Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

01.08.2015 um 16:57
Also halten wir fest !!! Harald Lesch hat es so gesagt wie ich es schon oben beschrieben habe !!!
Es gibt Leben und wir werden es finden punkt

Anzeige
melden

WOW Signal

01.08.2015 um 17:03
Nee, hat er nicht. Die haben von Meinungen, von statistischen Spielereien und Möglichkeiten gesprochen. Nur bist Du wie's scheint nicht in der Lage, diese kleinen, feinen Nuancen zu erkennen oder zu verstehen.

Es bleibt also beim vorherigen Haltenwirfest, Du kommst mit Tatsachen, aber nichts, was Du präsentierst, taugt zur Unterfütterung.


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 17:20
Leider kommt von deiner Seite NULL … außer das übliche wischi waschi
Harald Lesch hat sogar gesagt „ Es gibt SIE und wir werden SIE finden“ es gibt noch einige andere aber das wird dann doch zu viel input für dich sein.

Hausaufgaben machen, du hast viel vor dir


1x zitiertmelden

WOW Signal

01.08.2015 um 17:25
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Harald Lesch hat sogar gesagt „ Es gibt SIE und wir werden SIE finden“
Na, wenn er sogar das gesagt hat, wird es dir ja ein Leichtes sein, dass zu belegen.


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 17:32
Hat er auch @Groucho aber man darf hier ja keine Videos posten die 45min lang sind ….


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 17:36
Aber man darf es bestimmt verlinken und sagen in welcher Minute Lesch diese Aussage macht.
Da bin ich ganz sicher


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 17:36
Wieder so ne Super "Erfassung eines Sachverhalts". Nicht die Länge eines Videos führt zur Löschung, sondern das kommentarlose Reinstellen. Wenn Du sagen würdest, ab welcher Zeit (12:30 oder sowas) was gesagt würde, das Du hier als Belege anführst, dann wäre das völlig in Ordnung. Aber auch das wird an Dir abperlen.


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 17:41
@perrtivalkonen


Er hat Recht. Lesch sagt genau das "Es gibt sie und wir werden sie finden"

https://www.youtube.com/watch?v=ca06zO0EqMg

Bei Minute 0:48


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 17:55
@Groucho
Ähm, und wo ist die Frage, auf die das die Antwort ist? Nachher ist es ein "und was glauben Sie nun persönlich?" Wie es zurechtgeschnitten wurde, sagt gar nichts. Immerhin hatten wir vorhin Videos, in denen er anderes sagt, und das Podcast ist immer noch vorhanden. Als Wissenschaftler sagt er eindeutig was anderes! Als privater mensch mit Glauben, Hoffen, Wünschen, kann er auch sowas sagen.

Daß es nicht als Wissenschaftler geantwortet ist, sehe ich auch am "und wir werden sie finden". Wie sollte das ein wissenschaftliches Statement sein.

Also auch Dir, groucho, verwechsle nicht Privatmeinung und Expertenaussage.


1x zitiertmelden

WOW Signal

01.08.2015 um 18:08
Kannst du auch mal was zum Thema schreiben also daran teilhaben? als Experte bist du völlig ungeeignet …. Deine Meinung würde mich sicherlich zum Schmunzeln bringen was das Leben im Universum betrifft, aber du kannst und darfst es ja mal versuchen …. Vielleicht bin ich sogar überrascht.

versuche es mal ...


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 18:17
@babykecks

Das stimmt so nicht ganz, sie sind dadurch nciht regelkonform, sondern bleiben unbemerkt. Wenn wir ein Video sehen, dass die Anforderungen nicht erfüllt, löschen wir es, egal ob gemeldet oder nicht.

@Groucho 's Video geht gerade so, weil er durch die Zeitangabe eingrenzt und der Wortlaut des gesuchten Satzes inzwischen bekannt ist.

@spielmitmir

Er schreibt doch zum Thema. Warum soll er Dich jetzt erheitern? Sein Standpunkt ist im Hinblick auf Deine Aussage im Sinne ihrer Absicht völlig nachvollziehbar.


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 18:24
@Commonsense
Tut mir leid, wollte keine Fahlschinfos verbreiten.


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 18:33
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß es nicht als Wissenschaftler geantwortet ist, sehe ich auch am "und wir werden sie finden".
Mit anderen Worten: Du behauptest erstmal nur, dass er das nicht als Wissenschaftler gesagt hat.
Darüber hinaus kann ich deinem obigen Zitat kein Argument entnehmen.
Wieso sollte dieses "und wir werden sie finden" keine Aussage eines Wissenschaftlers sein?

Fakt ist: Lesch hat gesagt "Es gibt sie und wir werden sie finden"

Fakt ist weiterhin: Bin hier nur aus Langeweile reingestolpert und diese Diskussion interessiert mich eher wenig.

Darüber hinaus, glaube ich nicht, dass wir sie finden werden.

Ist meine Privatmeinung - nur falls das jemandem wichtig ist.


1x zitiertmelden

WOW Signal

01.08.2015 um 18:36
@Commonsense
das Grundprinzip einer jeden Diskussion ist , das man seine Argumente vorbringt … das was du gerade versuchst zu verteidigen ist noch nicht einmal eine Sichtweise, da er zum Thema an sich wenig bis nichts schreibt …. Er verneint nur, schreibt aber herzlich wenig zum Thema ja noch nicht einmal ob er an das Leben glaubt oder an den Nutzen an einer solchen Anlage ….

Man kann alles verneinen, aber ohne seine eigne Sichtweise auf den Tisch zu legen hmmm so entsteht keine Diskussion.


1x zitiertmelden

WOW Signal

01.08.2015 um 18:56
@spielmitmir

Ist doch Quark. Wenn Deine Argumente eine Behauptung enthalten, die der Meinung eines anderen nach nicht der Wahrheit entspricht, dann kann er für diese Behauptung einen Beleg einfordern.
Und es ist auch nachvollziehbar, dass der Kontext einer Aussage ebenfalls eine Rolle spielt. Aus dem Kontext gerissen, kann eine Aussage sogar genau das Gegenteil von dem zu bestätigen scheinen, das eigentlich gesagt wurde.

Es gibt in einer Diskussion Spielregeln, an die sich alle halten müssen und Du kannst nicht einfach vorschreiben, dass die Diskussion gefälligst so abzulaufen hat, wie Du sie Dir vorstellst.


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 18:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit anderen Worten: Du behauptest erstmal nur, dass er das nicht als Wissenschaftler gesagt hat.
Och nöö! Schau doch bitte hin. Ich behaupte"erstmal", daß er es nicht als Wissenschaftler gesagt haben muß. Genauer gesagt, war das erste, daß ich mich nach der Frage erkundigte, die uns genau diese Info geben könnte. Erst dann sagte ich, zum Ende hin, daß dies nicht die Antwort Leschs als Wissenschaftler war. Mit den zwei Belegen, daß er a) an anderer Stelle, wo er von wissenschaftlich Aussagbarem spricht, deutlich anderes sagt, und b) ein "und wir werden sie finden" kein wissenschaftliches Statement sein kann. Ich habe also nicht "nur" behauptet, sondern gute Gründe dafür vorgelegt.

Somit ist diese meine Behauptung weder erstmal noch nur.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso sollte dieses "und wir werden sie finden" keine Aussage eines Wissenschaftlers sein?
Solltes, wie Lesch ja auch gesagt hat, "sie" so dünn gesät sein, daß es die nächsten Nachbarn erst in der nächsten Galaxie gibt, dann haben wir womöglich nie die Möglichkeit, sie zu finden. Solange wir also keine Daten über XY haben, können wir nicht fundiert abschätzen, XY zu finden. Wissenschaftlich eben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fakt ist: Lesch hat gesagt "Es gibt sie und wir werden sie finden"
Es ging aber darum, daß Wissenschaftler Leben wie das unsere als den kosmischen Normalfall bezeichnen. Nicht, was sie persönlich, als Privatmann, glauben, sondern was der Wissenschaftler sagt. Und da, groucho, hast Du keinen Fakt präsentiert.

Ist nicht das erste Mal, daß ich auf diesen kleinen, aber feinen Unterschied hinweise. Warum also verweist Du jetzt darauf, daß es Fakt sei, daß Lesch dies gesagt hat? Klar hat er, is Fakt. Nur ist das so irrelevant für die hiesige Debatte wie es Fakt ist, daß Lesch ein Mann ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bin hier nur aus Langeweile reingestolpert und diese Diskussion interessiert mich eher wenig.
Völlig ok. Und ein "Stimmt, ohne die Frage könnt die Antwort auch ne Privatauffassung wiedergeben" hätts dann auch getan.


1x zitiertmelden

WOW Signal

01.08.2015 um 19:02
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das Grundprinzip einer jeden Diskussion ist , das man seine Argumente vorbringt
Na auf Deine wart ich noch immer.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Er verneint nur
Ich hinterfrage die Tatsächlichkeit Deiner Tatsachenbehauptung. Woraufhin Du diese belegen müßtest. Lesch war ja nu ein Flop.

Hätte ich irgendeine These vertreten, müßte ich diese ebenfalls belegen, wenn jemand Zweifel anmeldet. Hab ich aber nicht, daher bin ich in keiner "Bringschuld". Du schon. "Grundprinzip einer jeden Diskussion"!


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 19:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: ein "und wir werden sie finden" kein wissenschaftliches Statement sein kann
Ich finde "es gibt sie..." deutlich fragwürdiger.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Warum also verweist Du jetzt darauf, daß es Fakt sei, daß Lesch dies gesagt hat?
Weil ich nur auf dieser Seite gelesen hatte und gar nicht wusste, dass es um den Unterscheid Privatmeinung - Wissenschafts-Statement ging.


Aber wie du auch schon angesprochen hast, ist diese Aussage aus irgendeinem Kontext gerissen.
Letztlich wissen wir nicht mal ob er über Außerirdische redet oder über seine Autoschlüssel, die er verlegt hat.


melden

WOW Signal

01.08.2015 um 19:13
Ja,@Groucho
ich wollte auch schon den Witz reißen, Lesch wurde nach Ratten in seiner Wohnung gefragt...


Anzeige

melden