Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:27
ja genau. dan habt ihr alle recht und sodaten und offiziere erfinden dubiose geschichten, ( UFO, fliegende Scheiben.), schicken sie an die Presse um andere Dinge zu verheimlichen. XD köstlich.
scheint ja ein lustiger bunter haufen zu sein.

dass ist das was du glaubst.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:immer wieder amüsant was für naive weisheiten du von dir gibst...
ja genau. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:32
Dabei soll er davon gesprochen haben, dass die „... vielen Gerüchte über die fliegenden Scheiben ... gestern Wirklichkeit [wurden]“.

Einige Stunden später soll die Aussage widerrufen worden sein.

fragt sich nur warum.undann noch das es ein bllon gewesen ist. und ab jetzt ist das ganze projekt entarnt wenn es denn eines war.
ja, das macht sinn:

wenn man ein "ufo" ein "ufo" nennt ist das geschickt vertuscht (und man hat eine massenpanik vermieden)

wenn man einen "geheimen spionageballon" als "wetterballon" bezeichnet ist der geheime spionageballon enttarnt

überlegst du auch schonmal bevor du deine beiträge tippst ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:34
Vielleicht einmal ein anderer Ansatz :
Wie groß wird die Masse aller Teile sein, die da von der USArmy zusammengekratzt wurde. Da ist man sich ja nicht recht einig, und da ist alles drinnen , von nur Kleinteilen,
die man bequem auf einen Pickup draufbrachte, bis zu mehreren großen Trucks,die da beladen wurden. Sollte es ein Ufo gewesen sein, na, da wird wohl ein bißchen
mehr Material dabeigewesen sein, denn auf einem Papierflieger werden "die" sicher nicht geflogen sein.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:35
wieso man hätte doch sagen können leute von der wetterforschung haben einen wetterbalong steigen lassen und aus den augen verloren und er wurde wiedergefunden. das würde kein aufsehen erregen. aber nö. man sagt fliegende scheibe.ist ja auch viel besser. na klar. XD


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:39
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:ja genau. dan habt ihr alle recht und sodaten und offiziere erfinden dubiose geschichten, ( UFO, fliegende Scheiben.), schicken sie an die Presse um andere Dinge zu verheimlichen. XD köstlich.
scheint ja ein lustiger bunter haufen zu sein.

dass ist das was du glaubst.
nein, das ist nur der übliche quark den du dir aus den fingern saugst

es wurde allein hier im thread ungefähr eine milliarde mal geschildert wie problemlos und nachvollziehbar sich diese meldung erklärt

es macht keinen sinn nun an bildungsverweigerer auch noch das einemilliardeunderste mal zu verschwenden




"i want to believe" - ICH WILL ICH WILL ICH WILL rabääh


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:43
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:nein, das ist nur der übliche quark den du dir aus den fingern saugst
wo denn?
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:es macht keinen sinn nun an bildungsverweigerer auch noch das einemilliardeunderste mal zu verschwenden
tja wie man wieder sieht. wenn die skeptiger nicht weiter kommen werden sie wieder persönlich.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:48
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:tja wie man wieder sieht. wenn die skeptiger nicht weiter kommen werden sie wieder persönlich.
ich verweise auf mein posting von 16:20

da hast du zuletzt die gelegenheit verstreichen lassen dich weiterzubilden

du hättest doch nur fragen müssen:

"bitte lieber zwergnase, kannst du nicht endlich meinen horizont erweitern und mir das nochmal erklären oder wenigstens einen link posten ? auf meinen ufo seiten werden solche fakten doch verschwiegen"

aber nein... :(


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:50
Haut, der die Presseaussendung geschrieben hat, redet sich auf Blanchard (Commandant der Bomberbasis) raus, der ihm den Auftrag gegeben hätte, diese Presseaussendung zu verfassen.

Da kann man alles Mögliche reininterpretieren:

- Blanchard war überzeugt, dass es ein Alien-Schiff war
- Blanchard machte einen Scherz

Nur eine solche Anglerlateinstory ist mir zu wenig, noch dazu wenn es sich um Folien und Klebebänder handelt.

Und wieso soll ich die Ansicht eines Insiders des Mogul-Projekts, Charles Moore, weniger relevant halten, der sehr wohl das Material erkennt.

Wikipedia: Charles B. Moore
Wikipedia: Air Force reports on the Roswell UFO incident#Identification of Mogul as source of the debris


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:55
@voidol
ich kann und will nicht galuben das man solche scherze macht und eine pressemeldung eines ufos herraus bring. das ist doch völliger blödsinn.

ich bin nicht überzeugt und bleibe dabei.die erste meldung entspricht der wahrheit. alles danach ist der versuch es zu vertuschen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 21:04
einemilliardeundeins.... :(


Mac Brazel hat die aufgefundenen Trümmerteile nicht nach Roswell mitgebracht, sondern kam zu Sheriff George Wilcox und erzählte, dass er "vielleicht" eine fliegende Scheibe gefunden habe. Sheriff Wilcox hat die Teile selbst nicht gesehen, vertraute auf die Aussagen von Mac Brazel und berichtete den Fund der "vielleicht" Fliegenden Scheibe telefonisch an Major Jesse Marcel, der wiederum gleich nachdem er den Bericht erhalten hatte, aufbrach, um zu der Gegend zu gelangen, wo die Scheibe gefunden wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte außer dem Finder Mac Brazel noch niemand in Roswell die Trümmer persönlich gesehen.

Marcel selbst sagt aus, dass in der Zwischenzeit einen übereifriger Pressesprecher davon gehört hatte. Dieser rief dann UPA an und unterrichtete sie über den Fund. Dies bedeutet konkret, dass während Marcel, Cavitt und Rickett zusammen mit Brazel auf der Forster-Ranch waren um die Trümmer einzusammeln, parallel dazu Pressesprecher Walter Haut die Presseerklärung herausgab, noch bevor irgendjemand in Roswell die Trümmer tatsächlich gesehen hatte!




bildungsverweigerer bitte arm heben und "hier" rufen!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 21:07
@zwergnase
breezer_t schrieb:
Gibt es ne Erklärung warum eine fliegende Scheibe publik wurde?


ja, natürlich

und wie immer ist die tatsächliche erklärung nachvollziehbar und plausibel

und wie immer wurde die hier auch schon gepostet...
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:es wurde allein hier im thread ungefähr eine milliarde mal geschildert wie problemlos und nachvollziehbar sich diese meldung erklärt
Du könntest die Antwort ja einfach nochmal posten, ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, allein aus diesem Thread nochmal 830 Beiträge durch zu ackern, geschweige denn all die anderen Threads zum Roswellabsturz. Seid ich den Thread aufmerksam verfolge, habe ich es jedenfalls noch nicht gelesen...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 21:08
@zwergnase
Ich nehm alles zurück... Danke für das einemilliardeundeins... Sorry... :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 21:16
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb am 18.04.2009:parallel dazu Pressesprecher Walter Haut die Presseerklärung herausgab,
ja genau und das hat man zugelassen?

alter man gibt erst eine meldung herraus wenn man sich die teile angesehen hat und sich vergewissert um was es sich tatsächlich handelt.

und dieses weiß man 100% das kann auch so hingedreht worden sein.

ich bin nicht überzeugt. und warum sollten die leute lügen. genauso wie der man im video warum sollte er lügen..komisch alle lügen.

wie gesagt ich bleibe dabei.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 21:27
Um das Thema noch ein wenig weiter an zu heizen... Unter folgendem Link finden sich weitere "EV`s" (bitte nicht wieder auf dem Begriff rum hacken) verschiedener Personen, die "indirekt" beteiligt waren...

http://roswellproof.homestead.com/Henderson.html

Interessant ist jene welche von Sappho Henderson, die Frau von Oliver W. Henderson, der damals die Trümmerteile nach Wright Field gebracht hat. Er berichtet "angeblich" seiner Frau von ungewöhnlichen Trümmern und kleinen Körpern usw...

So jetzt könnt ihr los bashen... :D ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 21:27
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:ja genau und das hat man zugelassen?
Ja. Die hatten ja nun Alientechnologie, konnten in die Zukunft schauen und wussten genau, dass sich mit dieser Meldung dreißig Jahre später der große Reibach machen lässt. Pensionsversicherung Dank Alufolien-Bastholz-Klebeband-Ufo-Aliens :D :D :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 21:48
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:ja genau und das hat man zugelassen?
nö, eben nicht "zugelassen"

die rede ist von einem "übereifrigen pressesprecher"

der hat sich keine "zulassung" eingeholt

was genau verstehst du denn daran nicht ?


dass die pressemeldung auf anweisung von oben erfolgt sein soll wurde erst hinterher dazugedichtet - welchen sinn sollte es eigentlich machen über ein ufo welches man verheimlichen möchte eine pressemeldung anzuordnen ?


dagegen ist die darstellung vom übereifrigen presseoffizier grade vor dem damaligen zeitgeist (dem ausgelösten scheiben hype durch kenneth arnolds "sichtung" kurz vorher, angeheizt durch belohnungen etc. ) absolut schlüssig und nachvollziehbar

der pressefuzzi bekommt einen anruf von einem sheriff dass jemand eine dieser scheiben gefunden habe über die grade soviel geredet wird, und geht damit sofort übereifrig an die presse:

"endlich haben wir eine von diesen scheiben geborgen über die grade soviel geredet wird"


natürlich musste dann zurückgerudert werden als dann der krempel tatsächlich zum ersten mal gesichtet wurde


einigermassen kompliziert wurde das ganze erst dadurch dass das der krempel leider zu einem geheimen projekt der höchsten sicherheitsstufe gehörte -

und das sollte dann tatsächlich "vertuscht" werden indem man das zu einem profanen wetterballon umdeklarierte


ganz im gegensatz übrigens zu einer eventuellen bergung einer dieser scheiben:

diese anfängliche falsche vermutung aufgrund von hörensagen wurde ja sofort freudig rausposaunt, wie die übereifrige erste meldung beweist


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.05.2009 um 03:22
Also es bleibt dabei - im Sommer 1947 stürzte in Roswell, New Mexico USA ein außerirdisches Raumschiff ab, das Schiff und seine Besatzung wurden durch das US Militär geborgen. Dafür gibt es zahlreiche Beweise!

Nicht beweisen hingegen können die hier anwesenden Skeptiker Ihre Behauptungen die lediglich auf Ihrer persönlichen Meinung und der Unfähigkeit sich ein solches Szenario vorzustellen beruhen.

Stattdessen werden als "sogenannte Beweise" von den Skeptikern unbewiesene Anschuldigungen bzw. schon Verleumdungen (Thema Lügen und Geldmacherei) gegen diverse UFO Forscher und Sachbuch Autoren vorgelegt, die lediglich unbewiesene Vermutungen sind oder von diversen möchte-gern-Experten, Hardcore und Alt-Skeptikern- ungeprüft übernommen und nachgeplappert werden.



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.05.2009 um 07:30
@all
ok. ich weiderhole mich zwar ungern aber hier scheint es alls ich dies tun muss.
die leute die an die rosswell sache glauben ok aber belegt den absturz durch fotos dess abgestürzten UFOs und dessen Besatzung.sollte die army wirklich ein UFO mit sammt Besatzung geborgen haben MÜSSEN ja auch fotos von dem angeblichen UFO und fotos der Besatzung existieren.so wie ich das sehe wirds keinem gelingen sollche fotos als endgültigen beweis beizubringen, oder zaubert wirklich einer von euch eben sollche fotos aus dem hut?wenn ja bin ich als skeptiker auf eurer seite.

mfg: jim garrison


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.05.2009 um 07:34
@x-loengard
Nur der Vollständigkeit halber.
Also es bleibt dabei.
Nicht beweisen können die "UFO-Hörigen, dass 1947 in Roswell ein ausserirdisches Raumschiff abgestürzt ist, noch haben sie es in den daruf folgenden über 60 Jahren geschafft auch nur in EINEM Fall zu beweisen, dass Ausserirdische die Erde besucht haben, auf der Erde abgestürzt sind, ihre Zeit damit verbringen Nutztiere zu schänden, Mensch-Alien-Hybriden zu erzeugen oder Muster in Kornfelder zu trampeln.
Bei tausenden von Sichtungen ist es bis jetzt NICHT EINMAL gelungen ein vernünftiges Bild zu schiessen oder Video zu drehen.
Statt dessen wird sehnsuchtsvoll jedem youtube-Video hinterhergehechelt und völlig unreflektiert jedes Wort irgendwelcher selbsternannter UFO-Experten ungeprüft übernommen und hilflos nachgeplappert.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.05.2009 um 10:56
Zitat von EC145EC145 schrieb:so wie ich das sehe wirds keinem gelingen sollche fotos als endgültigen beweis beizubringen
Du kannst ja mal in den US und A anfragen ob die Akten des Roswellvorfalls freigegeben werden. Ich bin mir sicher, dass du dann die von dir geforderten Fotos bekommst. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden