Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Gesicht

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht, Marsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Gesicht

20.06.2007 um 23:16
Link: www.sf.tv (extern) (Archiv-Version vom 30.05.2008)

Mal ganz allgemein:

1. Wer das Marsgesicht noch immer als Fakt bringt, ist
schlichtweg nicht informiert!

2. Auf dem Mars wurde Wasser entdeckt - laut
NASA!

Hier eine nette Sammlung zum Thema Mars:
http://www.sf.tv/sfwissen/dossier.php?docid=10654&navpath=ent (Archiv-Version vom 30.05.2008)

Anzeige
melden

Mars-Gesicht

20.06.2007 um 23:27
@rangitoto

Guter Link ! Aber das mit dem Wasser mir so neu nicht...


melden

Mars-Gesicht

21.06.2007 um 16:26
es ist von einer fliessenden Flüssigkeit die rede ,nich von wasser...oder hast du nochnen anderen artikel gelesen?


melden

Mars-Gesicht

21.06.2007 um 16:35
Ich dachte, dass auf dem Mars tatsächlich Wasser entdeckt worden sein soll, sei eine Hoaxder Clinton-Regierung, der USA gewesen, mmmh?


melden

Mars-Gesicht

21.06.2007 um 16:44
Hmm ich habe aber auch irgendwo mal gelesen das sie auf dem Mars wohl Wasser gefundenhaben, bzw es vermuten das sich weiter unten unterirdische Wasservorkommnisse verbergenoder halt an den Polen Wasser geforen ist?

Naja aufjedenfall hier mal dieLinks:

http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/519352.html?eid=508541&cp=20 (Eisauf dem Marsentdeckt)

http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/521026.html?eid=508541&s=0(damals soll sehr viel Wasser auf dem Mars gewesen sein)


melden

Mars-Gesicht

21.06.2007 um 23:01
Es wurde Wasser an beiden Polen entdeckt, und das so viel, das sie den Mars,wenn er flachwäre, mehrere Meter unter Wasser setzten könnte.Kürzlich haben Wissenschaftler allerdingsnachgewiesen, das es in denletzten 2-3 Milliarden Jahren sogar Ozeane gegeben haben soll,von denender größere mehrere Kilometer tief gewesen sein soll...(s.a. S.41 dieses Thema)


melden

Mars-Gesicht

22.06.2007 um 23:59
Noch vor nicht allzulanger Zeit gab es Meldungen, wonach der Mars schon seit
ungefähr4 Milliarden Jahre eine Wüste sein soll. Dies scheint nun wiederlegt
zu sein. EinBeispiel dafür, das schon einige neue Entdeckungen ausreichen, um
ein völlig neuesBild zu kreieren. Man könnte sich wirklich fragen, wann genau
der Mars sich soverändert hat, um das heutige Bild zu ergeben. Wodurch hat
sich der Mars von einemOzeantragenden Planeten in die heutige wüsten-
ähnliche Welt verwandelt ? Gab esunausweichliche Verluste durch die relativ geringe Größe des Mars oder hat eineKatastrophe, wie ein Einschlag oder eine
Kometenexplosion in der Atmosphäre den Marsverwandelt ?
Auch wissenschaftliche Meldungen muß man oft mit einer gewissenZurück-
haltung betrachten...


melden

Mars-Gesicht

23.06.2007 um 00:03
Ja, es gibt soviele Fragen auf dieser Welt die man gerne beantwortet hätte .. ich glaubeda ist ein Leben viel zu kurz um alle Fragen zu stellen die man hat.
Auf jedenfallwäre es schön gewesen hätte man eine Möglichkeit zu sehen wie der Mars mal ausgesehenhat, bevor er sich in das verwandelt hatte was er nun ist.


melden

Mars-Gesicht

23.06.2007 um 00:18
@Asmodai78

Es ist ja hoffenlich noch ein wenig Zeit, das während unsererLebenszeit
herauszufinden. Die neuen Marsonden werden sich wohl langsam aneine
Lösung dieses Problems herantasten, wenn auch zu langsam, wie ich meine.
Ichkann es nicht oft genug sagen: Seit den Viking-Sonden hat keine Sonde
mehr direkt nachLeben gesucht, das werden in den nächsten Jahren
eine amerikanische Sonde und eineeuropäische Sonde...
Wenn diese keine Hinweise finden sollten, wäre auch das keinendgültiger
Beweis, denn es könnte Leben in unterirdischen Höhlen geben...
Dieselassen sich allerdinds schwerer erreichen...


melden

Mars-Gesicht

23.06.2007 um 00:23
Ja das erinnert mich an die Doku die ich gestern/heute Morgen im Fernseh gesehen habe ..Wo die Amerikaner kurz vor Japan standen 1945 und sie harte Kämpfe auf dieser Inselaustrugen .. da war ja eine Base der Japaner in einem Vulkan. Und sie waren dort sogarfür lange Zeit noch unbemerkt .. selbst nachdem die Amerikaner geglaubt hatten die Inselwäre nun "befreit".

Und selbst in der Türkei gibt es ja Unterirdische Städte vonmehr als 10 Stockwerke die in die Tiefe reichen .. Und das nicht nur in der Türkei ..also ich kann mir sehr gut vorstellen das auch Leben in den Tiefen steckt.

Wiegesagt, bei sovielen Planeten usw die es gibt, von denen wir noch nicht mal einen kleinenBruchteil kennen .. aber dann behaupten es gäbe womöglich kein inteligentes Leben sonstwo, weil es sonst keinen Planeten gibt der Erdähnlich ist .. ;)


melden

Mars-Gesicht

23.06.2007 um 00:32
@Asmodai78

In einem unwahrscheinlichem Falle könnte es in unterirdischenHöhlen
auf dem Mars auch intelligentes Leben geben. Sie hätten sich einfachnur
ähnlich eingerichtet, wie z. B. die unterirdischen Basen in den USA plus
einenzusätzlichen Schutz gegen die Unfreundlichkeiten des Mars. Technisch
gesehen wäre daskeinesfalls unmöglich, sofern man die Gerätschaften
dazu hat. Das würde ich denMenschen (technisch) schon jetzt zutrauen,
wenn auch nicht kulturell...
Aber dasist wirklich eine weithergeholte Spekulation, die jedoch nicht
ohne Reiz ist...
Daswürde auch erklären, warum die Ufo's so klein sind: Sie kommen
vom Mars...


melden

Mars-Gesicht

23.06.2007 um 00:39
Naja die Sache mit den "UFOs" und warum viele sonderbare "Objekte so klein sind.. könnteauch sein das es vielleicht nur "Sonden" sind, irgendwelche Dronen mit denen sie dieUmgebung erkundschaften und die Lage begutachten.

Obwohl wenn man seine Fantasieein wenig freien lauf lässt könnte man auch an den Film MIB anknüpfen ;) Dort gibt es jaauch sehr "kleine" Aliens .. und vielleicht sind diese "Objekte" auch Raumschiffe von nursehr sehr kleinen Wesen :)

Also spekulieren kann man in diesem Bereich seit viel.. nur mich würde die Wahrheit brennend interessieren.


melden

Mars-Gesicht

23.06.2007 um 00:57
@Asmodai78

Mich würde auch die Wahrheit interessieren, aber man findet nichtunbedingt
immer das, wonach man sucht, oder man muß unter Umständen sehrlange
daraf warten. Wenn man die Wahrheit ohne Gefahr selber suchen kann,
dannsollte man es auch tun. Man kann sich einfach nicht immer auf andere
dabei verlassen.Was den Mars betrifft, so kann man sich nur plausible
Gedanken machen und dievorläufigen wissenschaftlichen Ergebnisse
verdauen und auf das achten, was dieWissenschaftler an Theorien daraus
machen. Es kann einen jedoch niemand daran hindern,sich seine eigenen
Gedanken zu machen...


melden

Mars-Gesicht

23.06.2007 um 01:00
Da hast Du vollkommen recht. Aber vielleicht kommt ja irgendwann einer daher der uns dieganze Wahrheit anvertraut :). Das beste wäre natürlich eine "Zeitmaschiene" mit der manin die Vergangenheit reisen könnte, dann würde man mit eigenen Augen sehen was wirklichpassiert ist.


melden

Mars-Gesicht

23.06.2007 um 23:20
Also an Zeitmaschienen, die die Vergangenheit erforschen können habe ich
meineZweifel, weil sie immer ein Paradoxon erzeugen können. Wir können
wahrscheinlich nurRückschlüsse aufgrund unserer eigenen Forschungsergeb-
nisse ziehen, die mit der Zeitimmer genauer werden und somit die zu
erfahrende Wahrheit irgendwann einkreisen, wasaber lange dauern kann.
Dazu ist der Einfluß, den man auf den Erkenntnisfortschritthat doch meist
eher gering...


melden

Mars-Gesicht

23.06.2007 um 23:27
Auf dem Mars gibt es schon einen Hinweis auf Leben. Seine Atmosphäre ent-
hält Methan.Nun müßte Methan auf dem Mars zerfallen indem es mit
anderen Molekülen reagiert, sodaß es sich nicht auf ewig in der Atmosphäre
halten kann. Heutiges Methan kann nichtälter als etwa 200 Jahre sein.
Es gibt allerdings neben dem möglichen Leben auch nocheine zweite Quelle
für das Methan: Vulkanismus. Welcher Zusammenhang primär fürdas
Methan verantwortlich sein kann, ist noch nicht geklärt. Es gibtallerdings
durch Beobachtungen von Mars Express Hinweise auf Vulkanismus, was
mögliches Leben aber nicht ausschließt...


melden

Mars-Gesicht

24.06.2007 um 22:22
/dateien/uf29784,1182716534,MarsseeOriginal anzeigen (0,2 MB)
Das Leben auf dem Mars könnte sich auch relativ tief unter der Oberflächeverstecken. Esgibt auf dem Mars einen gefrorenen See, auf dem nochEisschollen zu erkennen sind.Vielleicht könnten dort mit Hilfe einer tiefenBohrung Lebewesen entdeckt werden, die dennegativen Ereignissen, dieden Mars verändert haben, entkommen sind, ähnlich wie es auchimdem ewigen Eis der Antarktis unter einem Süßwassersee, dem Lake Vostok,in einer Tiefevon dreitausend Metern Lebensformen gibt, die man dort voreiniger Zeit entdeckt hat....


melden

Mars-Gesicht

25.06.2007 um 23:45
Das älteste nachgewiesene Leben ist um einiges älter, als bisher angenommen.
Jetztwurden schon 3,35 Milliarden Jahre alte Freßgänge in Vulkanischem Ge-
stein inAustralien nachgewiesen. Dabei muß gesagt werden, das jede Ver-
schiebung desZeitpunktes von einzelnen Phasen der Lebensentstehung auf der
Erde auch dentheoretischen Zeitpunkt der Lebensentsthehung terrestrischer
Planeten verschiebt unddamit wahrscheinlicher machen kann. Die Forscher
haben sogar auf dem Mars hingewiesenund auf den möglichen Modell-
charakter dieser Funde für außerirdischesLeben...


melden

Mars-Gesicht

26.06.2007 um 01:11
@Asmodei78
also die "Ganz Kleinen" kannst du leider abhaken (habe leider Quellenicht mehr) hatte mal einen Recht gute Bericht über mögliche Aliens Gesehen sie könnenweder Enorm Größer noch Enorm kleiner als wir für einen Langstrecken Raumflug sein dahier (Leider !) die Physik viel zu viele Riegel davor schiebt. Natürlich würde ich esnicht als Endgültige Wahrheit bezeichnen aber es war von heutigen stand her echtPlausibel ! Auch bei allgemeiner Betrachtung glaube ich das man es (erstmal SO stehenlassen muß) ausschließen kann.


melden

Mars-Gesicht

26.06.2007 um 22:11
Man muß dabei auch bendenken, das der Mars vermutlich eher eine feste
Kruste und damitdie Möglichkeit zur Lebensentwicklung hatte, ganz einfach
weil er kleiner ist und einkleiner Körper schneller auskühlt als ein großer...
Für den Mars könnte man damit dieLebensentstehung früher ansetzten,
als auf der Erde, womit den ehemals vorhandenen undvielleicht noch heute
in Nieschen existenten Lebewesen eine längere Zeit derEntwicklung zuge-
billigt werden kann und die damit auch komplexer sein können, auchwenn
die Entwicklung durch den jetzigen Zustand des Mars vielleichtgrößtenteils
unterbrochen wurde...


Anzeige

melden