Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

25.11.2013 um 09:32
@define
Und schonmal irgendwas interessantes aufgefangen? Oder nur chhrzrzrzrzrhchchrhrhrhrhrhchrhrhchr? :)

Anzeige
melden

WOW Signal

25.11.2013 um 11:00
@MuldersMudda

Nene du ich mach das nicht, ich habe andere Hobbys, ich schaue Optisch ins All, ich hab da keine Zeit, für Jahre ins All zu horchen, obwohl ich wüsste ja wie es geht und wie man es automatisieren kann, nur müsst ich dann wieder viel lernen über Signale div. Objekte Gestirnen / Satelliten und und und, Aber für sowas hab ich keine Zeit. Wäre aber sicherlich interessant.


melden

WOW Signal

26.11.2013 um 21:31
Würden ET`S mit uns Kontakt aufnehmen wollen, würden sie das Signal ganz viele male wiederholeen und auch ganz lange senden, vieleicht über Tage oder Monate hinweg, dass wir auch ganz sicher wüssten, dass wir es mit ET`S zu tun haben!

1min. ist da doch viel zu kurz.


2x zitiertmelden

WOW Signal

26.11.2013 um 21:58
Eindeutig ein Signal von der World Of Warcaft.


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 01:04
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Würden ET`S mit uns Kontakt aufnehmen wollen, würden sie das Signal ganz viele male wiederholeen und auch ganz lange senden, vieleicht über Tage oder Monate hinweg, dass wir auch ganz sicher wüssten, dass wir es mit ET`S zu tun haben!

1min. ist da doch viel zu kurz.
Vielleicht haben wir aber auch nur den Schluß des Signals mitbekommen. Vielleicht ist es ja viel länger als nur 1 Minute und vielleicht wurde es ja länger in unsere Richtung gesendet......Bevor dies passiert ist, genau in der Minute wo wir das Signal entdeckt haben:

Außerirdischer 1:,,Ach verdammt aus der Richtung kommt auch einfach keine Antwort! Nimm jetzt mal den Norden!"

Außerirdischer 2:,,O.k.!"

Und er stellte um...........


1x zitiertmelden

WOW Signal

27.11.2013 um 05:21
Vielleicht hat da jemand im all einen fahrn lassen (ausversehen)


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 05:42
@p-honix
Könnte sein


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 07:28
Diese Region liegt im Sternbild Schütze, etwa 2.5 Grad Süd der Gruppe Chi Sagittarii. Tau Sagittarii ist der nächste sichtbare Stern. Das Signal war also mindestens 122 Jahre alt, als es die Antenne traf.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Außerirdischer 1:,,Ach verdammt aus der Richtung kommt auch einfach keine Antwort!
Spricht jetzt nicht für die mathematischen Fähigkeiten der ETs, oder? Die Antwort kommt dann doch etwas später zurück :D


1x zitiertmelden

WOW Signal

27.11.2013 um 10:16
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Würden ET`S mit uns Kontakt aufnehmen wollen, würden sie das Signal ganz viele male wiederholeen und auch ganz lange senden, vieleicht über Tage oder Monate hinweg, dass wir auch ganz sicher wüssten, dass wir es mit ET`S zu tun haben!
Nur minder Intelligentes Leben wie unseres würde so denken.Wie lange würde es denn dauern bis eine fortschrittliche Zivilisation das allererste von der Erde gesendete Radiosignal bekommen würde?Und wie lange würde es dann dauern bis ein Signal zurückkäme,das muss man dabei rechnen.Würde das nächstgelegene Intelligentes leben 20-30 Lichtjahre entfernt sein,dann dauert das seine Zeit. Und wenn die uns nur 1000 oder 100.000 Jahre voraus wären,dann würden die bestimmt nicht mit Radiosignalen ankommen.


1x zitiertmelden

WOW Signal

27.11.2013 um 10:25
@xXClubberXx

So richtig hoch entwickelte Aliens würden sehr wahrscheinlich gar nicht mit den Menschen Kontakt aufnehmen, da wahrscheinlich Menschen für die viel zu doof wären, ich könnte mir vorstellen, dass solche ET`S auch viel höhere ethische Gesetze vertreten und viel höhere EQ`S haben als Menschen und das vielleicht gefährlich wäre für die, mit Menschen Kontakt aufzunehmen.

Die müssten Angst haben von Menschen ausgelöscht zu werden, weil kaum dreht es wieder einmal so einem hungrigen Machtdiktator durch, oder würde es ein Sicherheitsrisiko für die Amis darstellen, würden die die fremden Schiffe angreiffen und alles niederbomben was denen in die Quere kommen würde.


2x zitiertmelden

WOW Signal

27.11.2013 um 11:01
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Spricht jetzt nicht für die mathematischen Fähigkeiten der ETs, oder? Die Antwort kommt dann doch etwas später zurück :D
Ja, aber wenn die das schon ganz lang' in die Richtung gesendet haben......Vielleicht lief das ja schon JAHRE in unsere Richtung und wir haben es viel zu spät bemerkt......


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 11:29
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:So richtig hoch entwickelte Aliens würden sehr wahrscheinlich gar nicht mit den Menschen Kontakt aufnehmen, da wahrscheinlich Menschen für die viel zu doof wären, ich könnte mir vorstellen, dass solche ET`S auch viel höhere ethische Gesetze vertreten und viel höhere EQ`S haben als Menschen und das vielleicht gefährlich wäre für die, mit Menschen Kontakt aufzunehmen.
Nun ja, das kommt immer auf den Erkundungs- und Forscherdrang der Zivilisation an.

Ich meine, wir nehmen ja auch "Kontakt" mit der Tierwelt auf, zum Beispiel in den vielen Tierdokumentationsfilmen, die man im Fernsehen (oder auch im Kino) sich ansehen kann.

Das ist Forscher- und Entdeckerdrang, der da einen antreibt, zu beobachten, wie sich eine Spezies in einer bestimmten Umgebung verhält, es tauchen eben Fragen auf, die man geklärt sehen will... und.. was ja auch wichtig ist: Durch Beobachten der Natur sind schon viele, viele Anregungen und Erfindungen entstanden, oder Medikamente, die auf pflanzlicher Basis beruhen, oder denke mal an die vielen Gifte aus der Natur (beispielsweise Schlangengift), das in niedrig dosierter Form Einzug in diverse Medikamente erhält.

Und ich glaube nicht, dass die Menschen, die schon so technische Errungenschaften wie die Raumfahrt ihr eigen nennen kann, von möglich existierenden außerirdischen Intelligenzen als "doof" angesehen werden würden.

Wir betrachten unsere Vorfahren, sagen wir mal, vor 1.000 Jahren ja auch nicht als "dumm", sondern es beeindruckt uns sogar teilweise, wie klug und erfindungsreich die Menschen schon damals waren.

So könnte es auch mit einer außerirdischen Intelligenz sein, die uns beobachtet. Sie könnten uns 1.000.000 Jahre technisch im Vorsprung sein, hätten aber großes Interesse daran, zu erfahren, wie wir leben, wie wir uns in unserer eigenen Umwelt bewegen, was uns umtreibt, welche Erfindungen wir schon auf den Weg gebracht haben, wie wir sozial leben, warum wir Kriege führen und wie wir den zukünftigen Herausforderungen begegnen.

Vielleicht einfach nur, weil sie neugierig sind, wie eine fremdartige Zivilisation lebt und gedeiht.

Ich glaube, dass der Forscherdrang und die Neugier etwas universelles ist, d.h., dass man diese Eigenschaften in jeder höher entwickelten Intelligenz findet... oder zumindest die Regel sein wird.


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 11:42
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb: Und wenn die uns nur 1000 oder 100.000 Jahre voraus wären,dann würden die bestimmt nicht mit Radiosignalen ankommen.
Warum nicht? Ist das nicht logisch? Die können doch nicht in jede Richtung Sonden schicken mit goldenen Schallplatten dran ^^ ...Beispielsweise...


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 11:44
@moric

Ich glaube nicht unbedingt, dass uns die Aliens in technischer Hinsicht als "doof" empfinden, sondern viel eher wie wir uns gegenseitig behandeln, die Menschheit als Spezies an sich...!
In ethischer und zwischenmenschlicher Hinsicht.
Da wir noch immer im Entwicklungszustand des Egos feststecken, jeder muss für sich überleben und jeder will oder muss den anderen übertrumpfen und oder besser, klüger oder schneller sein als der andere. Oder viele wollen sich auch gegenseitig umbringen für Ressourcen zu gewinnen um ihr Überleben zu sichern und lassen die Schwächeren einfach verhungern in den Strassen.
Ich glaube eher das betrachten die Aliens als: "doof"!

Aliens existieren viel mehr als gemeinsames Eines, haben also so etwas wie eine gemeinsame Kollektivität entwickelt. Sie bekriegen sich gegenseitig nicht und bringen sich gegenseitig nicht um, auch Geld haben sie schon seit Langem abgeschafft!

Technisch gesehen könnten die sicher noch einiges lernen von den Menschen, wir besitzen sicher Techniken die bei denen schon lange verloren gegangen sind, die sie vielleicht 100`000 senden von Jahren einmal gehabt haben.


2x zitiertmelden

WOW Signal

27.11.2013 um 11:47
@Wolkenleserin
Welche Aliens ?


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 11:49
@Desmocorse

Die, die höher entwickelt sind als Menschen!


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 11:54
@Wolkenleserin
Und die gibt es wo ?


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 12:24
@Desmocorse

Irgendwo im Weltall!

Immerhin liegt die Chance, dass es sie gibt, bei 99,99%!


1x zitiertmelden

WOW Signal

27.11.2013 um 12:24
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:So richtig hoch entwickelte Aliens würden sehr wahrscheinlich gar nicht mit den Menschen Kontakt aufnehmen, da wahrscheinlich Menschen für die viel zu doof wären, ich könnte mir vorstellen, dass solche ET`S auch viel höhere ethische Gesetze vertreten
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich mit den Aliens gemacht habe.
Sie sind so göttlich, daß sie einen Kontakt erst an die große Glocke hängen, wenn wir einen gewissen Erleuchtungsgrad erreicht haben.
Genauso, wie wir es machen würden, wenn wir auf außerirdisches Leben treffen würden oder die Entdecker wie Kolumbus, Vasco da Gama oder Magellan es gemacht haben...


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 12:33
@Kurzschluss
Wie bitte? Kolumbus ist vor Amerikas Küste wieder umgekehrt, weil die noch zu wild waren?


Anzeige

1x zitiertmelden