Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.04.2009 um 11:24
Es kann so sein wie Du es sagst aber auch nicht. Keiner weiß warum Disc in Anführungsstrichen geschrieben ist.
-----------------------



Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.04.2009 um 11:25
naja doppelt hält bessser


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.04.2009 um 11:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sofern das wirklich auf dem Zettel stand, was wir aber nicht nachprüfen können.
hier mal 'ne kostprobe:

/dateien/uf25902,1240394189,2jb1krr

da steht dann jetzt z.b. nach deutung der ufo scharlatane dass da alien leichen vom himmel gefallen sind

ohne worte...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.04.2009 um 12:16
@zwergnase


es gibt computer programme die unleserliches und schwach leserisches wieder sichtbar machen.. solltes dich damit mal aus einander setzen. und das nicht so runterspielen. ok.
das macht das FBI CIA BND heute noch. die Stasi hat sowas auch schon gemacht. Ihr sagt doch immer. Wissenschaftlich herran gehen. dann bitte schön auch in diese Richtlinien.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.04.2009 um 12:29
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:es gibt computer programme die unleserliches und schwach leserisches wieder sichtbar machen..
unfug

hier wurde einfach nur vergrössert und ein bisschen mit dem kontrast gespielt

solltest dich damit mal auseinandersetzen !

No special software and no fancy enhancements were used in analyzing the memo. In fact, I used the popular freeware paint program Paint Shop Pro
...
Note that I used a scanner and software also used by millions of other PC users and readily available for the past 5 years.


(d. rudiak, 2001)

dein wunschdenken ist hier unangebracht


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.04.2009 um 17:24
nun wissen wir also dass hier keine geheime zaubersoftware eingesetzt wurde,

sondern lediglich die freeware paint shop pro...

allerdings könnte auch eine geheime zaubersoftware nichts lesbar oder sichtbar machen was einfach nicht da ist:

es wird ja hier nicht das original, der zettel selber "analysiert" , sondern ein zeitungsfoto das zeigt wie jemand diesen zettel in der hand hält

damit ist die auflösung definitiv begrenzt

man kann nun allenfalls erkennen dass da wörter stehen und deren länge abschätzen, hin und wieder einzelne buchstaben/worte versuchen im kontext zu erraten

im verkrampften bemühen da nun irgendwie ausserirdische reinzudichten kommt die ufo industrie auf kuriose "lösungen" :

im beispiel einige posts vorher soll da "victims" stehen

hier
/dateien/uf25902,1240413853,259xqg4

soll "aviators" stehen


da es sich ja (angeblich) um eine geheime, nicht öffentliche nachricht des miltärs über aliens handeln soll, gäbe es für den absender keinen grund das nicht klipp und klar zu benennen

es gab aber leider keine wortlängen die im kontext ein reindichten von naheliegenden begriffen wie "aliens" oder "extraterrestrials" möglich gemacht hätten...


also verfällt man phantasievoll auf "aviators" und "victims" um irgendwie die kurve zu einer "besatzung" zu kriegen

wie wahrscheinlich oder sinnvoll wäre aber nun die verwendung dieser wörter in einem solchen kontext ?


- aviators

The term aviator (as opposed to "pilot" or other terms) was used more in the early days of aviation, before anyone had ever seen an airplane fly, and it had connotations of bravery and adventure. (wiki)

aviator wurde also in den anfangstagen der fliegerzeit für die piloten benutzt, bevor noch jemand überhaupt ein flugzeug fliegen gesehen hatte, und bezeichnete die "helden und eroberer der lüfte"

offensichtlich hat also demnach ein richtiger kleiner poet diesen militärtext verfasst :D

statt "aviatoren" (also sinngemäss: "helden der lüfte" ) würde hier am ehesten entsprechende begriffe für "insassen" oder "besatzung" erwarten - denn selbst wenn tatsächlich ein kreativer militärpoet das als synonym für "piloten" verstanden wissen wollte, warum sollte der nun glauben dass da ausschliesslich piloten und keinerlei andere besatzungsmitglieder (funker, ärzte, wissenschaftler...) an bord waren ?



- victims

statt bei dem unüblichen sprachgebrauch zu bleiben, werden die stolzen helden der lüfte nun "victims" ( "opfer" ) bezeichnet - hat wohl wieder nichts anders gepasst was man im weitesten sinne als synonym für anwesenheit von lebewesen reindeuten konnte

aber woher will jemand wissen dass das "opfer" waren ? es wäre auch ebenso denkbar dass die den freitod gewählt hatten weil z.b. ein triebwerksschaden die rückkehr in ihre heimat unmöglich gemacht hat *schnief*

wenn es um die überstellung von leichen geht würde man hier wiederum (wenn man, warum auch immer, die aliens schon nicht aliens oder fremde nennen will)
im militärischen gebrauch begriffe wie "bodys" oder "corpses" erwarten


allein die wahl der begriffe zeigt schon, dass die wohl kaum inhalt einer "echten" nachricht sind , sondern stattdessen ausgeburten einer phantasie-industrie die sich verkrampft etwas zurechtbiegen möchte


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

23.04.2009 um 06:57
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:es gibt computer programme die unleserliches und schwach leserisches wieder sichtbar machen.. solltes dich damit mal aus einander setzen. und das nicht so runterspielen. ok.
JUa, die gibt es und auch bei denen hat der Bearbeiter Einfluss auf das Ergebniss. Aber die Frage ist doch nicht ob es solche Software gibt, sondern wie diese UFO-Seite auf ihre Deutung kommtz, also ob solche Software eingesetzt wurde oder ob da nur nach Wunschdenken geraten wurde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 00:14
@zwergnase

Nur mal um des Arguments willen: wenn die Begriffe "aviators" und"victims" aber richtig
wären, dann könnte man doch viel eher von Angehörigen der Armee ausgehen oder
zumindestens von Menschen, die leider bei dem Pionierflug eines Prototyps umgekommen
sind. Das wäre vielleicht sogar wahrscheinlicher als eine Alien-Lösung...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 00:45
das ominöseste für mich gerade ist das Paint Shop Pro freeware sein soll. ^^
höchstens die version 3, die is aber ca 12-13 jahre alt.
aber das nur so am rande.

wenn der kerl allerdings einfache grafikprogramme benutzt hat, dann is es fraglich ob er da wirklich das richtige rausgelesen hat.
es gäb andere, sichere wege um herauszufinden was da steht.
aber, wie schon erwähnt, bräuchte man dazu das original. ^^
das wiederum hat hier niemand.
ergo, mehr als spekulation bleibt nicht. ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 01:31
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:ergo, mehr als spekulation bleibt nicht. ^^
Eben nicht! Es waren Aliens die damals abgestürzt sind! BASTA!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 01:40
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Eben nicht! Es waren Aliens die damals abgestürzt sind! BASTA!
weisst was das größte problem mit sachen wie roswell is?
hinter solchen geschichten steckt inzwischen soviel geld das man wohl niemanden findet der zu 100% die wahrheit sagt.
es is das gleiche wie mit anderen ereignissen die um die welt gingen und die menschen intressieren.
deshalb wird, egal wer, was wo, schreibt oder veröffentlicht, das ganze immer nur spekulation bleiben.
die menschen sind korrupt und an solch hochgeschaukelten ereignissen sieht man das am besten.

es wird solange ein ufo bleiben wie man bilder, bücher und filme darüber verkaufen kann.
wenns irgendwann lukrativer ist zu erzählen das es ein flugzeug war, dann ist es das auch.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 08:25
@xxstyxx
ja da muss ich dir zu 100 pro recht geben. mit einer lüge lässt sichs einfacher geld machen wie mit der wahrheit.


mfg: jim garrison


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 12:06
Eben nicht! Es waren Aliens die damals abgestürzt sind! BASTA!
--------------------------


eben nicht, 3 mal schwarzer Kater


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 12:48
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Nur mal um des Arguments willen: wenn die Begriffe "aviators" und"victims" aber richtig wären, dann könnte man doch viel eher von Angehörigen der Armee ausgehen oder zumindestens von Menschen, die leider bei dem Pionierflug eines Prototyps umgekommen sind. Das wäre vielleicht sogar wahrscheinlicher als eine Alien-Lösung...
selbstverständlich wäre das, wenn die begriffe richtig wären, wahrscheinlicher

immerhin ist die existenz von menschen grundsätzlich bewiesen, im gegensatz zu grünen männchen mit strahlenpistolen...

allerdings ist die verwendung dieser beiden begriffe auch in diesem kontext fragwürdig - der absender bliebe ja dabei der gleiche, mit den gleichen argumenten
( im militärischen sprachgebrauch sind "testflüge" von "testpiloten" sicher plausibler als "pionierflüge" von "aviatoren" - hier gehts ja nicht um eine widmung auf einem grabstein sondern um eine sachlich knappe interne teletext nachricht )


zum anderen sprechen schlicht schon art und umfang des von bauer mac brezel gefundene krempels ( ein paar stöckchen und ein bissl folie etc. ) dagegen dass da irgendwas bedeutendes vom himmel gefallen ist - bezeichnenderweise hat mac brezel seinen "sensationsfund" ja auch erstmal 3 wochen in der scheune rumliegen lassen

art und umfang des krempels sprechen dagenen deutlich für irgendeine art von ballon - da beisst die maus nunmal keinen faden ab


von leichen oder irgendwelchen besatzungen oder bemannungen war ja *seinerzeit* ohenhin NIE und NIRGENDS die rede


diese legende hat erst später die mystery industrie dazuerfunden, mitsamt den passenden "zeugen" wie der nicht existierenden krankenschwester oder "indizien" wie den kindersärge-humbug, oder eben einem mit paint shop "rekonstruierten telex" ...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 13:07
Ahja wo ist ihr Personalausweiß?

Dienstakte des Krankenhauses? ect


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 14:32
@Fedaykin

Steht das nicht irgendwo auf den Links?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 15:50
@x-loengard
ach so die krankenschwester soll laut Timothy Good existiert haben? wer sagt uns denn dass er in seinem buch "Need To Know" die wahrheit schreib.es könnte durchaus sein dass die von Timoty Good beschriebene frau tatsächlich auf der 509 tactical air base in rosswell stationiert war.nur hat diese keine grauen männchen oder leichen derer gesehen. und warum sollte aus Naomi Maria Shelff plötzlich Eileen M. Fanton werden?
das sind zuviele ungereimtheiten meinst du nicht?.


mfg: jim garrison


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 15:53
@Fedaykin
Dienstakte des Krankenhauses? ect

Meinst du nicht da so eine Akte mal auf die Schnelle verschwinden kann wenn die Nationale Sicherheit damit befasst ist?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.04.2009 um 16:36
Text
Zitat von EC145EC145 schrieb:und warum sollte aus Naomi Maria Shelff plötzlich Eileen M. Fanton werden?
ganz einfach:

mit seinen ersten beiden virtuellen krankenschwestern ist glenn dennis ja übel auf die nase gefallen weil tatsächlich mal jemand nachgeforscht hatte

( nachdem es eine naomi self nachweislich dort nicht gab ist dem glenn eingefallen dass sie ja auch selff oder shelff oder so ähnlich geheissen haben konnte ... die gabs aber dort auch nicht )

das hat einen der üblichen ufo zeugen, einen gewissen david wagnon, erstaunlicherweise nicht davon abgehalten in einem "sworn affidavit" anzugeben dass er sich an eine naomi self erinnern würde, eben wegen des seltsamen namens...

"Miss Self's name really stuck with me because it is somewhat unusual..."

und eben dieser david wagnon wird plötzlich als "zeuge" in stellung gebracht um stattdessen den namen eileen fanton ins spiel zu bringen ...

wobei er, wie auch in seiner "ersten" erinnerung zur nicht existierenden naomi self, lediglich angibt dass er sich daran erinnert hat dass die auf der basis gearbeitet hätte

( was im falle der eileen ja ohnehin niemand bestreitet )

dass die ihm diese oder irgendeine krankenschwester irgendwas von grünen männchen oder so erzählt hätte behauptet er auch in seinem affidavit nicht

( stattdessen sagt er sogar selber: "I do not recall anything about a crashed flying saucer incident during the time I was stationed at RAAF" )


der ganze käse belegt also im sinne der ufo geschichte reinweg gar nichts, man konnte damit aber wenigstens *irgendwie* mal einen ersatznamen für die märchen-naomi ins spiel bringen

ob man eine solche rochade mit einer noch lebenden krankenschwester gewagt hätte sei mal dahingestellt -

eileen fanton ist ja 1975 verstorben und kann daher nicht mehr befragt werden...


Anzeige

melden