Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 15:45
1947 der Roswell Absturz

1954 der Maser
1960 der erste Laser

Also definitiv erst nachdem Roswell Zwischenfall-
-----------------

Ja toller zufall das nach dem Expirmentellen Nachweis just ein UFO mit der passenden Technologie vorbeikommt. omg


zumal ein Laser herzlich wenige nach High tech einer Raumfahrenden spezies aussieht, zumal aus einem Silberpapier UFO

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 16:35
@EC145
Ich weis, das du Ihn nicht als Lügner abstempeln möchtest und verstehe deine Skepsis, ich bin mir ja selbst nicht sicher, ob es so stattgefunden hat, wie er sagt. Ich bin davon überzeugt, das er nicht lügt und sich für Ihn alles so abgespielt hat.

Die Frage ist also, ob die Möglichkeit besteht, das die Erinnerung eines Menschen ihn wirklich so sehr aufs Glatteis führen kann... Das weis ich nicht... Ich kann das für mich selbst nicht einfach als vermischte Erinnerung abtun, das ist irgendwie zu einfach, finde ich...

Die Erklärung enes abgestürzten Raumschiffes, durch diverse Hinweise, AUssagen ect, hört sich für mich im Moment stimmiger an, als die Mogulgeschichte des Militärs...

Die Erklärungen des Militärs wirken auf mich unstimmig. Und ich weis nicht, ob ich den Erklärungen einer Regierung (die die Existenz von A51 selbst dann noch leugnete, als diese auf Satelittenfotos gut zu sehen war) mehr glauben soll, als den wiedergegenen Erinnerung eines Zeitzeugen (Falls es sich so abgespielt hat).

Schon alleine die Sache mit dem Kinderklebeband für nen streng geheimen Spionageballon...^^

Ohne konkrete Beweise kommt man hier sowieso auf keinen Nenner, die gibts ja leider nunmal nicht. Es spricht vieles dafür, aber auch dagegen...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.04.2009 um 16:48
Zitat von EC145EC145 schrieb:eine EV ist in meinem augen kein beweis dass die aussage und das videointerview auch wirklich der lückenlosen wahrheit entspricht.
welche "EV" ?

eine "eidesstattliche Versicherung" haben lediglich die ufo-seiten aus dem schriftstück gemacht weil sich das dann gleich viel bedeutender anhört....

im original ist das ein "affidavit" -
dafür gibts mehrere übersetzungsmöglichkeiten, je nach ausgestaltung des schriftstücks

und wenn einer da einen eid schwören möchte dann muss er dass schon ganz explizit mit den entsprechenden worten tun ( sog. "legat" )

in diesem schriftstück steht aber nirgends was davon dass einer einen eid schwören möchte

es handelt sich hier lediglich um eine schriftliche "erklärung" in anwesenheit eines notars -
und diese hat noch nichtmal walter haut selber geschrieben


stattdessen hat die der ufo forscher don schmitt geschrieben

der ufo forscher hat dann diese vorbereitete erklärung an julie shuster (die direktorin des roswell museums) geschickt, und die konnte den 80 jahre alten mann offensichtlich zur unterschrift bewegen -
was nicht verwundert, schliesslich ist sie seine tochter...

"beglaubigt" hat das dann -wie praktisch- der hausnotar ihres ufo museums, zudem eine weiterer zeuge (ein besucher ihres ufo museums)

immerhin hat der arme walter sich wohl noch ausbedungen dass dieses machwerk aber bitteschön erst nach seinem ableben verwertet wird

das ist ja dann auch zügig geschehen...

( siehe entsprechendes enthüllungsbuch von don schmitt, welches natürlich auch auf der museums webseite beworben wird ... und julie hat ja auch schon angekündigt dass dieses "dokument" bald in ihrem kommerziellen museum zu bewundern sein wird... )


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 13:35
Mysteriös ist das schon. Ich mein, es dürfte klar sein, DASS damals etwas abgestürzt ist. Nur WAS dürfte die Frage sein! Ein Wetterballon? Ein Testflugzeug? Ein UFO?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass sich alles danach anhört, als habe man tatsächlich etwas UFO-ähnliches gefunden. Das Ding ist niedergegangen, wurde dann geborgen und aus völliger Unkenntnis was man damit anrichtet, hat man sich dazu entschlossen, der bevölkerung mitzuteilen, dass man ein UFO "in gewahrsam genommen hat". Später hat dann die Air Force wohl von höheren Stellen die Order bekommen, den Vorfall herunter zu spielen. also schüchterte man die zeugen ein und gab eine andere - falsche - version bekannt, in der es eben nur noch um einen wetterballon ging.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 13:56
abgestürtzt ist etwas heftig ausgedrückt für ein wetterballon. ^^ geplumst würde sich besser anhören. oder sanft aufgeschlagen. ^^

ne ernsthaft. da ist definitief was abgestürzt. zumal die zeugen es vorher erzählt haben. und die zeitungen vorher dieses auch bekannt gaben. und später erst wieder rufen haben. auf jeden fall wurde irgendwas vertuscht.

und wenn ich noch geschichten höre die vom geheimdinst und spinage haben den ballon mit kinderklebeband gebastelt. da entzieht sich bei mir voll die glaubwürdigkeit. kinderklebeband ja ne is klar. ^^

und warum solte man kinder särge brauchen. man man man . um was zu tun ein piloten zu bergen der so klein wie ein kind ist. kindern den der balon auf den kopf geplumst ist. oder doch irgendwelchen kleinwügsigen besuchern. ?????

auf jeden fall. wurde was vertuscht. aber das es sich um einen simplen balon handeln sollte ist total absurd. um sowas macht man nicht so ein wind.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 14:33
Wozu sollte man Aliens und seine sie noch so klein in Kindersärge Packen?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 14:35
stimmt auch wieder. aber immer hin stellt sich die frage . wozu verdammt noch mal brauchten sie diese kindersärge. @Fedaykin


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 19:41
@atlanter2009


Ist die Sache mit den Kindersärgen eigentlich 100 prozentig sicher und bewiesen? Das wär mal wichtig zu wissen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 20:04
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:und wenn ich noch geschichten höre die vom geheimdinst und spinage haben den ballon mit kinderklebeband gebastelt. da entzieht sich bei mir voll die glaubwürdigkeit.
wieso ?

das waren prototypen mit denen noch rumexperimentiert wurde und dabei wurde halt auch mal improvisiert

z.b. wurden messgeräte und andere teile provisorisch mit klebeband befestigt welches eben zur hand war - mag ja sein dass grade das der grund war warum das ding sich zerlegt hat...

ganz sicher werden die sich aber damals keine gedanken gemacht haben ob sich womöglich 60 jahre später mal ufo gläubige am muster auf dem klebeband stossen ( "kinderklebeband" )


aber,

viel plausibler ist natürlich dass da ein ufo abgestürzt ist dessen klappfenster mit kinderklebeband abgedichtet waren, wegen dem vakuum im weltraum...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 21:45
ja galileo mystery hats nach so vielen jahrzehnten aufgedeckt,der ballon wurde mit kinderklebeband verziert,die augenzeugen sahen aber ganz andere symbole omg na klar


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 22:14
na wenn das so ist dann bleibt ja nur noch eine mit klebeband abgedichtete untertasse

*mit tesamoll ins all*

weia...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 22:24
das mit dem Kinder-klebeband hört sich schon total bescheuert an


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 22:26
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:das mit dem Kinder-klebeband hört sich schon total bescheuert an
stimmt, würde man "bedrucktes Klebeband" oder "genustertes Panzerklebeband" dazu sagen würde es sich gleich viel besser anhören.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 22:38
Sagt es doch gleich: beim Bau des abgestürzten Ballon wurde bedrucktes, ausserirdisches
Klebeband benutzt, wegen der besseren Haltbarkeit.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 22:41
na klar weil kinderklebeband zu standart ausrüstung einens jeden geheimdinstler gehört. ohne dem kriegen die nicht auf die reihe.

ernsthaft kinderklebeband würde nicht im geringsten halten, dort oben .. bei den windgechwindigkeite, luftwirbel und feuchtigkeit in den wolken. also wäre es purer blödsin einfaches klebebband zu nehmen. ausserdem würde man für einen spionageballon. weit aus bessere mittel zu verfügung haben.als ein lausiges kinderklebeband.

mal ein Link: http://d31344.cp24.propsend.com/archiv/roswell.htm

nur mal zum nachdenken.

( Glenn Dennis, ein Leichenbestatter in Roswell, erhielt Besuch von einem Vertreter des Luftwaffenstützpunktes, der ihn fragte, ob er Kindersärge liefern könne.)

so auch eine presse erklärung viel später.. naja.. erst Ufo dann Spinageballon dann Flugzeug. so so.

Und damit wären wir bei der ominösen Obduktion im Hospital der Roswell-Luftwaffenbasis, für die es einige noch lebende Zeugen gibt, zum
Beispiel Sergeant Kaufmann und den Leichenbestatter von Roswell, bei dem
die Army damals angeblich nach “Kindersärgen” angefragt hatte.

Hier - so heißt es im Bericht der Armee - müsse wohl wieder eine zeitliche
Verwechslung stattgefunden haben. Es habe sich dabei wohl um
den Absturz eines Armeeflugzeuges vom Typ KC-97 im Jahre 1956 gehandelt,
bei dem elf Mann zu Tode gekommen seien. Waren sie etwa so
klein, daß man für sie Kindersärge gebraucht hätte?

Dies sind bei weitem noch nicht alle Widersprüche in dem Bericht, die
sogar der skeptischen Tagespresse teilweise aufgefallen sind. Im Gegensatz
zum Untertitel “Case Closed” ist der Roswell-Fall also noch nicht abgeschlossen.


http://fosar-bludorf.com/archiv/roswell.pdf (Archiv-Version vom 24.09.2010)


Und was ich noch meine wozu musste dann soviel millitär dort sein? für ein paar fetzen eines ballons? wenn es sich um ein spionage gerät handelte ist es bestimmt nicht sehr groß also denke ich das maximal 4 soldaten und ein auto ausgereicht hätten.

wiso der ganze heckmeck. erst sagt einer vom millitär , es ist ein ufo. dann wiederruft er es tage später. und quasi werden die soldaten auch er selbst als idioten hingestellt.. so ungefähr sie könnten nicht von einen flugobjekt und einen ballon nicht unterscheiden.
ja ne ist klar. gute ausgebildete soldaten können sowas mit einmal nicht unterscheiden.
genau.. man man man.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 22:48
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:ernsthaft kinderklebeband würde nicht im geringsten halten, dort oben .. bei den windgechwindigkeite, luftwirbel und feuchtigkeit in den wolken
was du nicht alles weist.

Ich weis noch nicht mal was den "Kinderklebeband" überhaupt sein soll noch welche Qualität den da verwendet worden sein soll. Aber da es sich ja schon so schön lächerlich anhört, kann man ja noch einen drauf setzen. Noch 5 Post weiter und es ist farbiges Malerkrepp.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 22:52
aber mit Worten kann man nun mal toll spielen. So wird aus Mord an Zivilisten halt "Coleteralschaden", aus Folter wird "intensive Verhörpraktiken" usw. usf. Und aus einem Klebeband (aufgrund des Einsatzes wohl ein schweres Gewebeklebeband) unbekannter Qualität eben ein "Kinderklebeband" das nicht klebt. So ist das halt nun mal mit den Wörtern und ihren (unterschwelligen) Bedeutungen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 23:07
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:nur mal zum nachdenken.

( Glenn Dennis, ein Leichenbestatter in Roswell, erhielt Besuch von einem Vertreter des Luftwaffenstützpunktes, der ihn fragte, ob er Kindersärge liefern könne.)
nur mal zum nachdenken:

glenn dennis ist derjenige der auch die geschichte mit der krankenschwester zusammengelogen hat...


und weiter zum nachdenken:

die army hat also ein paar leichen von kleinen grünen männchen die *diskret* irgendwo hin verbracht werden sollen

nun hat die army zwar selber särge und leichensäcke, aber natürlich stehen die deppen mit 'nem zollstock neben den leichen, kratzen sich am kopf und sagen:
"verdammt, die grünen männchen sind 1,50 und die särge sind 2,20 - das passt ja gar nicht"

und natürlich haben die in der gesamten basis auch keinerlei sonstige behältnisse, munitionskisten oder weiss der henker was

nein, das einzige was denen einfällt ist beim örtlichen fachhandel anzufragen:
"wir haben hier ein paar tote kinder für die wir passende särge brauchen"
(von grünen männchen dürfen die ja nicht reden, das soll ja geheim bleiben)

das ist genial unauffällig und verursacht natürlich überhaupt keinerlei aufsehen weil ja nahezu täglich tote kinder von armeebasen abtransportiert werden...


meine güte

selbst wenn die army mal wirklich *kleine* leichen zu verbringen hätte - aus welchem grund müsste das unbedingt in massgeschneiderten särgen erfolgen ?


aber wer an untertassen aus balsaholz und klebeband glaubt hat auch mit solchen szenarien keine probleme


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 23:13
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:wenn es sich um ein spionage gerät handelte ist es bestimmt nicht sehr groß
auch wieder völlig falsch danebenspekuliert

tatsächlich handelte es sich bei MOGUL um ballonzüge die bis zu 600 fuss lang waren:

http://www.csicop.org/si/9507/roswell.html (Archiv-Version vom 04.04.2009)

da wird auch die geschichte mit dem "kinderklebeband" aufgeklärt ... entschuldigung... da wird auch die sache mit den eindeutig ausserirdischen symbolen perfekt vertuscht


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.04.2009 um 23:20
ernsthaft wenn etwas so geheim war. und es erfolg bringen soll. dan baut man nicht mit schnöden klebeband . meine güte..und ernsthaft die soldaten werden wohl sehr gut unterscheiden können ob es was fremdartiges ist oder nur folie einen ballons.und klebeband werden sie auch erkennen.und zu wissen warum man särge braucht sicherlich auch.

also fakt ist. die geschichte ist faul. das es spionage ballons gab ist klar. aber in diese geschichte passt mogul nicht rein. und es gab ja auch andere augenzeugen. die diese geschicht vorerst bestätigten. später wurde alles wiederufen und die leute wurden zur schweigeflicht eingeschworen.

wenn es sich nicht um ein flugobjekt handelte sondern von einenm balon. wieso dann erst diese meldung. eines ufos.. wieso schrieben die zeitungen gleich davon. mit den aussagen des millitärs. warum hat man nicht gleich gesagt. das es sich um ein ballon handelte. man hätte doch sagen könne he das waren wettertest. oder sowas.

weil nichts von dem war ist. die geschichte vom ballon. man hatte sich die geschichte erst zurechgelegt.
weil vorher hatten das millitär und die zeitung seltsamerweise freihe hand.. tzzzz. ^^
wenn es geheim war. wiso hat man überhaupt meldungen zugelassen?


Anzeige

3x zitiertmelden