Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

11.08.2015 um 19:22
Du kannst doch sicherlich mehr bringen als deine Standardsprüche von einer Basic, die du zumal noch nicht einmal verstehst. @Fedaykin

Anzeige
melden

WOW Signal

11.08.2015 um 19:31
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ich mir erst mal keine Gedanken. Für mich is es eher ein Problem, dass nach solchen Schiffen, auch wenn sie in euren Augen nur Hirngespinste sind, nicht gesucht wird. Denn je früher man sie entdeckt, desto länger kann man sie noch studieren und wer weiß, vielleicht sogar abwehren.
Nun man könnte auch nach Einhörnern suchen. Macht genauso viel Sinn.
J sogar mit natürlicher Intelligenz, nennt sich IS glaube ich. :(t
Sorry der IS ist keine Äquivalente zu deinem Schwarzen Schiff.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ja auf dem Bildern vom Pluto haben die schwarzen Gebiete jedenfalls kein Licht reflektiert und waren schwarz und vom umgebenden All nich zu unterscheiden. Und ich denke wenn ich das KI-Schiff schwarz anstreiche reflektiert es auch kein Sonnenlicht und erscheint in jedem optischen Teleskop äh schwarz?
Und? Ist deswegen Pluto unsichbar? Nö. ICh merke schon du kannst der Thermodynamik und der Problem im All nicht folgen. Deswegen hatte ich den leicht verständilchen Link mitbeigestellt
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja, aber is sie auch so hoch dass sie von einem Infrarot-Teleskop auf eine Entfernung von sagen wir mal 500 Mio km einzeln wahrgenommen werden kann, wenn das Schiff vielleicht blos so groß wie ein Flugzeugträger is.
Ja, bestimmt.

The Space Shuttle's much weaker main engines could be detected past the orbit of Pluto. The Space Shuttle's manoeuvering thrusters could be seen as far as the asteroid belt. And even a puny ship using ion drive to thrust at a measly 1/1000 of a g could be spotted at one astronomical unit.

As of 2013, the Voyager 1 space probe is about 18 billion kilometers away from Terra and its radio signal is a pathetic 20 watts (or about as dim as the light bulb in your refrigerator). But as faint as it is, the Green Bank telescope can pick it out from the background noise in one second flat.


http://txchnologist.com/post/61492589701/did-you-know-we-can-still-spot-voyager-1 (Archiv-Version vom 23.10.2015)

Voyager 1.

11 Mrd Kilometer von der ERde Entfernt

22 Watt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Bin ich mir nich sicher, vor allem wenn man sich aus einer Richtung annähert in der es sowieso natürliche Infrarotstrahlung gibt. Und außerdem unterschätzt Du die zukünftigen Tarnmöglichkeiten, noch dazu wenn sie von einer KI entwickelt wurden. ;)
Hust, du denkst zu sehr auf ERde und 2 Dimensional. Also welche IR Quellen sollen denn einen Toten Fleck im All erzeugen?

Der Rest ist wieder "Der Zauberer war es"
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja aber so was kann man doch gezielt berechnen und durchführen wenn man sich außerhalb des Beobachtungsfensters bewegt.
Äh nein, entweder machst du es langsam also schnell. Der Unterschied ist lediglich die G Belastung. Der Energetische Aufwand bleibt gleich.

Und naja du wirst schon so bremsen das du die für den Zielorbit gewünscht Geschwindigkeit vorhanden ist.
Und man kann es auch ganz ruhig angehen lassen. Immer dran denken die KI weiß wo wir sind aber wir nich wo sie is. ;)t
Naja angesischtes der Unsinns der sonst noch im Ufo Bereich rausgehauen wird, bist du nur Mittelmaß.


aber vielleicht trollst du nicht nur sondern lernst noch was.


1x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 19:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und? Ist deswegen Pluto unsichbar? Nö.
Und is der Pluto vollständig schwarz? Nö. Hat er die Masse eines Flugzeugträgers. Wieder Nö.

Befindet sich Voyager 1 in einer Art Tarnmodus, weil es nich entdeckt werden will? Nö. Is Voyager vielleicht schwarz angestrichen. Wieder nö. Wissen wir nich mehr wo sie sich gerade befinden müsste? Nö Nö und nochmals Nö. Schade.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber vielleicht trollst du nicht nur sondern lernst noch was.
Ich denke nich dass ich trolle, nur weil dir meine Theorie nich gefällt. Und von Dir was lernen is für mich leider nich möglich. Dazu denkst du zu sehr im hier und jetzt und es fehlt Dir jegliche Phantasie. Und das wird uns leider dem Ende immer schneller näher bringen. Wenn nich heute dann eben morgen oder in 1000 Jahren. Ignoranz heißt dass Zauberwort. :(

Gruiß greenkeeper


2x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 20:09
Schau doch mal lieber was ich dir verlinkt habe zur Voyager Sonde
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Befindet sich Voyager 1 in einer Art Tarnmodus, weil es nich entdeckt werden will? Nö. Is Voyager vielleicht schwarz angestrichen. Wieder nö. Wissen wir nich mehr wo sie sich gerade befinden müsste? Nö Nö und nochmals Nö. Schade.
Atusch, begreifst es nicht. Es geht um Energie und Abstrahlung. Themodynamik ist wichtig wenn man sich schon mit dem Weltraum beschäftigen will

Aber gut ich sage wenn SChwarze SChiffe kommen, dann sind sie erst da wenn wir die ZAuberei erfunden haben.

Aber hey Zauberei

nur soviel wenn wir mit Heutigen Sensoren 20 Watt Themorabstrahlung auf am Rande des Sonnensystems orten können.

dann überleg mal wieviel Thermische Energie dein KI Schiff selbst im Ruhemodus verbraucht.

nur soviel wird schwer unsichtbar zu sein angesichts einer Umgebung die äquivalent zu

3 Kelvin ist (Vakkum hat keine Temperatur im klassischen Sinn) ist ne scheiß Umgebung um sich zu "Tarnen"


melden

WOW Signal

11.08.2015 um 20:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:In den man aus dem energiesparenden Ruhemodus in den aktiven Modus wechselt. Hat z.B. die Sonde "New Horizon" auch gemacht bevor sie den Pluto angefangen hat zu grillen, äh zu fotografieren. :)
Du gehst davon aus, dass eine KI Langeweile empfinden kann?
groucho schrieb:
Und vor allem wozu?

Wozu sitzt Du am Rechner und killst virtuelle Kreaturen auf dem Bildschirm? Nun vielleicht nich gerade Du persönlich aber eben ein anderer Mensch. Vielleicht is es für die KI das Ziel in ihrer Virtuellen Welt so viele Scorer-Punkte zu bekommen wie möglich. Vielleicht kann sie gar nich mehr zwischen virtueller und realer Welt unterscheiden, soll ja vorkommen so was bei KIs.
Na, sowas würde ich dann nicht mehr KI nennen, jedenfalls nicht, wenn das I für Intelligenz stehen soll.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wer weiß schon wie man sie programmiert hat, oder wie sie sich selbst danach umprogrammiert hat.
Na, du, es ist dein Fieberalbtraum :D
1) Selbsterhaltung
2) Selbstverbesserung
3) So wenig Energie wie möglich zu verbrauchen


Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von Telekinese hab ich jetzt aber nichts geschrieben. Und vielleicht is sie ja KI und automatische Ersatzteilmontagefabrik in einem.
Schön , dann sind halt keine "Roboter an Board", sondern "Teil der KI"


Oder um es mal mit dem Mann von der Straße zu sagen: Dein Szenario finde ich derart Gaga, dass ich vor deinen schwarzen Schiffen bestimmt keine angst habe.


1x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 20:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke nich dass ich trolle, nur weil dir meine Theorie nich gefällt.
Das ist keine Teorie mit viel Nachsicht ist es vielleicht eine Hypothese. Und mit viel Nachsicht nenne ich dein Verhalten mal Ignorant, um nicht auf Unvermögen zu schließen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Und von Dir was lernen is für mich leider nich möglich.
Na dann eben doch unvermögen. Sonst hättest du was über die Umgebung Weltraum und Themodynmaik lernen können.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dazu denkst du zu sehr im hier und jetzt und es fehlt Dir jegliche Phantasie
Sorry, der Bereich Unterhaltung und Esotherik ist neben an. Hier ging es mal um das Wow Signal und da macht es keinen Sinn wild zu spekulieren sondern sich an gewisse Physikalische Grundsätze zu halten. Und nein, manche Dinge im Unversum werden auch in 1 Mio Jahre nicht anders ablaufen als Heute.

Weil das Universum eben so ist wie es ist. Themodynamik ist eines davon.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:. Und das wird uns leider dem Ende immer schneller näher bringen. Wenn nich heute dann eben morgen oder in 1000 Jahren. Ignoranz heißt dass Zauberwort. :(
haha, sagt derjenige der alles Ignoriert. Klar Fantasie wird die Lösung sein. Mit Fantasie bist du im Bereich Religion besser aufgehoben. Der ist voll von Plott Devices.


1x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 20:16
@Groucho

hey, wir können einfach alles mal als Wahr erachten. Ich glaube ja eher an Alien Space Bats.


3x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 20:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hey, wir können einfach alles mal als Wahr erachten
Ich kannte @greenkeeper bisher nur aus 9/11 Threads, dass er scheinbar auch bei anderen Themen eher von Phantasie und Hollywood als von Ratio und Realität geleitet ist,überrascht mich jetzt doch ein wenig. :D


melden

WOW Signal

11.08.2015 um 20:43
Naja, wie gesagt, es ist Sinnlos Dinge durchzudiskutieren wenn alles Erlaubt ist

911? Ist doch ganz klar, ein Schwarzer Zauberer war es.

Glaubst du nicht? Na Mangel an Fantasie.


melden

WOW Signal

11.08.2015 um 21:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann eben doch unvermögen. Sonst hättest du was über die Umgebung Weltraum und Themodynmaik lernen können.
Also gut dann versuch ich mal was zu lernen. Basteln wir halt der KI eine Tarnvorrichtung, die es erlaubt sagen wir mal 20W der in ihr erzeugten Wärme im Ruhezustand zu absorbieren und nicht an den 3 Kelvin kalten Raum weiterzugeben.

Ich schlage vor, wir nehmen ein Zweihüllenschiff, wie bei einem Öltanker, nur ist der Zwischenraum zwischen den Hüllen so groß, um sagen wir mal das wärmespeichernde Medium in entsprechender Menge aufzunehmen. Ich würde es erst mal mit Stickstoff probieren. Der müsste bei diesen Temperaturen in fester Form vorliegen. Dann würde ich das Schiff in eine entsprechende Rotation bringen, so dass alle Seiten gleichmäßig von der Sonne beschienen werden, sollte es einen Temperaturunterschied zwischen der Sonne abgewandter und nicht abgewandter Seite geben. Dann müsste man nur noch ausrechnen wieviel Stickstoff ich brauche damit 20 oder was weiß ich wieviel W Innentemperatur nich nach außen abgegeben werden. Wäre für mich auf alle Fälle ein Lösungsansatz mit den Mitteln des 21. Jahrhunderts.

Und natürlich würde ich sie mit einer schwarzen Außenhaut ausrüsten, die elektromagnetische Wellen zwar reflektiert, aber eben nich in Richtung des Senders, sondern streut.

Und da ich bestimmt nich viel Ahnung von der Materie habe, könnte doch einer KI in einer Million Jahre vielleicht noch was besseres einfallen, oder?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dein Szenario finde ich derart Gaga, dass ich vor deinen schwarzen Schiffen bestimmt keine angst habe.
Wieso solltest Du davor Angst haben müssen? Bist Du so schreckhaft?
Ich kannte ... bisher nur aus 9/11 Threads, dass er scheinbar auch bei anderen Themen eher von Phantasie und Hollywood als von Ratio und Realität geleitet ist,überrascht mich jetzt doch ein wenig.
Wäre ich nich von Ratio und Realität geleitet, hätte ich sicher in den 9/11-Threads nichts geschrieben, denn widerlegt hast Du mich da nich in einem Punkt. Zur Erinnerung, ich war nich der mit den Holoflugzeugen, gesprengten Neubauten oder Mininukes. Das is doch dort dein Spezialgebiet oder? Und, hat der Gerichtsprozess gegen den angeblichen Drahtzieher denn nun schon Fortschritte gemacht? Muss ich mir was einfallen lassen? ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

11.08.2015 um 21:13
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für mich is es eher ein Problem, dass nach solchen Schiffen, auch wenn sie in euren Augen nur Hirngespinste sind, nicht gesucht wird. Denn je früher man sie entdeckt, desto länger kann man sie noch studieren und wer weiß, vielleicht sogar abwehren.
Wenns ausser uns noch andere Intelligente Lebewesen im Universum gibt, dann ist es doch warscheinlich, das diese die Schwarzen Schiffe bekämpfen und andere Zivilisationen (zb Uns) davor warnen.


1x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 21:16
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenns ausser uns noch andere Intelligente Lebewesen im Universum gibt, dann ist es doch warscheinlich, das diese die Schwarzen Schiffe bekämpfen und andere Zivilisationen (zb Uns) davor warnen.
Wenn sie die Gelegenheit noch haben werden sie das Schwarze Schiff sicherlich bekämpfen. Aber uns davor warnen? Ich glaube die haben dann genug andere Probleme. :(

Gruß greenkeeper


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

11.08.2015 um 21:30
@greenkeeper
Zumindest die Völker, die uns hier angeblich schon lange besuchen werden uns irgendwie warnen.
Für Kornkreise und Pyramidenbauten hatten sie ja auch genug Zeit, da wird man ja wohl wenigstens eine Nachricht senden.


1x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 21:33
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wenn ich diese Frage Belegbar beantworten könnte, würde ich an meiner Rede für den Nobelpreis statt meiner Bachelorarbeit arbeiten
Viel Erfolg.


melden

WOW Signal

11.08.2015 um 21:36
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Zumindest die Völker, die uns hier angeblich schon lange besuchen werden uns irgendwie warnen.
Also wenn wir nach meiner Theorie gehen, gibt es hier keine Besucher biologischer Existenz, weil die nich einfach so durchs Weltall reisen können. Halten die nich lange genug durch. Das kann nur die KI. Und die wird uns nich vor sich selber warnen oder? ;)

@Fedaykin

Und das mit dem kontrollierten Abremsen würde ich versuchen über die Masse zu regeln. Also Masse einsammeln während des Fluges, langsam und kontinuierlich. So 'ne Art Deflektor verwenden. Müsste die Geschwindigkeit verringern, kinetische Energie und so, du verstehst? Wahrscheinlich wieder nich. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 21:38
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und das mit dem kontrollierten Abremsen würde ich versuchen über die Masse zu regeln. Also Masse einsammeln während des Fluges, langsam und kontinuierlich. So 'ne Art Deflektor verwenden. Müsste die Geschwindigkeit verringern, kinetische Energie und so, du verstehst? Wahrscheinlich wieder nich. ;)
abbremsen an Interstellarer Materie von einem nennenswerten Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit aus? Na viel Glück. Das interstellare Medium ist verdammt dünn.


1x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 21:41
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das interstellare Medium ist verdammt dünn.
Fürs 21 Jh. sicher. Aber vielleicht hat man ja Glück, gibt ja da draußen noch die Oort-Wolke oder so. Also wenn es sie wirklich gibt und sie nich auch blos ein Hirngespinst is. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 21:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Fürs 21 Jh. sicher. Aber vielleicht hat man ja Glück, gibt ja da draußen noch die Oort-Wolke oder so. Also wenn es sie wirklich gibt und sie nich auch blos ein Hirngespinst is. ;)
Ob 1. , 21. oder 21000.Jarhundert ändert nichts an der Dichte des Interstellaren Mediums. Und die Oort-Wolke ist auch nicht gerade ein Dicker Sirup.


1x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 21:51
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und die Oort-Wolke ist auch nicht gerade ein Dicker Sirup.
Muss ja auch kein dicker Sirup sein. Ein wenig Feinstaub genügt schon, da sammelt sich schon was an über die Entfernung. Hängt natürlich auch von der Masse und dem Impuls des Schiffes ab. Müsste man alles mal durchrechnen. Und is ja auch blos die Idee eines Laien, und nich einer KI mit dem Wissen von Wissenschaftsgenerationen.

Man man man, wir haben in Deutschland mal das Auto erfunden und die Mond-Rakete und jetzt? Und jetzt baun wir den Berliner Flughafen weil alle nur noch BWL studieren wollen. Was soll man dazu noch sagen. Da brauch es nich mal eine KI um uns wegzulasern. Es geht auch so dem Ende entgegen. Schon traurig, das ganze. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 21:56
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Muss ja auch kein dicker Sirup sein. Ein wenig Feinstaub genügt schon, da sammelt sich schon was an über die Entfernung.
ob die ÜPartikel groß oder klein sind, spielt keine Rolle, entscheidend ist die Massendichte, und die ist im Interstellaren Raum aberwitzig gering.
Hängt natürlich auch von der Masse und em Impuls des Schiffes ab.
Der Impuls hängt Linear von der Masse ab.

Wovon die Bremsung abhängt: Querschnittsfläche (also wieviel Fläche des Vehikels prallt auf das interstellare Medium) die Geschwindigkeit und die Masse. Dazu hätte ich jetzt gerne mal ein paar Beispielwerte, was du dir jetzt genau vorstellst.


Anzeige

2x zitiertmelden