Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

27.11.2013 um 12:34
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wie bitte? Kolumbus ist vor Amerikas Küste wieder umgekehrt, weil die noch zu wild waren?
irony-tshirt-logo-hr

Anzeige
melden

WOW Signal

27.11.2013 um 12:48
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Da wir noch immer im Entwicklungszustand des Egos feststecken, jeder muss für sich überleben und jeder will oder muss den anderen übertrumpfen und oder besser, klüger oder schneller sein als der andere. Oder viele wollen sich auch gegenseitig umbringen für Ressourcen zu gewinnen um ihr Überleben zu sichern und lassen die Schwächeren einfach verhungern in den Strassen. Ich glaube eher das betrachten die Aliens als: "doof"!
Augenblick mal... nicht jeder Mensch ist so negativ gestrickt. Wir helfen auch untereinander, sehen zu, dass es vorangeht, auch gemeinsam. Den Test dazu kannst du sicherlich in deinem persönlichen Umfeld machen. Du wirst doch persönlich Menschen kennen (beispielsweise Freunde bzw. nahe Verwandte), die dir schon mal in uneigennütziger Weise geholfen oder dich unterstützt haben.

So selten ist das nicht... und was es da im Kleinen gibt, existiert auch im Großen in Form gemeinnütziger Organisationen wie "Ärzte ohne Grenzen".

Was die Existenz von höher entwickelten außerirdischen Intelligenzen betrifft, bin ich nicht ganz deiner Meinung, da du diese Chance mit 99,9% angibst, wohl aber, dass ich auch annehme, dass diese Art von Lebensform irgendwo sich finden wird... aber ich bin momentan noch überzeugt davon, dass es noch nie einen Kontakt gegeben hat oder das wir "beobachtet" werden.

Wenn uns eine außerirdische Intelligenz mal finden bzw. besuchen sollte, dann kann das nur durch einen ungeheuren Zufall geschehen, denn selbst wenn eine ET-Rasse sich aufmachen würde wie die Enterprise bei StarTrek "neue Welten zu erkunden und zu erforschen", dann käme das einer Lotterieziehung gleich, uns zu finden.

Ich denke mal, bevor dieser ungeheuerliche Zufall eintrifft, hat sich dieses Sonnensystem schon in seine Bestandteile aufgelöst.

Derselbe Vorteil, anzugeben, dass es "Verschwendung" wäre bei solch einer Masse an Sternen und Planeten kein weiteres Leben mehr hervorzubringen, und dabei das gigantische Universum mit anzuführen, verhindert aber auch eine Begegnung untereinander in hohem Maße; eben durch die ebenso gigantischen Entfernungen.


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 12:59
oher ich würde Aliens vor allem nicht unsere Moral oder Ehtik unterstellen.

Et kann ja auch nach unseren Vorstellung Faschischt hoch 3 sein.


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 13:04
@Fedaykin

Eben... es kann irgendwie alles sein oder eine Form gesellschaftlichen Zusammenlebens, die wir so überhaupt noch nicht kennen.

Haha... ich würde mich kaputt lachen, wenn die ersten ETs, die hier auftauchen nur in Schwarm-Intelligenzen leben würden, beispielsweise wie unsere Ameisen, Termiten oder Heuschrecken... und vor allem dieselben räuberischen Attribute dabei aufweisen...

...also über uns herfallen in unglaublichen Massen und alles kahl fressen, was noch da ist... ;-)


------------

Oder... na ja... es könnten auch absolut gutmütige Philosophen sein, die ganz vorsichtig Kontakt suchen und versuchen, es allen Recht zu machen...


------------

Die Schönste und beste Form, so finde ich es jedenfalls, ist die Vorstellung, dass es schon eine Art "galaktische Föderation" gibt, die überwacht, wann wir reif sind, dass sie mit uns Kontakt aufnehmen... das wäre dann die diplomatische Vorgehensweise, besonnen und durchdacht... dann könnten wir niemand übervorteilen und auch auf uns würde geachtet, dass hier niemand "baden" geht.

Das wäre das Beste, meiner Meinung nach... und gehört ins Reich der Science-Fiction... und selbst diese Idee ist uralt mittlerweile.


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 13:09
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Immerhin liegt die Chance, dass es sie gibt, bei 99,99%!
Wie kommst Du auf diese Prozentzahl ?


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

27.11.2013 um 14:02
@Desmocorse
WOW - wish of wonder

Ok eigentlich müsste es for anstelle of heißen - aber das merkt schon keiner.


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 14:32
@PapWT
Man könnte auch sagen, :"Wunsch oder Wirklichkeit" :D


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 15:50
@Kurzschluss
@Fedaykin

Ich gehe mal von der Annahme aus, dass wenn sich eine Rasse so egoistisch verhält, sie erst gar nicht so weit kommt, wie ET`S.
Okay bei den Menschen wäre es vielleicht eines Tages doch auch möglich, dass sich nur eine reiche gut betuchte Oberschicht sich interstellare Raumfahrt leisten könnte, aber glaubt ihr, die restlichen Menschen wären damit einverstanden? Mal angenommen ein Raumschiff zu einem anderen Planeten wäre die einzige Rettung von der Erde weg und nur Reiche könnten es sich leisten...! Sie würden kurzerhand das Schiff abschiessen oder sabotieren...!


2x zitiertmelden

WOW Signal

27.11.2013 um 15:51
Und Et`s sind dann noch viel weiter als nur interstellaren Raumflug, sie leben Z. T. schon auf Generationenraumschiffen die durch das Weltall segeln, oder müssen sich nicht einmal mehr fortpflanzen, da sie schlicht ewig leben!

Es ist anzunehmen, dass bei so vielen Chancen sogar noch mehrere Arten von ET`S existieren, die auf unterschiedlichen Stufen der Entwicklung stehen, verschiedene Arten von Entwicklungen gemacht haben und unterschiedliche Gesellschaftsformen besitzen.


2x zitiertmelden

WOW Signal

27.11.2013 um 16:29
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es ist anzunehmen
Aufgrund von was ?


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

27.11.2013 um 18:32
@Wolkenleserin
Es heißt doch immer ET ist schon seit langem hier, beobachtet uns etc.
Da er hier noch nicht wohnt, scheint seine Heimat ja noch intakt.
Das widerspricht doch der Annahme
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:die restlichen Menschen wären damit einverstanden? Mal angenommen ein Raumschiff zu einem anderen Planeten wäre die einzige Rettung von der Erde weg und nur Reiche könnten es sich leisten...! Sie würden kurzerhand das Schiff abschiessen oder sabotieren...!
ET wäre auf der Fluch oder Suche nach einem neuen Domizil

Du kannst ruhig davon ausgehen das die vorherrschende Rasse sich seinen Planeten erobert hat. Sonst wäre sie nicht Chef. Friedlich? Vergiss es. Eher mit dem ortsüblichen äquivalent zu Feuer und Schwert.


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 21:21
Also ich verstehe nicht wie man sagen kann das in unserer Galaxy mehrere Zehntausend auserirdische intilligente Lebewesen existieren sollen und man bis heute nicht ein einziges Radiosignal von ihnen Empfangen hat.
Vorallem Aliens sollten in Ihrer Geschichte irgentwann an einen Punkt ihrer Technologischen Entwicklung gekommen sein in denen sie Drahtlos kommunizieren vorallem wenn sie mit Raumschiffen da drausen rumfliegen sollten.
Logischerweise müssten wir somit jeden Tag millionen solcher "Gespräche" oder "Unterhaltungsprogramme" die von ihrem Heimatplaneten oder ihren Raumschiffen abgestrahlt werden auf der Erde empfangen können.
Natürlich muss man dazu auch sagen das das Frequenzspektrum der Radiowellen von einigen kHz bis 3 GHz extrem groß ist aber wenn man es aus dem Standpunkt der Erde betrachtet senden wir ja in diesem Band auch nicht nur auf einer Frequenz sondern verwenden ein Großteil dieses Bandbereichs zb. für Amateurfunk, Radio, Flugfunk, Handys, terrestrisches bzw. Sat Fernsehen usw.

Also entweder dringen diese Signale nicht sehr weit ins Weltall bzw verlassen den Heimatplaneten der Aliens oder der nächste, mit intilligenten auserirdischen Leben, bewohnte Planet ist mehrere Millionen Lichtjahre entfernt und wir haben diese Signale nocht garnicht Empfangen können.


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 22:37
@Pate2
Oder die haben ihre Sender ganz schnell wieder abgeschaltet und statt dessen ausschließlich das Internet verwendet...


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 22:44
@Screet
Und haben keine mobilen Kommunikationsgeräte oder mobiles Internet bzw WLAN ? Oder haben die ein Netzwerkkabel zu einem 2. Planeten oder ihren Raumschiffen verlegt :D ? Ich denke Hochentwickelte Aliens kommen um Funktechnik gar nicht rum.


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 22:49
vielleicht haben sie schon etwas viel besseres wie funk erfunden? etwas das schnell sicher und gut ist. etwas das wir uns nicht vorstellen können?


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 22:53
@Pate2
Du glaubst, daß man mit Arecibo Mobiltelefonate oder WLAN-Verbindungen in einem anderen Sonnensystem abhören könnte?

Viele der neuen Techniken arbeiten doch mit sehr viel weniger Sendeleistung als frühere große Funktürme für die Ausstrahlung von TV Signalen!


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 23:02
@ALIENSALIFE
Ja das kann natürlich sein. Aber sowas mussten sie ja erstmal entwickeln und erforschen. Selbst wenn sie "nur" 100 Jahre mit Radiowellen kommunizier hätten müssten wir das doch mitbekommen.
Und das würde auch nur auf eine Außerirdische Rasse zutreffen und nicht auf mehrere Zehntausend die sich alle unterschiedlich entwickelt haben und unterschiedliche Technik verwenden.


melden

WOW Signal

27.11.2013 um 23:07
@Screet
Gut das die WLAN Signale von unseren Routern nicht bis ins Weltall kommen stimmt. Bei mir geht das nicht mal 2 Zimmer weit :D
Aber wie sieht es mit dem UMTS Funknetz aus ? Ist halt die Frage was denn wirklich so alles in die unendlichen weiten abgestrahlt wird ?


melden

WOW Signal

28.11.2013 um 11:05
Also ich gehe mal davo aus, dass sie auf Laserbasis miteinander kommunizieren, da sie dann die Signale mit Lichtgeschwindigkeit verschicken können, oder evt. mit etwas was noch schneller ist...!

falls so etwas existieren sollte...

@Desmocorse
Ich habe einmal etwas Unglaubliches gelesen, nämlich, dass es im Weltall so viele Planeten existieren sollen auf denen Leben möglich wäre, dass man pro Planet 1 Zahl auf ein Blatt Papier schreiben könnte und dann der Stapel der Blätter 11 mal von der Erde bis zur Sonne reichen würde!

Von daher finde ich es äusserst unlogisch wenn wir die Einzigen im Universum sind...!
Vielleicht gibt es nicht gleich Millionen oder Tausende von Alienrassen in unserer Galaxis, aber so 3-4 könnte ich mir schon vorstellen...!


3x zitiertmelden

WOW Signal

28.11.2013 um 11:16
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich habe einmal etwas Unglaubliches gelesen, nämlich, dass es im Weltall so viele Planeten existieren sollen auf denen Leben möglich wäre
Die Betonung liegt auf, "sollen" !
Wir wissen es nicht !
Deswegen ist jede Aussage bezüglich anderer Spezies spekulativ !
Die Größe des Universums sagt nichts darüber aus, ob noch irgendwo anderes Leben ist.
Das gilt so lange, bis das wir es finden !
Oder sie uns......

Was ich nicht mag ist, wenn man andere Lebensformen praktisch schon als Fakt ansieht !
Theorethisch könnten wir auch die einzigste Spezies sein !


Anzeige

melden