Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 21:29
@Fusselkater
schau dir die Beschleunigung in einzelbilder an.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 21:30
@Lannister
schau mal genau hin.
Bei 0:08 sieht man dass der Schatten der Häuser nach RECHTS geworfen wird.
Die Sonne steht also links.

und jetzt schaust du 0:13 an, und zwar die "Spitze" des Objekts.
da ist die linke Seite dunkler.

gilt natürlich auch für dich popometer82 wenn das argument für dich so räudig ist


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 21:31
Wurde hier schonmal das deutsche Privatvideo von 89 (oder 90?) an der Nordsee gezeigt,welches die typischen Belgien-DeltaUFOs zeigt?
Es ist zwar (wieder mal) nachts und man sieht eigentlich nur die Außenlichter und das Licht in der Mitte aber es zeigt die Dinger schon ganz gut und die ratlose Unterhaltung des Filmers mit den Umstehenden ist auch interessant...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 21:35
@Dorian14

Wie gesagt, ich halte es eher für eine (verwaschene) Spiegelung wie sie bei bestimmten Metalloberflächen vorkommt!
Leider kennt niemand die genaue Geometrie dieses Objektes...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 21:39
@Lannister
ich mache beruflich Grafikbearbeitung und Erstellung von 3D Objekten für Games.
Bin also in Sachen CGI nicht unerfahren und solche Fehler sieht man einfach wenn man selbst in der Materie steckt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 21:47
@Dorian14
Dann müsste es doch für dich einfach sein, dass Video hier mal zu zerlegen mit Bilder und so.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 21:51
@Dorian14

Ich ebenso..
Dann wirst du sicher verstehen wie sich eine HDRI-Map/Umgebungsmap auf ein 3d-Objekt auswirkt (bzw. dessen Reflexion) dessen genaue Form unklar ist. Weiß man dass es eine Kugel ist,machts das einfacher.

Und ich erahne Spiegelungen der Umgebung in diesem Ding, keine Schatten...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 21:58
@Lannister
sicher weiß ich wie eine HDRI map sich auswirkt.
Aber das Objekt wirft nun mal selber an der Spitze einen Schatten nach links.
bei 0:15 sieht man es genau.

Daran ändert auch eine HDRI Map nichts.

@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Dann müsste es doch für dich einfach sein, dass Video hier mal zu zerlegen mit Bilder und so.
das kannst du auch mit der freeware virtual dub


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 22:03
@Dorian14
Ich habe die Frage gestellt weil ich Laie bin und mir deshalb bei der interpretation Fehler unterlaufen könnten.
Du hast die Erfahrung und das richtige Werkzeug dazu.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 22:07
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Du hast die Erfahrung und das richtige Werkzeug dazu.
nicht für Videobearbeitung oder Analyse.
Das ist nicht mein Bereich. Da habe ich auch nicht mehr zu bieten als jeder andere auch.

Eine Umwandlung in Einzelbilder ist aber immer ne gute sache. Da fallen Fehler im Tracking sehr schnell auf.
Beispielsweise in diesem Brasilien UFO Video wo das Ufo einen Frame zu früh verschwindet bevor der LKW auftaucht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 22:08
@Dorian14

Es wird jetzt wohl zu sehr OT aber für mich kann das genauso eine Reflexion einer dunklen Bodenpartie oder von einem Berg oder Baum sein.
Das Objekt wirkt zu sehr metallisch als dass ich Schattierungen Reflexionen vorziehen würde.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 22:11
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bei 0:08 sieht man dass der Schatten der Häuser nach RECHTS geworfen wird.
Die Sonne steht also links.

und jetzt schaust du 0:13 an, und zwar die "Spitze" des Objekts.
da ist die linke Seite dunkler.
Genau so sehe ich das auch, und ich denke, da muß man kein Experte sein, um das zu erkennen. Dummer Fehler halt. :D


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 22:18
@Lannister
hast du die Möglichkeit das Video zu stabilisieren?
Ich hab so den Eindruck als ob die Bewegung bei 0:11 überhaupt nicht passt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 22:21
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Genau so sehe ich das auch, und ich denke, da muß man kein Experte sein, um das zu erkennen. Dummer Fehler halt. :D
Aber eben nur wenn man von einem Schatten und keiner Reflexion,wie bei metallischen Gegenständen üblich,ausgeht..

@Dorian14
Momentan hab ich garkeine Möglichkeiten da ich an Mutters Computer sitze :)
Zuhause kann ich mal ein AE Plugin zum stabilisieren benutzen..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 22:29
@Dorian14
@AnatomyUnions
Das mit den Schatten ist so eine Sache. Ich würde mir das nicht zutrauen, so einfach zu behaupten es handelt sich um einen Schattenfehler. Auch wenn ich Einzelbilder betrachte.

Ich denke z.B. an die Mondverschwörung. Hier laufen die Schatten auch unterschiedlich. VTler behaupten das geht so nicht. Die NASA sagt und erklärt warum es möglich ist.
Aber vielleicht kann man das ja auch nicht vergleichen.

Damit man das besser versteht, was du hier sagst und meinst, wäre es schön wenn du das etwas anschaulicher darstellen könntest, so das ich und die anderen es auch verstehen.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 22:29
@Lannister
Für mich ist das geklärt, wenn du es anders siehst, als "Experte", ok. Ich würde mit dem Video aber keine 5 Minuten mehr verschwenden. Da filmt so ein Typ zufällig in der Gegend rum, entdeckt ein Ufo und hält ganze 11 Sekunden drauf. Das ist so lol, im besten Fall ist das ein Blimp.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 22:34
@AnatomyUnions

Es gibt Dutzende solcher Videos, mich interessieren eh nur Videos aus den 80ern oder 90ern,heutzutage hat sowas nicht mal ansatzweise Beweiskraft... Was gleichzeitig auch ein Dilemma ist,denn wenn was echtes darunter sein sollte, würde es keiner mitbekommen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 22:39
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Das mit den Schatten ist so eine Sache. Ich würde mir das nicht zutrauen, so einfach zu behaupten es handelt sich um einen Schattenfehler. Auch wenn ich Einzelbilder betrachte.
hmmm, wie erkläre ich das am einfachsten.

Wenn du selbst 3D Modelle und Renderings erstellst und diese in bestehende Bilder einbaust, gehört der richtige Schatten einfach zu den basics und man entwickelt mit der Zeit ein Auge dafür.
In der Natur kommt im Regelfall das Licht immer nur von einer Seite, es muss also immer der schatten, bei allen objekten, in die gleiche Richtung fallen, oder es sind immer die gleichen Seiten aufgehellt und die lichtabgewandten abgedunkelt.

Für einen Ungeübten, sieht so ein Fehler nur komisch aus, ohne dass er erklären könnte woran es liegt.

Dafür erkenne ich keine Fehler wo andere, die sich beruflich damit auseinandersetzen, diese sofort bemerken.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.01.2012 um 22:44
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Damit man das besser versteht, was du hier sagst und meinst, wäre es schön wenn du das etwas anschaulicher darstellen könntest, so das ich und die anderen es auch verstehen.
Na gut.
bei 0:08 siehst du Häuser und Bäume und wirst erkennen dass der Rechte Teil der Objekte abgedunkelt erscheint, der linke Bereich aber aufgehellt ist.
Das Licht kommt also von Links Oben.

Bei 0:15 sieht man dass das Objekt aber von Rechts Oben aufgehellt wird.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.01.2012 um 06:23
Morgen Leute,

ich weiß garnicht wieso man überhaupt anfängt zu diskutieren, ein Video was 32Sek. bzw 20Sek. lang ist kann nur ein Fake sein!
Also wenn ich ein Ufo sehe, filme ich es nicht nur paar Sek. dann versuche ich es zu verfolgen.
Zum "Ballon hinter dem Fenster"-Video...OMG
Mein Cousin ist am Wochenende 11 Geworden und er hat ein Samsung Wave bekommen, also das man immernoch im Zeitalter Smartphones und/oder in dem Zeitalter wo jeder Mind. eine 3Megapixel cam hat nicht passieren.

Fazit: Qualität super schlecht, Unscharf und zu kurz für ein Beweis Video! :)


melden