Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 13:38
@Dorian14

Diese 3 "Beweise" sind aber auch das Einzige was dort genannt wird.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:die Ähnlichkeiten mit der Santillipuppe?
Gerade diese ähnlichkeit lässt es für mich noch "echter" wirken. Oder wurde diese "Santillipuppe" schon irgendwo klar als Fake enttarnt? (Ernst gemeinte Frage, ich habe mich mit diesen Videos bisher nicht großartig beschäftigt)

Ich kann dir nicht sagen was DAFÜR spricht, aber für mich sind die Beweise etwas mager um es klar als Fake dar zu stellen.

Wenn es ein Fake sein sollte (was ich ja nicht ausschließe), finde ich persönlich, das es ein sehr gut und echt aussehender ist.

Es muss doch ungeheuer aufwändig sein so eine Puppe herzustellen.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 13:39
@Vymaanika
Dorian14 schrieb:
die unregelmäßigen hellen Flecken des Filmmaterials die bei einem normalen Film nicht vorkommen?


Belanglos, der Originalfilm kann lediglich schlecht gelagert worden sein, woraufhin es zu starken Qualitätseinbußungen kommt.
falsch.

da der Film auf der Rolle gelagert wird, müssen die Qualitätseinbussen REGELMÄßIG sein!!!

Und das sind sie eben nicht!
das lässt also die vermutung aufkommen dass diese künstlich eingefügt wurden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 13:42
@duFFs
der Santilli film ist fake... hat er selbst 1995 zugegeben.
Das Alienmodell wurde von John Humphreys, einem Experten für Spezialeffekte beim Film, hergestellt. Dieser gestand ferner, auch einen der Autopsie-Ärzte im Film gespielt zu haben.



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 13:46
@Dorian14

Nope.

Das "Phänomen" kann man auch oft bei chinesischen Filmen beobachten, die ausschließlich auf Rolle gelagert wurde und wird.Grade Produktionen in den 70er Jahren sehen aus wie ausgekotzt, das Resultat sieht dann aus wie in dem netten kleinen Roswell-Filmchen.Also das ist kein Argument.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:das falsche Hoheitsabzeichen?
Habe mir das bekannte Filmchen nochmal angeschaut, bitte um Aufklärung, ich sehe keine Hoheitsabzeichen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:die Ähnlichkeiten mit der Santillipuppe?
Ähnlich sehen sie schon aus, aber eben nicht identisch, von daher kein Argument.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Abgesehen davon dass in so einer Situation ein militärischer Kameramann genau das filmt was er filmen soll ...in dem Fall wäre es der Außerirdische.
Tja, in dem Punkt hast du allerdings recht.Der Typ filmt wie ein fünfjähriger auf Speed.

Also für mich spricht dann EIN Punkt dagegen, die anderen sind belanglos.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 13:52
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Habe mir das bekannte Filmchen nochmal angeschaut, bitte um Aufklärung, ich sehe keine Hoheitsabzeichen.
Auf der Homepage die Dorian vorhin gepostet hat ist ein Screenshot.

@Dorian14
der Santilli film ist fake... hat er selbst 1995 zugegeben.

Das Alienmodell wurde von John Humphreys, einem Experten für Spezialeffekte beim Film, hergestellt. Dieser gestand ferner, auch einen der Autopsie-Ärzte im Film gespielt zu haben.
Wikipedia sagt, das der gute Mann aber auch behauptet, es sei ein Remake von einem Original was er mal gesehen hat. Bzw. das einige Szenen "echt" sind.

Das macht Ihn natürlich nicht seriöser. Glaubst du Ihm denn das er den echten Film irgendwo gesehen hat?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 13:59
@duFFs
Zitat von duFFsduFFs schrieb:Auf der Homepage die Dorian vorhin gepostet hat ist ein Screenshot.
Ok, habs mir angesehen, das ist ein zweiter guter Punkt gegen die Echtheit des Videos.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 14:01
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das "Phänomen" kann man auch oft bei chinesischen Filmen beobachten, die ausschließlich auf Rolle gelagert wurde und wird.Grade Produktionen in den 70er Jahren sehen aus wie ausgekotzt, das Resultat sieht dann aus wie in dem netten kleinen Roswell-Filmchen.Also das ist kein Argument.
du hast genau erkannt was wichtig ist.
Wenn ein Film auf Rolle lagert, dann wiederholt sich der fehler genau nach jeder Rollenumdrehung.
(Die betreffenden Stellen liegen ja auf der Rolle genau übereinander)
Nachdem der film mit gleichbleibender geschwindigkeit abgespielt wird, MUSS die "Störung" also in regelmäßigen abständen auftauchen.

Genau das passiert aber bei dem Film nicht.
Die Störungen sind viel zu unregelmäßig um Fehler im Fimmaterial durch lagerung sein zu können.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 14:06
@duFFs
Zitat von duFFsduFFs schrieb:Das macht Ihn natürlich nicht seriöser. Glaubst du Ihm denn das er den echten Film irgendwo gesehen hat?
Nein.
Es spricht nichts dafür dass in Rosswell außerirdische geborgen wurden.
Wenn du dich länger mit demThema Rosswell beschäftigst wirst du erkennen dass die Aussagen bezüglich der angeblich gefundenen Leichen, alle sehr unglauwürdig sind.
Die angebliche Hauptzeugin existiert nicht einmal.

Welches Orginalmaterial soll Santilli da also vewendet haben?
Es gibt keines .......


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 14:09
@Dorian14
@Vymaanika

Für mich ist das nicht wirklich ein Punkt dagegen.
Auf der Homepage wird gesagt das ein Soldat das Abzeichen auf dem Kopf trägt.
Ich kann allerdings keinen Soldaten erkennen. Es stehen nur 2 daneben. Es sieht aber nicht so aus als wenn das Logo zu dem Soldaten gehört. Das könnte alles sein. Ein Fass was auf dem Kopf steht oder sonstwas. (Keine Ahnung wo die Ammis überall ihre Abzeichen drauf machen)

Gut, es wird auch gesagt das es dieses Logo damals noch nicht gab. Kann ich nichts zu sagen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 14:24
@Dorian14

Es sei denn, der Film befand sich nicht auf der Rolle, sondern wurde zur Vernichtung in irgendeine Tonne mit ätzenden Substanzen geworfen, im ausgerollten Zustand, doch Teile davon wurden gerettet, das resultat sehen wir eine Seite vorher, also ich bin da noch skeptisch im Bezug auf deine Aussage.

Zum anderen: Damals war das Ufo-Phänomen für das Militär noch etwas "branntneues", wenn man mal von den Foo Fightern absieht.Bezüglich des Kamermannes und der Verwackelung könnte man weiterhin zugeben, dass es eine spezielle Ausbildung zum filmen noch nicht gegeben hat, wohl aber der schriftlichen Dokumentation.Also besorgt man eine Videokamera und drückt sie einem aufgeregten Soldaten in die Hand, jener auch nur ein Mensch ist und zugegebenermaßen wären wir doch alle etwas aufgeregt, wenn wir uns einen Meter von einem toten Alien befinden oder nicht?Ich wäre es jedenfalls.

@duFFs

Evt. kann man sich darauf einigen, dass viele Gründe dagegen sprechen, das gesamtkonstrukt nach all den Jahren aber nichts anderes als schwammig ist, weswegen man immerhin die Echtheit des Videos für möglich halten kann, es aber seehr unwahrscheinlich ist, keiner weiß es.Es existieren nur mehr mögliche Erklärungen, die alles oder auch nichts sagen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 14:27
@Vymaanika

Das ist leider das Problem bei der ganzen Geschichte. Man könnte hier sämtliche Themen totdiskutieren. Am Ende ist man trotzdem nicht schlauer.

Diese nervigen Aliens sollen sich doch einfach mal vernünftig zeigen.

Hauptsache sie tuen es so lange ich noch lebe.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 14:30
@duFFs
Zitat von duFFsduFFs schrieb:Diese nervigen Aliens sollen sich doch einfach mal vernünftig zeigen.

Hauptsache sie tuen es so lange ich noch lebe.
word

Mir haben sie sich schon dreimal gezeigt, wenn ich mich auf Sichtungen beziehe.Es lohnt sich, nachts in den Himmel zu schauen, da schwirrt so einiges herum, was merkwürdig ist. :)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 14:38
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Also besorgt man eine Videokamera und drückt sie einem aufgeregten Soldaten in die Hand,
eine Videokamera?
Du weißt schon welche Technik 1947 verwendet wurde?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es sei denn, der Film befand sich nicht auf der Rolle, sondern wurde zur Vernichtung in irgendeine Tonne mit ätzenden Substanzen geworfen, im ausgerollten Zustand, doch Teile davon wurden gerettet, das resultat sehen wir eine Seite vorher, also ich bin da noch skeptisch im Bezug auf deine Aussage.
dann wurde aber ein ordentliches Stück Film gerettet *g*

Filme die 1947 genutzt wurden, waren sogenannte Nitrofilme.
da reichte es ein Streichholz dran zu halten udn der Film war vernichtet.
warum soll jemand den Film zur vernichtung in eine Tonne stecken wenn er schon von Haus aus feuergefährlich ist?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 14:40
ich habe mir jetzt wieder einmal den film nochmals angeschaut frame für frame mit avidemux.Der Et hatt ja nicht nur keine Geschlechtsteile und gerade an der ersten Aufnahme mit dem ET im Sarg mit dem aufgerissenem Mund erkenne ich menschliche Proportionen wie von einer Schaufensterpuppe.Das bemerkenswerte aber sind Die Hände die nicht nur menschlich aussehen sondern 5 Finger haben (Frame 370 TC:00:00:14.831)wenn ich mich nicht täusche da sehr überbelichtet...Dannach sieht man auch Füsse die mir zu menschlich sind..Interessant ist aber dass dann ET 6 Finger hatt...wie war dass nochmals mit den Fingern von den autoren.. ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 14:57
@Dorian14

Meine Theorie klingt auch nicht abwegiger als die meisten notdürftigen Erklärungsversuche von eingefleischten Skeptikern, ich sag nur Reislampen. :D

Ausserdem könnte ja Säure verwendet worden sein oder ganz allgemein ausgedrückt: Bei der Vernichtung des Beweismaterials wurde geschlampt und ein Stückchen konnte so gerettet worden sein, beweis mir, das es nicht so war. ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 15:05
@Vymaanika
ja klar ... von allen Möglichkeiten ist diejenige die richtige die die unwahrscheinlichsten Dinge voraussetzt.

Wenn ich sage der Film ist ein Fake, setze ich lediglich voraus dass da jemand bewusst beschissen hat. Die Geschichte lehrt dass das nicht unüblich ist. Gerrade bei Santilli!!

Wenn du aber sagst dass ein Stückchen des Films gerettet wurde, musst du davon ausgehen dass es einen echten Film gab, der wiederum echte Aliens voraussetzet, dazu braucht es einen Absturz in Rosswell, eine außerirdische intelligenz die dazu in der lage ist die Erde zu besuchen, außerirdische Raumschiffe etc.

Ist natürlich alles viel wahrscheinlicher als die vermutung dass da jemand, der schon mal zugegeben hat einen Film gefaked zu haben, nochmal zugeschlagen hat.

Es lebe die Gläubigenlogik.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 16:46
@Dorian14

das mit dem Hoax war indirekt an dich gerichtet. Ich meine es Allgemein. Alles ist hoax! Immer hoax! nur hoax!

@Fedaykin

natürlich müssen 5000 meldungen nichts bedeuten. Ganz nebenbei , ich rede nicht von irgendwelchen Sichtungen. Ich meine so fälle wie Roswell. Es gibt doch hunderte Berichte von anderen Ereignissen, warum sollen alle immer hoax sein?

Wenn ein Mensch oft lügt glaubt man ihm nicht, aber irgendwann sagt er die Wahrheit und niemand will es hören.... So ist das mit den ganzen Meldungen. Es mag sein das die meisten erklärbar sind oder einfach nur erfunden sind von irgendwelchen freaks. Doch unter diesen tausenden Berichten, glaube ich einfach , das mindestens eins der wahrheit entspricht!

Ganz nach dem Sprichwort: Wo rauch ist, ist auch Feuer! Nicht jeder zieht sich irgendwelche Geschichten aus dem Arsch! Hinter diesem gemunkel(und das seit wieviel jahren) steckt bestimmt etwas dahinter!


Weisst du was ich machen würde(als Geheimdienst Mitarbeiter) wenn wirklcih mal ein echtes Video auftaucht? Ich stellt 2 oder 3 weitere professional gemachte Fakes rein, die so ähnlich sind. Schon heisst die wahrheit hoax, weil nämlich gezielt gelogen wird um die Dinge zu verschleiern.

Meine Meinung dazu!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 16:50
Und mal ganz nebenbei,.... man muss schon daran glauben das wir ,die Menschen, nicht die einzigsten sind, sonst ist es ja klar, das man solche Sachen verneint. Dann lebt man sowieso in einer ganz anderen Welt und sieht die Dinge ganz anders!

Aber es gibt leben da draußen, ich bin mir sowas von sicher!

heute noch meldung gelesen, das auf dem Mars doch leben herrscht(in form von organismen), denn die Marssonde hätte die funde vor Jahren vernichtet oder übersehen...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 16:52
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:@Dorian14

das mit dem Hoax war indirekt an dich gerichtet. Ich meine es Allgemein. Alles ist hoax! Immer hoax! nur hoax!
soweit ich mich erinnern kann bezeichne ich NICHT alles als Hoax und wenn ich dann mal mache lege ich immer Begründungen bei die durchaus nachvollziehbar sind.
So man das auch mag.


melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.09.2010 um 16:54
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Aber es gibt leben da draußen, ich bin mir sowas von sicher!
ja, warum denn nicht?
angeblich sollen ja in kometen lebenskeime enthalten sein.


Anzeige

melden