Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 01:10
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Genau deshalb schrieb ich ja: gehen wir mal davon aus..........
weiss ich doch ...

das war zwar "auf dich geantwortet" , aber "ansprechen" sollte das jemand anderen

und das hat ja auch grossartig funktioniert :D

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 01:33
@zwergnase

Gut, Du bist also nicht willens meine Fragen zu beantworten obwohl erwähntes Zitat eben doch auch diesen Roswell Thread stammt und damit zu tun hat - Dein Problem! Ich brauche Deine Bestätigung nicht um zu wissen das die Story mit Mogul hinkt wie Kapitän Ahab auf der Pequod.

Halten WIR ALLE also fest das wir nur von Mogul aus dem Air Force Bericht wissen und es sonst keine weiteren Hinweise auf Mogul gibt. Weiter halten WIR ALLE fest das im zweiten Air Force Bericht über die Crash Test Dummies gelogen wurde, das bestätigt der Projektleiter des Programms mit eben jenen Dummies, hier die Quelle dazu:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/04/roswell-absturz-quelle-fur-air-force.html


Wir können also davon ausgehen, wenn im zweiten Air Force Bericht gelogen wurde, auch schon im ersten gelogen wurde und da der Air Force Bericht die einzige Quelle für die Mogul These ist wird die ganze Theorie um den angeblichen Mogul Ballon Absturz hinfällig und man kann den Air Force Bericht getrost dort hin kloppen wo er hin gehört - nämlich in die Tonne!

Es gibt also keinerlei Beweise, geschweige denn Hinweise auf Mogul im Zusammenhang mit dem Roswell Crash. Wer natürlich das Geschwurbel der Air Force in ihren zwei Berichten glaubt und die Fehler in der ganzen Story nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 01:59
@zwergnase

Schreib mal schneller, Näschen! ^^ Bin gespannt auf Deine Antwort! ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 02:11
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Halten WIR ALLE also fest das wir nur von Mogul aus dem Air Force Bericht wissen und es sonst keine weiteren Hinweise auf Mogul gibt.
na das ist aber doch grade plausibel dass nicht jede hausfrau sofort "MOGUL" gerufen hat denn schliesslich war dieses projekt ja GEHEIM - somit ist das ein klarer und unanfechtbarer BEWEIS FÜR MOGUL

"weitere hinweise" ergaben sich für kenner der materie ( für dich dann natürlich weniger ) allerdings gradezu zwingend nachdem die air force die karten auf den tisch gelegt hat:


so hat bauer mac brezel ( der das geraffel achtlos 3 wochen lang in der scheune eingemottet hat ) sich ja bei der nächsten wetterbeobachtungsstation erkundigt ob die eventuell einen
BALLON vermissen -
eben weil der krempel nunmal genauso aussah wie ein zerfetzter ballon

es wird hingegen nirgends berichtet dass mac brezel zum aldebaran telepathiert hätte ob da ein schlachtkreuzer mit drei grauen nackedeis vermisst wird; demnach kann er auch nichts dergleichen gefunden haben

----->>> QED nach 1a muroc logik !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 02:18
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Schreib mal schneller, Näschen!
nee geht leider nicht, spatzl;

bin eigentlich aus anderen gründen um diese unzeit überhaupt noch online,

da bist du nur die zweite geige :D


und sowieso muss das näschen nu ins bett !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 07:42
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Gut, Du bist also nicht willens meine Fragen zu beantworten
Warum soll man auf deine story eingehen,wenn du selbst demonstrierst gewisse sachen gar nicht lesen zu wollen?,dieses selektive glaubensverhalten dient nicht zur aufklärung.Wir wissen alle dass es tolle Geschichten über Roswell gibt die auch von besseren Autoren geschrieben wurden.Auch ich war überascht wie wenig Substanz diese haben wenn man tatsächlich Recherche begeht oder etwas liest das nachvollzogen und überprüft werden kann von Leuten wie Thieme die sich ernsthaft damit befasst haben.Klar kann man von Vertuschung reden und Geheimdienste sind clever im falschen Fährten legen.aber hier kann man die Behauptungen der Geschichtenerzähler überprüfen und es wurde auf 130 Seiten gut dargelegt.Ausserdem beweisst du täglich dass dich Fakten nicht kümmern.willst du denn nicht die Wahrheit herausfinden?Oder möchtest du einfach deine Fantasie erhalten,weil sie sich "cool" anhört?.Das es UfOs gibt wissen wir, auch dass es einige fälle gibt die nicht von der hand zu weisen sind.Aber dafür muss man sich die Primärquellen anschauen oder die Abhandlungen der UFOlogen die wissenschaftlich vorgehen.es gibt ja Seiten wie CUFOS,MUFON-USA oder NICAP die Online dass zur Verfügung stellen.In vielen Ländern gibts ernsthafte UFO-Forscher die man auch Kontaktieren kann.dein Problem ist dass du den Geschichtenerzähler nachjagst.Gerade dieser Grewi-blog tut gerne seriös und Wissenschaftlich aber selektiert wie ein Bild-Journalist.Kein Wunder wenn man im Impressum liest wer die Autoren sind...

denk mal drüber nach anstatt auf stur zu schalten..dein Post wie ein UFO geschaffen sein könnte zeigt ja dass du doch die Fälle kennst,.denn im Ansatz war das nicht so schlecht.Die Untertassen-UFOs sind nur eine Erfindung.

Gruss


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 08:05
Moin Leute,
es wurden beispielsweise nur kleine Teile und ein dünnes, aluminiumfolienartiges, mattsilbriges Material gefunden und Stöcke, die wie Balsaholz aussahen, sowie Klebebänder mit Markierungen darauf und Ballon- und Gummiteile. Das kennt jeder.

Aber was hat man eigentlich an elektronischen Sachen beim Absturz gefunden?
Egal ob Wetter- oder Spionageballon, man brauchte Meßgeräte, Aufzeichnungsgeräte oder einen Sender mit Antenne, Batterien, Verkabelung etc. Sonnst wäre es ja Quatsch einen Ballon zu starten...

So oder ähnlich sah damals ein Röhrensender aus. Hat man den nichts davon gefunden?

/dateien/uf25902,1281420306,schwarzsender-2-640

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Elektronikschrott noch irgendwelchen Geheimhaltungsstufen unterliegt und in einem Safe vor der Öffentlichkeit versteckt wird.

Oder konnte man nichts finden, weil es doch ein außerirdisches UFO war. Dessen Elektronik unmöglich von einem Farmer oder Dorfsheriff erkannt werden konnte. Das wäre für mich ein plausibler Grund für die Geheimhaltung und Vertuschung des Militärs.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 08:25
@bit

Die Aussagen der tatsächlich beteiligten Hauptzeugen über die im Sommer 1947 auf der Forster-Ranch vorgefundenen Bruchstücke ähneln sich. Dies gilt vor allem bei folgenden Übereinstimmungen:

· mattsilbriges, aluminiumfolienähnliches, dünnes Material

· kleine, bräunliche Stöcke, die wie Balsaholz aussehen

· Klebebänder mit rötlichen, pastellfarbenen Markierungen darauf

· Ballon- und Gummiteile

· kleine Bruchstücke, keine großen Teile

In der Roswell-Dokumentation wird präzise aufgeführt, dass diese Beschreibungen exakt den Bestandteilen jener Ballonzüge entsprechen, die bei dem 1947 getesteten geheimen Projekt MOGUL Verwendung fanden. MOGUL war der Codename für ein Projekt, das 1947 nicht nur streng geheim war, sondern auch die Priorität "Top Secret A-1" hatte. Eine Geheimhaltungsstufe, die 1947 nur noch dem "Manhatten Projekt" zugeteilt wurde, der Entwicklung der A- und H-Bombe. Erst in den 70er Jahren wurde "Projekt MOGUL" deklassifiziert. Mit Projekt MOGUL sollte in der Tropo- und Stratosphäre die Schockwellen von Raketen, die die Schallmauer durchbrachen, gemessen und registriert werden. Für die damalige Zeit war jedoch viel bedeutsamer, dass mit dieser Methode eine Atombombenexplosion festgestellt, und dadurch die Zündung der ersten russischen Atombombe erkannt werden konnte. Im späten Mai 1947 begann das Team von Projekt MOGUL im Bundesstaat New Mexico aktiv zu werden. Die dabei benutzten Ballonzüge bestanden aus 3 bis 7 Neoprene-Ballone an denen 3 bis 5 Radarreflektoren vom Typ MC-307, und diverse Instrumente angehängt waren. Jeder der Reflektoren hatten eine Seitenlänge von ca. 1 Meter und wurde laut Aussagen des beteiligten Wissenschaftlers Charles B. Moore, bis zu diesem Zeitpunkt nicht in New Mexico eingesetzt.

Auf Grund der Winddaten des National Weather Service von Anfang Juni 1947 konnte der am Projekt MOGUL beteiligte Wissenschaftler, Dr. Charles B. Moore die exakte Flugrichtung von MOGUL Flug Nr. 4 vom 4. Juni 1947, rekonstruieren. Dieser Ballonzug, der als der Verursacher der Trümmerteile gilt, konnten bis zum Ort Arabela, nur 17 Meilen von der Forster Ranch entfernt, verfolgt werden, als der Kontakt abbrach. Charles B. Moores nachkonstruierte Absturzstelle ist fast identisch mit der auf der Forster-Ranch. Mehr noch. Auch die beiden Hauptzeugen Major Jesse Marcel und Mac Brazel nahmen die Flugrichtung auf der Achse Südwest/Nordost an, genau so, wie die von Mogul Flug Nr. 4.

Einige der beteiligten Zeugen, wie z.B der Finder der Trümmerteile, Mac Brazel, erklären, dass das was sie gefunden hatten, nicht einem Wetterballon ähnelte. Nach Aussage von Professor Charles B. Moore, konnten die Leute, die diese Bruchstücke auffanden, auch gar nicht wissen, um was es sich dabei handelte, weil es 1947 in New Mexico bis zum Eintreffen der MOGUL-Gruppe keine dieser Radarreflektoren gab. Demnach war es unmöglich, dass Rancher Mac Brazel jemals zuvor einen davon gesehen hatte.



Cover-up, Repressalien, Schwüre?

Ja, es gab beim Roswell-Zwischenfall tatsächlich ein Cover-up, also eine Vertuschungs-Aktion durch das US-Militär. Doch diese Aktionen hatte nicht etwa den Sinn, die "Bergung eines abgestürzten UFOs" zu vertuschen, sondern vom Top-Secret Projekt MOGUL abzulenken....ect.

http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/roswell.htm (Archiv-Version vom 09.02.2010)


Umgekehrt wird ein schuh draus ,es wurde nichts gefunden dass auf eine Ausserirdische technologie hinweist!Gerade dieses argument wird jetzt umgedreht?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 08:37
@smokingun
Danke für die schnelle Antwort. Das ist aber nur das übliche was man immer liest aber nicht meine Frage beantwortet.

Was hat man eigentlich an elektronischen Sachen beim Absturz gefunden?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 08:40
Mit unbegrenztem Budget für das Projekt Mogul, das aus der Stratosphäre Atombombentests messen sollte hatten die nix besseres zu bieten, als Kinderklebeband aus dem Baumarkt?


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 08:53
@Breezer_T
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Mit unbegrenztem Budget für das Projekt Mogul, das aus der Stratosphäre Atombombentests messen sollte hatten die nix besseres zu bieten, als Kinderklebeband aus dem Baumarkt?
Und mit dem unvorstellbaren Budget für das Projekt interstellare Reise hatten die hochentwickelten Aliens nichts besseres und stabileres zu bieten als Kinderklebeband aus einem Baumarkt?

/dateien/uf25902,1281423192,siskoanimated


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 09:04
@bit
Mac Brazel selbst soll über die Trümmer nach Aussage seiner Tochter Bessie Brazel Schreiber gesagt haben: ?Oh, es ist nur ein Haufen Abfall?. Der Reporter J. Bond Johnson, der damals bei der Zeitung Fort Worth Star-Telegram beschäftigt war, wird mit den Worten zitiert: ?Es war kein beeindruckendes Zeugs. Es war einfach nur ein Haufen Müll.?....Die an der Absturzstelle gefundenen Trümmerteile entsprechen den Bestandteilen von Ballonzügen, die damals aus jeweils drei bis sieben Neoprenballons mit drei bis fünf daran befestigten Radarreflektoren vom Typ MC-307 bestanden.
(WIKI)

Das war alles zerdeppert.es heisst ja kleine Teile.Ich weiss schon auf was du hinaus willst nur ist das die einzige schwachstelle denn:
These flights carried classified equipment, which could not be fully reported in the unclassified NYU documents
http://muller.lbl.gov/teaching/physics10/roswell/usmogulreport.html (Archiv-Version vom 03.06.2010)

Da Moguls Gerätschaften immer noch unter der Geheimhaltungsstufe stehen und man nicht weiss wie genau diese Ballons bestückt waren kann man da auch nicht vergleiche ziehen .Der rest aber passt hervorragend zu einem Mogul-Projekt und es bestehen keinerlei Indizien für ein UFO..


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 10:58
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und es bestehen keinerlei Indizien für ein UFO..
Und was ist mit der zweiten wichtigeren Absturzstelle und den Leichen? Warum versucht die Air Force überhaupt in einem zweiten Bericht verzweifelt Erklärungen für die Leichen zu finden und dabei rumgelogen wird das sich die Balken biegen?

Und da wird bei den Beschreibungen der Teile auch immer gesagt: Wie Balsaholz aber nicht das es Balsaholz war. Die Tatsache das die Teile nicht zu brechen, biegen und kaputt zu machen waren zeigt auf das es eben kein Balsaholz gewesen sein kann denn das kann man ja ganz leicht durchbrechen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 11:01
@Metepec

wo wird gelogen? bitte zeig das doch mal konkret auf dann können wir darüber gerne diskuttieren.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 11:03
@ Bonesman


----------------------------
Unsere sonden erledigen auch nur deswegen diese arbeit weil wir selber dazu nicht im stande sind.
---------------------------------------------------------------------------

Nicht wirklich, was sollte ein MEnsch besser sehen können als ein Spionagesatteit, Der Mensch braucht doch nur die Daten auszuwerten.




------------------
Somit erledigt sich die frage warum eine interstellare zivilisation bemannt auf der erde herumfliegt.
------------------------------------

Die Frage ist mitnichten beantwortet



---------------------
Wer weiß schon warum sie ihre leichen und trümmerteile nicht eingesammelt haben,vieleicht ein zu hohes risiko entdeckt zu werden? Oder die menschen waren schneller
-----------------------

Das ist wiedersprüchlich, ich meine bei einen Absturz und Leichen zurücklassen, welches Risiko kann dann eine Bergungsaktion beinhalten.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 11:07
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Und was ist mit der zweiten wichtigeren Absturzstelle und den Leichen?
die ist frei erfunden und erlogen

( bzw. sind, denn es wurden ja mindestens zwei "zweite absturzstellen" erlogen; da bei der einen erlogenen "zweiten absturzstelle" uneinigkeit über die verwertungs- und vermarktungsrechte bestand wurde kurzerhand eine andere "zweite absturzstelle" dazugelogen )
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Warum versucht die Air Force überhaupt in einem zweiten Bericht verzweifelt Erklärungen für die Leichen zu finden und dabei rumgelogen wird das sich die Balken biegen?
steht alles hier im thread; präzise und schlüssig erklärt !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 11:11
Quelle steht hier schon zweimal, der Air Force Bericht mit den Dummies und das deren Projektleiter dem widerspricht bzw. den Eindruck hatte das man hier nach einer vorgeschobenen Erklärung sucht. Da Du ja dem Grenzwisschafts Aktuell Blog nicht traust, hier die originalquelle:

http://www.ufocon.blogspot.com/

Nur selber suche musst Du dir den Artikel denn die Mühe mache ich mir jetzt nicht da ich vermute das auch die originalquelle von Dir sowieso nicht akzeptiert wird.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 11:11
Bei vielen sehe ich das Problem das ihre Agurmentationen zuviele annahmen macht um Funktionierne.

Beispiel: Skalarwaffen-->Gibt es sie überhaupt?

gibt es überhaupt Skalarwellen? Diese Fragen stehen sowiso aus


2. Wenn die US Army 1947 Skalarwellenwaffen besaß (Was immer das ist)

Dann fragt man sich doch warum diese nie eingesetzt wurden (Es ist außerdem anzunehmen das die UDSSR dann ebenfalls Skalarwaffen besässen hätte)

Wiederspricht sie irgendwie mit den Aufwendigen SAM Programmen der Supermächte,


Also dann bitte erstmal Beweise für Skalarwellen (Denkt dran, Tessla hat sie nicht nachgewiesen)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 11:12
@zwergnase

Ja träum weiter...die zweite Absturzstelle ist eben NICHT erlogen!


Skalarwaffen = eletromagnetische Waffen!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 11:26
Aha, eine EM Waffe--> Beweis und Energiequelle.

Ne EM der eine Wirkung hat erzeugt man nicht ebenso, schon gar nicht gegen Luftziele, hätten die sowas wie nen EM eingestzt hätte ganz Rosswell und Umgebung Stromausfall gehabt.

wie gesagt Beweis für so eien Waffe


Anzeige

melden