Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 11:59
@smokingun

Was genau meinst Du eigentlich damit?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dein Post wie ein UFO geschaffen sein könnte zeigt ja dass du doch die Fälle kennst,.denn im Ansatz war das nicht so schlecht.


Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 12:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Und mit dem unvorstellbaren Budget für das Projekt interstellare Reise hatten die hochentwickelten Aliens nichts besseres und stabileres zu bieten als Kinderklebeband aus einem Baumarkt?
Meines Wissens wurde laut Zeugenberichten von Symbolen bzw Hyroglyphen auf diversen Trümmerteilen berichtet. Das mit dem Kinderklebeband wurde erst in dem Abschlußbericht der US Army "Roswell: Case Closed" eingebracht...

So what? Les dich erstmal ein, wie wärs denn damit?

picard ashamed


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 13:21
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Nur selber suche musst Du dir den Artikel denn die Mühe mache ich mir jetzt nicht da ich vermute das auch die originalquelle von Dir sowieso nicht akzeptiert wird.
im gegensatz zu dir habe ich die wirklichen quellen ( beide air force berichte ) tatsächlich gelesen, alle 1000+ seiten, im englischen original, und das schon vor langer zeit

darin hat die air force sich wirklich vollständig und umfassend bemüht auf sämtliche der roswell märchen und legenden ernsthaft einzugehen

dass die bei so frei erfundenem käse wie "alienleichen in kindersärgen" dann aber
selbstverständlich keine hundertprozentig passende erklärung anbieten können weil dergleichen in der realität einfach keinerlei entsprechung hatte ist doch nur zwingend logisch

bei dingen die schlicht und einfach nie passiert sind kann man natürlich mit keiner erklärung einen volltreffer landen weil da einfach nix zu treffen ist

man muss der air force aber aufs allerhöchste anrechnen dass die auch solche spukgeschichten erstmal vorurteilsfrei ernst genommen haben und wenigstens versucht haben zu erklären was die spukgeschichtenerzähler denn da eventuell gesehen haben könnten oder möglicherweise glauben gesehen zu haben


die sind eben nicht davon ausgegangen dass die mystery industrie sowas einfach strunzdreist erlügen könnte um eigenhändig einen "roswell fall" zu kreieren und diesen dann über jahrzehnte gewerbsmässig zu melken




....so, deinen nächsten inkarnationen erklär ich das aber nicht nochmal wieder
also merk dir das diesmal gut :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 13:41
@zwergnase

Also ich habe die 1000 Seiten nicht gelesen, aber was macht Dich so sicher, daß das alles
oder zumindest der überwiegende Teil der Realität entspricht ?


Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich spiele hier nicht auf die klassische VT an oder möchte
blind an dem Roswell Mythos festhalten, aber gerade in millitärischen Kreisen etc. ist man
sicherlich mit allen Schikanen der Desinformation vertraut.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 13:44
@zwergnase

Mit allen Deinen Ausführungen, und das muss ich jetzt wirklich zugeben, hast Du absolut...UNRECHT! :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 13:56
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Also ich habe die 1000 Seiten nicht gelesen...
na dann mal los !

danach können wir gerne über konkrete punkte sprechen die dir in den berichten nicht passen

aber pauschales VT gewölk a la "in millitärischen Kreisen etc. ist man
sicherlich mit allen Schikanen der Desinformation vertraut"
ist keine vernünftige diskussionsgrundlage
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:was macht Dich so sicher, daß das alles
oder zumindest der überwiegende Teil der Realität entspricht ?
der gesunde menschenverstand.

das alles klingt einfach vernünftiger, nachvollziehbarer und plausibler als das unsinnige geschwurbel und alogische gedöns über grüne männchen, vampire, zauberstäbe und die ganze restliche folklore...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 13:59
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Mit allen Deinen Ausführungen, und das muss ich jetzt wirklich zugeben, hast Du absolut...UNRECHT!
:D


*selber doof* :D :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 14:00
@zwergnase
....so, deinen nächsten inkarnationen erklär ich das aber nicht nochmal wieder
also merk dir das diesmal gut
Das machst du doch sowieso wieder aufs neue... :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 14:12
@zwergnase

Du schreibst :
aber pauschales VT gewölk a la "in millitärischen Kreisen etc. ist man sicherlich mit allen Schikanen der Desinformation vertraut" ist keine vernünftige diskussionsgrundlage

Ich habe geschrieben :
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich spiele hier nicht auf die klassische VT an ...

Also VT steht für Verschwörungstheorie und nicht für Voll Tanken !
Hätte ich mir den Satz ja sparen können - egal.


Das mir in den Ausführungen etwas nicht passt, ist eigentlich schon eine Vorverurteilung, meine
Frage war lediglich ganz allgemein gehalten, warum eben so ein Bericht zwingend der
Wahrheit entsprechen muß, nur weil dieser offiziell vom Millitär kommt ?

Ich will den Bericht damit nicht - ohne diesen gelesen zu haben - ad absurdum führen, aber
die Frage kann auch so gestellt werden oder willst du behaupten, daß gerade in diesen
Ebenen/Bereichen immer wahrheitsgemäß agiert wird - egal um was es geht ?

Ich finde, das hat nicht mal was mit VT zu tun sondern auch mit dem gesunden Menschenver-
stand, denn da, wo es um Macht, Interessenskonflikte, Vorteile, Technologievorsprung geht
usw. wird gelogen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 14:21
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ich finde, das hat nicht mal was mit VT zu tun sondern auch mit dem gesunden Menschenver-stand, denn da, wo es um Macht, Interessenskonflikte, Vorteile, Technologievorsprung geht usw. wird gelogen.
ja, wurde ja auch:

aus dem damals hochgeheimen mogul ballon wurde "für die öffentlichkeit" ein profaner wetterballon

freut mich dass du dies einfach als nachvollziehbare notlüge erkennst ( wie es ja auch deiner ansicht nach der gesunde menschenverstand nahelegt ) statt hieraus einen aufhänger für eine untertassenverschwörung zu basteln


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 14:47
@zwergnase

Hör auf mir die Worte zu verdrehen, Du weißt genau, was gemeint war !

Dann wird Dir ja das, was unter
Wikipedia: Air Force reports on the Roswell UFO incident
steht, auch nicht unbekannt sein, soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden

Damit der Post nicht zu groß wird, habe ich das nicht vollständig kopiert, aber
kann ja jeder in dem Link mit den Details zu den Punkten nachlesen.

Critiques of the report
Critics, like Kevin Randle[6](p. 214) and Stanton Friedman, pointed out that this “1,000-page report” was in fact a 23-page report with copious supporting documents including “more information about Project Mogul than anybody would ever want.”[7](p. 113)

Friedman described the report as being "loaded with false information and [using] the standard tactics of the propagandist: selective choice of data, name-calling, and false reasoning ad nauseum [sic]." [7] (p. 112) Randle described the report as being "speculation based on a limited review of the evidence available and limited interviews conducted with a mission in mind. It is, in fact, just another page in the book of the conspiracy of silence."[6] (p. 222)

There were several specific areas of the report seen as defective by critics:

No documentation for Mogul:
Mogul material not like the debris reported recovered:
Only five witnesses interviewed, and non-credible witnesses:
Witnesses with important information ignored:
No military personnel seemingly punished for “misidentification”:
Documents destroyed:


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 14:53
@eagle1

klar dass Friedman und Randle da die backen aufblasen. Immerhin wird durch den Bericht der Inhalt ihrer Märchenbücher zerpflückt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 15:09
@Dorian14

Ob Friedman als Physiker so an Märchen interessiert ist, mag sich ja jeder
selbst überlegen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 15:10
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:aber kann ja jeder in dem Link mit den Details zu den Punkten nachlesen.
da frag ich doch einfach mal ganz zwanglos...

..."und was macht Dich so sicher, daß das alles oder zumindest der überwiegende Teil der Realität entspricht ?"


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 15:15
@zwergnase

da antworte ich doch einfach mal ganz zwanglos....

Nichts, aber die Punkte....

No documentation for Mogul:
Mogul material not like the debris reported recovered:
Only five witnesses interviewed, and non-credible witnesses:
Witnesses with important information ignored:
No military personnel seemingly punished for “misidentification”:
Documents destroyed:

...werfen ja durchaus berechtigte Fragen auf !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 15:16
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ob Friedman als Physiker so an Märchen interessiert ist, mag sich ja jeder
selbst überlegen.
friedman lebt aber seit mittlerweile vierzig jahren von seiner tätigkeit als ufo autor

ob er da nun märchen abgeneigt ist welche die lemminge seine bücher kaufen lassen mag sich ja jeder selbst überlegen


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 15:23
Nichts, aber die Punkte....

bla
schwafel
erzähl
erfind
schwurbel

...werfen ja durchaus berechtigte Fragen auf !
nö, wieso sollten sie,

wenn du doch nach eigenem bekunden nichtmal sicher bist ob diese "punkte" überhaupt der realität entsprechen ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 15:27
@zwergnase

in der Gesamtdiskussion zu den grenzwissenschaftlichen Themen ist es manchmal schon komisch...

Autoren,die ein Buch schreiben werden nicht ernst genommen, wenn sie keinen wissenschaftlichen Hintergrund haben...

Autoren, die einen wissenschaftlichen Hintergrund haben, werden nicht ernst ge-
nommen, weil sie ihre Bücher verkaufen wollen...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 15:35
@zwergnase

Du sprichst ja immer (zurecht) an wie viel da gelogen wird und prangerst den blinden glauben an jedoch gibt es auch Leute die sich nicht so auskennen und währe es dann nicht hilfreich hier konkrete Aufklärung zu betreiben?Du gibst auch gerne an dass dein Wissen in dieser Thematik sehr hoch ist und 1000 Seiten des berichts gelesen hast!Dann denke ich ja gut villeicht bist du es leid nach x-fachen erläuterungen und spezifischen analysen der versch Fälle.

Ich habe mir aber jetzt deine ersten 200 Beiträge durchgelesen hier und kann nichts entdecken dass du wissenschaftlich zum Thema beiträgst.genau die gleichen derben Phrasen und allgemeines "dumfug" geposte.selten ein Verweis auf eine erläuternde stelle in irgendeinem Bericht.wenn du wirklich so viel wissen besitzt warum wendest du es nicht an, anstatt allg auf den thread zu verweisen(tu ich ja auch aber gehe auch konkret ein wenn es um spezifische dinge geht).was weisst du bsp. über den genauen Aufbau diese Mogul-Ballons? auch bezüglich Instrumente..versteh mich nicht falsch aber wissen ist hier im ganzen bereich gefragt!

Ich muss aber zurecht auch sagen dass die diskussion sich hier exakt wiederholt und @Fedaykin hatt schon auf der ersten Seite den gleichen link wie ich reingepackt worauf die ganze Leichendiskussion begann..
.

@Metepec
*OT Modus aktiviert*

nun ja ..die wirklich interessanten fälle die etwas Substanz besitzen haben ja gewisse übereinstimmungen wie dass die Objekte spurlos verschwinden (der durchschnitt einer sichtung gemäss Valle beträgt etwa 1-2 Minuten ) die form ähnelt einer Kugel deren form nicht starr wirkt(untertassen,diamanten und Triangel schliesse ich aus) sondern leicht fluktuirt(meine nicht Laternen&sterne).es gibt auch Thermoaufnahmen der MUFON/Radar e.c.t und Wissenschaftliche Fortschritte in der Beinflussung der Strukturen der Materie.ausserdem Quantenphysikalische Beobachtungen von springenden Elektronen die durchaus eine multidemsionalität in Betracht ziehen und sogar von einer Gruppe im CERN angesprochen wird was zu inneren Konflikten führt.ausserdem gibts fortschritte in der Biotech bezüglich bioelektronik und Licht selbst könnte ein Antrieb sein.dann gibts da in Metallstrukturforschungen beachtliche Beobachtungen und sogar Naturgesetzliche widersprüche die dann mit einem erfundenen faktor mathematisch in einklang gebracht wird..e.c.t deswegen sind diese ansätze i. o. (aber ist OT mehr im ORB&USO Thread in meinem Profil..)

*OT- Modus deaktiviert*


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.08.2010 um 15:36
@zwergnase

nein wie auch, war ja nicht dabei, kann nur die Infos, die mir zugänglich sind für mich
bewerten und erfahre dann vielleicht irgendwann, ob ich richtig oder falsch lag, aber
statt hier inhaltslos

bla
schwafel
erzähl
erfind
schwurbel

von Dir zu geben, könntest Du uns / mich ja an Deinem Wissen teilhaben lassen, denn
Du hast ja den Bericht komplett gelesen und müßtest ja daher Antworten auf die
Punkte wiedergeben können.

Ich weigere mich ja nicht, den Bericht auch zu lesen, nur mal eben 1000 Seiten geht
kaum, daher könntest Du uns gewiss vorab schon helfen.


Anzeige

melden