Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

18.06.2017 um 17:58
@Fedaykin
Nee ich glaube das ist was anderes.

Anzeige
melden

WOW Signal

18.06.2017 um 18:10
Doch da geht es genau um das Signal und die Lichtsegelhypothese.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

18.06.2017 um 18:17
@Fedaykin
Da geht es um die angebliche Dysonsphäre
Ist außerdem nicht drei Milliarden Lichtjahre entfernt


melden

WOW Signal

18.06.2017 um 18:23
Stimmt. Verwechselt.

Muss mal suchen diese Lichtsegelhypothese war schon mal hier im gespräch


melden

WOW Signal

18.06.2017 um 18:26
@A.I.
@Fedaykin
Auf jeden Fall hätte die Lichtsegelhypothese einen eigenen Thread verdient, dann aber eher im Bereich "Astronomie". (auch das Wow!-Signal wäre dort übrigens besser aufgehoben gewesen)

Aber lassen wir @Fedaykin erst mal suchen, vielleicht findet er ja den entsprechenden Thread.


melden
melden

WOW Signal

18.06.2017 um 18:36
@Fedaykin

Dieser Thread hier ist von 2006, und somit älter als der Thread, den du gepostet hast.
Dieser Thread hier wird wohl kaum geschlossen.

Zurück zum Thema:

Ich hoffe, dass ich noch miterleben werde, wenn die Quelle dieser Signale ermittelt wird. Wenn es zum Beispiel wirklich eine andere Zivilisation wäre, gäbe es einige Fragen.

Wie zum Beispiel:

Existieren sie noch?
Falls nicht mehr, wie sind sie ausgestorben?
Falls noch,  wie weitsind sie entwickelt?
Wie sehen sie aus?
Wir weit ist ihre Technologie?


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

18.06.2017 um 18:39
@Menedemos
Das stimmt wohl! Da müsste aber jemand anderes ran ;)

@Fedaykin
Das ist er auch nicht, leider


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

18.06.2017 um 18:41
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Existieren sie noch?
Falls nicht mehr, wie sind sie ausgestorben?
Falls noch,  wie weitsind sie entwickelt?
Wie sehen sie aus?
Wir weit ist ihre Technologie?
Wohl eher, wo sind sie jetzt :)
Sind wir mal gespannt, die beiden meinten sowas könne man nachprüfen und auf das Ergebnis warte ich mal.


1x zitiertmelden

WOW Signal

18.06.2017 um 18:44
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Dieser Thread hier ist von 2006, und somit älter als der Thread, den du gepostet hast.
Dieser Thread hier wird wohl kaum geschlossen.
Es geht darum das es da einen besseren Thread für das Thema gibt. Das WOW Signal ist ja ein anderer Fall.

@A.I.

Nun darum ging es eigentlich den Italienischen Wisenschafltern


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WOW Signal

18.06.2017 um 18:45
@Fedaykin
Der ist auch nur 94 Lichtjahre entfernt..
Kann er also nicht sein da das Signal aus einer 3 Milliarden LJ entfernten Galaxie stammt


melden

WOW Signal

18.06.2017 um 18:47
Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All? (Seite 31) (Beitrag von n3ji)

Ich glaube hier war es schonmal

Ist komisch die wirklich Interessanten Themen schlafen schnell ein.


melden

WOW Signal

18.06.2017 um 18:49
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wohl eher, wo sind sie jetzt :)
Hoffentlich nicht in unserer Nähe. Ich hätte ungern, eine fremde Spezies, mit unbekannten Absichten, in unserer Nähe.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sind wir mal gespannt, die beiden meinten sowas könne man nachprüfen und auf das Ergebnis warte ich mal.
Darauf bin ich auch sehr gespannt. :)


melden

WOW Signal

18.06.2017 um 19:18
@InsaneMajesty


naja also das hier sone Spezies auftaucht, und wir absolut machtlos gegen sie sind, sie uns alle umlegen, versklaven usw... gehört glaube ich besser in die Kategorie Alptraum bzw. Hollywoodfilm.
Das ist nahezu ausgeschlossen. Klar malt man sich so was immer aus, ist ja auch ne Art Urangst der Menschen.
Ich sage mal so, die Aliens kochen auch nur mit Wasser bzw. diese riesen Distanzen sind eben einfach da, und nicht so leicht zu überwinden.

Was halt möglich ist sind diese Signale, also das da in nächster Zeit noch mehr rauskommt. Ich bin gespannt.


melden

WOW Signal

22.06.2017 um 20:11
Zitat von A.I.A.I. schrieb am 17.06.2017:Aber ist das nicht was anderes?
ja, der artikel beschreibt die entdeckung(und falsche interpretation) des ersten entdeckten pulsars.
Die Regelmäßigkeit der Impulse und die kurze Periodendauer von etwas mehr als einer Sekunde schienen zunächst auf eine nicht-natürliche Ursache hinzudeuten. Da Hewish und Bell errechneten, dass sich die Quelle außerhalb des Sonnensystems, aber noch innerhalb der Milchstraße befindet, sie aber nach wie vor davon ausgingen, dass die Signale künstlichen Ursprungs waren, zogen sie die Entdeckung einer außerirdischen Intelligenz in Betracht. Sie tauften die Signalquelle daher intern auf den Namen „LGM-1“ („Little Green Man 1“, eine inoffizielle Bezeichnung, die für die ersten Pulsare noch angewendet wurde)[2], offiziell erhielt sie die Bezeichnung CP 1919, was Cambridge Pulsar mit α=19h19m bedeutet.



melden

WOW Signal

19.12.2020 um 20:14
Vielleicht haben die SETI Verantwortlichen, wieder ein Wow-Signal entdeckt.

Zu wünschen wäre es. Gemäss dem vorderen WoW1-Signal, haben Sie einen strengeren oder optimierten Kriterien Katalog der jetzt erfüllt werden muss und wenn es nicht irgend ein Fehler ist, scheint es nicht von der Erde zu stammen.

Wow-Signal 2 (nenne es so weil der Wau Faktor auch hier auftritt):
Der Frequenz Bereich ist für uns, nicht in einem normalen Frequenzbereich einer normalen Naturphänomenarischen Signal. Gemäss unseren Kenntnissen und Wissensstand, wenn es sich dann um kein anwendungsfehler handelt, dann wäre es eher in einer Technologischem schmalen Frequenzbereich. Was sonst aus unserer Sicht nicht erklärt werden könnte, den technologischen Frequenzbereich kennen wir und wir wissen von uns selbst, das wir genau gleich so senden(Radio, etc.).

Leider haben Sie das Signal wieder verloren, was natürlich viele Ursprünge haben kann.
- Es wird nicht mehr gesendet oder anders.
- Ein Fehler zu dieser Zeit (ähnlich wie mal der Mikrowellengrill Fehler).
- Naturphänomen in akustischer Sicht, das wir einfach noch nicht kennen. Und fehlinterpretieren.
- Technischer Ansatz, was zurzeit wenn es kein Fehler ist, am Wahrscheinlichsten ist (ausgenommen Fehler z.B. Rückspiegelung Erde).
- Oder irgend ein blödes Signal einer unserer Satelliten die sich in unserem Sonnensystem herumbewegen (oder Teslas Auto, das den Autoradio vergessen hat abzuschalten). /ironie off ;)

Aber sehr interessant.
Und schlussendlich wird die Zeit sagen, wo der Fehler oder wo die Fehlkenntnisse waren oder ob es tatsächlich von einem anderen Planeten kommt. Und das bedeutet noch immer nicht das es Ausserirdische sind, aber das Signal kommt aus dieser Richtung, die Wahrscheinlichkeit wäre dann aber frappant höher das es um intelligente Signale gehen würde (auch wenn unabsichtlich).

Vielleicht sind wir dann wieder enttäuscht, wenn es nur der Mikrowellenkondensator der Voyager Sonden war, als blödes Beispiel. ;)


melden

WOW Signal

23.12.2020 um 14:34
Stell doch wenigstens ne Quelle mit rein:

https://www.spektrum.de/news/ausserirdische-mysterioeses-signal-von-proxima-centauri/1811189

Wenn es das ist was du meinst.

Einer der Beteiligten schätzt die Ursache bei den Menschen ein zu 99,9 Prozent....


melden

WOW Signal

23.12.2020 um 14:41
Wie schon Stephen Hawking verlauten lies, sollten wir lieber keine Signale ins All senden, weil wenn die Aliens auf uns aufmerksam werden, könnte das unser Ende sein. Deshalb empfangen wir auch nichts von anderen Aliens, weil die sich absichtlich abschirmen


4x zitiertmelden

WOW Signal

23.12.2020 um 14:56
Zitat von frivolfrivol schrieb:Deshalb empfangen wir auch nichts von anderen Aliens, weil die sich absichtlich abschirmen
Ach so ist das! :idee: :palm:


melden

WOW Signal

23.12.2020 um 15:02
Zitat von frivolfrivol schrieb:weil die sich absichtlich abschirmen
Und wie machen die das? Mit einem Brett vor dem Kopf?


Anzeige

2x zitiertmelden