Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

07.08.2015 um 13:20
Ah, also Metapher, danke

Anzeige
melden

WOW Signal

08.08.2015 um 13:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allgemeine Metapher oder meint das was Konkretes?
Is zwar eine Metapher, aber sie bezieht sich schon auf etwas Konkretes. Diese "Schiffe", sofern sie denn existieren, werden kaum Strahlung reflektieren oder selbst aussenden. Deshalb erscheinen sie einem Beobachter am Nachthimmel eben "schwarz". Ihr Nachweis is eigentlich nur dadurch möglich, dass sie Objekte am Himmel entweder verdecken oder eben gravitativ beeinflussen. Das kommt natürlich auf ihre Größe an.

Außerdem sind sie nich auf Kontakt aus, sondern darauf sich selbst zu erhalten und weiter zu vervollkommnen. Sie sind sozusagen kosmische Einzelgänger mit extremen Sammler- und dabei natürlich auch Bewertereigenschaften.
Was sie nich benötigen interessiert sie, glaube ich jedenfalls, auch nich. Und was sie daran hindern will, dass zu bekommen, dass sie benötigen wird eben vernichtet, natürlich nach einer entsprechenden Risikobewertung, versteht sich. Und diese Bewertung kann sicher auch mal etwas länger dauern.

Ich denke, dass solche Schiffe in unserer Galaxie existieren is durchaus denkbar, für mich jedenfalls. Ich tippe mal auf ungefähr 5 bis 10.

Gruß greenkeeper


4x zitiertmelden

WOW Signal

08.08.2015 um 13:28
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich tippe mal auf ungefähr 5 bis 10.
das sind ja mal konkrete Zahlen , wenn man bedenkt dass wir hier von Hirngespinsten reden zu denen es bisher nicht einen einzigen Beleg bzw hinweis gibt


1x zitiertmelden

WOW Signal

08.08.2015 um 16:04
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich denke, dass solche Schiffe in unserer Galaxie existieren is durchaus denkbar, für mich jedenfalls. Ich tippe mal auf ungefähr 5 bis 10.
Wie kommst du da drauf?


2x zitiertmelden

WOW Signal

08.08.2015 um 16:56
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is zwar eine Metapher, aber sie bezieht sich schon auf etwas Konkretes. Diese "Schiffe", sofern sie denn existieren, werden kaum Strahlung reflektieren oder selbst aussenden
Doch solange wir noch in diesem Physikalischen Universum sind schon.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Deshalb erscheinen sie einem Beobachter am Nachthimmel eben "schwarz". Ihr Nachweis is eigentlich nur dadurch möglich, dass sie Objekte am Himmel entweder verdecken oder eben gravitativ beeinflussen. Das kommt natürlich auf ihre Größe an.
oh mann bevor du dein Unwissen durch Buzzwords der Physik ausgleichen willst, hätte ich es bei der Metapher belassen..
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Außerdem sind sie nich auf Kontakt aus, sondern darauf sich selbst zu erhalten und weiter zu vervollkommnen. Sie sind sozusagen kosmische Einzelgänger mit extremen Sammler- und dabei natürlich auch Bewertereigenschaften.
oh mann die Borg enstammen sogar noch den 1980er und selbst die waren nur Kopiert....
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke, dass solche Schiffe in unserer Galaxie existieren is durchaus denkbar, für mich jedenfalls. Ich tippe mal auf ungefähr 5 bis 10.
Ich tippe auf 5 bis 20 + ein paar Motorrädern..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kommst du da drauf?
Reine Langeweile....


2x zitiertmelden

WOW Signal

08.08.2015 um 18:14
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wenn man bedenkt dass wir hier von Hirngespinsten reden zu denen es bisher nicht einen einzigen Beleg bzw hinweis gibt
... dann wollen wir mal hoffen dass es auch nur Hirngespinste bleiben. :)

Gruß greenkeeper


melden

WOW Signal

08.08.2015 um 18:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kommst du da drauf?
Ich gehe halt davon aus, dass seit ca. 5 Milliarden Jahren die Entstehung von komplexem Leben in unserer Galaxie möglich is und das es pro Jahrmilliarde ungefähr ein bis zwei Zivilisationen seitdem schaffen konnten den technischen, biologischen und gesellschaftlichen Stand zu erreichen, um ein "schwarzes Schiff" bauen zu können.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

WOW Signal

08.08.2015 um 18:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch solange wir noch in diesem Physikalischen Universum sind schon.
"Kaum" heißt nich "keine", sondern die abgegebene Strahlung auf ein Minimum zu reduzieren, so dass der Standort durch sie bis zu einer bestimmten Entfernung nicht geortet werden kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh mann bevor du dein Unwissen durch Buzzwords der Physik ausgleichen willst, hätte ich es bei der Metapher belassen..
Wenn Du dein Unwissen nicht tarnen willst, warum sollte ich es dann tun? :D

Ein Argument gegen meine Metapher kannst Du nun mal nich bringen, auch wenn du dich hier noch so sehr verbal aufplusterst. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh mann die Borg enstammen sogar noch den 1980er und selbst die waren nur Kopiert....
Die "Borg" waren aber auch noch teilweise biologischer Natur und haben Zivilisationen "assimliert", was ich schon mal ausschließe. Ich gehe mehr vom sammeln von Informationen und Rohstoffen aus, nich von biologischen Lebensformen. Mit denen kann man nämlich nich so gut durchs All reisen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich tippe auf 5 bis 20 + ein paar Motorrädern..
Tipp auf was du willst. Wir leben in einem freien Land deutscher Prägung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Reine Langeweile....
Nich nur, aber auch. Geht's mir genauso wie Dir, tippe ich mal wieder. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

WOW Signal

08.08.2015 um 19:35
@greenkeeper

Ja, ich erinnere mich aus unseren 9/11 Diskussionen, dass du ein sehr phantasiebegabter (oder phantasiegeplagter?) Mensch bist. :D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Außerdem sind sie nich auf Kontakt aus, sondern darauf sich selbst zu erhalten und weiter zu vervollkommnen. Sie sind sozusagen kosmische Einzelgänger mit extremen Sammler- und dabei natürlich auch Bewertereigenschaften.
Wozu sollte irgendjemand sowas bauen, erscheint mir ziemlich sinnlos?

Da kann ich mir eher vorstellen, dass auch andere Zivilisationen so was wie unsere Voyager Sonde los schicken.

Da gab es mal eine Nachricht über einen britischen Astronomen, der am Rande unseres Sonnensystems ein Objekt entdeckt haben will, dass seiner Meinung nach höchstwahrscheinlich künstlicher Natur ist.
Der Artikel soll in einer Astronomischen Fachzeitschrift (einer seriösen wissenschaftlichen Publikation) erschienen sein.

Ich hatte den Artikel darüber damals nur flüchtig gelesen und könnte mir in den Arsch beißen, dass ich mir keine Namen gemerkt habe.
Ich habe den Artikel leider nie wieder gefunden


2x zitiertmelden

WOW Signal

08.08.2015 um 19:49
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich gehe halt davon aus, dass seit ca. 5 Milliarden Jahren die Entstehung von komplexem Leben in unserer Galaxie möglich is und das es pro Jahrmilliarde ungefähr ein bis zwei Zivilisationen seitdem schaffen konnten den technischen, biologischen und gesellschaftlichen Stand zu erreichen, um ein "schwarzes Schiff" bauen zu können.
Ich gehe halt davon aus, dass eine präsolare, bereits seit Äonen ausgestorbene außerirdische Zivilisation ihre Nachschrift/Transkription in Form von mRna durch biomechanische, für menschliche Maßstäbe fremdartige Technologie aus Maschine & Lebewesen betreibt, die keinerlei Interesse an menschlicher Irrationalität besitzt - nicht.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

08.08.2015 um 20:04
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da gab es mal eine Nachricht über einen britischen Astronomen, der am Rande unseres Sonnensystems ein Objekt entdeckt haben will, dass seiner Meinung nach höchstwahrscheinlich künstlicher Natur ist.
Der Artikel soll in einer Astronomischen Fachzeitschrift (einer seriösen wissenschaftlichen Publikation) erschienen sein.
Wenn da was gewesen wäre, dann hätte die BILD Zeitung schon längst jedes mögliche Alien Szenario auf div Titelseiten präsentiert. So eine Entdeckung wäre nicht nur in einer Fachzeitschrift erschienen.


1x zitiertmelden

WOW Signal

08.08.2015 um 21:22
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenn da was gewesen wäre,
Den Artikel gab es - ich finde ihn nur nicht wieder


Zitat von 5X55X5 schrieb:dann hätte die BILD Zeitung schon längst jedes mögliche Alien Szenario auf div Titelseiten präsentiert. So eine Entdeckung wäre nicht nur in einer Fachzeitschrift erschienen.
Falsch


melden

WOW Signal

08.08.2015 um 21:25
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: ... dass du ein sehr phantasiebegabter (oder phantasiegeplagter?) Mensch bist.
Na 'ne Plage is es bis jetzt zum Glück noch nich, jedenfalls nich für mich. Für andere hier vielleicht schon. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wozu sollte irgendjemand sowas bauen, erscheint mir ziemlich sinnlos?
Kommt drauf an wie man es betrachtet, von unserem Entwicklungsstand aus gesehen ergibt es sicher nich viel Sinn, aber wie alt is unsere Zivilisation schon. Lass es 10.000 Jahre sein. Sollte sie die nächste Million Jahre überstehen dann wird sie sich auch weiter entwickeln und meiner Meinung nach dabei immer weiter in Richtung Biomechanik, immer weniger biologisches Lebewesen, immer mehr maschinelle Existenz.

Der Mensch strebt nun mal nach Unsterblichkeit und die is biologisch gesehen kaum möglich. Wie gesagt schwer vorstellbar wie wir vielleicht in einer Million Jahre aussehen, wenn wir überhaupt bis dahin kommen. Aber der Unterschied wird sicher größer sein als zu den Vormenschen vor 1 Million Jahren, schon allein wegen den technischen Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen. Der Herzschrittmacher is erst der Anfang. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da kann ich mir eher vorstellen, dass auch andere Zivilisationen so was wie unsere Voyager Sonde los schicken.
Auf unserem Zivilisationsstand werden sie das auch tun, keine Frage.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe den Artikel leider nie wieder gefunden
Schade, hätte mich interessiert. Selber habe ich davon leider nichts gehört. Das einzige was ich gehört habe is dass das Weltraumteleskop "Kepler", also dass welches die vielen erdähnlichen Planeten entdeckt hat, eigentlich bis 2016 hätte in Betrieb bleiben sollen. Is aber vorher schon ausgestiegen. Hat vielleicht auch ein WOW-Signal empfangen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

WOW Signal

08.08.2015 um 22:24
@Groucho

Wahrscheinlich meinst Du das hier:

http://ufocon.blogspot.de/2013/09/the-epsilon-bootis-signal-and-woolpit.html

Hier ist auch noch etwas auf Deutsch zum Nachlesen:

http://home.arcor.de/ronow/Folgeseiten/Seti/Andere%20Berichte.html (Archiv-Version vom 02.11.2012)


1x zitiertmelden

WOW Signal

08.08.2015 um 23:22
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wir leben in einem freien Land deutscher Prägung.
Über diesen Satz kann ich mich stundenlang aufregen.


Bezug nehmend auf die schwarzen Schiffe: Astronomen haben sogenannte "dunkle Materie" entdeckt. Sie ist nicht sichtbar und kann nur durch die Einflüsse auf andere Materie nachgewiesen werden. Sie soll aber schon beim Urknall entstanden sein und bei der Entwicklung von Planeten stark mitgeholfen haben


2x zitiertmelden

WOW Signal

09.08.2015 um 08:47
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:Über diesen Satz kann ich mich stundenlang aufregen.
Herzlichen Glückwunsch, dann bist du deutscher Prägung.
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:Bezug nehmend auf die schwarzen Schiffe: Astronomen haben sogenannte "dunkle Materie" entdeckt. Sie ist nicht sichtbar und kann nur durch die Einflüsse auf andere Materie nachgewiesen werden. Sie soll aber schon beim Urknall entstanden sein und bei der Entwicklung von Planeten stark mitgeholfen haben
Von wann sammt diese brisante These?
1933 Fritz Zwicky?! Noch nie gehört.

Also sind schwarze Schiffe möglicherweise aus dunkler Materie?
Nicht, dass die krumme Dinger mit dem Raum planen...
Und ich dachte schon ich wäre polemisch.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Auf unserem Zivilisationsstand werden sie das auch tun, keine Frage
Die Beprobung ist ein grundlegender zerebraler/neuronaler Prozess, den jedes Lebewesen mehrmals am Tag vornimmt. Andernfalls könnte es keine Anpassung an Umweltfaktoren geben.


2x zitiertmelden

WOW Signal

09.08.2015 um 10:10
Zitat von HoffmannHoffmann schrieb:Wahrscheinlich meinst Du das hier:
Nein. leider nicht. Mit empfangenen Signalen hatte das nichts zu tun.
So weit ich mich erinnere war die Oberflächenstruktur ungewöhnlich, so dass der Astronom eine künstliche Quelle vermutete (grob und vage zusammengefasst, was ich noch schlecht in Erinnerung habe)


melden

WOW Signal

09.08.2015 um 10:41
Zitat von fontainefontaine schrieb:Herzlichen Glückwunsch, dann bist du deutscher Prägung.
Spar Dir so einen Nonsens, wenn Du nicht herausfinden willst, wie deutsch die Prägung der Verwaltung ist...
Zitat von fontainefontaine schrieb:Und ich dachte schon ich wäre polemisch.
Dunkle Materie ist ja nun eine anerkannte Theorie, ich weiß nicht, was daran Polemik sein soll?

Allerdings ist diese nur rechnerisch nachweisbare dunkle Materie selbstverständlich kein Beleg, ja nicht einmal ein Argument für unsichtbare Raumschiffe, weil man anhand der bisherigen rudimentären Erkenntnisse über dunkle Materie kaum davon ausgehen kann, dass es möglich wäre, daraus etwas Konkretes herzustellen.


1x zitiertmelden

WOW Signal

09.08.2015 um 10:48
@Groucho

O.K., dann vielleicht das hier:

http://www.final-frontier.ch/1991VG

?

Hier ist noch etwas Aktuelleres dazu:

https://independentaustralia.net/environment/environment-display/the-mystery-of-earth-companion-1991-vg,7702


1x zitiertmelden

WOW Signal

09.08.2015 um 10:56
Zitat von HoffmannHoffmann schrieb:O.K., dann vielleicht das hier:
Oh ja, das könnte passen. Habe es nur überflogen, werde es mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen.
Danke.


Anzeige

melden