Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

02.08.2015 um 12:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wow, sich irgenwas auf 2 Sätze von Harald Lesch zu konstuieren ist schon eine Leistung.
Hmm wer hat das getan ?

Hast du auch eine Meinung zum Thema ? ...Oder willst du alte Wunden heilen

Anzeige
melden

WOW Signal

02.08.2015 um 13:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem weil Lesch bei der Wissenschaftlichen Betrachtung recht realistisch ist was die Wahrscheinlichkeiten angeht..
Die Charakteristika dieses einmaligen Signals sind so speziell, dass die meisten Astronomen nur eine künstliche Erklärung in Betracht ziehen. Dazu zählen beispielsweise auch der bekannte deutsche Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch: "Das Wow-Signal weißt alle Kennzeichen eines interstellaren Kommunikationsversuchs auf."
Quelle: http://www.forschung-und-wissen.de/magazin/kosmos-raumfahrt/das-wow-signal-aus-dem-jahr-1977-13371956

Also ich finde ja er is hier ein wenig vorschnell. :) Aber warum nich?

Aus der Quelle geht jedenfalls hervor, dass diese Frequenz international gesperrt is. Vielleicht hat sich ja gerade deswegen hier jemand einen Scherz erlaubt um den potentiellen Empfänger zu testen. Nach einem Kontaktversuch sieht mir das erstmal nich aus. Vielleicht is es ja eine Warnung oder ein eigentlich nicht beabsichtigtes Signal, sozusagen ein Fehler im System.

Geschätzte maximale Entfernung des Senders von der Erde laut o.g. Quelle ca. 200 ly., vor ca. 40 Jahren empfangen, also wurde es vor max. 240 Jahren abgeschickt. Wäre jetzt zu überlegen, was befindet sich dort? Und was trifft aus dieser Richtung in nächster Zeit bei uns ein? Na ich denke dieser Sektor wird seit dem hoffentlich ausreichend überwacht. ;)

Gruß greenkeeper


melden

WOW Signal

02.08.2015 um 15:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deine Links geben was ganz anderes her, als Du ihnen aufbürdest! Zitiere, oder mach den Nuhr!
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich glaube du weißt selber nicht mehr was du geschrieben hast, du hast bezweifelt das der Mensch aus Sternenstaub besteht !!!
Man darf Deine Beiträge echt nicht lesen, wenn man grad Kuchen ißt. Mußte erst mal den Bildschirm putzen.

Was soll ich gesagt haben?

Zitier es, oder halt endlich den Rand. Mittlerweile hab ich keinen Bock mehr auf Nachsicht, sodaß ich das künftig nicht mehr unter penetranter Schusseligkeit verbuche, sondern unter dreister Lüge.

Dreist ist es jedenfalls, meine Aufforderung zum Zitieren zitierst, aber nicht das Geforderte, also die Belegstellen aus Deinen "Quellen".
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du hast geschrieben Herr Lesch hat niemals behauptet. Das es Leben gibt
Auch hier folgte umgehend der Beweis von mir, aber du hast es immer noch verneint, da ein Wissenschaftler so was Spekulatives „niemals“ behaupten kann.
Das ist kein Zitieren, das wäre ein Zusammenfassen, wenn es nicht so katastrophal falsch wäre. Zeig mit Zitaten, daß das so gelaufen ist, oder laß diesen Unfug, saubere Wäsche zu waschen.

Zu Deiner Info, weil Du ja eh zu sehr @spielmitmir bist, um es doch noch hinzubekommen. Auf klausbaerbels
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mir ist kein Wissenschaftler bekannt, der der Ansicht ist, daß die Entstehung von Leben im Universum der Normalfall ist.
schrieb ich:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Ansicht könnten sie ja gerne sein. Können auch der Ansicht sein, daß Gott existiert - wäre dann eben ihr privater Glauben. Aber Wissenschaftler, die von außerirdischem Leben, gar als Normalfall, wie von einer Tatsache sprechen, die wüßt ich ganz gerne.
Eindeutig also, wie ich es später noch deutlicher gemacht hab, persönliche Auffassungen können Wissenschaftler gerne haben und gerne äußern. Aber da reden sie nicht als Wissenschaftler. Wenn sie als Wissenschaftler reden, halten sie sich an das wissenschaftlich Aussagbare, das Fundierte, das sie auch belegen odgl. können.

Ist hier wohl allen klar, wie das gemeint ist, nur Du bist hier die große Ausnahme.

Denn immerhin beziehst Du Dich ja auf diesen meinen Beitrag, aus dem ich das habe, denn der geht verräterischerweise so weiter:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und vor allem wüßt ich ganz gerne deren Begründung. Sternenstaub jedenfalls ist keiner.
So als Nixversteher-Allmyuser des Monats machst Du daraus, ich verneinte Sternenstaub als Lebensbaustein oder so. Sternenstaub ist keine Begründung, sag ich. Keine Begründung für Leben als Normalfall. So nach dem Motto, weil wir aus Sternenstaub sind und Sternenstaub überall ist, ist Leben Normalfall. Mumpitz! Wie ich weiterschrieb:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sternenstaub, auch unser Mond besteht daraus - ist er etwa ein Lebewesen? Sternenstaub ist ne Tatsache, aber Sternenstaub garantiert nun mal nicht, daß daraus Leben entstehen muß. Nur, daß es ohne ihn nicht geht, ist uns klar. So klar wie ne Binsenweisheit.
Alles gesagt, alles klar. Wie simpler soll ich es denn noch formulieren? Ugga-Ugganisch kann ich leider nicht.

Aber Du machst daraus ne Verneinung von Sternenstaub für Leben. Wie @spielmitmir ist das denn!
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aber auch hier folgten Beispiele ……
Ähm, kannst Du die mal hier hinschreiben? OK, issn Running Gag, Du und Quellen, Belege, Zitate bringen...
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sollte ein Herr Lesch es sich erlauben über den Urknall zu reden so ist er sich ziemlich sicher, das genau dieser Stattgefunden hat .. es bleibt jedoch spekulativ, da er es nicht hundert prozentig beweisen kann.
Stephen Hawking beschreibt schwarze Löcher … jetzt wird es ganz interessant, sogar hochspekulative … dennoch ist er sich sicher dass es eben solche gibt.
Und wieder einer, der nicht weiß, was eine Theorie ist, eine Hypothese, eine These, eine Idee, eine Phantasie, ein Traum, eine @spielmitmir-Äußerung. Ich hab schon mal gesagt, das kann man nicht mal eben alles vermischen, die Unsicherheit einer Vermutung und die Unsicherheit einer sauberen wissenschaftlichen Theorie. Aber wer bist Du, daß Du auf derlei Unbedetusamkeiten Rücksicht nähmest.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was hat ein Indizienprozeß damit zu tun? Du sprachst von Tatsachen
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das war doch dein Beispiel, ich bin so freundlich und stelle es richtig … auch jetzt folgt ein wink von mir den du sicherlich wieder nicht verstehen wirst.
Deine Entgegnung hätte wortwörtlich von mir kommen können - dann hätte sie sogar gestimmt.

S: "Wir sind eher der Normalfall, das was aus Sternenstaub entstanden ist, jetzt mehr die Frage wieviel es von unserer Sorte gibt …"
P: "Mit welcher argumentativen Tiefe Du jeglichen Zweifel ausräumst, Respekt!"
S: "Recht einfach da es sich um Tatsachen handelt :)"
P: "Den Spruch stell ich mir gerade vor Gericht vor.
Herr Richter, der Typ ist der Mörder. - Wirklich? - Jepp, Tatsache. - Na dann..."

Später sprachst Du vom Indizienprozeß, ich frage, was ein Indizienprozeß damit zu... - aber das hab ich ja hierüber zitiert.

Wenn der Topf aber nun ein Loch hat... Und immer im Kreis herum, wieder und wieder...

Es ging um Tatsachenbehauptungen und Deine "Begründung" der Tatsächlichkeit Deiner Tatsachenbehauptungen. Nicht um Indizien. Richtiggestellt hast Du hier gar nichts. Du sprachst von Tatsachen.

Vielleicht bist Du aber auch einfach nur ein Troll. Mit Vorleben gar...


1x zitiertmelden

WOW Signal

02.08.2015 um 15:04
bitte per PM, ich habe weder Bock noch weitere Lust mit dir @perttivalkonen Auch lese ich mir deinen Schmelzkäse nicht mehr durch Danke


melden

WOW Signal

02.08.2015 um 15:06
@spielmitmir
Wenn Du weder Bock noch Lust hast, wieso lädst Du mich auf PM ein? Ich jedenfalls werde forenöffentliche Diskussionen nicht via PM diskutieren. Hier ist der Ort. Bring endlich verdammtnochmal Deine Belege hier oder halt einfach die Füße still.


melden

WOW Signal

02.08.2015 um 15:09
Hatte ich doch :) lese und bilde dich …. Mach deine OT Spielchen woanders


1x zitiertmelden

WOW Signal

02.08.2015 um 15:12
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Hatte ich doch
Und weiter im Kreis herum: Nö, haste nicht. Nur Lesch-Belege, die aber das Gegenteil belegen, und Sternenstauberklärungen, die irrelevant sind, da das Vorhandensein von Sternenstaub kein Beleg für Exoleben ist.


melden

WOW Signal

02.08.2015 um 15:16
PM bitte @perttivalkonen da du keine Meinung zum Thema hast auch mehrfach bewiesen Null Plan über diese Thema zu diskutieren … bitte PM und wenn ich Zeit und Lust habe werde ich dich in die Welt der Wissenden führen.

DANKE ... bespreche dein Nonsens mit jemand anderen


1x zitiertmelden

WOW Signal

02.08.2015 um 15:26
@greenkeeper

Das Signal schien aus der Richtung Schütze zu kommen.
The messages are intended as a response to what's called the Wow! signal, an intriguing radio signal detected on Aug. 15, 1977 that some thought was a call from extraterrestrials. The 72-second transmission was picked up by the Big Ear radio observatory at Ohio State University, coming from the direction of the constellation Sagittarius.
http://www.space.com/17151-alien-wow-signal-response.html
http://www.constellation-guide.com/constellation-list/sagittarius-constellation/
http://phl.upr.edu/projects/habitable-exoplanets-catalog/stats/constellations (Archiv-Version vom 10.08.2015)


1x zitiertmelden

WOW Signal

02.08.2015 um 15:30
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:spielmitmir-Äußerung
Das Wort geht in die Allmychroniken ein... :)


melden

WOW Signal

02.08.2015 um 15:32
@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Das Signal schien aus der Richtung Schütze zu kommen.
Das wäre dann aus Richtung des galaktischen Zentrums. Da sollte man dann mal nich aus den "Augen" verlieren. Vielleicht is ja da was im Anrollen. Soll sich ja wohl auch um ein sehr sternenreiches Gebiet handeln, aus dem das Signal angeblich kam.

Gruß greenkeeper


melden

WOW Signal

02.08.2015 um 15:53
@spielmitmir

????ßß

KLar habe ich ne Meinung zum Thema, und das geht mit der Wissenschaft konform.

Die Wahrscheinlichkeit für Leben ist größer=0

Die Chance angesichts der Raum und Zeitdimensionen des Universums leben zu finden eher Gering.

Leben jenseits der Erde als Fakt= Nein.


1x zitiertmelden

WOW Signal

02.08.2015 um 15:57
@greenkeeper

Galaktisches Zentrum ist eher Schlecht für Leben..

Auch die Komplette Galaxie hat sowas wie eine Habitatzone...


2x zitiertmelden

WOW Signal

02.08.2015 um 16:00
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Null Plan über diese Thema zu diskutieren
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:werde ich dich in die Welt der Wissenden führen
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:dein Nonsens
Wieder einmal wird es Zeit, den Siegerpokal "Schwarzer Ritter - nur ne Fleischwunde" zu überreichen











Black Knight Backpack - Large


melden

WOW Signal

02.08.2015 um 16:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Galaktisches Zentrum ist eher Schlecht für Leben..
Ja, bis dahin sind es aber 26.000 ly, nich blos 200. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch die Komplette Galaxie hat sowas wie eine Habitatzone...
Für Leben auf C-Basis sicherlich. :)

Gruß greenkeeper


melden

WOW Signal

02.08.2015 um 16:12
@greenkeeper

Ob es nun aus dem Zentrum kam oder aus einem der Systeme der Schütze-Konstellation bleibt natürlich fraglich aber ob da unmittelbar was anrollen mag?

Vermutlich gäbe es keinen Warnschuss der Vogonen aber wer weiß das schon.
Der Mensch kann nichtmal die Kommunikation der größten Lebewesen auf seinem eigenen Planeten komplett aufschlüsseln, wie soll er dann ET verstehen.


1x zitiertmelden

WOW Signal

02.08.2015 um 16:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leben jenseits der Erde als Fakt= Nein.
Nun auch ne Meinung aber, ich gehe eher davon aus das wir den Normalfall darstellen also Leben in Hülle und Fülle vorhanden ist… seis dahingestellt ob Intelligent oder einfache Lebensformen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Chance angesichts der Raum und Zeitdimensionen des Universums leben zu finden eher Gering.
Gering jedoch nicht ausgeschlossen, bin mehr davon überzeugt dass wir in den nächsten Jahren eine Antwort erhalten werden.
Voreinigen Jahren hatte man noch Wasser vermutet und heute findet man es so gut wie überall.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Galaktisches Zentrum ist eher Schlecht für Leben..
Für das Leben sehr schlecht, das stimmt …aber um ein Signal auszurichten damit es gefunden wird „Perfekt“


4x zitiertmelden

WOW Signal

02.08.2015 um 16:18
@fontaine

in bestenfalls 160 Jahren weiß man mehr.

Aber nach allen was dort an Sternen und Co ist sieht die Gegend eher schlecht aus...


melden

WOW Signal

02.08.2015 um 16:20
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun auch ne Meinung aber, ich gehe eher davon aus das wir den Normalfall darstellen also Leben in Hülle und Fülle vorhanden ist… seis dahingestellt ob Intelligent oder einfache Lebensformen.
Nein, keine Meinung, weil es eben noch kein Fakt ist. Fakt kann es erst werden wenn es zweifelsfrei nachgewiesen wurde.

Und nein wir stellen keinen Normalfall da, aber es zeigte sich ja das du der Thematik nicht gewachsen bist sondern aus einzelsätzen was zusammenflickst wie es dir passt.


Und Hülle und Fülle vorhanden? Glauben kannst du was du willst, aber die Annahmen sprechen dann doch eher dagegen...
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Gering jedoch nicht ausgeschlossen, bin mehr davon überzeugt dass wir in den nächsten Jahren eine Antwort erhalten werden.
Voreinigen Jahren hatte man noch Wasser vermutet und heute findet man es so gut wie überall.
????? Quatsch, niemand hat Wasser vermutet und das man Wasser überall findet ist kein Großes Ding wenn man in Chemie aufgepasst hat.


Und warten kannst du lange..
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Für das Leben sehr schlecht, das stimmt …aber um ein Signal auszurichten damit es gefunden wird „Perfekt“
Nö, man kann nicht Lichtjahre Reisen um dann ein Funksignal auszurichten.


Vor allem scheinst du zu klein Denken. Was Zeiträume angeht oder nicht. Wenn dieses Signal zb nur 50 Jahre Eher gesendet worden wäre hätte es keine Bemerkt.

Signale in All schicken ist eher wie Flaschenpost...


1x zitiertmelden

WOW Signal

02.08.2015 um 16:25
@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Ob es nun aus dem Zentrum kam oder aus einem der Systeme der Schütze-Konstellation bleibt natürlich fraglich aber ob da unmittelbar was anrollen mag?
Na in dem von mir verlinkten Artikel steht nun mal die max. Entfernung des angeblichen Senders mit 200 ly. Darauf beziehe ich mich. Und das is zwar aus Richtung des galaktischen Zentrums, aber noch lange nich das galaktische Zentrum selbst.

Und ob da wirklich was anrollt weiß ich auch nich, ich weiß ja nich mal ob das Signal überhaupt künstlichen Ursprungs is oder vielleicht nich doch von der Erde oder einem erdnahen Satelliten kam. Ich spekuliere halt gerne den worst case. Is so 'ne Art Hobby von mir. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden