Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 15:15
@Pixelex
he kollege wo bleiben deine beweise dass 1947 nahe rosswell eine wie du sagst scheibe abstürtzte? bring mir wie ich schon geschrieben habe fotos von der scheibe und deren besatzung.

wenn du das schaffst! ok dann lass ich mit mir reden vorher nicht.

mfg: jim garrison.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 15:21
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:In der orginalen Falschmeldung, auf dem dieser ganze Spuk ja auftaucht, war von Leichen kein Wort die Rede, nicht wahr?
Natürlich nicht weil es sich ja auch um die erste Absturzstelle handelte und da lag ja bekanntlichweise das Raumschiff nicht sondern nur ein paar Trümmer.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Du hast definitiv ganz große Mängel in deiner Bildung was die Bedeutung solcher Worte wie "Beweise", "nachgewiesen" usw. usf. betrifft.

Deine geliebte Erklärung ist eben nur eine "Aussage". eine "Aussage" ist aber kein Beweis da ihr die wichtigsten Eigenschaften eines Beweis fehlen. Nämlich die unabhängigkeit von der Person und die Reproduzierbarkeit.
Also erstensmal interessiert es mich eine Dreck was die Wikipedia dazu schreibt weil die ja eh zensiert und die Mainstreammeinung wieder gibt.

Dann hatte ich ja schon gesagt das man diese Beweise immer in Verbindung mit anderen Beweisen aus voneinander unabhängige und verschiedene Quellen sehen muss, und soviel Leute können einfach nicht lügen bzw. glaube ich nicht oder bin mir ziemlich sicher das soviele voneinander unabhängige und verschiedene Quellen nicht an "einen Strang" ziehen.


Ihr Skeptiker beschwert euch immer über Verschwörungstheorien - aber dabei hören sich eure Behauptungen auch wie eine Verschwörungstheorie an und das soll alles "unter einem Hut laufen" ohne das irgendwann mal einer Quatscht?

Träumt weiter, Jungs! ^^


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 15:25
Zitat von EC145EC145 schrieb:he kollege wo bleiben deine beweise dass 1947 nahe rosswell eine wie du sagst scheibe abstürtzte? bring mir wie ich schon geschrieben habe fotos von der scheibe und deren besatzung.

wenn du das schaffst! ok dann lass ich mit mir reden vorher nicht.
Hier bitte schön...das war die aller erste Meldung die Walter Haut in Col. Blanchards Auftrag an die Presse weitergegeben hat - und dort ist eindeutig von einer Flying Saucer die rede und erst danach kam der Wetterballon.

http://www.ufoevolution.com/main/roswellheadline.jpeg


Hier mal die ganze Quelle:

http://www.ufoevolution.com/forums/showthread.php?t=9 (Archiv-Version vom 27.12.2008)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 15:28
Du weiß ja auch wie man auf den Begriff Flying Saucer kam oder?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 15:34
Man kann hier noch ewig so rum diskutieren, es führt sowieso zu keinem Ergebniss. Fakt ist, das das Militär, als erste Pressemitteilung, die Bergung einer fliegenden Scheibe bekannt gegeben hat, was schon seltsam genug ist. Verstrickte, verworrene Erklärungen Seiten dieser Millitärs heizen den ganzen Spuk noch weiter an. Erst fliegende Scheibe, dann Wetterballon, dann Mogul... usw...

Warum haben die überhaupt damals gesagt, das eine fliegende Scheibe geborgen wurde? Warum ahben die nicht gleich gesagt, es sei ein Wetterballon gewesen?

Gibt es ne Erklärung warum eine fliegende Scheibe publik wurde?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 15:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weiß ja auch wie man auf den Begriff Flying Saucer kam oder?
Jetzt fang doch nicht damit an - selbst wenn es ein Pressebegriff infolge von Kenneth Arnolds Beschreibung "Sie hüpften wie Untertassen über Wasser" usw., dann ist doch wohl klar das die meisten Zeugen im Sommer 1947 eben alle dasselbe gesehen haben - nämlich fliegende Scheiben.

Darüber gibt es im übrigen auch freigegebene Akten die infolges des "Freedom of Information Act" freigegeben worden sind und da beschreiben Militärpiloten fliegende Scheiben. Das Militär würde wohl kaum Akten angelegt haben und unter Verschluss gehalten haben wenn Piloten nur z.b. die Venus verfolgt hätten.
Und im übrigen gibt es auch freigegebene Akten in denen ganz klar und deutlich eine geheime Gruppe genannt wird mit dem Codenamen MJ 12 unter der Leitung von Vannevar Bush Wikipedia: Vannevar Bush also warum wird das dann in so einer Militärakte erwähnt wenn nichts dran ist.

Das Problem ist leider das ich jene Akte nicht zeigen kann weil Sie im Buch von Timoth Good abgedruckt ist und ich nicht weiß ob es die auch im Internet irgendwo gibt.
Sollte jemand daran interesse haben versuche ich Akte mal einzuscannen und online zu stellen. Kann aber nichts versprechen obs von der Quali was wird.

Deswegen - wer eventuell weiß ob es im Internet diese Akten gibt in denen UFO Vorfälle oder die MJ 12 beschrieben bitte posten damit Leute wie Fedaykin was für Ihre Bildung tun können. ;-)


PS: Ach und übrigens - jetzt komm mir bloß keiner und sagt das die Akten im Buch ne Fälschung sind bzw. die es nie gegeben hat. Ich denke das müsste sich nachprüfen lassen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 16:00
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Pressebegriff infolge von Kenneth Arnolds Beschreibung "Sie hüpften wie Untertassen über Wasser
stimmt das hat ja nicht mit der aussage des soldaten zu tun und er presse mitteilung.

noch ein beispiel. im zweizten weltkrieg sprach man auch von fliegenden scheiben. das hatte ja auch nicht mit "(Sie hüpften wie Untertassen über Wasser)" zu tun.

das ist und bleibt der einzigte, sagen wir mal beweis .. die presse mitteiling von roswell.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 16:20
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Gibt es ne Erklärung warum eine fliegende Scheibe publik wurde?
ja, natürlich

und wie immer ist die tatsächliche erklärung nachvollziehbar und plausibel

und wie immer wurde die hier auch schon gepostet...
Zitat von PixelexPixelex schrieb:Und selbst das ist ja zusätzlich ein Widerspruch. Es wurde behauptet es wären so Crash-Test Dummies gewesen, obwohl das Programm mit eben diesen erst 1954 startete.
im report hat sich die army im sinne einer vollständigen aufarbeitung darum bemüht
ALLE von scharlatanen und gläubigen vorgebrachten "indizien" ernst zu nehmen und darauf einzugehen

dass das bei frei erfundenem schmarrn wie den alienleichen dann nicht besonders treffsicher geschehen kann (grade weil der käse eben 1947 keine reale entsprechung hatte) versteht eigentlich jedes kleinkind

guter wille allein reicht da nicht, hier gilt eben wie bei jeder "datenverarbeitung" :

garbage in, garbage out


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 16:28
Man kann hier noch ewig so rum diskutieren, es führt sowieso zu keinem Ergebniss. Fakt ist, das das Militär, als erste Pressemitteilung, die Bergung einer fliegenden Scheibe bekannt gegeben hat, was schon seltsam genug ist.
-----------------------------------------------------------------

nur Bedingt, erstmal nicht scheibe sondern Fliegende Untertasse

und der Begriff stammt von Kennth Arnold


Seine Sichtung

June 24, 1947


Rosswell startete erst so richtig im july


--------------------------------
stimmt das hat ja nicht mit der aussage des soldaten zu tun und er presse mitteilung.

noch ein beispiel. im zweizten weltkrieg sprach man auch von fliegenden scheiben. das hatte ja auch nicht mit "(Sie hüpften wie Untertassen über Wasser)" zu tun.
----------------------------------------------

siehe oben, der Pressesprecher des Miltärs benutzt den Begriff. weil er geraed eine Woche zufor populär war


abgesehen davon das zwischen dem Finden der ersten Trümmerteile und der infos der Behörden fast 14 Tage vergingen.

Mal im Ernst, glaubt ihr wenn die Militärs etwas ungewöhnliches gefunden hätten das sie überhaupt eine so olle Pressekonferenz abhalten würden, bzw solche Begrifflichkeiten wie auch immer nennen würden?


im Überigen nein, wer spach im 2 Weltkrieg von Flying Saucers`?









-------------------
PS: Ach und übrigens - jetzt komm mir bloß keiner und sagt das die Akten im Buch ne Fälschung sind bzw. die es nie gegeben hat. Ich denke das müsste sich nachprüfen lassen.
---------------------------------

Ja, wäre schön wenn das einer Nachprüft., was der ganzen geschichte wieder mal unglaubwürdiger erscheinen lässt ist das Olle MJ 12,

und der Name Busch



stimmt das hat ja nicht mit der aussage des soldaten zu tun und er presse mitteilung.

noch ein beispiel. im zweizten weltkrieg sprach man auch von fliegenden scheiben. das hatte ja auch nicht mit "(Sie hüpften wie Untertassen über Wasser)" zu tun.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 16:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:siehe oben, der Pressesprecher des Miltärs benutzt den Begriff. weil er geraed eine Woche zufor populär war
nein den beriff fliegen scheibe gab es schon viel früher.grund war die gesichteten scheiben.

es gab eine pressemiktteilung es gab die zeitung mit den artikeln. das ist für mich der beweis und mehr brauche ich nicht ..

alles was danach kam verstrickte sich nur in wiedersprüche. wetterballon dann spionageballon. irgendwann dammytest. .
so oder so klingt für mich wie der versuch die wahrheit zu verschleiern.

das erste ist für mich das ware.habe ich kein zweifel. und dabei geht es mir nicht um blöde alien leichen. sondern nur um die tatsache das dort ein fremdes raumschiff abstürzte.

und wie gesagt die geschichten die danach kosierten sind für mich müll.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 16:42
nachtrag. warum sie für mich müll sind.

es gibt keinen anlass damals wenn es so gewesen ist. nicht mit den tatsachen herrauszurücken.zwecks ballon.
tat man aber nicht. weil es auch nicht so war.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 16:47
@atlanter2009
Die Hitlertagebücher.
Es gab eine Pressemitteilung und diese Zeitungsartikel. Für dich der Beweis.
Was nachher kam interessiert dich nicht. Das nachher geschrieben wurde sie seien gefälscht, was soll das?
Kommt dir vom Ablauf irgendwie bekannt vor?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 16:50
Klarabella... volltreffer !

Du hast völlig und absolut Recht....


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 17:01
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Also erstensmal interessiert es mich eine Dreck was die Wikipedia dazu schreibt weil die ja eh zensiert und die Mainstreammeinung wieder gibt.
:-)))

echt Typ, du bist wie aus ner Schablone gestanzt :-)

da sagt man nichts mehr dazu. Gegen Borniertheit ist halt kein Kraut gegessen, genau so wenig wie gegen Scheuklappen und Fanatismus.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 17:11
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Natürlich nicht weil es sich ja auch um die erste Absturzstelle handelte und da lag ja bekanntlichweise das Raumschiff nicht sondern nur ein paar Trümmer.
Du sagst es. Und die Story mit "zweite Absturzstelle ist plötzlich und erst Jahre später aufgetaucht.
Dann hatte ich ja schon gesagt das man diese Beweise immer in Verbindung mit anderen Beweisen aus voneinander unabhängige und verschiedene Quellen sehen muss, und soviel Leute können einfach nicht lügen
aha, zwei angebliche Zeugen sind also "soviel Leute"?
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Darüber gibt es im übrigen auch freigegebene Akten die infolges des "Freedom of Information Act" freigegeben worden sind und da beschreiben Militärpiloten fliegende Scheiben
ich denk die lügen und vertuschen eh nur dauernd. Jetzt ist es also plötzlich wahr was da steht?

@Breezer_T
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Gibt es ne Erklärung warum eine fliegende Scheibe publik wurde?
Klar gibst die, die ist aber so typisch menschlich und banal alltäglich das sie von den UFOnauten eh nicht geglaubt wird. Da die ja davon ausgehen das da was besonderes passiert ist, wollen sie halt auch eine besondere Erklärung. Typischer Zirkelschluss halt auch hier.

@x-loengard


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 17:18
nein den beriff fliegen scheibe gab es schon viel früher.grund war die gesichteten scheiben.
-------------------------

Verwechselt du das nicht mit den Foo Fightern?


-------------
es gab eine pressemiktteilung es gab die zeitung mit den artikeln. das ist für mich der beweis und mehr brauche ich nicht
------------------------

Du weißt aber wie oft auch heute noch Pressemitteilungen korrigiert und abgeändert werden, ? Sieh dazu die Grippediskusison ect



-------------------
das erste ist für mich das ware.habe ich kein zweifel. und dabei geht es mir nicht um blöde alien leichen. sondern nur um die tatsache das dort ein fremdes raumschiff abstürzte.
---------------------

naja aber gerade die Hinweise die über "irgendwas" Abgestürzt hinausgehen sind recht rar.

der Farmer der das erst den Sherrif meldete hatte Silberpapier und Balsaholz gefunden, jedenfalls fand er nichts was ihn veranlasste Früher meldung zu machen.

Frage: Gab es eigentlich augenzeugenberichte über Bewegung von schwerem Räummateerial ala Kräne/ Tieflader

sieht immer so aus als hätten sie den ganzen "Müll" mit 5 Tonnern eingesammelt

hat sich einer mal die Mühe gemacht nach einen Krater zu suchen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 17:20
es gibt keinen anlass damals wenn es so gewesen ist. nicht mit den tatsachen herrauszurücken.zwecks ballon.
tat man aber nicht. weil es auch nicht so war
----------------------------

Jein denn Mogul war Geheimprojekt zwecks UDSSR Nuklerawaffen.

und der kalte Krieg ging gerade los.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 17:33
na klar und deshalb gibt man einen bericht einer fliegenden scheibe herraus . und die zumal auch nicht von der erde stammen sollte. was besseres hätte man damals nicht erfinden könne.

ersthaft glaubst du das wirklich?@Fedaykin

sie hätten doch einfach wetterbalon sagen können und nirgens wäre ein problem aufgetreten. aber nein man endschloss sich für die aussage fliegende scheibe.

nene ..ich glaube weiter daran das damals ein ausserirdisches raumschiff abgestürtzt ist.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 17:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frage: Gab es eigentlich augenzeugenberichte über Bewegung von schwerem Räummateerial ala Kräne/ Tieflader
nein, im gegenteil:

für die erste der nachträglich erfundenen "zweiten absturzstelle" gibt es eine beeidete aussage eines mitglieds der damaligen besitzerfamilie:

der versichert per eid dass die von militärischen räumungsaktionen auf ihrem grundstück nichts wissen, dass die solche ganz sicher hätten bemerken müssen, und dass ihr grund 1947 mangels strassen nicht mit fahrzeugen sondern nur mit pferden zugänglich war...



aber auch für die zweite variante der nachträglich erfundenen "zweiten absturzstelle" wurden die anliegenden farmer befragt

hier mal kostproben der antworten:

(Dorothy Epps)
"I'm quite sure we would have heard about it if it were true. It's all a hoax."

(Bill Edgar)
"It never happened. I never heard about saucers or soldiers moving around."

(Kenny Schear)
"I've talked to all the old-timers over the years. I think it's the biggest damned joke I've ever heard."

von: http://www.roswellfiles.com/Witnesses/ragsdale.htm


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 17:56
@atlanter2009
ok wenn dus schaffst fotos dess abgestürtzten UFOs und deren Besatzung nahe rosswell zubeschaffen und diese hier im thread zu veröffentlichen, zusammen mit einem echtheits zertivikat kann man ernsthaft mit mir darüber diskutieren vorher aber nicht.bis dahin ist die rosswell sache für mich scince fiction.
diese aufgabe hab ich auch @Pixelex gestellt.

mfg: jim garrison


Anzeige

melden