würden seit 1947 die Existenz von Außerirdischen vertuschen und das amerikanische Volk belügen, oder sagen wir besser die ganze Welt,
mussten die ja jetzt reagieren und haben dann dieses "Projekt Mogul" präsentiert.
DARAUFHIN waren sehr viele verärgert, auf diese ewige Geheimhaltung und diese ständigen Lügen, die ja nicht die Einzigen waren. Da war der Vietnam Krieg dazwischen und Watergate usw.

Die Offenlegung des "Projekt Mogul", was hier nur unter dem allergrößten Druck präsentiert wurde, sah für mich und auch Millionen anderer Menschen als nichts weiter aus, als eine weitere Lüge.
Warum hat man so lange gebraucht, um zuzugeben das sie das gebaut haben. 46 Jahre lang offene Lügen!
Und warum haben sie versucht dem öffentlichen Druck so lange stand zu halten, bis es nicht mehr ging?
Wir haben ein RECHT darauf zu erfahren was los war.
... Und diese dämliche und lächerliche Präsentation, die sie meiner Meinung nach dann schön rausgesucht haben und Zeit genug hatten zu überlegen was sie uns vorlegen konnten, war (und ich spreche jetzt nur für mich) nur eine weitere Lüge, um die Wahrheit weiter zu verheimlichen.

Es kamen in der Zeit immer mehr UFO Sichtungen auf, auch Polizisten und Militärangehörige sahen welche, auf der ganzen Welt, denen dann nicht selten eine dienstliche Untersuchung vorgeschrieben wurde, um zu prüfen ob sie sie nicht mehr alle hatten.
Aus weiter andauernder Panik, sie könnte ihre Ränge, Arbeitsplätze oder gesellschaftliches Ansehen verlieren,
schwiegen die Meisten weiter.
Nur ein paar Wenige waren bereit, ihre Erlebnisse, Sichtungen und Erfahrungen gegen jeglichen Druck, offenzulegen.

In den 90er Jahren war es (zumindest in America) so, daß dieses Thema von Behörden ernster genommen wurde, weil immer mehr Details und handfeste Beweise und Belege herauskamen, Menschen die vorher unter Druck gesetzt wurden bereit waren darüber zu reden, und viele einfach wussten das da was war!

Eine Vertuschung geht nur so lange, wie das Volk bereit ist sich belügen zu lassen.

Aus diesem und aus keinem anderen Grund wurden Bücher mit Fakten veröffentlicht, Dokus mit realem Filmmaterial und ich bin den Menschen dankbar, daß sie das machen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du Werbung ist hier irrelevant..

Was glaubst du eigentlich was du hier machst?

Schwurbelbücher bewerben?
Das ist weder Werbung noch ein "Schwurbelbuch", und solange du es nicht kennst solltest du es auch nicht abwerten!

Hier ist die Seite der Autorin:

https://irenascott.com/ (Archiv-Version vom 26.10.2020)


Und hier ist eine neutrale Berichterstattung von Wikipedia:

Wikipedia: Irena Scott


PS: Wie die Krankenschwester genau heißt, muß ich dir erst raussuchen.
Ihren Namen weiß ich nicht auswendig.


Jetzt hab ich 1 ganze Stunde an dem Beitrag hier geschrieben.
Ich hoffe das war es wert.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 18:47
Zitat von WestladyWestlady schrieb:KLAR hat Mac Brazel im Interview gesagt, das es Klebeband usw. war, weil er unter Druck gesetzt wurde, WEIL die doch bekannt gegeben haben, daß es ein WETTERBALLON gewesen ist, der in Roswell abgestürzt ist.
DESHALB haben
Nein, das hat er vorher getätigt, auch gegenüber dem scherrif...

Ebenfalls hat er das Zeug eingesammelt und erst nach Tagen gemeldet.

Nee 40 Jahre später unter ei er vt alle Aussagen zu verändern bringt uns nicht weiter.

Steht sogar auf der museumsseite
Zitat von WestladyWestlady schrieb:PS: Wie die Krankenschwester genau heißt, muß ich dir erst raussuchen.
Ihren Namen weiß ich nicht auswendig.
Ist auch schwer wenn sie nicht existierte
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Warum hat man so lange gebraucht, um zuzugeben das sie das gebaut haben. 46 Jahre lang offene Lügen!
Und warum haben sie versucht dem öffentlichen Druck so lange stand zu halten, bis es nicht mehr ging?
Falsch, die Geheimhaltung endet irgendwann.

So simple ist das.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 19:04
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Es kamen in der Zeit immer mehr UFO Sichtungen auf, auch Polizisten und Militärangehörige sahen welche, auf der ganzen Welt, denen dann nicht selten eine dienstliche Untersuchung vorgeschrieben wurde, um zu prüfen ob sie sie nicht mehr alle hatten.
Aus weiter andauernder Panik, sie könnte ihre Ränge, Arbeitsplätze oder gesellschaftliches Ansehen verlieren,
Mag sein, aber daraus folgt nicht et


Btw ist doch witzig das et mitspielt bei der vertuschung
. Nicht mal die Leichen und das Material forderten sie, sie reagieren scheinbar gar nicht auf den Absturz

Und dann überlege mal warum die überhaupt durch die Luft fliegen müssen..

Wenn wir heute schon so sehen, was haben erst aliens dann an Drohnen und Satelliten


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 19:09
Zitat von WestladyWestlady schrieb:KLAR hat Mac Brazel im Interview gesagt, das es Klebeband usw. war, weil er unter Druck gesetzt wurde, WEIL die doch bekannt gegeben haben, daß es ein WETTERBALLON gewesen ist, der in Roswell abgestürzt ist.
DESHALB haben die auch der Presse diese ausgetauschten Teile zum fotografieren hingelegt,
um die Sache zu vertuschen, und sich beruhigen zu lassen.
Belege das doch endlich mal, denn genau das scheiben die Rubrikregeln für Tatsachenbehauptungen wie diese hier vor.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Die Offenlegung des "Projekt Mogul", was hier nur unter dem allergrößten Druck präsentiert wurde, sah für mich und auch Millionen anderer Menschen als nichts weiter aus, als eine weitere Lüge.
Warum hat man so lange gebraucht, um zuzugeben das sie das gebaut haben. 46 Jahre lang offene Lügen!
Und warum haben sie versucht dem öffentlichen Druck so lange stand zu halten, bis es nicht mehr ging?
Wir haben ein RECHT darauf zu erfahren was los war.
Wurde Dir hier alles schon erklärt. Mitten in Zeiten des Kalten Krieges wäre eine Offenlegung von geheimen Aufspürprojekten sowjetischer Atombombentests alles andere als klug gewesen. Das sollte eigentlich auch Dir einleuchten.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Viele waren bis 1994 in dem festen Glauben, daß es sich bei dem Absturz in Roswell um einen Wetterballon gehandelt hatte.
Auf Druck hin und der Vorwurf an die Regierung, sie würden seit 1947 die Existenz von Außerirdischen vertuschen und das amerikanische Volk belügen, oder sagen wir besser die ganze Welt,
mussten die ja jetzt reagieren und haben dann dieses "Projekt Mogul" präsentiert.
Das Projekt Mogul wurde mit Sicherheit nicht auf Druck von ein paar VTlern mit ihren Alienthesen offengelegt, sondern weil mehrere Autoren sowie auch die US Air Force selbst letztlich aufdeckten, daß die Trümmer von kombinierten Ballons mit Schallsensoren stammten, die damals dem Aufspüren von sowjetischen Atombombentests in New Mexico dienten.

Wurde Dir hier aber auch schon alles erklärt.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:In den 90er Jahren war es (zumindest in America) so, daß dieses Thema von Behörden ernster genommen wurde, weil immer mehr Details und handfeste Beweise und Belege herauskamen, Menschen die vorher unter Druck gesetzt wurden bereit waren darüber zu reden, und viele einfach wussten das da was war!

Eine Vertuschung geht nur so lange, wie das Volk bereit ist sich belügen zu lassen.

Aus diesem und aus keinem anderen Grund wurden Bücher mit Fakten veröffentlicht, Dokus mit realem Filmmaterial und ich bin den Menschen dankbar, daß sie das machen.
Was denn für Belege? Was wurde vertuscht? Daß Menschen UFOs gesehen haben war doch nie ein Geheimnis. Und ich spreche hier von UFOs nach ihrer eigentlichen und nicht nach Deiner "UFOs = Außerirdische" Definition.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:PS: Wie die Krankenschwester genau heißt, muß ich dir erst raussuchen.
Ihren Namen weiß ich nicht auswendig.
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Naomi Maria Selff
die von Glenn Dennis erfundene Krankenschwester mit ihren toten Aliens?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 20:12
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Belege das doch endlich mal, denn genau das scheiben die Rubrikregeln für Tatsachenbehauptungen wie diese hier vor.
Steht hier:
Am 8. Juli 1947 erließ das Informationsbüro des Armeeflugplatzes in Roswell eine Verlautbarung, daß die Überreste einer "fliegenden Scheibe" auf einer Ranch bei Corona, nahe Roswell/New Mexiko, geborgen worden seien. Doch innerhalb von Stunden wurde die Meldung vom Pentagon offiziell dementiert. In einer entschlossenen, jahrzehntelangen Suche nach der Wahrheit hinter diesem Absturz interviewte Friedman über 100 Zeugen. Der UFO-Absturz bei Corona beschreibt im Detail die geheimen Ermittlungen und die Verdunkelung dieses Vorfalls durch die Regierung vom offiziellen Sprechverbot für das Militär und der Einschüchterung ziviler Zeugen bis hin zu den Desinformationskampagnen und vorgeblichen Ermittlungen, wie die Projekte Sign und Bluebook und es liefert neue Informationen über die ursprünglichen Mitglieder von Majestic-12, einer supergeheimen Gruppe von Wissenschaftlern.
Quelle: https://www.buecher.de/shop/buecher/der-ufo-absturz-bei-corona/friedman-stanton-t--berliner-don/products_products/detail/prod_id/23917145/


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 20:35
@Westlady
Warum führst du wiederholt die späte Offenlegung von Projekt Mogul als angeblichen Beleg auf und reagierst nicht auf Richtigstellungen, das verständlicherweise während des kalten Kriegs ein solches Projekt nicht offengelegt wurde?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 20:50
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Warum führst du wiederholt die späte Offenlegung von Projekt Mogul als angeblichen Beleg auf und reagierst nicht auf Richtigstellungen, das verständlicherweise während des kalten Kriegs ein solches Projekt nicht offengelegt wurde?
Weil das nur als Ersatzerklärung gedient hat.
Wobei das Projekt Mogul als eine gute Ausrede glaubhaft war, wie man ja hier sieht.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 20:52
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Wobei das Projekt Mogul als eine gute Ausrede glaubhaft war, wie man ja hier sieht.
Ist dir klar, in was für einer Situation man sich im Kalten Krieg befand? Da wäre es doch haarsträubend dumm gewesen, ein solches Projekt zum Aufspüren von Atomtests öffentlich zu machen.

Aber dein Glaube kennt eben keine Grenzen, das wird mehr als deutlich.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 20:56
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ist dir klar, in was für einer Situation man sich im Kalten Krieg befand? Da wäre es doch haarsträubend dumm gewesen, ein solches Projekt zum Aufspüren von Atomtests öffentlich zu machen.
Das stimmt.
Und daher wurde es ja geheim gehalten.

... Aber nicht nur das ...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 21:00
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Aber dein Glaube kennt eben keine Grenzen, das wird mehr als deutlich.
Ich entfalte mich eben sehr viel weiter.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 23:05
Zitat von WestladyWestlady schrieb:der Wahrheit hinter diesem Absturz interviewte Friedman über 100 Zeugen. Der UFO-Absturz bei Corona beschreibt im Detail
Tja die meisten oder fast alle waren nicht wirklich Zeugen

https://skepticalinquirer.org/2017/12/the-roswell-incident-at-70-facts-not-myths/


https://skepticalinquirer.org/1997/07/what-really-happened-at-roswell/


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.11.2020 um 23:19
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Steht hier:

Am 8. Juli 1947 erließ das Informationsbüro des Armeeflugplatzes in Roswell eine Verlautbarung, daß die Überreste einer "fliegenden Scheibe" auf einer Ranch bei Corona, nahe Roswell/New Mexiko, geborgen worden seien. Doch innerhalb von Stunden wurde die Meldung vom Pentagon offiziell dementiert. In einer entschlossenen, jahrzehntelangen Suche nach der Wahrheit hinter diesem Absturz interviewte Friedman über 100 Zeugen. Der UFO-Absturz bei Corona beschreibt im Detail die geheimen Ermittlungen und die Verdunkelung dieses Vorfalls durch die Regierung vom offiziellen Sprechverbot für das Militär und der Einschüchterung ziviler Zeugen bis hin zu den Desinformationskampagnen und vorgeblichen Ermittlungen, wie die Projekte Sign und Bluebook und es liefert neue Informationen über die ursprünglichen Mitglieder von Majestic-12, einer supergeheimen Gruppe von Wissenschaftlern.

Quelle: https://www.buecher.de/shop/buecher/der-ufo-absturz-bei-corona/friedman-stanton-t--berliner-don/products_products/detail/prod_id/23917145/
Das sind keine Belege, sondern wieder nur Behauptungen, die von angeblichen Zeugen stammen sollen. Wenn Du es nicht schaffst, Deine Behauptungen zu belegen, dann stelle sie ab sofort auch nicht mehr als Tatsache, sondern als persönliche Meinung hin, sonst ist das ein Verstoß gegen die Rubrikregeln.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Weil das nur als Ersatzerklärung gedient hat.
Wobei das Projekt Mogul als eine gute Ausrede glaubhaft war, wie man ja hier sieht.
Klar, sind alles Lügner. Die Regierung, die US Air Force sowie auch die an der Aufdeckung beteiligten Autoren. Zeugenaussagen, die der Alienthese widersprechen werden ohne jeden Nachweis einfach als "unter äußeren Druck" verfälscht deklariert, während hingegen ein Frank Kaufmann und eine nachweislich nie in Roswell angestellte Krankenschwester mit ihren unbelegten Behauptungen über kleine graue Männchen natürlich völlig unbefangen die Wahrheit™ sagen.

Du bist schon so tief in Deiner Filterblase, da ist echt Hopfen und Malz verloren.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2020 um 00:48
@Nemon
Ja das Klebeband ... ich hab aufgehört weiter auf jenes oder ähnliches einzugehen ;) wie die Krankenschwester die in Dennis Phantasie Capt. Wilson genannt wurde — in Wahrheit Idabell Miller hieß und später einen Wilson geheiratet hat und Major wurde aber ihren aktiven Dienst erst 1956 antrat.

Dies wurde alles spätestens seit 1995 offen geleget, von den General Accounting Office (Kongress-Aufssichtsbehörde) durch den Roswell-Hype der frühen 90er erfolgten FOIA Anfragen: (bei Interesse)

Roswell Report: Case Closed bei Captain James MacAndrew
https://media.defense.gov/2010/Oct/27/2001330219/-1/-1/0/AFD-101027-030.pdf

Roswell Incident PDF report from the Air Force
https://media.defense.gov/2010/Dec/01/2001329893/-1/-1/0/AFD-101201-038.pdf

Beide Reports sind quasi das Standardwerk hierzu.

________


Bei Roswell wurde alles bis ins kleinste Detail aufgeklärt, war auch nicht schwer da der Großteil Phantasie Geschichten waren die in den 80er/90er aufkamen. Siehe auch: Der Ufo-Absturz bei Roswell


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2020 um 05:08
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das sind keine Belege, sondern wieder nur Behauptungen, die von angeblichen Zeugen stammen sollen.
Ich sehe das zwar anders,
aber auf diesem Niveau hat es für mich keinen Sinn mehr das weiter zu diskutieren.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Klar, sind alles Lügner. Die Regierung, die US Air Force sowie auch die an der Aufdeckung beteiligten Autoren.
Nein, hab ich nie gesagt.
Ich hab sogar gesagt, das viele Air Force Angehörige eben KEINE LÜGNER sind. Ist alles in meine Beiträgen nachzulesen.


Das war nun auch das Letzte auf das ich hier eingegangen bin.
Ich wollte nur noch mal klar stellen, daß ich nichts gegen die US Air Force habe.

Ich war der Annahme, daß wenn ich Bücher und Dokumentationen, Zeitungsartikel von z.B. anerkannten Tageszeitungen aus Nevada usw. als Belege für das was ich behaupte und wo ich meine Quelle herbeziehe, hier vorlege, daß diese dann dafür anerkannt werden.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2020 um 12:38
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ich sehe das zwar anders,
aber auf diesem Niveau hat es für mich keinen Sinn mehr das weiter zu diskutieren.
Das Niveau hast Du hier selbst entfacht.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Nein, hab ich nie gesagt.
Ich hab sogar gesagt, das viele Air Force Angehörige eben KEINE LÜGNER sind. Ist alles in meine Beiträgen nachzulesen.
Aha. Also sagen sie doch die Wahrheit, wenn sie sagen, daß sie das Projekt Mogul aufgedeckt haben. Damit konterkarierst Du hier aber Deine eigene Position.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ich war der Annahme, daß wenn ich Bücher und Dokumentationen, Zeitungsartikel von z.B. anerkannten Tageszeitungen aus Nevada usw. als Belege für das was ich behaupte und wo ich meine Quelle herbeziehe, hier vorlege, daß diese dann dafür anerkannt werden.
Nein, da Deine Quellen zum Teil nicht mal genau dasselbe wie Du aussagen und sich alles weitere letztlich nur auf (zum Teil bereits nachweislich falsche oder sich widersprechende) Behauptungen und Hörensagen stützt.

Und wenn wir mal nach Deinem Belegverständnis gehen: Es gibt auch Zeugenaussagen und Dokus über Bigfoot, Nessie, Werwölfe, Chupacabra, Mothman, Feen, Geister, Dämonen, Engel, Marienerscheinungen, Jesus, Gott, etc. pp. Muss es dann ja auch alles geben...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2020 um 15:38
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ich war der Annahme, daß wenn ich Bücher und Dokumentationen, Zeitungsartikel von z.B. anerkannten Tageszeitungen aus Nevada
das sollten dann schon erklärungen von kompetenten und anerkannten
wissenschaftlern oder mitgliedern der regierung sein, die derart nachricht
verbreiten.
alles andere, siehe internet, sollte erstmal geprüft werden ehe man dem glauben
schenkt.

:D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.11.2020 um 03:18
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aha. Also sagen sie doch die Wahrheit, wenn sie sagen, daß sie das Projekt Mogul aufgedeckt haben. Damit konterkarierst Du hier aber Deine eigene Position.
Nein, tue ich nicht.
Da das Projekt Mogul nach meiner Ansicht nach im Juli 1947 überhaupt nicht beteiligt war!
Somit stimmt auch die Aussage von @Fedaykin nicht, da nach meiner Ansicht das UFO erst nach Augenzeugenangaben am 2. Juli 1947 abgestürzt ist, aufgeschlagen ist und einige Meilen weiter liegengeblieben ist.

Die Trümmer die Mac Brazel dann nach dem 4 Juli Gewitter fand, waren nicht verbrennbar, nicht mit einem Messer zu beschädigen oder gar zu zerstören.

Damit sind die Geschichten die ihr glaubt ( @Libertin @Fedaykin @DerHilden @Nemon und vielleicht noch weitere) aus meiner Sicht nicht richtig.


So einfach ist das.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:das sollten dann schon erklärungen von kompetenten und anerkannten
wissenschaftlern oder mitgliedern der regierung sein, die derart nachricht
verbreiten.
Habe ich hier genannt.
Zeitzeugen der US Air Force, die nach eurer Ansicht und euren "Belegen" ja entweder alle gelogen haben, oder gar nicht existieren.

Ich hingegen glaube den Zeitzeugen da mehr, als irgendwelchen Typen die meinen nach 60 Jahren das Geheimnis aufgeklärt zu haben, überhaupt nicht beteiligt waren, und der Öffentlichkeit dann ein lustig mit Blümchenmuster beklebtes Spionageprojekt hinzulegen und auch 1997 noch zu behaupten, die Air Force war zu blöde um Alien Leichen nicht mit Crash Test Dummis auseinander halten zu können, die wie ich schon geschrieben hatte, erst 1949 hergestellt wurden und somit 1947 noch gar nicht existiert haben.


Ihr könnt ja gerne glauben was ihr wollt,
und ich glaube das wir ganz kurz davor stehen, daß ihr in nicht so ferner Zukunft euer grau-braunes Wunder erleben werdet, weil nämlich bald alles gar nicht mehr zu leugnen oder anzuzweifeln sein wird.
Erinnert euch mal an meine Worte.


Ich finde es sehr traurig,
wie in diesem Fall mit den Zeitzeugen nach meiner Sicht der Darstellungen
umgegangen wurde, so daß sie bis zum Tod geschwiegen haben.

Hier Lieutenant Walter G. Haut´s notariell beglaubigte Aussage und Bekenntnis, was er unter Zeugen und seiner Tochter verfasste, und
das seine Tochter bis nach seinem Tod sicher aufbewahrte:


DATE: December 26, 2002
WITNESS: Chris Xxxxxx
NOTARY: Beverlee Morgan

(1) My name is Walter G. Haut

(2) I was born on June 2, 1922

(3) My address is 1405 W. 7th Street, Roswell, NM 88203

(4) I am retired.

(5) In July, 1947, I was stationed at the Roswell Army Air Base in Roswell, New Mexico, serving as the base Public Information Officer. I had spent the 4th of July weekend (Saturday, the 5th, and Sunday, the 6th) at my private residence about 10 miles north of the base, which was located south of town.

(6) I was aware that someone had reported the remains of a downed vehicle by midmorning after my return to duty at the base on Monday, July 7. I was aware that Major Jesse A. Marcel, head of intelligence, was sent by the base commander, Col. William Blanchard, to investigate.

(7) By late in the afternoon that same day, I would learn that additional civilian reports came in regarding a second site just north of Roswell. I would spend the better part of the day attending to my regular duties hearing little if anything more.

(8) On Tuesday morning, July 8, I would attend the regularly scheduled staff meeting at 7:30 a.m. Besides Blanchard, Marcel; CIC [Counterintelligence Corp] Capt. Sheridan Cavitt; Col. James I. Hopkins, the operations officer; Lt. Col. Ulysses S. Nero, the supply officer; and from Carswell AAF in Fort Worth, Texas, Blanchard's boss, Brig. Gen. Roger Ramey and his chief of staff, Col. Thomas J. Dubose were also in attendance. The main topic of discussion was reported by Marcel and Cavitt regarding an extensive debris field in Lincoln County approx. 75 miles NW of Roswell. A preliminary briefing was provided by Blanchard about the second site approx. 40 miles north of town. Samples of wreckage were passed around the table. It was unlike any material I had or have ever seen in my life. Pieces which resembled metal foil, paper thin yet extremely strong, and pieces with unusual markings along their length were handled from man to man, each voicing their opinion. No one was able to identify the crash debris.

(9) One of the main concerns discussed at the meeting was whether we should go public or not with the discovery. Gen. Ramey proposed a plan, which I believe originated from his bosses at the Pentagon. Attention needed to be diverted from the more important site north of town by acknowledging the other location. Too many civilians were already involved and the press already was informed. I was not completely informed how this would be accomplished.

(10) At approximately 9:30 a.m. Col. Blanchard phoned my office and dictated the press release of having in our possession a flying disc, coming from a ranch northwest of Roswell, and Marcel flying the material to higher headquarters. I was to deliver the news release to radio stations KGFL and KSWS, and newspapers the Daily Record and the Morning Dispatch.

(11) By the time the news release hit the wire services, my office was inundated with phone calls from around the world. Messages stacked up on my desk, and rather than deal with the media concern, Col Blanchard suggested that I go home and "hide out."

(12) Before leaving the base, Col. Blanchard took me personally to Building 84 [AKA Hangar P-3], a B-29 hangar located on the east side of the tarmac. Upon first approaching the building, I observed that it was under heavy guard both outside and inside. Once inside, I was permitted from a safe distance to first observe the object just recovered north of town. It was approx. 12 to 15 feet in length, not quite as wide, about 6 feet high, and more of an egg shape. Lighting was poor, but its surface did appear metallic. No windows, portholes, wings, tail section, or landing gear were visible.

(13) Also from a distance, I was able to see a couple of bodies under a canvas tarpaulin. Only the heads extended beyond the covering, and I was not able to make out any features. The heads did appear larger than normal and the contour of the canvas suggested the size of a 10 year old child. At a later date in Blanchard's office, he would extend his arm about 4 feet above the floor to indicate the height.

(14) I was informed of a temporary morgue set up to accommodate the recovered bodies.

(15) I was informed that the wreckage was not "hot" (radioactive).

(16) Upon his return from Fort Worth, Major Marcel described to me taking pieces of the wreckage to Gen. Ramey's office and after returning from a map room, finding the remains of a weather balloon and radar kite substituted while he was out of the room. Marcel was very upset over this situation. We would not discuss it again.

(17) I would be allowed to make at least one visit to one of the recovery sites during the military cleanup. I would return to the base with some of the wreckage which I would display in my office.

(18) I was aware two separate teams would return to each site months later for periodic searches for any remaining evidence.

(19) I am convinced that what I personally observed was some type of craft and its crew from outer space.

(20) I have not been paid nor given anything of value to make this statement, and it is the truth to the best of my recollection.

Signed: Walter G. Haut
December 26, 2002

Signature witnessed by:
Chris Xxxxxxx


5x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.11.2020 um 10:54
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Damit sind die Geschichten die ihr glaubt ( @Libertin @Fedaykin @DerHilden @Nemon und vielleicht noch weitere) aus meiner Sicht nicht richtig.
Diese Geschichte ist eben mit echten Zeugen belegt.

Die anderen wie die nichtexistente Krankenschwester etc kamen viel später.

Bleibt nur Haut, und der meinte. Eben das Material wäre ausgetauscht worden bei der pk

Auch der erzählte erstmal nix von Raumschiffen oder Leichen.

Gut mit Logik muss man dir nicht kommen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.11.2020 um 10:56
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ihr könnt ja gerne glauben was ihr wollt,
und ich glaube das wir ganz kurz davor stehen, daß ihr in nicht so ferner Zukunft euer grau-braunes Wunder erleben werdet, weil nämlich bald alles gar nicht mehr zu leugnen oder anzuzweifeln sein wird.
Erinnert euch mal an meine Worte.
Aber sicher doch... Da kommt gar nichts..

Btw frag dich mal warum die Aliens bei der vertuschung helfen und sich weder im ihre Crew noch ihr Material gekümmert haben...


Anzeige

1x zitiertmelden