Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 10:12
@Jedi-Ritter
du zitierst mich in DIESEM thread obwohl die aussage in einer ganz anderen diskussion von mir gepostet wurde?
nen bissl durcheinander gekommen, wa? ^^

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 10:14
@xxstyxx

Nein, ich fand das das mit Roswell hier rein gehört um im anderen Thread nicht das Thema Roswell zu puschen. ;-)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 10:18
@Jedi-Ritter
öhm, so ziehst du aber nur user in diskussionen bei denen sie eigentlich garnicht mitdiskutieren wollen.
du kamst mit dem beispiel roswell in dem anderen thread und ich habe darauf geantwortet.
wenn du dort nicht darauf reagieren möchtest, bitte.
aber ich werde mich nicht an dieser diskussion beteiligen nur weil du denkst dass es passt. ; )


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 11:52
@Jedi-Ritter
kannst du direkte zeugen benennen die die angeblichen Alienleichen mit eigenen Augen gesehen haben?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 11:59
@Dorian14

Yup, auf die schnelle fällt mir jetzt Walter Haut ein.
Roswell/ USA – Lieutenant Walter G. Haut, jener Presseoffizier, der 1947 die weltbekannte erste Pressemitteilung über die Bergung einer abgestürzten „Fliegende Scheibe“ lancierte, starb im Dezember 2005. Jetzt wurde der Inhalt seiner letzten notariell beglaubigten eidesstattlichen Erklärung bekannt, die ein neues Licht auf die Ereignisse von damals wirft. Haut ist sich sicher, ein außerirdisches Wrack und Leichen gesehen zu haben.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2007/07/60-jahre-roswell-absturz-walter-g-hauts.html


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 12:15
@Jedi-Ritter
meinst du diesen abschnitt?
(13) Also from a distance, I was able to see a couple of bodies under a canvas tarpaulin. Only the heads extended beyond the covering, and I was not able to make out any features. The heads did appear larger than normal and the contour of the canvas suggested the size of a 10 year old child. At a later date in Blanchard's office, he would extend his arm about 4 feet above the floor to indicate the height.
naja, ist nicht direkt eine genaue beschreibung die ich eigentlich erwartete.

btw. Ob Haut davon überzeugt war eine außerirdisches Objekt und dessen besatztung gesehen zu haben, darf er gerne eidesstattlich angeben.
es bleibt dabei daß es lediglich seine Einschätzung und Überzeugung war und ist.

Ich erkläre hiermit auch eidestattlich dass ich der Überzeugung bin dass KEINE Alienkörper gefunden wurden.

So ...... und nun?

Um nachzuweisen dass da außerirdische Körper gefunden wurden, muss schon ein bischen mehr kommen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 12:23
Dann halt mal die Quelle:
http://roswellproof.homestead.com/Haut.html#anchor_8

Was hat Haut gesehen? Wohl Teile eines abgestürzten Mogul-Ballonzugs und irgendwas in einem Hangar, das überhaupt nicht in einem Zusammenhang stehen musste.

Das einzige, was aus diesem Text hervorgeht, ist, dass Haut keine sonderlich hohe Freigabestufe hatte und nicht mal was über die wahre Aufgabe des Mogul-Projekts wusste (was nicht verwundert, er war ja ein junger Hüpfer von der Presseabteilung).


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 12:30
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich erkläre hiermit auch eidestattlich dass ich der Überzeugung bin dass KEINE Alienkörper gefunden wurden.
So ...... und nun?
Da Du kein Augenzeuge bist, kannst Du Deine eidestattliche an
den Spiegel klemmen.
Eine eidestattliche von einem Augenzeugen der kleine Körper
und ein Raumschiff gesehen hat ist mehr wert, als Aussagen
von Skeptikern die nicht dabei waren. ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 12:38
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wohl Teile eines abgestürzten Mogul-Ballonzugs
Ach, die Story von der Folie die sich selbst wieder zurückfaltet,
zusammengeklebt mit Balsaholz und Klebeband.
Sehr glaubwürdig, wenn man bedenkt das solch eine Folie
erst vor kurzem erfunden wurde, dann nehmen die bestimmt
billig Klebeband und basteln einen Ballon.... ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 12:48
@maxtron
Dir ist aber schon klar, dass Mogul ein real existierendes Projekt war?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 13:12
Zitat von voidolvoidol schrieb:dass Mogul ein real existierendes Projekt
Aber nicht das was da abgestürzt ist, sondern das
was zum Absturz führte, starke Radarstrahlung.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 13:20
Was hat das Mogul-Projekt mit Radarstrahlen zu tun? Das waren Abhörballone, welche die Schallwellen möglicher sowjetischer Atombombentests entdecken sollen. Die Mogul-Ballone haben überhaupt nichts mit Radar zu tun.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 13:21
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich erkläre hiermit auch eidestattlich dass ich der Überzeugung bin dass KEINE Alienkörper gefunden wurden.
Das ist nicht dasselbe weil Du nicht dabei gewesen bist. Wenn doch dann möchte ich gerne Deinen US Amerikanischen Ausweiß und einen Beleg das Du 1947 in Roswell stationiert warst sehen.


@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Was hat Haut gesehen? Wohl Teile eines abgestürzten Mogul-Ballonzugs und irgendwas in einem Hangar, das überhaupt nicht in einem Zusammenhang stehen musste.
Was hat Walter Haut gesehen? Ich zitiere:
Er selbst will nicht nur gemeinsam mit Col. Blanchard das „eiförmige“ und etwa 5 x 2 Meter große Wrack, sondern auch Körper der Insassen gesehen haben, die er als Aliens (Fremde, Außerirdische) bezeichnet.
Das Wrack in „Building 84“ sei absolut fensterlos, ohne Flügel, Flossen, Landeeinheiten oder andere Merkmale gewesen. Er selbst habe zwei, teilweise abgedeckte Körper gesehen. Diese seien etwa 1,2 Meter groß gewesen und hätten unproportional große Köpfe gehabt.
It was approx. 12 to 15 feet in length, not quite as wide, about 6 feet high, and more of an egg shape. Lighting was poor, but its surface did appear metallic. No windows, portholes, wings, tail section, or landing gear were visible.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2007/07/60-jahre-roswell-absturz-walter-g-hauts.html


Das klingt nicht sehr nach Projekt Mogul.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 13:25
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Aber nicht das was da abgestürzt ist, sondern das
was zum Absturz führte, starke Radarstrahlung.
Mal meine Einschätzung was Grund des Absturzes war weil ich nicht davon ausgehe das UFOs die durch Weltall fliegen einfach so durch RADAR oder Gewitter abstürzen können:

Die UFOs tauchten in Massen über den USA im Sommer 1947 auf und kurz danach wurde das erste abgestürzte UFO gefunden. An Bord sollen sich eher so eine Art Bioroboter befunden haben.
Ich denke das hing mit dem kalten Krieg und den Atombombentests zusammen. Offensichtlich beobachten die Außerirdischen uns Menschen schon sehr lange und als wir (die USA) anfingen mit Atombomben herum zu spielen sahen sich die Außerirdischen gezwungen einzugreifen weil Sie nicht wollten das wir uns selbst vernichten. Und so gaben Sie den Menschen "eine Beschäftigung" und ein Rätsel. Die zeigten sich massiv und ließen einige Ihrer Untertassen mit Biorobotern die Ihnen gleichen, also zeigen wie die Außerirdischen ausschauen, einfach abstürzen um somit die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken als einen Atomkrieg anzufangen.
Und ich bin mir ziemlich sicher das unter der Hand sich Geheimdienste der Russen und Amerikaner ausgetauscht haben...könnte ja auch eine außerirdische Bedrohung gewesen sein.

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken. Würde jedenfalls meiner Meinung nach gut zu Außerirdischen passen die ganze Situation so zu Regeln anstatt voreilig in Massen zu landen und dadurch Chaos und Panik unter den Menschen zu verbreiten. Dann gaben Sie lieber denen Hinweise auf Ihre Existenz die auch die Kriege geführt hätten, den Militärs und ihren Machthabern.



1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 13:40
It was approx. 12 to 15 feet in length, not quite as wide, about 6 feet high, and more of an egg shape.

Das klingt nicht sehr nach Projekt Mogul.
Muss ja keinen Zusammenhang gegeben haben, aber 4-5 Meter lang, 2 Meter breit und eiförmig, das klingt ziemlich nach einem Ballon.

Das ist das einzige Foto eines fliegenden Mogul-Zuges, das ich auf die Schnelle auftreiben kann:

/dateien/uf25902,1257165618,0904213

Hier ein Stratosphärenballon mit Test-Dummies:

Youtube: Anthropomorphic dummy balloon drop test
Anthropomorphic dummy balloon drop test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 13:42
Zitat von voidolvoidol schrieb:Was hat das Mogul-Projekt mit Radarstrahlen zu tun
Für was braucht man denn Metallfolie an einem Ballon?
Die hat man als Reflektor für Radarstrahlung erklärt...
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Mal meine Einschätzung was Grund des Absturzes war weil ich nicht davon ausgehe das UFOs die durch Weltall fliegen einfach so durch RADAR oder Gewitter abstürzen können
Da wir nichts über den Antrieb und die Steuerung wissen, könnte
die Radartechnik die damals auch getestet wurde evt. für den
Absturz verantwortlich sein, ausser man hat es abgeschossen.

Die heutige Radartechnik hat nicht wirklich viel mit der damaligen
zu tun, die Leistung war noch sehr stark, das könnte die
Elektronik gegrillt haben.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 13:51
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Für was braucht man denn Metallfolie an einem Ballon?
Die hat man als Reflektor für Radarstrahlung erklärt...
Damit man den Ballon am Radarschirm verfolgen kann. Als Waffe kann man das gerade nicht betrachten.

http://www.accuweather.com/iwxpage/adc/help/wx_glos_q_r.htm


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 13:54
ich will ja kein spassverderber sein,

aber den wertlosen käse von walter haut haben wir hier schon lange quitt

haut hat das seemannsgarn übrigens nie irgendwo beeidet oder an eides statt versichert - damit nehmen euch eure ufo seiten mal wieder schön auf die rolle...

damit muss man halt leben wenn man sich nur auf exo-/grewi-/para-/und sonstigen gespenster-internet seiten "bildet" und nie über den teller rand blickt


ich bin der meinung dass jeder frischling der hier reinstolpert
um mal rasch sein grewi-"wissen" zum besten zu geben von den mods verpflichtet werden sollte erstmal den kompletten thread durchzulesen;
am besten mit abschlussprüfung

dann muss man das ganze längst entzauberte gedöns nicht alle paar monate wieder von vorne durchdröseln


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 14:01
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:haut hat das seemannsgarn übrigens nie irgendwo beeidet oder an eides statt versichert - damit nehmen euch eure ufo seiten mal wieder schön auf die rolle...
Es war eine eidesstattliche Erklärung weil ein Notar oder Anwalt zugegen war und ein Besucher aus dem Roswell Museum der als Zeuge hinzugezogen wurde.
Und den "Käse" von Walter Haut haben wir noch lange nicht quitt.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 14:02
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Muss ja keinen Zusammenhang gegeben haben, aber 4-5 Meter lang, 2 Meter breit und eiförmig, das klingt ziemlich nach einem Ballon.
Mit Sicherheit klingt das nicht nach einem Ballon.


Anzeige

melden