Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

01.08.2015 um 13:01
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das ein Großteil von uns aus Sternenstaub bestehen ?
Mit welcher Gewißheit Du Dir von allem Gesagten genau das herauspickst, das nicht gemeint ist, Respekt!

Anzeige
melden

WOW Signal

01.08.2015 um 13:07
Du bist ja mal witzig … lebst du noch oder rede ich hier mit einer Endlosschleife? hast du ne Meinung/These oder nur, ich habe keine Ahnung aber mache mal auf ganz Wichtig ..,. @perttivalkonen

Bitte nur Antworten mit einer These sonst spreche bitte mit deiner Wand


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 13:10
Für Dich ist
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:jetzt mehr die Frage wieviel es von unserer Sorte gibt …
das Ob scheint ja keine mehr zu sein.

P.S.: Mit der Wand zu reden, den Eindruck hab ich ja schon...


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 13:26
Das kann ich mir gut vorstellen, weil im wirklichen Leben kein Mensch mit dir Diskutieren wird, du erfüllst einfach nicht das Grundprinzip einer Diskussion. @perttivalkonen
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Woraus der Mensch besteht, ist schnell geklärt: vorwiegend aus Wasser, Eiweißen, Fetten und Mineralstoffen. Diese Ingredienzen wiederum setzen sich aus verschiedenen Elementen zusammen. Sauerstoff macht den größten Teil unseres Gewichts aus (mehr als die Hälfte!), gefolgt von Kohlenstoff. Auch Wasserstoff ist in unserem Organismus in großer Menge vorhanden, dazu Stickstoff, Calcium, Chlor, Phosphor, Kalium, Schwefel, Natrium, Magnesium … Die Liste ist lang. Eines allerdings wird nicht genannt, wenn es um die Chemie des Menschen geht: Sternenstaub. Und doch haben Annette Humpe und Adel Tawil mit ihrer Liedzeile recht. Denn all die Elemente, die in unserem Körper zu finden sind, gäbe es nicht ohne Sterne.
Hast du hierzu ne andere These ? schreibe und lasse dein anderen Käse weg, den interessiert kein Mensch und trägt Null zur einer Diskussion bei.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

01.08.2015 um 13:46
Gibts Filme, die das Thema WOW Signal themstisieren, bzw auf diesem Vorfall basieren?
Spontan fällt mir nur Contact ein, der eigentlich recht interessant war. Zumindest bis zum Ende des Filmes, welches imo leider ziemlich schlecht/enttäuschend war.


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 14:35
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wir sind eher der Normalfall, das was aus Sternenstaub entstanden ist, jetzt mehr die Frage wieviel es von unserer Sorte gibt …
Also wenn das soweit eigentlich geklärt ist, warum grübeln die Wissenschaftler denn dann noch darüber, ob das Leben, ein Normalfall ist oder nicht?


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 14:39
@spielmitmir
Halten wir also fest: Du stellst ne These auf, aber hast keine Peilung, aufzuzeigen, daß sie fundiert ist. War nur Blabla, und irgendwie weißt Du es auch, so wie Du Dich darum drückst, Stellung zu beziehen.
Da ich nicht weiß, ob wir allein im Universum sind, ob es ein paar wenige weitere belebte Welten in weiter Ferne gibt, oder ob wir "der Normalfall" sind, kann ich nichts dazu sagen. Du bist der, der sich ausm Fenster gehängt hat und jetzt kneift. Wirst schon wissen, wieso.
Und wie Du an klausbaerbel siehst, bin ich hier nicht der einzige, der über Dein Isso stolpert.


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 14:50
@klausbaerbel
Du solltest mir vielleicht mal sagen welche Wissenschaftler du meinst ?

Der Grundbaustein des Lebens entsteht durch Super-Supernova – Sternenexplosion … Ich kenne keinen Wissenschaftler der was anderes schreibt, bei der Anzahl der Sternen und Planeten ist es eine logische Schlussfolgerung das wir der Normalfall sind … natürlich kommen Entfernung zum Stern und Wasser ect etc hinzu und jede Menge Zeit … ich gehe davon aus das Leben in Hülle und Fülle vorhanden ist …. Ich spreche von Leben nicht von fliegenden Untertassen die uns jeden Tag besuchen kommen.

Erst vor ein paar Tagen war ein Bericht von "Philae" hier verstärkt sich auch immer mehr die Annahme das Leben durch Kometen auf die Erde gebracht worden ist …. Ich finde es spannend und interessant.


1x zitiertmelden

WOW Signal

01.08.2015 um 14:58
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du solltest mir vielleicht mal sagen welche Wissenschaftler du meinst ?
Also sagen wir mal so. Mir ist kein Wissenschaftler bekannt, der der Ansicht ist, daß die Entstehung von Leben im Universum der Normalfall ist.


4x zitiertmelden

WOW Signal

01.08.2015 um 15:06
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mir ist kein Wissenschaftler bekannt, der der Ansicht ist, daß die Entstehung von Leben im Universum der Normalfall ist.
Der Ansicht könnten sie ja gerne sein. Können auch der Ansicht sein, daß Gott existiert - wäre dann eben ihr privater Glauben. Aber Wissenschaftler, die von außerirdischem Leben, gar als Normalfall, wie von einer Tatsache sprechen, die wüßt ich ganz gerne. Und vor allem wüßt ich ganz gerne deren Begründung. Sternenstaub jedenfalls ist keiner. Sternenstaub, auch unser Mond besteht daraus - ist er etwa ein Lebewesen? Sternenstaub ist ne Tatsache, aber Sternenstaub garantiert nun mal nicht, daß daraus Leben entstehen muß. Nur, daß es ohne ihn nicht geht, ist uns klar. So klar wie ne Binsenweisheit.


3x zitiertmelden

WOW Signal

01.08.2015 um 15:27
Harald Lesch als Bleistift über den kosmischen Normalfall und noch einige mehr @klausbaerbel


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 15:37
@spielmitmir

Harald Leesch sagte, daß man nicht weiß, ob wir nun der Normalfall sind, oder nicht.

Er legt sich da auch nicht fest. Kann er ja auch nicht.


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 15:44
Wer Leschs Normalfall-Podcast hören will:
http://mp3.bildung.hessen.de/hr2/2008/009ba4a6_08_072.mp3


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 15:51
@klausbaerbel

Ich spreche vom Leben aber sicherlich auch davon das bei der gewaltigen Anzahl von Planeten und Sternen es eher wahrscheinlich ist das es intelligentes Leben gibt… das es Leben gibt davon bin ich Überzeugt ... auch Lesch und viele andere ...
Du willst eine hundert prozentige Gewissheit? die gibt es nicht !!! alla perttivalkonen könnten wir alles in Frage stellen und das würde jede Diskussion ins leere führen, selbst deine Mondaufnahmen könnte ich anzweifeln.
Existiert der Mond sobald ich mich umdrehe ?

Ich kann alles anzweifeln und zu alles sagen gibt’s nicht oder wo ist der Beweis


1x zitiertmelden

WOW Signal

01.08.2015 um 15:53
So, jetzt hab ich den Podcast zuende gehört. Im Gegensatz zu spielmitmir. Denn am Ende sagt lesch, daß Leben in der Milchstraße selten sein kann, daß wir die allerersten sein können, sogar daß wir einmalig sein könnten.

Und das ist also der Vorzeigewissenschaftler, whow!


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 15:56
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du willst eine hundert prozentige Gewissheit? die gibt es nicht !!
Dann drücks auch so aus, und gut is!
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:selbst deine Mondaufnahmen könnte ich anzweifeln
Das ist noch mal ne ganz andere Art des Zweifelns. Gemeinhin nennen wir, nenne auch ich, den Mond ne Tatsache. Exoleben hingegen nicht. Mein Einwand war beileibe nicht so belanglos wie der, ob der Mond existiert. Für den gibts Evidenz, für Exoleben nicht.


Anzeige

melden