Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

11.08.2015 um 21:59
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ein wenig Feinstaub
achja, zum Feinstaub: dir ist bewusst, dass die Materie im Weltraum zu so etwa 99% Gas ist? Staub aller Art spielt bestenfalls eine minimale Rolle für die Dichte des interstellaren Mediums.

Anzeige
melden

WOW Signal

11.08.2015 um 22:06
@greenkeeper
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wovon die Bremsung abhängt
Und dieses Bremsen hinterläßt in jedem Fall eine "Spur", die von unseren "Augen" ins Weltall nicht unbemerkt bleibt. Da kann das Raumschiff noch so tief schwarz gestrichen sein, mit Staelth-Oberfläche und sonstigen Tarnmöglichkeiten.


1x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 22:11
@greenkeeper
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da kann das Raumschiff noch so tief schwarz gestrichen sein, mit Staelth-Oberfläche und sonstigen Tarnmöglichkeiten.
wobei Schwarzanstreichen auch so ziemlich das dümmste wäre, was man für Tarnung im All machen kann. Damit stellt man nämlich sicher, dass allesLicht absorbiert wird, sich das "schwarze Schiff" erwärmtund damit im Infrarot auffällt.


2x zitiertmelden

WOW Signal

11.08.2015 um 22:15
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Damit stellt man nämlich sicher, dass allesLicht absorbiert wird, sich das "schwarze Schiff" erwärmtund damit im Infrarot auffällt.
Aber das weiß doch greenkeepers KI nicht. Denn, die ist nämlich nur genauso schlau/dumm, wie greenkeeper (nur weiß er das noch nicht)


melden

WOW Signal

12.08.2015 um 09:42
@greenkeeper

Also irgenwie seh ich was anderes als Du, wenn ich auf die Menschen schaue, egal ob Syrien etc. oder in die Geschichte zurück, von Attila über die osmanischen Armenier bis Hitler, Stalin, Pol Pot... Klar sehe ich Gewalt, Exzeß, unvorstellbare Grausamkeit und Genozid.

Aber die Hunnen haben eben nicht alle Dörfer niedergemetzelt, an denen sie vorbeikamen, auch wenn es vorkam. Auch bei einem bewußten Genozit kam es in Geschichte und Gegenwart praktisch durchweg zu Dezimierung statt Auslöschung. Und stets waren solche Aktionen begrenzt. Kein Volk, Reich, keine Kultur behielt solch ein Verhalten längere Zeit bei. Entweder kamen die selber von diesem Trip runter, oder sie unterlagen irgendwann mal ganz gewaltig (Wahrscheinlichkeit läßt grüßen).

Und dann waren das alles nicht die Standardversionen des Umgangs von Menschen mit Menschen, sondern die erschreckenden Ausnahmen. Unter Milliarden Muslimen gibt es zehntausende Dschihadisten, was ein paar Tausendstel eines Prozents ausmacht. Schlimm, daß es sowas gibt, aber das ist nicht die Regel, nicht mal ansatzweise.

Du betrachtest nicht die Realität. Das ist zwar real, aber Du pickst Dir das heraus, was die Ausnahme ist, was nicht dauerhaft funktionieren kann, was einen ideologischen Wahn benötigt... Du produzierst selbst mit der Vorlage "Homo homini lupus" kein realistisches Szenario.


melden

WOW Signal

12.08.2015 um 12:17
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wäre ich nich von Ratio und Realität geleitet, hätte ich sicher in den 9/11-Threads nichts geschrieben, denn widerlegt hast Du mich da nich in einem Punkt.
Es gab gar nichts zu widerlegen.
Wie soll man deine Phantasiene auch widerlegen?

Du behauptest - du belegst.
Behauptet hast du eine Menge - belegt: NICHTS.

(Du warst das doch mit dem gemeinsamen (!) Schwarzgeldkonto des britischen und saudischen Geheimdienstes für verdeckte Operationen, oder verwechsele ich dich da gerade?)


melden

WOW Signal

12.08.2015 um 12:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also gut dann versuch ich mal was zu lernen. Basteln wir halt der KI eine Tarnvorrichtung, die es erlaubt sagen wir mal 20W der in ihr erzeugten Wärme im Ruhezustand zu absorbieren und nicht an den 3 Kelvin kalten Raum weiterzugeben.
Wie soll das Gehen? Themordynamik und bei deinen Schiffen reden wir wohl von wesntlich mehr als 20 Watt.

Da sind wir wohl im Megawattbereich bis Gigagwatt. Aber ist mir auch zu blöd. Wer trollen will, der macht es eh.

Wenn man ne Ernsthafte Hypothese aufstellen will, oder ein gutes Szenario braucht es schon mehr als Fantasie
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich schlage vor, wir nehmen ein Zweihüllenschiff, wie bei einem Öltanker, nur ist der Zwischenraum zwischen den Hüllen so groß, um sagen wir mal das wärmespeichernde Medium in entsprechender Menge aufzunehmen.
zeigt das du die Problematik der Themodynamik nicht kennst. Was glaubst du denn wie ein Kühlschrank funktioniert. "Vernichtet er die Wärme?"
Und natürlich würde ich sie mit einer schwarzen Außenhaut ausrüsten, die elektromagnetische Wellen zwar reflektiert, aber eben nich in Richtung des Senders, sondern streut.t
oh mann glaubst du echt man Sucht Lichtjahre durch mit Radar.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und da ich bestimmt nich viel Ahnung von der Materie habe, könnte doch einer KI in einer Million Jahre vielleicht noch was besseres einfallen, oder?
fällt nicht schwer weil alle deine Ideen nur zeigen das die Problematik nicht begriffen hast.


3x zitiertmelden

WOW Signal

12.08.2015 um 12:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und das mit dem kontrollierten Abremsen würde ich versuchen über die Masse zu regeln. Also Masse einsammeln während des Fluges, langsam und kontinuierlich. So 'ne Art Deflektor verwenden. Müsste die Geschwindigkeit verringern, kinetische Energie und so, du verstehst? Wahrscheinlich wieder nich. ;)
Viel Spass im Interstellarne Vakuum. Aber auch das ändert nix, an der Themik.

Du machst das was das Space Shuttle im kleinen Stil machst. Aerobrakig.

im Interstallren RAum sollte man dannschon ein ziemlich Großen Schirm in welcher Form auch immer Aufspannen.

aber versuch doch erstmal das Problem der Themodynamik bzw der Abwärme in einem Vakkum zu verstehen.


3x zitiertmelden

WOW Signal

12.08.2015 um 12:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:durch mit Radar.
Welches Radar schwebt dir so vor ?


1x zitiertmelden

WOW Signal

12.08.2015 um 12:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interstellarne Vakuum
Kannst du mir auch hier mal kurz aufgliedern was genau du meinst ?


melden

WOW Signal

12.08.2015 um 13:08
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Welches Radar schwebt dir so vor ?
Gar nicht, um den Weltall zu Scannen bedient man sich passiver Sensoren.

Und Interstellares Vakkum. Das ist das Vakuum, was zwischen Sternensystemem so vorherrscht es ist noch etwas dünner als zb in einem Sonnensystem wo die Massenkonzentrationen am größten sind.

Wikipedia: Vakuum#Vakuum des Weltraums


1x zitiertmelden

WOW Signal

12.08.2015 um 13:11
Ahso … nun gar nicht "
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh mann glaubst du echt man Sucht Lichtjahre durch mit Radar.
hast ja noch mal die Kurve bekommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gar nicht, um den Weltall zu Scannen bedient man sich passiver Sensoren.



melden

WOW Signal

12.08.2015 um 13:15
Jetzt kommt bestimmt noch was Nettes zu,
Fedaykin schrieb:
Interstellarne Vakuum
oder musst du dich schnell mal einlesen. ?


melden

WOW Signal

12.08.2015 um 13:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du machst das was das Space Shuttle im kleinen Stil machst. Aerobrakig.
Du gehst von konventioneller Fortbewegung im Raum aus, nehme ich an.

@greenkeeper

Die Abwärme des Staudrucks, also die Teilchen die auf den Staupunkt des Schiffes (in Bewegungsrichtung) treffen und Energie freisetzen, plus der Triebwerksemissionen die für den Schub notwendig sind bei Triebwerken (die eine Vorwärtsbewegung durch Ausstoß von Materie erzeugen) zu katalysieren ist für diese Art der Raumreise sicher nicht ohne Zauberei oder enorme Effizienz in der Energienutzung und Rückgewinnung möglich.

Sollte das jedoch der Fall sein, dass diese schwarzen Schiffe derartige Technologie benutzen, bezweifle ich, dass sie noch auf die konventionellen Fortbewegungsmethoden zurückgreifen, anstatt sich quantenmechanischer Effekte zu bedienen, um relativistisch zu reisen.


1x zitiertmelden

WOW Signal

12.08.2015 um 13:31
@spielmitmir

schau mal wer was gesrschieben hat. Greenkeeper glaubte das eine Radartarnung wichtig wäre. Über den Unsinn mit Radar das All abzutasten dürfte ja Einigkeit herrschen.

zu Interstellaren Vakuum, siehe den Link. Da hast du den Unterschied in der Teilchendichte in einer Tabelle.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Du gehst von konventioneller Fortbewegung im Raum aus, nehme ich an.
Ich gehe von einer Fortbewegung im Sinne von Newton aus. Und ohne Magischen Reaktionslosen Antrieb.

aber selbst der ändert im Grunde nix an den Thermodynamischen Problem.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Sollte das jedoch der Fall sein, dass diese schwarzen Schiffe derartige Technologie benutzen, bezweifle ich, dass sie noch auf die konventionellen Fortbewegungsmethoden zurückgreifen, anstatt sich quantenmechanischer Effekte zu bedienen, um relativistisch zu reisen.
oha, da sind wir aber auch weit in der Fantasiekiste.


3x zitiertmelden

WOW Signal

12.08.2015 um 13:38
@Fedaykin

Achwo. In etwa so weit wie relativistische Geschosse.


1x zitiertmelden

WOW Signal

12.08.2015 um 13:43
In erster Line beziehe ich mich auf das was „DU“ schreibst ….. und hier war die Rede von einem Radar mit dem du Lichtjahre …..

Das nächste Schlagwort :
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interstellaren Vakuum
ich sehe ein Link :) aber Was soll ich damit anfangen .. meine Frage war was „Du“ damit gemeint hast … die Wissenschaft macht Fortschritte ! Stichwort... CERN suche nach dem Higgs Teilchen, das bedeutet eben genau das Gegenteil von dem was du schreibst. „Vakuum“


1x zitiertmelden

WOW Signal

12.08.2015 um 14:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich gehe von einer Fortbewegung im Sinne von Newton aus. Und ohne Magischen Reaktionslosen Antrieb.
Beschreibe mir mal dieses Raumschiff mit technischen Infos … wäre interessant zu erfahren.


1x zitiertmelden

WOW Signal

12.08.2015 um 14:12
Zitat von fontainefontaine schrieb:In etwa so weit wie relativistische Geschosse.
Wieso? Relativistische Geschosse gehorchend doch der ganz normalen Physik. Da brauchen wir keine Quanteneffekt, (eigentlich gerne im Esobereich als Deus Ex genommen)
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:In erster Line beziehe ich mich auf das was „DU“ schreibst ….. und hier war die Rede von einem Radar mit dem du Lichtjahre …..
Ohne die Frage wirst du die Antwort auch nicht verstehen. Ist ja niedlich was du versuchst, aber du solltest schon den Kontext der Aussge lesen können.

komm ich bin heute Altruistisch und zeige dir den Zusammenhang auf.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und natürlich würde ich sie mit einer schwarzen Außenhaut ausrüsten, die elektromagnetische Wellen zwar reflektiert, aber eben nich in Richtung des Senders, sondern streut.t
Ursprungsaussage, die sich auf die Übertragung von Stealtheigenschaften bzw. der Steuung von Em Impulsen bezieht.

Kann man Machen. Worauf ich aber hinweise das man Objekte im All und schon gar nicht im Interstellaren Raum versucht mit Radarsignalen zu Erfassen. Das wird Zeitlich sehr Interessant.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:ch sehe ein Link :) aber Was soll ich damit anfangen .. meine Frage war was „Du“ damit gemeint hast … die Wissenschaft macht Fortschritte !
auch hier ist der Kontext auf den sich die Aussage bezieht wichtig.

Es ging um Greenkeepers Aussage den Impuls eines bewegten Objektes zu vermindertn indem man einen Gegenimpuls einfängt. Also ein Medium. Da der Instellere Raum vielleicht 1 oder 2 Wasserstoffatome pro m³ hat, wies ich darauf hin das so ein "Bremsschirm" ernorm groß sein muss.

Weiterhin das auch diese Art des Abbremsens Wärme erzeugt, da die Bremsenergie trotzdem dem Impuls entsprechen muss den man abbauen will.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Stichwort... CERN suche nach dem Higgs Teilchen, das bedeutet eben genau das Gegenteil von dem was du schreibst. „Vakuum
Äh nein, du solltest schon wissen was hinter den Buzzwords steht. Und Vakkum ist Definiert. Hättest du aber auch im Link erfahren können.


2x zitiertmelden

WOW Signal

12.08.2015 um 14:14
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Beschreibe mir mal dieses Raumschiff mit technischen Infos … wäre interessant zu erfahren.
Musst du Greenkeeper fragen, der hat sein Fantasie Raumschiff gebaut

ich beziehe mich auf eben auf einen Antrieb gemäß Newtons 3 Gesetz, unabhängig davon welch Stützmasse oder Energiequelle man verwendet.

Aber das ist dir doch bekannt wie ein Raumschiff sich im All Fortbewegt?

Wikipedia: Actio und Reactio

hier schenk ich dir.


Anzeige

melden