Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Gesicht

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht, Marsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Gesicht

26.06.2007 um 22:20
@Spacefrost also ich könnte es mir aber sehr gut vorstellen .. weil woher wollen wir
wissen das wir die Physik die "wir" kennen auch wirklich 100%ig so ist wie sie scheint.
Vielleicht gibt es noch 1000 andere Möglichkeiten die wir überhaupt noch nicht kennen?
(Ich versuche ab und an das Mögliche auszuklammern um das Unmögliche wahr zu machen) Und
vielleicht ist das Unmögliche sogar möglich .. nur wissen wir es vielleicht
nicht?

Aber das hat ja alles nichts mit dem Mars-Gesicht zutun.

Also ich
hab ja das "alte" Bild gesehen und auch das "neue" Bild und irgendwie kam es mir so vor,
als würde man da zwei unterschiedliche stellen sehen oder das da irgendwas nicht so
wirklich stimmt .. irgendwie sah ich immer nur Aufnahmen von dieser Stelle, die aber
wirklich extrem "unscharf" waren.

Und warum sollte man vorher solch ein "Gesicht"
sehen und später rein garnichts davon? Es kann ja sehr gut sein das dies wirklich nur
eine "Einbildung" ist aber das heißt nicht das es auch so ist. Am liebsten würde ich
gerne selbst dorthin fliegen und mich davon überzeugen :)

Anzeige
melden

Mars-Gesicht

27.06.2007 um 23:37
@Asmodai78

Vielleicht gibt es auch man wieder ein anderes, noch genaueres Bilddes
"Mars-Gesichts", das wieder einen etwas anderen Eindruck hinterläßt.
Natürlichsieht es eher nicht so aus, als ob es dann wirklich ein Gesicht
wird...
Allerdingskann letzten Endes nur vor Ort entschieden werden, wie genau
das "Mars-Gesicht", undauch die nicht zu vergessenden anderen kleinen
Ungereimtheiten, wirklich zustandegekommen sind...
Interessant ist es trotzdem darüber nachzudenken, ob es aucheinen
wie immer gearteten künstlichen Ursprung einiger Objekte gibt, auch
wenn dieWahrscheinlichkeit dafür nicht gerade hoch ist...


melden

Mars-Gesicht

28.06.2007 um 23:00
In den letzten Jahren hat es immer wieder Initiativen gegeben zum Mars
zu fliegen unddabei sind unterschiedliche Konzepte aufgetaucht, wie z. B.
das 90-Tage-Programm, dasden Bau von Marsschiffen über Raumstationen
und den Mond zu erreichen sucht und aufgeschäzte 450 Milliarden Dollar
kosten kommt. Oder das alternative Programm, dasursprünglich "Direct Mars"
hieß und nur 55 Milliarden Dollar kosten sollte. Dieseswurde jedoch nach-
gebessert, womit auch die Kosten steigen dürften...
Allerdingswurde das 90-Tage-Programm vom Kongress abgelehnt und
das alternative Programm stießbei der Nasa auf Schwierigkeiten...
Heute ist es allerdings wieder aktueller, da auchandere Nationen planen
zum Mars zu fliegen, wie die Russen, die Chinesen und auch dieEuropäer...
Es sieht so aus, als ob, nach und nach, sich die fututistischen und oftauch
nicht ernst gemeinten Ideen doch nach und nach realisieren könnten...
Bis zueinem erfolgreichen Terraforming und einer Besiedlung des Mars
ist es allerdings nochrelativ weit und nur mit ein bischen Glück und
bei guter Gesundheit könnte es einemvergönnt sein, die Anfänge mit-
zu erleben...


melden

Mars-Gesicht

28.06.2007 um 23:28
/dateien/uf29784,1183066109,marsgesichtOriginal anzeigen (0,9 MB)
Aktuelles Bild...

LG


melden

Mars-Gesicht

29.06.2007 um 23:00
/dateien/uf29784,1183150827,temdew
@AndyWoogyIst nicht das atuellste Bild, sieht für mich aber immer noch ein wenignacheinem Gesicht aus, wenn auch nicht so deutlich, wie "Der Tempel der Ewigkeit"nacheinem Gebäude aussieht...


melden

Mars-Gesicht

30.06.2007 um 00:29
Man muß allerdings auch sagen, das viele Landschaftsformen auch von
Blockgletscherngeformt worden sein können, die es nach neueren Forschungs-
ergebnissen auf dem Marsauch gegeben haben könnte -eine weitere Ähnlich-
keit, die er mit der Erde gemeinsamhat. Nur müßten die Gletscher schon
recht eigenartig geflossen sein, um manche derFormen zu erklären, die
man auf dem Mars findet...
Aber auch das ist eineMöglichkeit, die man nicht verschweigen sollte, auch
wenn man sich etwas andereswünscht...


melden

Mars-Gesicht

30.06.2007 um 01:06
@wolf359:

Wo liegt dieser "Tempel" ?
Habe gegoogelt aber nichts gefunden!

LG


melden

Mars-Gesicht

30.06.2007 um 02:11
@asmodai 78 Jo. es gibt ohne frage auch in der Physik Grenzbereiche so wie Neuland &Unbekannte Größen ! Aber es gibt auch (was sicher die Mehrheit ausmacht) Sachen die manAkzeptieren muss und die auch Universel auf das Universum anwendbar sind & bleiben wennzum Beispiel eine Theorie mehrmals in Versuch Funktioniert und danach in der Praxisanwendbar ist muss man sie stehen lassen bis man eine These hat die zumindestVersuchsreif ist hat.
Sonst müssten wir die Wissenschaft ganz über Bord werfen...


melden

Mars-Gesicht

30.06.2007 um 03:23
/dateien/uf29784,1183166600,CydoniaOriginal anzeigen (0,4 MB)
@wolf359:

Ich habe was gefunden...eigentlich das Bild von Dir, aber in wesentlichbesserer Qualität. Schau in den Anhang.

Nur was glaubst Du soll das sein?

LG


melden

Mars-Gesicht

30.06.2007 um 23:48
/dateien/uf29784,1183240091,mafac.bmp
@andywoogy

Also ich finde nur, das dieser "Tempel der Ewigkeit" mit genauderselben
Rechtfertigung wie ein Gebäude aussieht, wie das "Mars-Gesicht" nacheinem
Gesicht, nur das sich für dieses "Gebäude" noch nie jemand außer mirinteres-
siert hat...
Nimmt man nur die beiden kleinen Ungereimtheiten zusammen,abgesehen
von noch anderen, ergiebt sich eine höhere Wahrscheinlichkeit dasetwas
in dieser Gegend künstlich sein könnte, auch wenn dieseWahrscheinlichkeit
immer noch ziemlich klein ist...
Der Name stammt übrigens vonmir...
Anbei ein kleines Bild vom "Mars-Gesicht" in der beschriebenen"hohen"
Auflösung...


melden

Mars-Gesicht

01.07.2007 um 21:50
Wenn diese Ungereimtheiten betrachtet werden, muß auch berücksichtigt
werden, das Windund Wetter einerseits und Meteoriten andererseits für
eine Verwitterung sorgen können,die etwas unkenntlicher erscheinen
lassen, als es ursprünglich der Fall war. Außerdemkann auch der Untergrund
in der einen oder anderen Form aktiv sein ( z. B. Marsbeben),was zusätzliche
Beeinträchtigungen hervorufen kann. Es kann natürlich alles auchnur
ein seltsamer Zufall sein. Aber was den Mars betrifft, wurde sich schon
öftersgeeirrt...


melden

Mars-Gesicht

02.07.2007 um 23:24
Wenn man das Mars-Gesicht noch näher heranzoomen könnte, bei einer
nochmaligenSteigerung der Auflösung, würde man wahrscheinlich gar
kein Gesicht mehr erkennen,sondern nur noch Felsen...
Das könnte allerdings auch daran liegen, das das Gesichtentsprechend seiner
Ausrichtung nur von Oben gesehen werden sollte...


melden

Mars-Gesicht

05.07.2007 um 21:15
ich bin mir sicher das es auch noch ganz andere (zumindest Optisch) Interessante Objektedie es noch zu finden gibt... und vielleicht sogar etwas Greifbares
wir habe allesvernachlaessigt und statt dessen mit den Space Schrottel usw für viel Geld vor derHaustür GESPIELT ! Gut ein paar Gute Sonden waren dabei... hätte aber mehr rauskommenkönnen...


melden

Mars-Gesicht

05.07.2007 um 22:15
"Wenn man das Mars-Gesicht noch näher heranzoomen könnte, bei einer
nochmaligenSteigerung der Auflösung, würde man wahrscheinlich gar
kein Gesicht mehr erkennen,sondern nur noch Felsen...
Das könnte allerdings auch daran liegen, das das Gesichtentsprechend seiner
Ausrichtung nur von Oben gesehen werdensollte..."


Bedeutet das, das ihr tollen Ufologen hier noch nicht mal wißt, dases neuere Aufnahmen des "Mars-Face" gibt, die eben zeigen das das nur ein normaler Bergist?


melden

Mars-Gesicht

05.07.2007 um 22:22
/dateien/uf29784,1183666952,54608main face






Wenn man sichüber ein Mars Gesicht unterhalten will, dann gibt es da nur eins:





Erstaunlicherweisemag über dieses Bild aber nie einer der Alienfans hier reden, warum eigentlich? DieAliens scheinen doch lustige Kerlchen zu sein.


melden

Mars-Gesicht

05.07.2007 um 23:02
@darthhotz

Damit muß man wohl rechnen, wenn man immer wieder dasselbe alteKaninchen aus dem Hut zieht, das mittlerweile schon ein wenig müffelt...(:))
Dasheutige Aussehen könnte durch Verwitterung unterschiedlichsten
Ursprungs entstandensein und dadurch, das es nur von oben ein Gesicht
ergeben sollte.
Ich meine, ichhalte es auch nicht für wahrscheinlich, aber entfernt möglich,
das es eben kein reinnatürliches Objekt ist...

Ich habe mir aber noch ein kleines weit hergeholtesArgument ausgedacht:

Wir könnten zu den beschriebenen Ursachen noch ein Problemder Wahrneh-
mung fügen. Wenn wir davon ausgehen, das eine fremde Intelligenzdieses
"Gesicht" aus welchen Gründen auch immer kreirt hat, dann haben sie das
aufGrund ihrer eigenen Wahrnehmung der Umwelt getan, und das könnte
bedeuten, das diesesfür uns entfernt gesichtsähnliche Objekt, für sie ganz
genau wie ein Gesicht aussiehtund das wir nur ein Problem mit visuellen
Wahrnehmungsunterschiedenhaben...
Könnten wir durch ihre Augen sehen, dann wäre es ganz deutlichein
Gesicht...

Zumindestens Wahrnehmungunterschiede sindreel...


melden

Mars-Gesicht

05.07.2007 um 23:34
Wirklich unglaublich. Ihr großen Ufologen fabuliert über Uraltmaterial aus den 70ern undwißt nicht das es schon seit 1996 neu Bilder gibt. Da zeigt sich eure beeindruckendeSachkenntnis. Aber anstatt man es dann dann gut sein läßt, nein, man macht weiter mit demfabulieren, völlig unbeeindruckt von Fakten oder Bildern.


So langsam frage ichmich, ob in diesem Forum Menschen mit einem IQ über 100 überhaupt noch was zu suchenhaben.


melden

Mars-Gesicht

05.07.2007 um 23:38
@darthhotz

Ich fühle mich dem Thema verflichtet und tue darum wie ein guterMediziner
alles um das "sterbende Karnickel" am Leben zu erhalten...


melden

Mars-Gesicht

05.07.2007 um 23:40
Ja genau. Hauptsache man kann irgendeine phantasievolle Kacke dazuschreiben.Dementsprechend werden solche Vertreter auch ernst genommen.

Genau solche Leutewie Du machen die Ufologie unseriös!


melden

Mars-Gesicht

05.07.2007 um 23:48
@darthhotz

Die Ufologie lebt von der Phantasie, da ja ein Mangel an Faktenvorherrscht.
Wenn man dereinst sicher beweisen kann, wie es um einzelne Dingewirklich
aussieht und dann noch das Gegenteil behauptet, dann kann manmeckern.
Vorher nicht.


Anzeige

melden