Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 19:59
@maxtron

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 20:05
@zwergnase
@Dorian14

Irgendeiner hat hier geschrieben das das Dokument ne Fälschung sei...aber das kann gar nicht sein denn sonst würde ja Bogus drauf stehen. Da Bogus aber nicht drauf steht ist das Dokument offiziell. Is doch wohl klar, oder?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 20:06
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und ich kann nicht glauben das es Sie einmal nicht interessiert,
aber dann doch jeden Fall in den Akten haben wollen.
Also sind Sie brennend daran interessiert jeden Fall zu untersuchen?
Sie hörten von dem Fall, sind hingefahren und haben sich die Geschichte angehört. Bis hierhin das erwähnte Interesse an jedem Fall. Aufgrund der Schilderung gab es offensichtlich kein weiteres Interesse daran, und darum wurde dieser Fall abgehakt.

Das dazu Akten geschrieben wurden ist selbstverständlich. Das FBI war interessiert an den Ergebnissen, ob positiv oder negativ. Dieses Ergebnis wurde in einem Memorandum niedergeschrieben und dem FBI überstellt. Hätte der Ermittler das nicht gemacht, woher hätte das FBI denn dann wissen sollen, ob es sich um ein negatives Ergebnis handelt, oder ob das Memorandum verlorengegangen ist?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 20:08
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Irgendeiner hat hier geschrieben das das Dokument ne Fälschung sei...aber das kann gar nicht sein denn sonst würde ja Bogus drauf stehen. Da Bogus aber nicht drauf steht ist das Dokument offiziell. Is doch wohl klar, oder?
Nein, das Dokument ist keine Fälschung. Das hat hier auch, soweit ich das sehen kann, niemand geschrieben. Der Fall, von dem berichtet wurde, ist laut Milton Houwe ein Hoax. Wenn ein Dokument mit BOGUS überschrieben wurde, dann deshalb, weil das Dokument selbst eine Fälschung ist - ist hier ja offensichtlich nicht der Fall.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 20:12
@maxtron

Möchtest Du Linda Moulton Howe nicht einmal anschreiben, oder lässt Du Deine Behauptung, ihre Untersuchung wäre falsch, einfach unüberprüft im Raum stehen? Ich habe Dich ja gefragt, woher Du das wissen willst, aber leider hast Du auf meine dahingehende Frage nicht geantwortet. Ausser Deiner Behauptung, ihre Aussage wäre falsch, haben wir nichts. Wenn Du etwas behauptest, unterfüttere es bitte mit verifizierbaren Fakten, ansonsten sehe ich keinen Grund, warum man diese Aussage, die offenbar nur auf Deiner persönlichen Meinung basiert, in Betracht ziehen sollte.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 20:23
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und ich kann nicht glauben das es Sie einmal nicht interessiert,
aber dann doch jeden Fall in den Akten haben wollen.
Also sind Sie brennend daran interessiert jeden Fall zu untersuchen?
Oder nicht, oder wie jetzt?
Dieses FBI-Regionalbüro hatte Anweisung das Dokument weiterzuleiten, egal wie relevant oder hirnrissig der Inhalt ist:

You should investigate each instance which is brought to your attention of a sighting of a flying disc in order to ascertain whether or not it is a bonifide sighting, an imaginary one or a prank.

Hier das gesamte Dokument:
FOIA # 2

Document #: 2
Date Sent: 06-09-1986
Subject: 1947 AAF W/FBI UFO INVES.

DATE OF DOCUMENT 7/30/1947

(B) FLYING DISCS -- The Bureau, at the request of the Army Air Force intelligence, has agreed to cooperate in the investigation of flying discs. The Air Forces have confidentially advised that it is possible to release three or more discs in odd numbers, attached together by a wire, from an airplane in high altitudes and that these discs would obtain tremendous speed in their descent and would descend to the earth in an arc. The Army Air Forces Intelligence has also indicated some concern that the reported sightings might have been made by subversive individuals for the purpose of creating a mass hysteria.

(AUTHORIZATION TO INVESTIGATE)

7-30-47
BUREAU BULLETIN NO. 42 -2-
Series 1947

You should investigate each instance which is brought to your attention of a sighting of a flying disc in order to ascertain whether or not it is a bonifide sighting, an imaginary one or a prank. You should also bear in mind that individuals might report seeing flying discs for various reasons. It is conceivable that an individual might be desirous of seeking personal publicity, causing hysteria, or playing a prank.

The Bureau should be notified immediately by teletype of all reported sightings and the results of your inquiries. In instances where the report appears to have merit, the teletype should be followed by a letter to the Bureau containing in detail the results of your inquiries. The Army Air Forces have asured the Bureau complete cooperating in these matters and in any instances where they fail to make information available to you or make the recovered discs available for your examination, it should promptly be brought to the attention of the Bureau.

Any information you develop in connection with these discs should be promptly brought to the attention of the Army through your usual liason channels.
http://www.abcfield.force9.co.uk/freedom.html (Archiv-Version vom 14.11.2010)

@maxtron
Bemüht euch doch ein wenig. Echt. Es wird langweilig.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 20:26
The document itself is not a fake. It was in the package of
documents released by the FBI.
Da hat Er es sogar zugegeben, die Verknüpfung zu den Trittbrettfahrern
stellt Er her oder Er hat es gehört.

@moredread
Deine Aussagen basieren ja auch auf Deiner Meinung, oder?
Übrigens hast Du den text vorher so zusammenkopiert das
ein anderer Sinn entsteht.
Die Aussage stammt von einem untersuchenden Mitarbeiter
der Air-Force, dieser Mitarbeiter wird später als Informant
bezeichnet und der FBI-Agent als Mr. XXXXXXXX
Und wer ist für das FBI glaubwürdiger als ein untersuchender
Air-Force Mitarbeiter, da kann man auf weitere Untersuchungen
verzichten und den Fall nach der Meldung zu den Akten legen.

Und tu uns bitte einen gefallen, erinnere Dich bitte daran
das wir hier nur diskutieren und alles mal aus einem
anderen Blickwinkel und von anderen Seiten betrachten wollen.
Also ich möchte keine Lebensaufgabe daraus machen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 20:30
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Bemüht euch doch ein wenig. Echt. Es wird langweilig.
Das musst Du gerade noch sagen, es ging um Deine Aussage,
also nicht ablenken.... ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 20:38
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das musst Du gerade noch sagen
Da fällt es mir jetzt echt schwer, die Contenence zu bewahren.

Außer autoritätshöriges Gebrabbel hast du überhaupt nichts beigetragen, nicht einen Beitrag verlinkt, nicht eine Quelle genannt, der die These eines realen Absturzes erhärten könnte.

Und jetzt lies mal meine Links, die meine These erhärten, dass es sich um die Aztec-Story der beiden Ölbetrüger handelte und dass das FBI den Auftrag hatte, jede einzelne UFO-Geschichte zu bewerten und zu sammeln.

Und lies diesen Link:
http://www.uni-konstanz.de/FuF/Philo/Geschichte/Tutorium/Themenkomplexe/Quellen/Quellenkritik/quellenkritik.html

@maxtron


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 20:40
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:dieser Mitarbeiter wird später als Informant
bezeichnet und der FBI-Agent als Mr. XXXXXXXX
nö, wieder daneben

der fbi agent wird in der aktennotiz als SA angesprochen

(darauf reitest du ja selber rum)

als "mr." wird eben kein SA angesprochen sondern ein zivilist


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 20:42
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Deine Aussagen basieren ja auch auf Deiner Meinung, oder?
Nein, auf Übersetzungen des Textes, den Du hier eingestellt hast. Da steht beispielsweise ganz klar drin, das es um New Marino geht und nicht um Roswell. Wieso äußerst Du Dich nicht dazu?


@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Übrigens hast Du den text vorher so zusammenkopiert das
ein anderer Sinn entsteht.
Nein, habe ich nicht. Inwiefern ergibt meine Zusammenstellung denn einen anderen Sinn? Ich bat Dich doch darum, solche Aussagen an dem Text, den Du eingestellt hast, zu belegen, und nicht einfach nur zu behaupten, es würde etwas darin stehen. Das kann doch nicht so schwierig sein, oder?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Die Aussage stammt von einem untersuchenden Mitarbeiter
der Air-Force, dieser Mitarbeiter wird später als Informant
bezeichnet und der FBI-Agent als Mr. XXXXXXXX
Auch hier geht aus dem Text hervor, das Deine Darstellung fehlerhaft ist. Nirgendwo im Text steht, das der Ermittler auch gleichzeitig der Informant ist. Das ist eine Hinzufügung von Dir. In dem Falle würde es nämlich heißen "According to the Airforce investigators informant [...]".
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und wer ist für das FBI glaubwürdiger als ein untersuchender
Air-Force Mitarbeiter, da kann man auf weitere Untersuchungen
verzichten und den Fall nach der Meldung zu den Akten legen.
Es wurden keine weiteren Untersuchungen vorgenommen, obwohl der Fall Deiner Meinung nach echt sein soll? Das ergibt doch keinen Sinn. Wäre der ernstgenommen worden, dann wären weitere Untersuchungen erfolgt.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und tu uns bitte einen gefallen, erinnere Dich bitte daran
das wir hier nur diskutieren und alles mal aus einem
anderen Blickwinkel und von anderen Seiten betrachten wollen.
Also ich möchte keine Lebensaufgabe daraus machen.
Ich mache keine Lebensaufgabe daraus. Du hast ein Dokument, das eindeutig nichts mit Roswell zu tun hat, eingebracht und bis jetzt diesen Fehler nicht eingeräumt. Der Knackpunkt ist doch ganz einfach: Die Schilderung bezieht sich auf New Marino, wie man in dem Dokument lesen kann. Eine Verbindung zu Roswell ist in dem Dokument nicht ersichtlich. Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze. Du kannst nun entweder einräumen, das es den Tatsachen entspricht, oder aber Du zeigst auf, wo der Zusammenhang mit Roswell liegen soll. Es geht mir hier um eine faktenbasierte Diskussion um Roswell. Wie soll die funktionieren, wenn ich nicht darauf hinweisen darf, das Dein Dokument damit gar nichts zu tun hat? Wie soll eine Diskussion funktionieren, wenn man nicht auf die Argumente des Gegenübers eingeht?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 22:16
@moredread

Kannst Du mir mal sagen in welchen Abschnitt da New Marino steht? Ich lese da nur News Mexico...ich glaube Du siehst das falsch was da steht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 22:18
@Jedi-Ritter
im zweiten (unteren) Abschnitt lese ich zumindest auch New Marino.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 22:33
@Jedi-Ritter

Hier, ich habe es Dir mal markiert:

/dateien/uf25902,1257456787,2md0xw


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 22:43
@dorian
@moredread

/dateien/uf25902,1257457384,oirout

/dateien/uf25902,1257457384,1okqrq

Hab mal ne "Gegenüberstellung" gemacht damit man auch die anderen Wörter erkennt und Ihr sehen könnt das es im zweiten Abschnitt ist...also ich kann da eindeutig ein "x" erkennen. Das heißt wirklich New Mexico.


@maxtron

Ich will Dir ja nicht in den Rücken fallen aber leider läßt sich, nachdem ich mir das nochmal genauer angeschaut habe, der Mr. XXX auf einen unbekannten Dritten sowie auch auf den Air Force Menschen beziehen. Es könnte also beides mit gemeint sein aber eben auch ein dritter. Das würde eventuell auch mehr Sinn machen weil, warum sollte der Air Force Mensch überhaupt das dem FBI sagen wenn es doch schon untersucht worden ist. Ich bin echt verwirrt... :-(

Allerdings heißt doch lange nicht das dann z.b. die MJ 12 Dokumente fälschungen sind. Ich denke aber wir müssen uns eventuell damit abfinden das man in offiziellen Akten niemals was eindeutiges finden würde weil das durch den FOIA sowieso nie freigeben werden würde...ich denke das liegt dann daran das es sofortige Konsequenzen nach sich ziehen würde und die USA an diesem Falle vor einen Riesengroßen Skandal stehen würde.

Schade eigentlich :-(´, wir bräuchten wohl einen neuen fähigen UFO Hacker der auf diesem Wegen Dokumente besorgen würde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 23:07
@Jedi-Ritter

Hm, könnte stimmen. Bin immer wieder begeistert über die Qualität dieser Scans :/. Wenn da New Mexico steht, ist es eine ziemlich dämlich Ortsangabe. Ungefähr so präzise wie Europa / Deutschland. Zudem habe ich mal in Google nach New Marino gesucht, konnte es aber nicht finden. Da findet sich nur San Marino. Um das zu verifizieren, müssten wir andere Quellen heranziehen. Mal sehen, lässt sich ja sicherlich herausfinden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 23:18
Zunächst mal zu Mr. XXXXXXXX, der Name von dem FBI Agenten unten
und oben sind geschwärzt, Vor und nachname. Mr. XXXXXXX ist nur der
Nachname des Agenten, vergleicht mal unten nur den geschwärzten
Nachnahmen mit dem geschwärzen nach Mr., sieht ausser mir die
übereinstimmung niemand?

Dann wird ein Air-Force Ermittler plötzlich als Mr. angeredet, ohne
Rang und vorher wurde sein Name nirgends erwähnt?
Woher soll man wissen das Er gemeint ist?

Auch steht da deutlich das der Air-Force Ermittler diese
Aussage macht und nicht das Er das gehört hat.

Woher habt Ihr Eure Interpretation? ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 23:36
Ich habe mir die geschwärzten Stellen mal herauskopiert und in ein Grafikprogramm gepackt. Die "SA-Stelle" ist knapp 50 Pixel lang, die "Mr.-Stelle" 60. Bedenkt man, das die auf Mr. folgende Leerstelle geschwärzt ist, und das die Leerstellen hier im Schnitt 5 Pixel lang sind, würde ich vermuten, das der Mr.-Name einen Buchstaben mehr enthält. Möglicherweise lassen sich die Daten über die Recherche von Linda Moulton Howe ermitteln. Wenn das klappt - in dem Text sollten alle relevanten Buchstaben enthalten sein. Damit könnte man den Namen in Buchstaben nachbilden und austesten, ob es hinhaut.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 23:40
Also an alle die gesagt haben das die Donald Schmitt hinzugedichtet hätte das Mc Brazil ausgesagt hätte die Aliens gesehen zu haben muss ich leider entäuschen....obwohl - warum eigentlich leider. Eher zum Glück... ^^

Hier in der Dokumentation um zweiten Teil die ich vor ein paar Seiten gepostet habe wird Frank Joyce persönlich interviewt und sagt persönlich das Mc Brazil angab die Alienleichen gesehen zu haben, ab 6.00 Minuten ist das zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=J7wE0uxZQXo

@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Dann wird ein Air-Force Ermittler plötzlich als Mr. angeredet, ohne
Rang und vorher wurde sein Name nirgends erwähnt?
Woher soll man wissen das Er gemeint ist?
Irgendwie bin ich schon ganz dusselig vom vielen posten heute aber ich kriege gerade nicht so richtig mit was genau Du meinst? Soll der geschwärzte Name, hinter dem Mr., im zweiten Abschnitt nun der Name des SA sein oder des Air Force Menschen.
So ich das herauslese könnte der Air Force Mensch aber auch ein dritter gemeint sein.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 23:44
@Jedi-Ritter

Also ich gehe davon aus, das der erwähnte Mr. jemand ist, der im Text vorher gar nicht erwähnt wird. Demnach gäbe es in dem Text:

- einen SA
- einen Ermittler der Airforce
- einen Mr. X, der den Ermittler informierte
- einen unbekannten Informanten

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das maxtron meint, das Mr. X der SA Agent ist. Der hat ja schließlich diesen Text verpasst; warum sollte er von sich selbst in der dritten Person sprechen? Aber das wird er schon selbst sagen ^^


Anzeige

melden