Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 17:02
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Bei solchen Leuten wäre ich vorsichtig, hinsichtlich des wahrheitsgehaltes
der Aussagen, wo war Er zuletzt beschäftigt? Genau bei dem Verein der
alles versucht Desinfo zu streuen.
Und was der alles Verkaufen will, Bücher, CDs um es mal mit euren
Argumenten zu versuchen?
Ufos Are Real : Here's the Proof
UFO/FBI Connection
Melbourne Episode: Case Study of a Missing Pilot
Could UFO's Be Real?


Das sind seine Bücher.

@maxtron
Du hast echt die Seiten gewechselt.

:D :D :D

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 17:36
@zwergnase @voidol
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:aber nach voidols fallrückzieher in den winkel
Ach so, es steht auf einer Ufo Seite, deswegen muss es stimmen...
Das Dokument liegt auf FBI servern:
Seite 34
http://foia.fbi.gov/ufo/ufo8.pdf

Maccabee: Could UFO's Be Real?
Könnten Ufos real sein, kauft meine Bücher.
Wir brauchen keine FOIA Dokumente, in seinen Büchern steht
die Wahrheit.
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen das
Er kontakte hat, deswegen auch Desinfo verbreitet, einiges
mag der Wahrheit entsprechen gemischt mit Desinfo,
ist nicht unüblich in der Branche. ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 17:39
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Tolle Ufo Quelle...das statement ist eher ein Hoax:
http://www.virtuallystrange.net/
Linda Milton Houwe würde ich nun auch nicht gerade als Vorzeige-Skeptikerin bezeichnen. Nach meiner letzten Korrespondenz mit ihr würde ich sie eher als "nach allen Seiten offen" beschreiben; sie hat einen der etwas bekannteren UFO-Fälle der letzten Jahre beschrieben. Wenn Du sie als Hoaxerin bezeichnest, dann mit ihr wohl alle von ihr beschriebenen Fälle - das wird schwierig.

Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch fragen, welche Kritik Du konkret an den vorgetragenen Informationen hast. Leider hast Du nur die genannte Quelle pauschal abgelehnt; einen Grund dafür konntest Du nicht nennen. Wenn Du Zweifel hast, kannst Du sie ja gerne anschreiben, ihre Mailadresse liegt mir ja vor, Du kannst sie aber auch über ihre Website earthfiles.com erreichen.

Zudem stelle ich fest, das Du sehr schnell mit einem "Hoax" zu Hand bist, wenn Informationen etwas anderes aussagen, als Du vorher angenommen hast. Jedi sagte, Skeptiker wären sehr schnell mit der Behauptung einer Lüge zur Hand. Bei Dir geht das aber auch sehr flott, ohne, das Du Dich mit dem Fall befasst hast.


@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:ich glaube Du bist im falschen Dokument, dieses hier auf Seite 34 ist gemeint http://foia.fbi.gov/ufo/ufo8.pdf und da steht eindeutig News Mexico und da ist auch eindeutig von kleinen Körpern und einer fliegenden Scheibe die rede.
Da steht New Mexico, richtig. Das ist ein Bundesstaat in den USA, der ungefähr so groß ist wie Deutschland. Zudem steht in dem Dokument, worauf sich die Funde beziehen - da steht nichts von Roswell, es handelt sich um einen völlig anderen Fall, der nichts mit Roswell zu tun hat. Der Rest wurde hier ja schon ausreichend besprochen; es geht dabei lediglich um eine Aussage. Wie hier jemand sagte, die Akte beschreibt etwas vom Hörensagen und sagt das auch klar aus. Von klaren Fakten ist da leider keine Spur.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 17:52
@moredread
Fakt ist das ein FBI Agent die Aussage eines Untersuchenden Air-Force
Mitarbeiters als Memo an den Direktor des FBI geschickt hat.
Das sind Offizelle Quellen, da wurde nicht der Nachtwächter
(Sorry an alle Nachtwächter) von der Putze ;) befragt und das
ganze dann an MC-Donalds geschickt. ;)

Das ich mit Hoax schnell zur stelle bin stimmt ja wohl
nicht, aber das eine sind Offizielle Dokumente und Der
Maccabee war genau bei dem Verein, der was zu
verstecken hat.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 18:09
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Fakt ist das ein FBI Agent die Aussage eines Untersuchenden Air-Force
Mitarbeiters als Memo an den Direktor des FBI geschickt hat.
Das sind Offizelle Quellen, da wurde nicht der Nachtwächter
(Sorry an alle Nachtwächter) von der Putze ;) befragt und das
ganze dann an MC-Donalds geschickt. ;)
Richtig, das sind offizielle Quellen. Da steht aber nichts von Fakten, da steht nur etwas von Hörensagen, und das das FBI den Fund als nicht glaubwürdig einschätzt und daher die Untersuchung einstellt. Warum ist diese Aussage in dem Dokument denn dann nicht glaubwürdig? Zudem widerspricht Milton Houwe dem Dokument an keiner einzigen Stelle sondern bestätigt genau das, was das FBI damals schon vermutet hat - nämlich, das der Fall keiner Untersuchung wert ist.

Zudem wäre es nett, wenn Du einen Irrtum, den Du begehst, auch als solchen einräumen würdest. Kann ja jedem passieren. Aber dieses Dokument hat nichts mit dem Roswell Fall zu tun, und als Beleg dafür hast Du es ja ursprünglich eingebracht. Sind wir uns einig, das dieses Dokument nichts mit Roswell zu tun hat?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das ich mit Hoax schnell zur stelle bin stimmt ja wohl
nicht, aber das eine sind Offizielle Dokumente und Der
Maccabee war genau bei dem Verein, der was zu
verstecken hat.
Ich denke, Du bist damit doch relativ schnell. Die Meldung der US-Army, die aus dem Roswell-Fund einen Wettersatelliten macht, ist nach Deinen Worten ein Hoax, um ein Alien Raumschiff zu verbergen - was letztlich auf Aussagen von UFO-Autoren beruht, die in den 80`ern ein Buch herausgebracht haben.

Ein Dokument, das lediglich eine Aufzeichnung von Hörensagen ist, nimmst Du als valide Quelle für ein reales Ereignis (obwohl das FBI es anders sieht), während Du eine Klarstellung durch einen anderen UFO-Autor als Hoax bezeichnest.

Für beide Hoax-Aussagen kannst Du hier aber keine Gründe nennen. In mir wächst der Eindruck, das jede Quelle, die etwas, das Außerirdisch klingt, falsifiziert, für Dich ein Hoax ist. Ich mag mich täuschen, aber eine fundierte Erklärung, warum die Aussagen falsch sein sollen, konntest Du wenigstens bis jetzt nicht nennen. Der Hinweis auf offizielle Dokumente ist an diesem Punkt nur sinnvoll, wenn Du wirklich liest, was drin steht. Bedenkt man, das Du beide Dokumente Roswell zugerechnet hast, so vermute ich stark (natürlich, ohne Dir eine böse Absicht zu unterstellen), das Du sie nur überflogen hast.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 18:29
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Fakt ist das ein FBI Agent die Aussage eines Untersuchenden Air-Force
Mitarbeiters als Memo an den Direktor des FBI geschickt hat.
Das war ein Fehler, er hätte sie an die Staatsanwalt schicken sollen:
http://www.realityuncovered.net/blog/tag/silas-m-newton/ (Archiv-Version vom 13.04.2010)

Zitat gefällig?
The scam was both elegant and crude in equal measure. Newton would go into the desert and drill holes into which he would insert a quantity of oil. The next day, accompanied by potential investors, they would go out into the desert and demonstrate their amazing ability at locating oil using a wondrous device that had been invented by the brilliant Dr. Gee. Naturally, he was able to develop such a fantastic contraption thanks to the amazing secrets he had learned while examining the crashed flying saucer. Using this method, the pair not only managed to con some investors into purchasing worthless oil leases, but were also able to sell some of the devices at a lovely $18,500 each. The total figure they managed to squeeze out of the investors added up to $400,000 – which by today’s standards is estimated to be somewhere in the region of $19 million!
@maxtron

Betrüger und Banditen! Nicht besser als die Nigeria-Connection.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 18:40
Zitat von moredreadmoredread schrieb:da steht nur etwas von Hörensagen, und das das FBI den Fund als nicht glaubwürdig einschätzt und daher die Untersuchung einstellt.
Nein, steht da nicht, da steht das ein untersuchender Air Force Mitarbeiter
einem SA (Spezial Agent des FBI) gegenüber Ausgesagt hat das 3
Fliegende Untertassen geborgen wurden, mit insgesamt 9 Ausserirdischen
in New-Mexico (Roswell liegt in New-Mexico).
Und das ohne präzise Ortsangabe, kann also auch Roswell sein.
Da steht nichts davon das es niemand ernst nimmt oder das es
jemand gehört hat von jemand anders.
Die brauchen deswegen nichts mehr untersuchen da es ja schon
die Air-Force untersucht hat.

Und in dem Maccabbee Statement steht auch nichts von einem Hoax,
auch steht in dem FBI text nichts von Washington State, sondern
da steht nur Washington im Kopf des Memos.

/dateien/uf25902,1257442834,uf25902,1257380060,foiadocOriginal anzeigen (0,2 MB)

Es soll ja mehrere Absturzstellen geben:
Wikipedia: Roswell-Zwischenfall


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 18:44
Informationsresistenz ist ein faszinierendes Phänomen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 18:48
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:da steht das ein untersuchender Air Force Mitarbeiter
einem SA (Spezial Agent des FBI) gegenüber Ausgesagt hat das 3
Fliegende Untertassen geborgen wurden, mit insgesamt 9 Ausserirdischen
in New-Mexico (Roswell liegt in New-Mexico).
Ja, das steht da, und passt genau zum Newton/Gebauer-Betrug, für den sie 1953 rechtskräftig verurteilt wurden.

Das ist deren Geschichte (die Aztec-Crash-Lüge), und ich habe bereits gepostet, wie das FBI über acht Ecken zu dieser Info gekommen ist.

@maxtron

Und wenn du die FBI-Akten genau liest, dann wirst du auch finden, dass das FBI alle Ufo-Meldungen und vor allem Scheiben haben wollte, da sie davon ausgingen, dass jemand wirklich Scheiben aus hochfliegenden Flugzeugen abwirft. Zu Beginn des Kalten Krieges durchaus verständlich.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 18:52
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Zitat gefällig?
Und was haben Trittbrettfahrer mit dem FBI zu tun,
wieder mal so eine Desinfo Story um alles unglaubwürdig
zu machen.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Informationsresistenz ist ein faszinierendes Phänomen.
Das Denke ich bei Dir auch öfter.... ;) ...es soll aber nie zu spät sein....


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 18:55
@voidol
Und wenn du die FBI-Akten genau liest, dann wirst du auch finden, dass das FBI alle Ufo-Meldungen und vor allem Scheiben haben wollte
Das FBI war verärgert das die von der Air-Force sowas untersuchten
ohne das FBI, Kompetenz gerangel (Deswegen auch die späte Rache
des FBI).


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 19:00
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:wieder mal so eine Desinfo Story
Eh klar!
http://www.physics.smu.edu/pseudo/UFOs/Scully/Cahn2.pdf

Kannst ja im District Court in Denver in den Akten wühlen.

-------------

Warum erinnere ich mich eigentlich grade an eine Verwarnung wegen einer Titelverleihung?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 19:09
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das FBI war verärgert das die von der Air-Force sowas untersuchten
ohne das FBI, Kompetenz gerangel
Wo willst du denn das aus dem Original herausgelesen haben. Die waren daran so interessiert wie Nicht-Biologen an Fliegenkacke.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 19:14
@maxtron
@Dorian14
@zwergnase
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Rate mal was das SA für eine Abkürzung ist, steht vor dem geschwärzten Namen.
Special Agent?
Jup, das wäre eine Möglichkeit...müsste sich nur ne Quelle finden lassen das SA definitiv für Special Agent steht. Damit ist auch klar warum geschwärzt. Und vor einem Zivilistennamen würde mit Sicherheit NICHT Special Agent stehen.

Aber ich vermute mal das die Special Agents dorian14 oder zwergnase das gleich versuchen werden zu widerlegen. ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 19:18
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:müsste sich nur ne Quelle finden lassen das SA definitiv für Special Agent steht.
Jetzt reißt euch mal zusammen! Welchen Eindruck macht denn das?
Guy Hottel was a Special Agent in Charge of the FBI's Washington Field Office. The information concerning Mr. Hottel is in regard to a March 22, 1950, memo he sent to the Director concerning flying saucers.
http://foia.fbi.gov/foiaindex/guyhottel.htm

@Jedi-Ritter


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 19:25
@voidol
Voidol 19:09 Uhr:
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wo willst du denn das aus dem Original herausgelesen haben. Die waren daran so interessiert wie Nicht-Biologen an Fliegenkacke.
Voidol 18:48 Uhr:
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und wenn du die FBI-Akten genau liest, dann wirst du auch finden, dass das FBI alle Ufo-Meldungen und vor allem Scheiben haben wollte,
Es ist schon Lächerlich wie Du zu jedem Argument Deine Meinung änderst.
Entweder sind Sie an jedem Fall interessiert oder nicht.... ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 19:31
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Da ist nichts mehr zu klären, weil die Aussage von einem Untersuchungsbeamten der Air-Force ist, auch die Absturzursache ist geklärt und damit der Fall für das FBI erledigt
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Die brauchen deswegen nichts mehr untersuchen da es ja schon
die Air-Force untersucht hat.
hört sich wirklich nach einem zermürbenden "kompetenzgerangel" an :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 19:32
@maxtron

1. Das FBI war an allen Meldungen interessiert
2. Das FBI bewertete jeden einzelnen Fall

Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Ich kann's fast nicht glauben.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 19:57
1. Das FBI war an allen Meldungen interessiert
2. Das FBI bewertete jeden einzelnen Fall

Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Ich kann's fast nicht glauben.
Und ich kann nicht glauben das es Sie einmal nicht interessiert,
aber dann doch jeden Fall in den Akten haben wollen.
Also sind Sie brennend daran interessiert jeden Fall zu untersuchen?
Oder nicht, oder wie jetzt? Weil um 19:09 schriebst Du dieses:
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die waren daran so interessiert wie Nicht-Biologen an Fliegenkacke.



2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 19:59
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Nein, steht da nicht, da steht das ein untersuchender Air Force Mitarbeiter
einem SA (Spezial Agent des FBI) gegenüber Ausgesagt hat das 3
Fliegende Untertassen geborgen wurden, mit insgesamt 9 Ausserirdischen
in New-Mexico
Da steht:

An investigator for the Air Force stated that three so-called flying saucers had been recovered in New Mexico. [...] According to Mr. xxxx informant, the saucer were found in New Marino.

Übersetzt:

Ein Ermittler der Air-Force gab an, das drei sogenannte Fliegende Untertassen in New Mexico geborgen wurden.

[...]Laut dem Informant von Mr. XXX wurden die Untertassen in New Marino gefunden.


Da steht also, das nicht der Ermittler der Airforce diese Beobachtung gemacht hat, sondern, das ihm das so zugetragen wurde von einem Mr. XXX. Und dessen Informant wiederum hat ihm das zugetragen. Das der Beobachter ein Mitarbeiter der Air-Force war, erschließt sich aus diesem Text keinesfalls. Es gibt also einen Herrn A, der eine Beobachtung gemacht haben will. Der hat es Herrn B. erzählt und der wiederum den Airforce-Ermittler.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:(Roswell liegt in New-Mexico).
Und das ohne präzise Ortsangabe, kann also auch Roswell sein.
Da steht klipp und klar, das der Fund New Marino gemacht wurde und nicht in Roswell. Wieso stellst Du ein Dokument erst ein, und bestreitest dann die darin gemachten Aussagen? Dieses Dokument hat nichts mit dem Roswell Fall zu tun.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Da steht nichts davon das es niemand ernst nimmt oder das es
jemand gehört hat von jemand anders.
Die Aussage stammt von einem Ermittler der Air-Force, der es wiederum von einem Mr. X hat, der es wiederum von einem Informanten hat. Würde das FBI es ernst nehmen, würde der Brief nicht enden mit

No further evaluation was attempted by SA XXXX concerning the above.

Also übersetzt: Es gab keine weiteren Analysen durch SA XXXX betreffs des oben genannten
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Die brauchen deswegen nichts mehr untersuchen da es ja schon
die Air-Force untersucht hat.
Wo steht das in dem Dokument? Zitiere doch bitte den Teil des Textes, der diese Aussage trifft. Ich kann in diesem Text die Aussage, das "die Airforce das bereits untersucht hat", nirgends sehen. Zitiere einfach den englischen Teil.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und in dem Maccabbee Statement steht auch nichts von einem Hoax,
Doch, sogar wortwörtlich:

It turned out that this report was based on a hoax,

Zu Deutsch: Es stellte sich heraus, das sich dieser Report auf einen Hoax bezog
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:auch steht in dem FBI text nichts von Washington State, sondern
da steht nur Washington im Kopf des Memos.
Niemand behauptet etwas anderes. Zudem ändert es nichts am Inhalt des Textes.


Schau mal. Ich übersetze hier Zeile für Zeile, und Du sagst nur "Nein, das steht nicht im Text". Übersetze den Text ins Deutsche, dann können wir weiterreden. Wenn Dir eine Aussage nicht passt, beziehe sie bitte auf den englischen Text - das mache ich ja auch. Wenn Dir meine Übersetzung nicht passt, können wir die Übersetzung gerne von einem unabhängigen Übersetzer erstellen lassen. Ich garantiere aber bereits jetzt für die Richtigkeit meines Textes.

Es wäre nett, wenn Du langsam von der irrtümlichen Behauptung, im Text würde nicht klar stehen, der Fund wäre in New Marino gemacht wurde, abrücken könntest. Dann könnten wir zum eigentlichen Thema, dem Roswell-Fall, mit dem dieses Dokument nicht das geringste zu tun hat, zurückkehren.


Anzeige

melden