Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2010 um 23:06
@berlinandi schon klar das es so ist, iost ja auch verständlich von wegen Betriebsgeheimniss und Co.
Mir geht es jedoch um Entwürfe, Aurora oder so.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2010 um 23:19
Ja Entwürfe und nun ? Schau dir doch mal an womit die USAF rumfliegt weil man sparen muss , da reden wir von Flugzeugen die so alt sind das man G-Limits ( F-15 ) eingeführt hat (wegen Probs mit der Zelle ) , B-52 Bombern die noch Jahre lang fliegen sollen etc. etc . . Die SR-71 hat man aus Kostengründen ausgemustert .
Sicherlich hat man auch moderne Flugzeuge wie die F-35 und F-22 , jedoch wurde auch bei diesen Programmen aus kostengründen massiv gekürzt . Zumal die Frage ist , wozu man die hypothetische Aurora benötigt , wenn man die derzeitigen Aufgaben mit den alten fliegern bzw Drohnen bewerkstelligt .


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2010 um 14:37
Die Aurora macht auch keinen Sinn, da diese Aufgaben von Marschflugkörpern übernommen werden können.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.11.2010 um 02:03
was ist los hier,keienr mehr bock zu schreiben?


5x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.11.2010 um 03:45
Hat man den schon etwas gefunden?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/11/kritik-archaologischen-grabungen-in.html


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.11.2010 um 06:19
@bit
steht doch im Artikel

"Trotz der Aufwände konnte die Auswertung der Grabungen zumindest keine Hinwiese auf einen Absturz eines exotischen Flugobjekts an der Grabungsstelle liefern."


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.11.2010 um 10:02
@Dorian14
Das hab ich wohl heute Nacht überlesen. Aber was bedeutet es, wenn man nichts findet?

a) Es gab nie einen Absturz, weder Spionageballon noch UFO.
b) Es wurde an der falschen Stelle gebuddelt.
c) Die Vorgänger waren gründlich und haben schon alles gefunden.

Roswell-Absturz: UFO-Archäologen wurden fündig
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/roswell-absturz-ufo-archaologen-wurden.html


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.11.2010 um 10:07
@bit

d) es gab den Absturz eines Ballons, dessen Einzelteile bereits 1947 zusammen gesammelt wurden

Und lustigerweise ist sogar version d) fotografisch belegt und wird auch offiziell bestätigt

Aber wer alle anderen Möglichkeiten für wahrscheinlicher hält darf das gerne machen.

PS: von den angeblichen Funden 2002 hat man auch nie wieder etwas gehört. Scheint wohl nichts besonders dolles gewesen zu sein


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.11.2010 um 10:26
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:PS: von den angeblichen Funden 2002 hat man auch nie wieder etwas gehört. Scheint wohl nichts besonders dolles gewesen zu sein
das war nur mal wieder die übliche standardmasche ...

"Für weitere eingehende und abschließende Analysen fehlt den Roswell-Forschern derzeit das Geld, weswegen sie auch mittels der durch die Pressekonferenz erzeugten Aufmerksamkeit auf potentielle Geldgeber hoffen..."

... aber wenigstens durfte der überführte lügner und hochstapler don schmitt auch mal wieder ein bisschen mitmischen


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.11.2010 um 11:06
Tzzz.. die können gerne suchen..nur leider ist es mit grosser wahrsch.erfunden von Schmitt aber hauptsache jeder kriegt ein Stück vom Kuchen und der Sender SYFY gräbt ein wenig an den History Spuk-sendungen was Einschaltsquoten betrifft.Interessant ist aber im Gegenzug diese Aussage die genau so typisch ist

"ich denke nicht, dass sich eine Abteilung einer Universität damit beschäftigen sollte", kritisiert Dave Thomas von der lokalen Skeptiker-Organisation "New Mexicans for Science & Reason" das Projekt."

die Grabung ist Wissenschaftlich korrekt also wird die Grabung selbst angegriffen? warum? entweder findet man was oder nicht ...oder hatt Thomas Angst dass man irgendwann einen Beweis findet der seine Org. zum kippen bringt^^ whatever ist es nur ein wenig neues ausschöpfen von der ausgepresstesten ufo-Geschichte aller Zeiten...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

27.11.2010 um 11:37
@mulderfox
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb am 20.11.2010:was ist los hier,keienr mehr bock zu schreiben?


über was denn kollege über ein UFO absturz etwa den es nie gab? macht doch auch keinen sinn oder ? wenn der santilli film als fälschung entlarvt wurde, muss davon ausgegangen werden dass auch der UFO absturz nahe Roswell eine SI-FI story ist


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

27.11.2010 um 14:17
Roswell ist eine Legende geworden,in die eine oder die andere Richtung.

Neue Erkenntnisse gibt es derzeit nicht.Jeder kann den Fall so ablegen,wie er will.Die einen als Verschwörung,die anderen als geklärt.

Für mich is er als IFO geklärt. Ohne neue Erkenntnisse daher zur Zeit nicht interessant


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2010 um 10:12
@EC145

hey Alpha, das thema muss immer mal angeschoben werden,
damit es nicht einschläft.
diese aufgabe hat der Mulderfox, he he
alle wissen, dass es in Roswell nur gift-shops gibt... aber keine aliens.
:-)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2010 um 11:18
@Alienpenis
he he das ist wohl so. nur @mulderfox hat sichs wohl zur lebensaufgabe gemacht Roswell zu vertidigen. obwohl es glasklare beweise für einen nicht absturz gibt. naja: ich würde auch an Roswell glauben wenn ich jeden tag ID4 sehen würde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2010 um 20:07
/dateien/uf25902,1290971261,mogul02
Several ML-307BIAP radar targets on a launched Mogul balloon train. On the top, two of the balloons of the Mogul balloons train are visible.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb am 20.11.2010:d) es gab den Absturz eines Ballons, dessen Einzelteile bereits 1947 zusammen gesammelt wurden Und lustigerweise ist sogar version d) fotografisch belegt und wird auch offiziell bestätigt
Das wundert mich aber schon, da man anscheinend immer noch kein Seil gefunden hat mit dem der "Balloon Train" zusammen gebunden wurde. Mehrere Hundert Meter Seil einfach verschwunden?
Aber wer das für wahrscheinlicher hält darf das gerne machen.

/dateien/uf25902,1290971261,MogulEiffelTower


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2010 um 21:12
japp eindeutig es wurde kein Seil gefunden ( sicher?) also kommt nur eine Erklärung in Frage ein Interstellarres Schiff einer Fremden Spezies.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2010 um 22:02
Wenn hier schon diskutiert wird ,ich habe auch mal eine Frage ,die mich von der Logik beschäftigt.

Wenn ich also so ein hoch geheimes Projekt Mogul habe und bei der Armee damals sowieso alles streng geheim war,wie kommt dieser Blanchard eigentlich dazu,öffentlich von UFO Absturz zu reden. Ich meine,jedem Kind wäre doch klar,dass diese Nachricht fast noch mehr Staub aufwirbeln würde,wie die Russen sind gerade vor NY gelandet.
War der total neben der Kappe? Eine bessere Methode,um Aufmerksamkeit zu erwecken,gibt's nicht.

Macht doch eigentlich keinen richtigen Sinn. egal ,was da abgestürzt war,mit der Erklärung hatte man doch die Spotlights auf den Vorfall eingestellt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

28.11.2010 um 23:30
Zitat von bitbit schrieb:Das wundert mich aber schon, da man anscheinend immer noch kein Seil gefunden hat mit dem der "Balloon Train" zusammen gebunden wurde.
was ist daran verwunderlich ?

selbst wenn da ein paar seilstücke irgendwo runtergekommen sind wo sie dann auch tatsächlich zufällig jemand findet -

wen würdest du denn alarmieren wenn du irgendwo im strassengraben oder auf einer wiese sowas "aufregendes" wie ein stück schnur finden würdest:

(a) rundfunk und presse

(b) die feuerwehr

(c) die nationalgarde

(d) niemanden


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

29.11.2010 um 01:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:japp eindeutig es wurde kein Seil gefunden ( sicher?) also kommt nur eine Erklärung in Frage ein Interstellarres Schiff einer Fremden Spezies.
Auf jeden Fall wird uns vom Militär nicht die volle Wahrheit gesagt. Ein "Interstellarres Schiff einer Fremden Spezies" wäre ein Grund für die Geheimniskrämerei. Persönlich tippe ich mal auf eine unbemannte Forschungssonde.
Unsere Pioneer 10 wird ja auch in ca. 2 Millionen Jahren im Sonnensystem von Aldebaran eintreffen. Wenn die dort auf einen bewohnten Planeten runterkommt möchte ich gerne mal wissen ob es dort auch vertuscht wird.

@zwergnase
Wenn an dem Stück Schnur noch ein Wetter- oder Spionageballon hängt werde ich mich wohl ähnlich wie der Farmer verhalten und die Polizei informieren.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, das sich sämtliche Ballone, Radarreflektoren, Meßgeräte, Batterien und Sender selbst losgebunden haben und das Seil alleine irgendwo runter gekommen ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

29.11.2010 um 02:00
@bit

nettes Bild mit dem Eiffelturm...von welcher VT Seite?^^ Na sooo lang isses aber dann auch nicht...


/dateien/uf25902,1290992408,mogul01



Und wenn du schon Bilder postest aus "Case Closed" hier mal eine Nahaufname dieser "Radar Targets":

/dateien/uf25902,1290992408,mogul07

the corner of a radar target as used on a Mogul balloon train, showing the balsa wood sticks and reinforcement scotch tape.


/dateien/uf25902,1290992408,mogul08

debris of a Mogul balloon, which has been exposed to the sun


dass war kein "Seil" sondern eher eine Schnur was diese Targets verband:

/dateien/uf25902,1290992408,mogul06


Und die "Debris" vom Absturz zeigen diese Targets ganz deutlich..

/dateien/uf25902,1290992408,roswelldebri3


http://muller.lbl.gov/teaching/physics10/Roswell/USMogulReport.html (Archiv-Version vom 14.04.2011)


Anzeige

1x zitiertmelden