Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

05.08.2015 um 10:47
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jedoch unter Bedingungen die auch hier das Leben erweckt haben …
nur sind die Bedingungen nahe des Galaktischen Zentrums eben nicht dieselben Bedingungen wie hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

WOW Signal

05.08.2015 um 10:51
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber alles andere wäre ja auch verwunderlich. Ich glaube nicht das etwas Feenstaub oder Gottes Stimme der Auslöser waren.
Gott der Kirche, sicherlich nicht, aber ich möchte hier auch niemand zu nahe treten.
Aber die Evolution hat schon sowas an sich, den Drang Leben den Bedürfnissen anzupassen und sogar zu verbessern, im Gegensatz zu den Dinos wären wir nun in der Lage auf mögliche Kometen Einschläge zu reagieren


1x zitiertmelden

WOW Signal

05.08.2015 um 10:52
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nur sind die Bedingungen nahe des Galaktischen Zentrums eben nicht dieselben Bedingungen wie hier.
Hatte ich auch nicht behauptet jedoch ist es auch nicht unmöglich


1x zitiertmelden

WOW Signal

05.08.2015 um 10:57
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:...im Gegensatz zu den Dinos wären wir nun in der Lage auf mögliche Kometen Einschläge zu reagieren
Hm... nicht wirklich... es gibt schon ganz gute Ansätze, wie das Umlenken eines solchen Asteroiden, aber wie effektiv wir das hinbekommen würden, zum jetzigen Zeitpunkt, ist noch nicht wirklich gut genug erforscht bzw. bekannt.

Es ist da ungeheurlich wichtig, in diesem Zusammenhang, wie schnell der Asteroid, der sich auf Kollisionskurs mit der Erde befindet, erkannt werden kann. Denn die Missionen, insbesondere mit der Ablenkung, brauchen wohl eine ganze Weile (da war von mehreren Monaten bis zu Jahren etwas im Gespräch).


melden

WOW Signal

05.08.2015 um 10:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gravitationsbeeinflussung ist in der Form noch nciht passiert. Wie auch?
Wir sitzen hier auf der Außenbahn schon seit ein paar Jahren ;)
Und außer Nibiru ist noch kein Stern vorbei gekommen
Tja du Held, die Erde liegt ja auch in der Habitalen Zone.

der Urknall ist noch nicht wirklich Fakt.

und Gammablitze in Reichweite ist auch so eine Sache.

aber das wird hier nix.

kannst deine Meinung haben, aber benutze nicht immer das Wort Fakt falsch.

der Verdacht auf Trollerei stellt sich auch über die Seiten immer mehr ein.


1x zitiert1x verlinktmelden

WOW Signal

05.08.2015 um 10:59
Da haste sicherlich Recht aber zu mindestens machen wir uns unsere Gedanken aber leider passiert noch viel zu wenig …. stimmt @moric


1x zitiertmelden

WOW Signal

05.08.2015 um 11:00
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Hatte ich auch nicht behauptet jedoch ist es auch nicht unmöglich
Hm... mit dem Ausdruck "ist nicht unmöglich" kannst du aber so ziemlich alles abwinken... schwierig, da dann eine Grenze zu ziehen... ich glaube aber nicht, dass alles möglich ist... es müssen schon sehr günstige Bedingungen vorherrschen, um Leben in einem höherentwickelten Status zu ermöglichen.

Allerdings... in den "scharzen Rauchern" am Grunde des Meeres hat man auch Lebewesen gefunden und lebensfeindlicher geht es kaum noch. Also... auf der Basis kann ich mir viel, auch auf anderen Planeten oder Monden, vorstellen.

Wikipedia: Schwarzer Raucher


1x zitiertmelden

WOW Signal

05.08.2015 um 11:01
@moric

Nun es ist dort aber nicht entstanden.


melden

WOW Signal

05.08.2015 um 11:04
@Fedaykin
Meintest du echt mich?

Beitrag von Fedaykin (Seite 42)


melden

WOW Signal

05.08.2015 um 11:05
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... mit dem Ausdruck "ist nicht unmöglich" kannst du aber so ziemlich alles abwinken... schwierig, da dann eine Grenze zu ziehen... ich glaube aber nicht, dass alles möglich ist... es müssen schon sehr günstige Bedingungen vorherrschen, um Leben in einem höherentwickelten Status zu ermöglichen.
Ich habe bis jetzt noch nichts Gegensätzliches behauptet ….
Zitat von moricmoric schrieb:Allerdings... in den "scharzen Rauchern" am Grunde des Meeres hat man auch Lebewesen gefunden und lebensfeindlicher geht es kaum noch. Also... auf der Basis kann ich mir viel, auch auf anderen Planeten oder Monden, vorstellen.
Stimmt .. das Leben sucht und findet einen Weg


1x zitiertmelden

WOW Signal

05.08.2015 um 11:06
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Da haste sicherlich Recht aber zu mindestens machen wir uns unsere Gedanken aber leider passiert noch viel zu wenig
Ja... finde ich auch... aber du hast ebenfalls Recht, dass wir uns schon Gedanken darum machen... und wenn in der nächsten Zeit nichts großen auf uns zubrummt, dann werden wir die Sache schon noch verfeinern... HA! Das soll uns dann mal einer nachmachen, oder?

Ich finde, dann haben wir es doch schon fast geschafft, oder?

Wenn wir es hinbekommen, solche Superkatastrophen abzuwenden? Also... ich empfinde das als eine richtig tolle Leistung. Der Weltraum kann uns dann nicht mehr so auslöschen wie damals die Dinosaurier. Wir wehren uns dagegen und haben unser Schicksal dann selber in der Hand... also jetzt mal nur auf dieses Untergangsszenario per Asteroid bezogen.

Und zudem... sehe ich in meiner Zukunftsvision überall Minenstationen auf den Asteroiden, Abbau von Resourcen... und wir holen uns dann irgendwann die Asteroiden zu uns, um auf ihnen die Rohstoffe abzubauen... das wird wie in einem Science-Fiction aussehen... unser Sonnensystem voll mit Abbaustationen auf den Minen... vielleicht Hotels darauf, für die Arbeiter und Vergnügungsstationen... oder es machen stinklangweilig nur irgendwelche Robotersyseme mit vielleicht ein paar Wartungstechniker vor Ort... aber große Frachtraumschiffe wird es schon geben... und dann denke ich direkt an die Nostromo aus Alien :-)

Also... wenn eine Mining Cooperation richitg Humor hätte, würden sie sich Weyland-Yutani nennen :-)


1x zitiertmelden

WOW Signal

05.08.2015 um 11:07
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Stimmt .. das Leben sucht und findet einen Weg
wenn es den ersteinmal entstanden ist undin der Lage ist zu überleben.


melden

WOW Signal

05.08.2015 um 11:10
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn wir es hinbekommen, solche Superkatastrophen abzuwenden? Also... ich empfinde das als eine richtig tolle Leistung. Der Weltraum kann uns dann nicht mehr so auslöschen wie damals die Dinosaurier. Wir wehren uns dagegen und haben unser Schicksal dann selber in der Hand... also jetzt mal nur auf dieses Untergangsszenario per Asteroid bezogen.
Schon extrem erstaunlich …. Das stimmt, aber was die Kraft ist uns solche Fähigkeiten mit auf den Weg zu geben hmmm wäre auch mal ein Thema.
Aus diesen Grund fragte ich öfters hier, was bedeutet Leben da steckt viel mehr dahinter.


1x zitiertmelden

WOW Signal

05.08.2015 um 11:13
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das stimmt, aber was die Kraft ist uns solche Fähigkeiten mit auf den Weg zu geben hmmm wäre auch mal ein Thema.
Aus diesen Grund fragte ich öfters hier, was bedeutet Leben da steckt viel mehr dahinter.
Eine schöne Überlegung... gefällt mir.

Geht jetzt zwar ins Philosophische über, aber wir reden hier ja auch über die Möglichkeit außerirdischen Lebens... und ich sehe das übrigens so, dass auch mehr dahinter steckt als rein organische Verbindungen... ich bin der Überzeugung, dass es eine göttliche Kraft gibt, die alles ermöglicht hat und noch ermöglicht... das ist eben mein Glaube. Aber weiter gehe ich jetzt nicht darauf ein... das ist zu sehr dann weg vom Thema.


melden

WOW Signal

05.08.2015 um 11:14
Das ist ok, ich sehe es ähnlich … @moric


melden

WOW Signal

05.08.2015 um 11:16
wow auch von mir- :)


melden

WOW Signal

05.08.2015 um 11:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja du Held, die Erde liegt ja auch in der Habitalen Zone.

der Urknall ist noch nicht wirklich Fakt.

und Gammablitze in Reichweite ist auch so eine Sache.

aber das wird hier nix.

kannst deine Meinung haben, aber benutze nicht immer das Wort Fakt falsch.

der Verdacht auf Trollerei stellt sich auch über die Seiten immer mehr ein.
Meintest du etwa mich ? schlage einfach ne Seite zurück, ich schreibe das nicht noch mal "du Troll"


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

05.08.2015 um 14:18
Gibts zum Thema, ob ausserirdisches Leben evtl irgendwo im Universum möglich wäre nicht eigene Diskussionen? Hier gings doch eigentlich mal um das WOW Signal.


melden

WOW Signal

05.08.2015 um 15:19
Naja das Thema hängt eigentlich zusammen.

Das WOW Signal selber gibt es auch nicht viel zu Sagen.


melden

WOW Signal

05.08.2015 um 16:14
Cool … wir sind uns zum ersten mal einig ! hat auch was @Fedaykin


Anzeige

melden